wo machen eure kleinen ihren mittagschlaf?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Feb 2011 19:59
wo machen eure kleinen ihren mittagschlaf?
hi,
ja frage steht ja schon oben .....
ich wollte damit gern wissen, ob eure mäuse in ihrem eigenen bettchen mittagsschlaf machen oder im bett der eltern?oder ganz wo anders?
freue mich auf eure antworten
ja frage steht ja schon oben .....
ich wollte damit gern wissen, ob eure mäuse in ihrem eigenen bettchen mittagsschlaf machen oder im bett der eltern?oder ganz wo anders?
freue mich auf eure antworten
17. Feb 2011 20:08
Re: wo machen eure kleinen ihren mittagschlaf?
Hallo
Meine Kleine macht ihre "Schläfchen" immer in ihrem Kinderbett.
Sie schläft ja nur 30 Minuten am Stück, dann ist sie wieder munter.
Bis vor 2-3 Monaten ging es tagsüber nur in der Wippe, nach viel "Üben" funktioniert es so wie jetzt.

Meine Kleine macht ihre "Schläfchen" immer in ihrem Kinderbett.
Sie schläft ja nur 30 Minuten am Stück, dann ist sie wieder munter.
Bis vor 2-3 Monaten ging es tagsüber nur in der Wippe, nach viel "Üben" funktioniert es so wie jetzt.
17. Feb 2011 20:10
Hallo,
unser Kleiner schläft auch mittags in seinem eigenen Bett. Er "teilt" das früh genug mit, wenn er müde wird, dann bring ich ihn ins Kinderzimmer und dort schläft er prima ein.
In den ersten Wochen ist er oft im Wohnzimmer auf seiner Decke eingeschlafen, dann hab ich ihn dort liegengelassen. Mach ich jetzt nicht mehr, dann kann ich wenigstens ein bisschen Hausarbeit machen, ohne Angst, ihn zu wecken.
unser Kleiner schläft auch mittags in seinem eigenen Bett. Er "teilt" das früh genug mit, wenn er müde wird, dann bring ich ihn ins Kinderzimmer und dort schläft er prima ein.
In den ersten Wochen ist er oft im Wohnzimmer auf seiner Decke eingeschlafen, dann hab ich ihn dort liegengelassen. Mach ich jetzt nicht mehr, dann kann ich wenigstens ein bisschen Hausarbeit machen, ohne Angst, ihn zu wecken.
17. Feb 2011 20:17
@ dorftrampel
wie alt ist dein kind?und wie habt ihr es geübt?
unserer schläft nämlich nur in unserem bett.hatten es schonmal versucht ihm abzugewöhnen, aber nach zwei wochen gebrüll haben wir es dann wieder aufgegeben .....
wie alt ist dein kind?und wie habt ihr es geübt?
unserer schläft nämlich nur in unserem bett.hatten es schonmal versucht ihm abzugewöhnen, aber nach zwei wochen gebrüll haben wir es dann wieder aufgegeben .....

