Krabbeln keine Spur

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.972267
17. Feb 2011 07:54
Krabbeln keine Spur
Hallo,

mein Sohn ist jetzt 10 1/2 Monate alt und will nicht krabbeln. Am Anfang hat er zweimal gerobbt und sich ein paarmal um die eigene Achse gedreht, aber das gefällt ihm nicht und er macht es nicht mehr. Er will nur noch sitzen und spielen. Was kann ich denn tun, bald ist die U6 und ich habe Angst, das er sich mehr mit seiner Entwicklung verspätet.

Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße
gast.925132
17. Feb 2011 08:01
Re: Krabbeln keine Spur
Hallo,

hab Geduld, es kommt, manche sind eben Spätzünder, meine hat auch erst spät angefangen zu krabbeln, mach Dir deswegen keinen Kopf.
Dagegen was machen kannst Du denke ich eh nichts, gehe einfach gelassen in die U6!

Alles Gute
gast.929379
17. Feb 2011 08:30
Hallo,

meine Kleine ist heut genau 10 Monate alt und sie krabbelt a no nit..sie kann a no nit frei sitzen. Mach mir da keine Gedanken. Die einen brauchen halt länger und die anderen sind früher dran. Es heißt,dann soll die Krabbelphase nit so lang dauern und gleich ins Laufen übergehen. Mach dir keine Sorgen,passt scho no alles. Dafür lernen sie vielleicht was anderes früher... :lol:
Meine Kleine bewegt sich momentan rückwärts fort...schaut lustig aus :D

Alles Gute!!!

LG Jaqueline
gast.962139
17. Feb 2011 08:51
huhu,
keine Sorge mein Sohn hat er mit 1 Jahr angefangen zu krabbeln weil er vorher keine Lust hatte. Jetzt ist er 13 Monate und läuft schon fast !;)
LG
gast.1056399
17. Feb 2011 16:41
Huhu ! :)

Mein Sohn ist 9 Monate und krabbelt natürlich auch noch nicht. :D
Aber der Sohn einer Bekannten von uns hat auch erst angefangen zu krabbeln da war er 12 Monate alt. Der KA sagte zu ihr der Kleine war wohl bis dahin zu faul. :lol: :shock: Sie hatte sich nämlich auch schon Sorgen gemacht.
Jedes Baby ist halt anders. Ausserdem krabbeln manche Babys gar nicht wirklich sondern laufen dann eher. Hab ich schon oft gelesen. :P

Liebe Grüsse von Anja
gast.906035
17. Feb 2011 18:05
Hallo,

also meine Kleine krabbelt nicht und sitzt auch noch nicht; weder frei noch mit Hilfe. Sie wird bald 10 Monate. Die U6 ist bei uns erst in 2 Monaten und bis dahin mache ich mir keine weiteren Gedanken darüber. Sie ist halt etwas fauler und getreu dem Motto: Warum krabbeln oder sitzen, wenn ich von meinen Eltern getragen werde! :lol: :lol: :lol:
Mach dir keine Gedanken. Das kommt bestimmt noch und in ein paar Jahren fragt ja auch niemand mehr, wann konntest du eigentlich sitzen, krabbeln oder stehen. Die Mäuse brauchen halt ihre Zeit. Einer kann es schneller, der andere ist langsamer, aber bisher haben es dann irgendwann doch alle Kinder gekonnt.

Viele Grüße
Bossy2010
gast.1039743
17. Feb 2011 19:08
hallo...
also meine maus ist jetzt fast 10 monate... von krabbeln auch keine spur... ich habe mir auch große sorgen gemacht das da was ist weil sie auch nicht mal für 5 oder 10 minuten auf dem boden liegen mag um zu spielen... sie will nur noch stehen oder an der hand laufen... allerdings habe ich mir auch sorgen gemacht weil sie irgendwie noch oft ne faust macht was in dem alter ja gar nicht mehr gewöhnlich ist... haben uns dann mal auf dem weg zum KA gemacht... dort hat sie sich die kleine mal angeschaut... also das mit der faust hat sie da natürlich nicht gemacht... ja und das mit dem krabbeln also unsere ärztin sagte das muss sie auch noch nicht... sie hat ihre bewegung durch das laufen und viele kinder sollen eher das laufen vorziehen wie das krabbeln... nicht des do trotz sollen wir uns beim physiotherapeuten vorstellen die sollen uns nochmal paar tips und tricks geben... ich freue mich schon mal schauen ob wir sie zum krabbeln annimieren können...

lg fanny
gast.972267
25. Feb 2011 23:11
Hallo,

vielen Dank für die vielen Beiträge....Mein Sohn will immer noch nicht...Aber ich mach mir jetzt keine Sorgen mehr....Jetzt sehe ich, das ich nicht alleine mit dem Problem bin...Mal sehen was der Kinderarzt mir sagen wird. Habt alle großen Dank und liebe Grüße

Selay
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...