sie will nur noch stehen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.958933
12. Feb 2011 11:32
sie will nur noch stehen
meine maus wird in 2 tagen 7 monate alt und seit dem 31.1.11
will sie nur noch stehen.
sie versucht auch sich ständig überall hoch zu ziehen um es allein zu schaffen.
heute morgen hat sie es sogar fast geschafft, ist aber dann umgefallen und hat sich dann wehgetan ( ist jetzt an der augenbraue leicht rot)
tut mir dann immer voll weh, wenn se sich wehtut.
also kann ich se ab jetzt wirklich garnicht mehr mal kurz allein im zimmer lassen.
so an sich freu ich mich ja, dass sie so dolle fortschritte macht, aber irgendwie ist es auch echt anstrengen wenn se immer zu mir robbt und dann sich an meinen händen hochziehen will, um zu stehen. wenn es nicht klappt oder ich keine lust mehr hab( geht fast den ganzen tag so) heult se immer.
dachte auch mit 6 monaten ist es noch zu früh zum stehen.
kennt das jemand??
gast.953619
12. Feb 2011 16:45
Re: sie will nur noch stehen
hallo , mein sohn hat in dem alter auch das stehen dem krabbeln vorgezogen. er hatt dann irgendwann die goldene mitte gefunden und zum fortbewegen ist er gekrabbelt, allerdings wenn er am ort seines wunsches war hat er ganz schnell wieder gestanden.
und kurz vor seinem ersten geb. ist er dann gelaufen :D
blaue flecke sammeln wir aber immer noch und er ist jetzt schon 17 monate alt!
von daher hab ich mir eine arnikasalbe zugelegt, die bekommt er dann immer drauf mit viel pusten und es geht dann ;)
gast.947311
13. Feb 2011 13:09
Hallo,
ich kenne das auch zu gut.
Mein Kleiner wird in ein paar Tagen 10 Monate und läuft bereits. Er hat auch super früh angefangen zu stehen, zu krabbeln und so...

Ich wusste immer nicht so richtig, wie ich mich verhalten soll. Soll ich immer hinter ihm stehen und ihn auffangen oder ihn einfach machen lassen?
Ich habe versucht ihn viel selbst zu machen. Es gab so einige blaue Flecken oder beulen am Kopf. Doch er hat dadurch innerhalb weniger Tage gelernt, seinen Kopf beim Sturz zu heben und zu schützen. Bei gefährlichen Ecken oder so habe ich ihn natürlich beschützt. Doch du kannst nicht immer dabei sein.
Ist ein blödes Gefühl, doch in ein paar Wochen wird es wieder entspannter, denn sie werden immer sicherer.

Genieß die Zeit, es geht so schnell und dann bist du keine Sekunde mehr allein, denn dann kommen sie hinterher *grins*.

Viel Spaß mit deinem Mäuschen
Schneckenpups
14. Feb 2011 08:19
Hallo,

meine Süße ist ähnlich drauf. Das stehen hatte sie schon vor dem Krabbeln für sich entdeckt und jetzt wo sie krabbeln kann 'steht sie ständig irgendwo rum'. Soll heißen sie krabbelt in einem Affenzahn durch die Wohnung und wo sich die Gelegenheit bietet wird sich hochgezogen (gerne auch dort wo es nicht geht und dann kommt eine neue Beule,Kratzer,Schramme,blauer Fleck hinzu...) und dabei freut sie sich wie Bolle.
Mein großer Sohn ist allerdings auch so schnell gewesen, er ist damals mit 9 Monaten frei gelaufen und ich vermute mal bei dem Tempo was die Süße vorlegt dauert es bei ihr auch nicht mehr lange ... an Mamas Händen laufen klappt ja schon - und das am liebstens ständig ...autsch mein Rücken :lol:
Die Sissi
14. Feb 2011 14:36
eure beiträge sind echt super,aber sagt mal habt ihr nicht angst dass die sich richtig weh tun?
mein kleiner ist 8monate alt un lässt sich vom vierfüßlerstand,von auf den knien oder vom stand einfach so wieder fallen!!!
und meine wohnung hat nur fliesen...
bin echt besorgt,aber ich kann ja schlecht jetz alles in watte packen...
was habt ihr denn da so für lösungen gefunden,weiß echt nich wie des dann werden soll... :?
gast.947311
16. Feb 2011 16:32
Ich kenne deine Bedenken, doch versuch ihn viel selber lasen zu machen und vorallem seine Erfahrungen zu sammeln. Klar kannst ihn vor schweren Stürzen schützen, aber wie du sagtest kannst du nicht immer da sein oder alles in Watte packen.
Mein Kleiner ist auch desöfteren hart umgefallen, hat aber dadurch gelernt seinen Kopf beim Sturz hoch zu halten, so dass er nicht auf den Boden knallt.
Klingt fies, doch ich denke blaue Flecken gehören dazu.

