Blockaden bei Baby// habt ihr Erfahrungen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Feb 2011 20:27
Blockaden bei Baby// habt ihr Erfahrungen
Hallo ihr lieben
kurz zur Vorgeschichte am 23.06.2010 wurde meine Stella Mia mit einem NKS auf die Welt geholt... Ich merkte dann kurze Zeit später das sie sich schwieriger bewegte und ein Bein immer starr gehalten hat nunja also zum KIArzt und sie gab mir dann eine Überweisung zum Kinderorthopäde im Dezember da sie meinte das sie Hüfte recht schief aussehen würde (Hüftsono wurde bei im KH gemacht wo man mir sagte alle super) . Da waren wir beim Kinderorthopäden und er meinte Hüfte total in Ordnung und eine Blockade im Rücken dann machte er knacks ind meinte wird alles gut. So nun wieder beim Kiarzt wegen Erältung ich sprach dann die Ärtin an und sie verschrieb mir Säuglingsgymnastik nach Bobath. Da waren wir die Woche und was kommt raus::: Hüfte steht total rechts schief nach oben, linkes Bein kürzer wie das andere und Schulter schief
Oh Mann sag ich euch
Sie erklärte mir dann das dies seit der Geburt ist und wir jetzt dran arbeiten aber es macht mich undendlich traurig zumal ich immer mit ihr beim Arzt war und beim Orthopäden... Bin nun aber erst am 05.04.2011 beim Spezialisten.Tut mir leid ist lang geworden. Danke fürs lesen und ich hoffe das vielleicht einige dies kennen und erfahrungen mit haben. Lieben Dank
kurz zur Vorgeschichte am 23.06.2010 wurde meine Stella Mia mit einem NKS auf die Welt geholt... Ich merkte dann kurze Zeit später das sie sich schwieriger bewegte und ein Bein immer starr gehalten hat nunja also zum KIArzt und sie gab mir dann eine Überweisung zum Kinderorthopäde im Dezember da sie meinte das sie Hüfte recht schief aussehen würde (Hüftsono wurde bei im KH gemacht wo man mir sagte alle super) . Da waren wir beim Kinderorthopäden und er meinte Hüfte total in Ordnung und eine Blockade im Rücken dann machte er knacks ind meinte wird alles gut. So nun wieder beim Kiarzt wegen Erältung ich sprach dann die Ärtin an und sie verschrieb mir Säuglingsgymnastik nach Bobath. Da waren wir die Woche und was kommt raus::: Hüfte steht total rechts schief nach oben, linkes Bein kürzer wie das andere und Schulter schief

Sie erklärte mir dann das dies seit der Geburt ist und wir jetzt dran arbeiten aber es macht mich undendlich traurig zumal ich immer mit ihr beim Arzt war und beim Orthopäden... Bin nun aber erst am 05.04.2011 beim Spezialisten.Tut mir leid ist lang geworden. Danke fürs lesen und ich hoffe das vielleicht einige dies kennen und erfahrungen mit haben. Lieben Dank
13. Feb 2011 20:35
Re: Blockaden bei Baby// habt ihr Erfahrungen
Hallo, meine Kleine kam am 15.06.2010 per Notkaiserschnitt zur Welt und bei ihr wurde erst bei der U4 (!!!!!!) festgestellt, daß sie eine Blockade am ersten Halswirbel hat. Ihr Köpfchen hatte sich schon dolle verformt, sie konnte den Kopf nicht richtig in Bauchlage halten und drehen ging auch nicht. Wir haben auch Physiotherapie verschrieben bekommen, das ging ca. 2 Monate und es wurde immer etwas besser.
Die Blockade ist nicht ganz verschwunden, soll aber angeblich ihre weitere Entwicklung nicht mehr einschränken
wir wurden auch nie zu einem Orthopäden geschickt, komisch....
Vielleicht kann ich dich damit trösten, daß es gut behandelbar ist und das Turnen den Mäusen meist ganz viel Spaß bereitet, Bobath ist ja die "sanfte" Methode.
Die Blockade ist nicht ganz verschwunden, soll aber angeblich ihre weitere Entwicklung nicht mehr einschränken

