ich bin so sauer nur 23€ LEG...

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1033272
14. Feb 2011 14:59
ich bin so sauer nur 23€ LEG...
hab heute einen anruf bekommen vom landeserziehungsgeld, ich bekomme nur 23€ da mein mann zu viel verdient :evil: :lol: :evil: .
sie haben 2009 mit angerechnet da hat er wegen kurzarbeit weniger verdient.
2010 war er dann aus der kurzarbeit draussen und hat NATÜRLICH mehr verdeint. meine sachbearbeiterin miente das ich einen wiederspruch einlegen kann. ich werde auf einen fall einen wiederspruch einlegen das kann doch nicht sein :evil:

sohabdampfangelassen!
gast.953228
14. Feb 2011 15:32
Re: ich bin so sauer nur 23€ LEG...
sei doch froh dass du überhaupt was bekommst..
mein Freund verdient auch zuviel, aber ich bekomm gar nichts :evil:
gast.917400
14. Feb 2011 16:10
Wir bekommen auch nichts, denn in Schleswig Holstein gibts das Landeserziehungsgeld gar nicht ...

LG Wonny
gast.1039502
14. Feb 2011 16:17
Hallo!
:oops: Was ist denn Landeserziehungsgeld? :oops: :oops:
Melanie-München
14. Feb 2011 16:36
das ist bei uns leider auch so! dieses geld bekommen warscheinlich nur Hartzer!!!!!!!!
gast.916459
14. Feb 2011 16:40
Landeserziehungsgeld gibts in manchen Bundesländern glaub für sechs Monate nach dem Elterngeld bzw. ab dem zweiten Kind für zwolf Monate. Da kommts dann au no drauf an wieviel der Partner verdient und naja ich sag mal so besser 23 Euro (auch wenns a witz is) als gar nix. Wobei ichs halt schon madig find das man als Familie net soo toll unterstüzt wird vom Staat....
gast.988696
14. Feb 2011 18:10
Eigentlich schon ein Witz, dass die Sache mit dem LEG nicht bundeseinheitlich geregelt ist. Wenn man also Pech hat und im falschen Bundesland wohnt, gibt's nix (wie bei uns)

Und 23,- € sind doch immerhin ein dickes Paket Pampers im Monat, also besser als nix.
gast.1026225
14. Feb 2011 18:25
Hallöchen

Also ich muss echt sagen, manchmal reg ich mich auch über so Minibeträge auf. Aber mal ehrlich, wer hat uns bitte gezwungen Kinder in die Welt zu setzen? Es gibt Menschen auf der Welt die haben nicht mal was vernünftiges zu essen. Ich glaube jeder weiß wie viel ein Kind kostet und da sollte man nicht meckern wenn man Geld für nichts in den hintern gesteckt kriegt. Man soll doch froh sein, dass wir es "so gut" haben.

Naja, nur meine Meinung, soll bitte niemand persönlich nehmen.
LG
gast.1609986
14. Feb 2011 19:03
huhu

wir verdienen auch zu viel um das LEG zu bekommen ...

LG Sanny
MaggyH
14. Feb 2011 19:27
in unserem armen Bundesland gibt es das überhaupt nicht... :?
gast.959823
14. Feb 2011 20:35
Melanie-München hat geschrieben :
> das ist bei uns leider auch so! dieses geld bekommen warscheinlich nur
> Hartzer!!!!!!!!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Neue Berufsrichtung ^^
Schlumpfine26
14. Feb 2011 21:03
in welchen bundesländern gibt es denn das landeserziehungsgeld????
wie kann es da unterschiede geben?
gast.1033272
14. Feb 2011 21:42
LEG gibt es in Baden-württemberg und in noch ein paar anderen bundesländern.

ich konnte nicht zwei jahre elternzeit nehmen da ich leider nur einen befristeten vertrag hatte.
ich habe mit 100-205€ gerechnet. teilweise gebe ich euch ja recht.
ich habe jahre lang gearbeitet und denke das es mir auch zusteht.
aber wiederum denke ich anderen geht es schlechter als mir/uns.

möchte niemanden angreifen aber manche Hartz4 leute bekommen alles in denn a... gesteckt!
gast.865984
14. Feb 2011 21:45
manchmal frage ich mich, warum einige menschen überhaupt kinder bekommen.
es wird immer nur gemeckert wie wenig geld man bekommt, dass kinder geld kosten und man ja 1 jahr bis ??? jahre zuhause bleibt und da könnte man ja mehr geld vom staat bekommen.
da sag ich nur, dann lasst das mit kinder bekommen und geht arbeiten.
man sollte sich doch vorab darüber im klaren sein, was das alles heißt " eine familie" zu gründen.
wieso macht man sich darüber gedanken, wenn das kind da ist.
außerdem wenn es heißt " mein mann verdient( angeblich) zu viel" was heißt denn "( angeblich) zu viel" ?
das sieht auch jeder anders, denn jeder hat einen anderen lebensstandart.
ich wäre auch über 23 euro froh.
einige wissen gar nicht, wie gut es uns geht. wir haben alles, es gibt kinder die suchen im müll nach essen, hat mein großer im tv gesehen, der war ganz erschrocken!
gast.983039
15. Feb 2011 09:09
kann blackpanta da nur recht geben. ich habe elterngeld für 1 jahr bekommen und dann nichts mehr ich wusste garnichts von LEG, aber in nrw gibt es sowas auch garnicht. um auch was beitzutragen gehe ich nun wieder auf 400 basis arbeiten.
ich finde das diese regelung abgeschafft werden sollte und zwar in allen bundesländern. ist doch murks, mal so oder mal so. jeder machts anders. finde das mman die eltern lieber bei kindergarten plätzen oder tagesmüttern unterstützen sollte. schließlich sagen doch immer alle bekommt kinder und geht sofort wieder arbeiten und das kind. wo gebe ich meine tochter hin. zu oma. nein! die eine arbeitet und die andere soll nicht die ganze zeit auf mein kind aufpassen. meine geht zur tagesmutter aber nur 2x 5 stunden. kostet aber genug und das jugendamt unterstützt einen nicht wirklich. kindergartenplätze gibt es auch kaum welche für 2 jährige. warum?
lg
39 Beiträge
loading 19545...