Fleisch

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1061996
18. Feb 2011 12:52
Fleisch
Hallo alle zusammen also mein kleiner wird am 02.03. 7 Monate und er isst auch eigentlich schon fast alles, nur jetzt bin ich ein kleines bisschen unwissend was Fleisch betrifft :roll: !!

Welches Fleisch und wie gemacht? Bitte um eure Hilfe und schon einmal vielen Dank im vorraus :)

Sarah & Noah
MaggyH
18. Feb 2011 13:07
Re: Fleisch
Hallo,
Du kannst doch erstmal die Fleischzubereitungen von Hipp nehmen. Da steht drauf, wie die zubereitet werden. Man muss die einfach unter das Gemüse mischen - selbst gekocht oder Glas, das ist denn ja egal :)
gast.906035
18. Feb 2011 13:17
Re: Fleisch
Hallo noah20101,

also, ich habe das Fleisch einfach in so 1x1cm große Würfel geschnitten und mit dem Gemüse in einem Topf gekocht. Die Kartoffeln habe ich meist in einem extra Topf gemacht. Ich habe als erstes Rindfleisch genommen. Lamm geht aber auch gut.

Beim Fleisch achte ich auch auf Qualität. Sicher ist es nicht billig, aber nach dem Dioxin-Gerede der letzten Monate, habe ich nicht bereuht, es vom Bio-Bauern meines Vertrauens gekauft zu haben. Die Bio-Bauern werden wesentlich strenger kontrolliert und haben meist mehrere Jahre ständig Kontrollen, bevor sie überhaupt zugelassen werden.
Du kannst z.B. auch hier über das Internet bestellen: http://www.mycow.de/
Oder schau doch mal, ob es einen Hofverkauf in deiner Nähe gibt. Manchmal haben die auch eine Menge Tipps zur Verarbeitung parat.

Wie gesagt, ich habe das Fleisch immer im Topf mit dem Gemüse einfach mitgekocht und danach das ganze püriert. Du musst eigentlich nur darauf achten, dass du weiches und zartes Fleisch nimmst und es gut durcherhitzt.

Viele Grüße
Bossy2010
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...