Vielleicht kann ich dich damit trösten, daß es gut behandelbar ist und das Turnen den Mäusen meist ganz viel Spaß bereitet, Bobath ist ja die "sanfte" Methode.
13. Feb 2011 21:18
das tut mir echt leid für euch und vor allem für die mäuse
mich ärgert es nur, dass sowas an mehreren anlaufstellen übersehen wird
echt unglaublich
aber gott sei dank sehen wir mamis immer mehr als die ärzte!
ich wünsche euch alles gute!!!
lg karima

mich ärgert es nur, dass sowas an mehreren anlaufstellen übersehen wird

aber gott sei dank sehen wir mamis immer mehr als die ärzte!
ich wünsche euch alles gute!!!
lg karima
13. Feb 2011 21:40
Hallo! Gehe doch mal zu einem/einer Osteophatin ....die lösen auf sanfte Weise Blockaden und je früher das gemacht wird um so schneller ist der Erfolg da! Leider muß man sowas aus eigener Tasche bezahlen
aber was tut man nicht alles für sein Kind.War mit meiner kleinen (jetzt 1 J.) mit 4 Monaten bei einer Osteophatin da sie in der Bauchlage sehr geschrien und nicht den Kopf gehoben hat.Meine Kiä. meinte das es eine Blockade sei und ich zur Osteoph. gehen sollte.Nachmittags bin ich hin und abends hat sie ohne zu schreien und mit einem lachen den Kopf gehoben
Problem war gelöst!Aber achte darauf das der oder die Osteoph. auch auf (Klein)kinder geschult ist und nicht nur auf Erwachsene .Viel Erfolg !

14. Feb 2011 09:06
oh man das tut mir aber echt leid, vor allem, dass jeder was anderes gesagt hat. aber da sieht man wieder, mehrere meinung einholen schadet nicht.
meine kleine hatte auch ne blockade, da sie eine schwierige geburt hatte und sehr gequetscht wurde. wir haben krankengymastik nach bobath gemacht und meiner hat das gut geholfen. klar und beim osteopathen waren wir auch. gut der kopf hat noch eine stelle, welche flach ist, aber die sieht man kaum. das einzigste anzeichen ist das sie nicht so einen lang gezogenen kopf hat, sondern eher rund wie ein fussball.
auch wir wünschen viel erfolg und immer posotiv denken. das versuche ich auch.
lg
meine kleine hatte auch ne blockade, da sie eine schwierige geburt hatte und sehr gequetscht wurde. wir haben krankengymastik nach bobath gemacht und meiner hat das gut geholfen. klar und beim osteopathen waren wir auch. gut der kopf hat noch eine stelle, welche flach ist, aber die sieht man kaum. das einzigste anzeichen ist das sie nicht so einen lang gezogenen kopf hat, sondern eher rund wie ein fussball.

auch wir wünschen viel erfolg und immer posotiv denken. das versuche ich auch.
lg
14. Feb 2011 09:21
hallo, wir waren auch beim osteopathen allerdings einem der auf kinder spezialisiert ist, weils da doch noch besonderheiten gibt und der hat meinem sohn toll geholfen.
nach 2 sitzungen waren seine schreiataken vorbei, die wohl aus einer blockade im halswirbel stammten.
nach 2 sitzungen waren seine schreiataken vorbei, die wohl aus einer blockade im halswirbel stammten.
14. Feb 2011 16:42
Hallo,
wir waren auch bei einem Osteopathen, obwohl der Kinderarzt immer gesagt hat "das mit dem Kopf gibt sich wieder, jedes Kind hat eine Lieblingsseite". Nach der ersten Sitzung hatten wir ein ganz anderes Kind was sich plötzlich gedreht hat und spaß daran hatte.
Wir waren bislang 3 mal da und es ist jetzt alles in Ordnung. Das Köpfchen hat zwar immer noch eine leichte Delle aber nicht der Rede wert!
wir waren auch bei einem Osteopathen, obwohl der Kinderarzt immer gesagt hat "das mit dem Kopf gibt sich wieder, jedes Kind hat eine Lieblingsseite". Nach der ersten Sitzung hatten wir ein ganz anderes Kind was sich plötzlich gedreht hat und spaß daran hatte.
Wir waren bislang 3 mal da und es ist jetzt alles in Ordnung. Das Köpfchen hat zwar immer noch eine leichte Delle aber nicht der Rede wert!
14. Feb 2011 21:53
hallo mamis
Also meiner hat 2 blockden gehabt eine im halswirbel und eine im brustbereich.
er hat es gehaßt auf dem rücken zu liegen und hat zudem eine leichte darmverdrehung gehabt.
Ich bin dann zum osteopathen mit ihm und nach der behandlung konnte der kleine sich richtig gut bewegen und abends hat er dann das erstemal problemlos in die hände geklatscht!
Also meiner hat 2 blockden gehabt eine im halswirbel und eine im brustbereich.
er hat es gehaßt auf dem rücken zu liegen und hat zudem eine leichte darmverdrehung gehabt.
Ich bin dann zum osteopathen mit ihm und nach der behandlung konnte der kleine sich richtig gut bewegen und abends hat er dann das erstemal problemlos in die hände geklatscht!
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...