Morgen U6

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.988700
14. Feb 2011 11:46
Morgen U6
hallo,

wir haben morgen die u6...
mit genau 11 monaten!!!
nun meine frage was wird bei der u6 alles so gemacht???

hier mal ein paar daten was er schon kann!!!
1. zieht sich an allem hoch und läuft auch an den möbeln entlang,
2. kann sich alleine hinsetzen,
3. klatscht in die hände,
4.winkt, wenn man winke winke sagt
5. spricht schon ein bisschen wie da und atta, alles andere versteh ich leider nicht
fährt total auf licht ab, wenn man frag wo das licht ist zeigt er zur lampe und sagt da.
6. ach und das krabbeln hab ich vergessen

nun würde ich mich über ein paar antworten freuen, die mit ihren kinder schon bei der u6 waren.

und zu guter letzt wären ein paar daten wie groß und schwer für mich auch hilfreich!!
da mein kleiner 3 wochen zu früh zur welt kam mit nur 46cm zur u1 und bei der u2 stand dann in meine heft 43cm!!!
und das gewicht war 2080g (u1) !!!

lg jessi
gast.1039502
14. Feb 2011 20:21
Re: Morgen U6
Hallo!
Schade, daß keiner geantwortet hat! Wir haben in ein paar Wochen die U6 und mich würde dies auch interessieren. Super was Deine Kleine schon alles kann! :P
Unsere Kleine war auch ein Frühchen und mit dem Gewicht hängen wir heute noch hinterher. Melde Dich mal wie die U6 war!
Lg.
gast.981355
14. Feb 2011 21:53
hallo. wir gehen am 18.03 zur u6. genau 5 tage nach mias ersten geburtstag. sie kam nur 3 tage zu früh auf die welt, wog aber schon 4.350g und war 56cm groß. jetzt ist sie ca 75cm und wiegt ca 13 kg oder mehr. :oops: wieviel wiegen eure mäuse????? würde mich auch mal von allen so intressieren wie es so mit gewicht und größe so aussieht!?
gast.906908
14. Feb 2011 22:06
hallo
also im großen und ganzen ist die u6 so wie die u5 es wird geschaut ob euer zwerg gesund ist und größe und gewicht .
dann müßt ihr erzählen was sie alles können gibt da so eine liste die abgefragt wird (bei unserem doc ist das so )
und gannnnnnnnnz wichtig die karte von amt mitnehmen die wird dann vom arzt weggeschickt als bestehtigung das ihr bei der u6 wart.
nichts schlimmes also .
meine maus ist auch 11 mon alt ist 76 cm groß und 10 kilo schweer :P
viel spaß bei der u6
conny
gast.1039502
15. Feb 2011 06:57
Ohwei!
Hoffentlich kann meine Kleine noch was zulegen! Die ist gerade 8 Monate geworden und erst 7,7kg schwer! Dafür schon 75cm groß!
Lg.
gast.988700
15. Feb 2011 09:49
hallo,

leider musste ich gestern die u6 um eine woche verschieben!!
mussten gestern nachmittag noch zum arzt fahren mein kleiner hatte fast 40grad fieber...ende vom lied ist eine rachenraum infektion!!!

gewogen würde er trotzdem, weil wir ja wissen mussten was er bekommen kann und wieviel!!!
er wiegt nun fast 9kg...

naja dann warten wir noch bis nächste woche ab und dann kann ich mehr zum thema sagen!!!

lg jessi
gast.1039502
24. Feb 2011 09:17
@jessi
wie war eure U6?

Lg
1984Miri
24. Feb 2011 14:36
conny781 hat geschrieben :
> und gannnnnnnnnz wichtig die karte von amt mitnehmen die wird dann vom arzt
> weggeschickt als bestehtigung das ihr bei der u6 wart.
> conny

Die Karte habe ich bisher immer weggeschmissen, weil sie bei uns immer erst nach der U geschickt wurde. Der Kinderarzt hat aber auch nie danach gefragt. Geh davon aus, dass er es immer automatisch gemeldet hat, sonst hätte bei uns doch noch mal einer nachgefragt????? :shock:

Wir haben die U6 am 12.4.
Mein Kleiner wird in einer Woche 10 Monate alt. 78 cm groß, 10 kg schwer.
Er krabbelt, läuft an den Möbeln entlang und steht auch einige Sekunden frei.
Mamamama und babababa sagt er. Außerdem zeigt er mit dem Zeigefinger überall drauf und sagt Da. :-)
Klatschen und winken will ernicht. Wird danach auch gefragt?
gast.988700
24. Feb 2011 18:38
@bietigheim,

wir hatten die u6 leider noch nicht, wurde verschoben weil er krank gewurden ist!!!
habe diese erst nächste woche freitag!!!

lg
gast.906908
24. Feb 2011 19:27
1984 miri
also ganz wichtig morgen beim doc nachfragen ob er es gemeldet hat wieviel hast du denn schon weggeschmissen ?wenn du pech hast steht irgendwann das jugendamt vor der tür so steht das in unserem schreiben .
lg conny
ach noch neben bei u6 = impfen :shock: schon wieder
gast.1043754
24. Feb 2011 20:38
meine wog 9640g war 76 cm groß und hatte einen kopfumhang von 45 cm
1984Miri
24. Feb 2011 21:19
Hab diesen Zettel noch nie mit zum Kinderarzt genommen. Bin jetzt beim zweiten Kinderarzt und wurde noch nie danach gefragt.
Dann sollen sie halt kommen vom Jugendamt, hab nichts zu verbergen. :D
gast.906908
25. Feb 2011 12:20
@1984 miri
mh bekommt ihr die denn zu jeder u untersuchung?
bei uns ist das nur zur u6 das wir die kriegen .
gast.849661
25. Feb 2011 12:36
Hallo,
das mit den Zetteln ist vielleicht vom Wohnort abhängig. Bei uns gibt es die Zettel nicht. Die AOK erinnert uns mit einem Brief an jede U, den Brief gibt man aber nirgends ab, das ist nur ein Service für die Eltern.
Bei der Geburt war Anna 47 cm und wog 2120g. Bei der U6 war Anna 76 cm und wog 9400g. Sie war 11 1/2 Monate und konnte schon an einer Hand laufen und einige Worte sagen. Das hat sie auch sofort gezeigt, sodass die Ärztin danach gar nicht erst fragen musste. Natürlich wurde sie gewogen (was nicht so einfach war, denn die Waage fand Anna ganz toll und wollte sie näher untersuchen) und gewogen. Dann hat die Ärztin mit ihr "geturnt", sie etwas rumgewirbelt und die Reflexe angeschaut. Dann haben wir den Fragebogen durchgesprochen, und die Ärztin hat sich nach Annas Essgewohnheiten erkundigt. Sie aß damals seit 6 Wochen bei uns mit und verweigerte Babykost. Wir konnten Fragen stellen und schließlich wurde Anna noch geimpft (MMR+Windpocken, hat alles gut vertragen)
Lg
1984Miri
25. Feb 2011 19:48
Wir haben bisher immer zum Ende des Zeitraums in dem man zur U muss diesen Wisch bekommen. Habe das immer als letzte Erinnerung betrachtet und weil wir ja 2 Tage vorher beim Kinderarzt waren habe ich die Erinnerung entsorgt.
Denke, wenn wir es mitnehmen müssten, würde der Zettel nicht am Ende des Zeitraums sondern zu Beginn des Zeitraums kommen.
Den nächsten lese ich besser durch. ;)
Vielleicht kommt bei der U6 ja auch ein anderer Zettel.
19 Beiträge
loading 19545...