17. Feb 2011 20:34
Hallo steffimami,
also, wir haben den Mittagsschlaf erst vor 2 Wochen im eigenen Bett eingeführt und es funktionierte auf Anhieb. Unsere Kleine ist jetzt bald 10 Monate alt. Vorher hat sie überall ein Schläfchen gemacht, wo sie gerade eingenickert ist. Das funktionierte aber plötzlich nicht mehr, weil sie uns sehen konnte und daher nicht in den Schlaf kommen wollte. Es war schlimm, denn sie nörgelte die ganze Zeit vor Müdigkeit. An einem Tag habe ich es dann einfach probiert und sie in ihr Bett gelegt und plötzlich hat sie geschlafen. Ich lege sie in ihr Bett und gebe ihr dort aber noch den Nuckel als Spielzeug in die Hand und gehe dann schnell raus. Sie spielt dann etwas mit dem Nuckel rum und schläft irgendwann darüber ein. Du kannst es ja auch mal mit einem kleinen Spielzeug in seinem Bett probieren, vielleicht funktioniert es. Er hat dann eventuell auch das Gefühl, dass sich nichts groß verändert, wenn er am Tage schlafen soll. Die Tür zum Zimmer lasse ich auch immer offen, sodass sie merkt, es ist nicht der Nachtschlaf angesagt.
Meist signalisieren die Kleinen auch ziemlich gut, wann sie den Schlaf brauchen und manchmal auch wo. Wie alt ist denn dein Baby eigentlich?
Viele Grüße
Bossy2010
also, wir haben den Mittagsschlaf erst vor 2 Wochen im eigenen Bett eingeführt und es funktionierte auf Anhieb. Unsere Kleine ist jetzt bald 10 Monate alt. Vorher hat sie überall ein Schläfchen gemacht, wo sie gerade eingenickert ist. Das funktionierte aber plötzlich nicht mehr, weil sie uns sehen konnte und daher nicht in den Schlaf kommen wollte. Es war schlimm, denn sie nörgelte die ganze Zeit vor Müdigkeit. An einem Tag habe ich es dann einfach probiert und sie in ihr Bett gelegt und plötzlich hat sie geschlafen. Ich lege sie in ihr Bett und gebe ihr dort aber noch den Nuckel als Spielzeug in die Hand und gehe dann schnell raus. Sie spielt dann etwas mit dem Nuckel rum und schläft irgendwann darüber ein. Du kannst es ja auch mal mit einem kleinen Spielzeug in seinem Bett probieren, vielleicht funktioniert es. Er hat dann eventuell auch das Gefühl, dass sich nichts groß verändert, wenn er am Tage schlafen soll. Die Tür zum Zimmer lasse ich auch immer offen, sodass sie merkt, es ist nicht der Nachtschlaf angesagt.
Meist signalisieren die Kleinen auch ziemlich gut, wann sie den Schlaf brauchen und manchmal auch wo. Wie alt ist denn dein Baby eigentlich?
Viele Grüße
Bossy2010
17. Feb 2011 20:38
Meine Mausi ist jetzt 8 Monate alt. Abends ist sie schon immer in ihrem eigenen Bettchen allein eingeschlafen, aber tagsüber war es echt ein Graus !
Sonst mußte ich sie immer schaukeln in der Wippe und La-Le-Lu singen (du glaubst gar nicht wie sehr ich dieses Lied jetzt HASSE !!!)
Also, hab mir einen Tag vorgenommen, an dem ich es ändern wollte.
Wenn sie müde wurde hab ich sie in ihr Bett gelegt, natürlich unter Protest, mit weinen und schreien und das komplette Programm.
Bin dann ins Zimmer, hab sie nicht aus dem Bett genommen, hab meine Hand auf ihre Brust gelegt und damit sie ein wenig im Bett "geschaukelt" und dieses verdammte Lied gesungen. Nach ein paar Tagen reichte es dann aus, daß ich nur noch singen mußte, ohne schaukeln im Bett.
Seit 2-3 Monaten leg ich sie ins Bett und es klappt von ganz allein, ab und zu brauch sie ihre Spieluhr, aber sehr selten. Und sie hat ein Stofftier im Bett, was sie auch nur im Bett hat und nirgends wo anders. Das nimmt sie sich dann selber aus der Ecke, wenn sie knuddeln will
Verzeih den langen Roman
Sonst mußte ich sie immer schaukeln in der Wippe und La-Le-Lu singen (du glaubst gar nicht wie sehr ich dieses Lied jetzt HASSE !!!)
Also, hab mir einen Tag vorgenommen, an dem ich es ändern wollte.
Wenn sie müde wurde hab ich sie in ihr Bett gelegt, natürlich unter Protest, mit weinen und schreien und das komplette Programm.
Bin dann ins Zimmer, hab sie nicht aus dem Bett genommen, hab meine Hand auf ihre Brust gelegt und damit sie ein wenig im Bett "geschaukelt" und dieses verdammte Lied gesungen. Nach ein paar Tagen reichte es dann aus, daß ich nur noch singen mußte, ohne schaukeln im Bett.
Seit 2-3 Monaten leg ich sie ins Bett und es klappt von ganz allein, ab und zu brauch sie ihre Spieluhr, aber sehr selten. Und sie hat ein Stofftier im Bett, was sie auch nur im Bett hat und nirgends wo anders. Das nimmt sie sich dann selber aus der Ecke, wenn sie knuddeln will

Verzeih den langen Roman

17. Feb 2011 20:40
jamie ist etwas über 9 monate alt.
das mit dem spielzeug im bett wollte ich eigentlich nicht anfangen.nicht dass er das bett mit spielen irgendwann verbindet - eine freundin von mir hatte das problem dann nämlich mal.
ich habe ihn auch schon mal weinen lassen, aber er beruhigt sich einfach nicht und nachts wirds dann auch wieder schlimmer.
bin da son bissl ratlos was man noch ausprobieren könnte.
aber vielleicht habt ihr ja noch viiiiiiiele andere ideen
das mit dem spielzeug im bett wollte ich eigentlich nicht anfangen.nicht dass er das bett mit spielen irgendwann verbindet - eine freundin von mir hatte das problem dann nämlich mal.
ich habe ihn auch schon mal weinen lassen, aber er beruhigt sich einfach nicht und nachts wirds dann auch wieder schlimmer.
bin da son bissl ratlos was man noch ausprobieren könnte.
aber vielleicht habt ihr ja noch viiiiiiiele andere ideen