Du wirst sicher ein Gefühl entwickeln und deinem Kind irgendwann vertrauen.

Mach das was du für Richtig hälst. Ich kenne viele, die ihr Kind immer und überall auffangen. Doch ich bin der Meinung, dass sie dann gar nicht wissen, wie weh das tut und sich dann einfach fallen lassen, weil sie wissen mich fängt jemand auf. Und dann knallt es irgendwann mal richtig.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

LG
gast.958933
16. Feb 2011 20:35
meine kleene ist a freitag richtig umgekippt, so schnell konnte ich garnicht gucken, hat eben noch vor dem tisch gekniet und auf einmal lag se, hat dann sogar kurz die luft angehalten.
seit dem hock ich mich jetzt immer hinter ihr, sowie se anstalten macht.

gestern war ich sie so stolz auf sich(ich auch)
da hab ich se in ihr krabbelgitter gelegt, da se sich bisher dort nicht hochgezogen hat. bin dann kurz ins schlafzimmer um wäsche abzunehmen.
komm wieder ins wohnzimmer und da steht se im krabbelgitter ganz allein und strahlt über beide backen.
hat dann nach 30 sek. ca wieder los gelassen, hab se grad noch fangen können.

bei unserer krabbelgruppe wurde heute mit mir gemeckert, das ich sie zu doll fördere und es nicht gut für sie ist.
aber was soll ich denn machen, wenn sie die ganze zeit zu mir krabbelt um sich immer wieder hochzuziehen, ich halt se nur an den händen fest, damit se nicht fällt.
seht ihr das auch so?????
gast.879827
17. Feb 2011 10:21
Was sollst du denn laut deiner Krabbelgruppe machen? Vor ihr weg laufen damit sie ja nicht auf die Idee kommt sich hochzuziehen?? :lol: Also so ein Schmarn. Wenn die Kleine so weit ist (und das ist ja so würds sie ja nicht machen), dann ist das doch super. Ich finde du machst das genau richtig. Mein Sohnemann will auch nur noch stehen. Er kann nicht krabbeln also schreit und motzt er immer so lang bis wir entweder zu ihm kommen damit er sich hochziehen kann oder er irgendwo sitzt wo er sich hochziehen kann. Es wird auch immer besser. Er wackelt kaum noch und kann echt an der Couch ne Zeit lang stehen. Am Lauflernwagen kapiert ers irgendwie aber net, dass man sich besser mit zwei Händen halten soll. er ist jetzt schon so oft auf den Po geplumst, kapierts aber net :P :P naja, kommt bestimmt noch :P :P
Dann wünsch ich dir auch mal viel Spaß noch und hoffe deine Kleine fällt nicht mehr allzu oft :) (Wunschdenken, wenn die erstmal richtig laufen lernen will ich nicht wissen wie oft sie fallen bis sies können :) )
gast.958933
17. Feb 2011 12:56
naja die meinte, ich soll mein kind ablenken mit spielzeug oder so.
das klappt allerdings wenn überhaupt nur für kurze zeit
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...