17. Feb 2011 20:41
Mein Kleiner (10 1/2 Monate) und ich machen zusammen im großen Bett ein Mittagsschläfchen! Hab gemerkt, dass ich dann viel besser über den Tag komme, wenn ich mit ihm mitschlafe! Bin dann einfach ausgeruhter! Er kommt nämlich nach wie vor noch 1 bis 2mal in der Nacht und das hat mich die letzten Wochen sehr geschlaucht (vor allem weils immer GENAU in meiner Tiefschlafphase ist wo er mich rausreißt). Mein Mann hat dann mal gesagt, ich soll mich doch einfach mit dem Kleinen zusammen hinlegen, vielleicht fällt mir das Aufstehen in der Nacht dann nicht mehr soooo schwer. Und damit hatte er recht! Seitdem kuscheln wir jeden Tag mittags fast 2 Stunden und ich genieße es in vollen Zügen (und er auch!!!)
17. Feb 2011 20:44
mein frosch schläft mittags im wohnzimmer bei mir auf´m sofa. wir kuscheln immer erst und dann machen wir ein hajachen.
17. Feb 2011 20:47
@ steffimami:
Dieses Stofftier liegt schon in ihrem Bett seit sie auf der Welt ist, quasi als Deko
Also richtig munter spielen tut sie dann nicht mit dem Stoffhasen, sie kaut dann mit Augen zu am Hasenohr. Wahrscheinlich, weil sie nie einen Schnuller genommen hat
Dieses Stofftier liegt schon in ihrem Bett seit sie auf der Welt ist, quasi als Deko

Also richtig munter spielen tut sie dann nicht mit dem Stoffhasen, sie kaut dann mit Augen zu am Hasenohr. Wahrscheinlich, weil sie nie einen Schnuller genommen hat

17. Feb 2011 21:03
was meint ihr wie wir jamie noch an das schläfchen in seinem eigenen bett gewöhnen können?vielleicht klappt es ja dann auch nachts mit dem durchschlafen ...... 

17. Feb 2011 21:06
Was tust du denn im Moment dafür, daß er einschläft ?
Nur in dein Bett legen oder mußt du auch was machen ?
Nur in dein Bett legen oder mußt du auch was machen ?
17. Feb 2011 21:21
er ist/wird immer dann müde, wenn die nächste zwischenmahlzeit ''dran'' ist, vormittags und selten nachmittags, dann bekommt er eine flasche im bett, er trinkt sie aus, hat zwar dabei die augen zu, aber schläft nicht, wenn die flasche alle ist, dreht er sich weg und dann geb ich ihm seinen nuckel.
nach dem mittagessen braucht er keine flsche, da holen wir ihn dicht zu uns ran (wie bei der flasche), drehen ihn auf die seite, und mal schläft er dann mit aber meistens ohne terror ein.
den späten nachmittagsschlaf macht er aber nur noch selten.
abends klappt es super ihn ins bett zu bringen, weil er natürlich tod müde ist.
nach dem mittagessen braucht er keine flsche, da holen wir ihn dicht zu uns ran (wie bei der flasche), drehen ihn auf die seite, und mal schläft er dann mit aber meistens ohne terror ein.
den späten nachmittagsschlaf macht er aber nur noch selten.
abends klappt es super ihn ins bett zu bringen, weil er natürlich tod müde ist.
17. Feb 2011 21:30
Also ist quasi die Flasche die Einschlafhilfe ?
Dann versuch doch, ihn in sein Bett zu legen und dort die Flasche zu geben.
Vielleicht wär das ja schon mal ein Anfang...
Dann versuch doch, ihn in sein Bett zu legen und dort die Flasche zu geben.
Vielleicht wär das ja schon mal ein Anfang...
17. Feb 2011 21:44
das haben wir nachts schon des öfteren probiert, er trinkt die flasche leer und steht dann auf und will raus.
wie es sich tagsüber verhällt weiss ich nicht, wär also mal eine möglichkeit es aus zu probieren, will sie aber nicht länger als einschlafhilfe haben, das problem haben wir ja nachts schon .... weisst du?
wie es sich tagsüber verhällt weiss ich nicht, wär also mal eine möglichkeit es aus zu probieren, will sie aber nicht länger als einschlafhilfe haben, das problem haben wir ja nachts schon .... weisst du?
23 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...