Landeserziehungsgeld trotz Arbeit??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Feb 2011 23:29
Landeserziehungsgeld trotz Arbeit??
Hallo,
hatte heute mit meiner Freundin ein Gespräch, da meine Tochter nächsten Monate ein Jahr wird und ich dann auf 400 Euro arbeiten gehe, meinte sie ich solle doch nicht so blöd sein und auf das Erziehungsgeld verzichten?!!
Aber hab ich denn überhaupt eine Chance auf Erziehungsgeld wenn ich doch Arbeit habe???
Danke für die Antworten.
LG
chrissi-maus
hatte heute mit meiner Freundin ein Gespräch, da meine Tochter nächsten Monate ein Jahr wird und ich dann auf 400 Euro arbeiten gehe, meinte sie ich solle doch nicht so blöd sein und auf das Erziehungsgeld verzichten?!!
Aber hab ich denn überhaupt eine Chance auf Erziehungsgeld wenn ich doch Arbeit habe???
Danke für die Antworten.
LG
chrissi-maus
12. Feb 2011 08:30
Re: Landeserziehungsgeld trotz Arbeit??
Hi, das iust glaube je gemeinde oder Bundesland unterschiedlich. Frag am besten mal bei deine Behörde nach...
Kosted ja nichts
LG
Kosted ja nichts
LG
12. Feb 2011 09:55
Hallo....
ich glaube Landeserziehungs wird nach dem einkommen vor dem Jahr der Geburt berechnet, also wenn dein Kind z.B. 2009 geboren ist wird das Jahr 2008 berechnet komisch aber so war es bei mir?!
ich glaube Landeserziehungs wird nach dem einkommen vor dem Jahr der Geburt berechnet, also wenn dein Kind z.B. 2009 geboren ist wird das Jahr 2008 berechnet komisch aber so war es bei mir?!

12. Feb 2011 10:18
gibt es denn dieses erziehungsgeld eigentlich noch? ich dachte,das wäre jetzt das elterngeld?
aber ich würde auch bei der gmeinde/bürgeramt mal nachfragen,wie das ist.
aber ich würde auch bei der gmeinde/bürgeramt mal nachfragen,wie das ist.
12. Feb 2011 11:11
Hallo,
ich bekomme in drei Monaten Landeserziehungsgeld.Das kommt dann nach Elterngeld.Und soviel ich weiß bekommt man 205 Euro.
Man darf in der Woche 20 Stunden arbeiten gehen plus die 205 Euro.
Toll oder? Das Geld ist ein Witz.
Liebe Grüße Marion
ich bekomme in drei Monaten Landeserziehungsgeld.Das kommt dann nach Elterngeld.Und soviel ich weiß bekommt man 205 Euro.

Toll oder? Das Geld ist ein Witz.

Liebe Grüße Marion
12. Feb 2011 11:36
Yassine ist zwar erst 5 Monate, aber wie erhalten leider fast gar kein Landeserziehungsgeld, da mein Mann leider zu viel verdient und dies angerechtnet wird
Aber er verdient echt nicht viel, es reicht gerade mal so...
echt ne frechheit!!!

12. Feb 2011 12:48
Danke für die Antworten, werd dann gleich mal den Antrag losschicken, vielleicht ist da ja noch was zu holen 

12. Feb 2011 19:30
Hallo,
bei uns (Schleswig Holstein) gibt es sowas gar nicht! Bei uns wurde es abgeschafft. Also nach dem Elterngeld kommt nix mehr ...
bei uns (Schleswig Holstein) gibt es sowas gar nicht! Bei uns wurde es abgeschafft. Also nach dem Elterngeld kommt nix mehr ...
12. Feb 2011 19:58
ich wusste garnicht das es nach dem elterngelt überhaupt noch was kommt...ist ja cool. gibts das wirklich erst NACH dem eltern geld (klar, wenns überhaupt was gibt) oder kann man das jetzt schon beantragen?
bin grade total positiv überrascht...
bin grade total positiv überrascht...

12. Feb 2011 20:04
hmmmmm hab da was gefunden zum thema...
http://www.baby-zeit.de/themen/schwange ... gsgeld.php
ist doch ein witz oder wie seht ihr das?
http://www.baby-zeit.de/themen/schwange ... gsgeld.php
ist doch ein witz oder wie seht ihr das?
12. Feb 2011 20:58
naja, besser als nichts
...erst meckert man das es nichts gibt und bekommt man was, ist es zu wenig
...also jedem kann man es auch nicht recht machen 

12. Feb 2011 21:14
hallo
also wir haben den antrag mal weg geschikt u sind gespannt was kommt.
muß lolikom rechtgeben, besser wie nix u 20 std arbeit is auch ok schlieslich willicht man ein für das kind da zusein
lg
also wir haben den antrag mal weg geschikt u sind gespannt was kommt.
muß lolikom rechtgeben, besser wie nix u 20 std arbeit is auch ok schlieslich willicht man ein für das kind da zusein
lg
13. Feb 2011 09:46
Ich hab auch das Landeserziehungsgeld beantragt, bei uns (Bayern) sind es 150 Euro. Ich muss auch sagen, besser als nichts. Und wir haben es auch einfach mal probiert und den antrag abgegeben, nachdem ich ja auch seit kurzem wieder auf 20 std arbeite. Aber es hat funktioniert und sie haben den Antrag bewilligt.
. Ich würds einfach mal probieren.

13. Feb 2011 17:50
hm wollte nicht meckern das es wenig ist...ich würde garnix bekommen wenns nach dem einkommen geht... das ist doch unfair geregelt finde ich. das es eben nach dem einkommen geht bzw nach dem gemeinsamen einkommen...
und es sind 30 stunden die man arbeiten gehen darf.
und es sind 30 stunden die man arbeiten gehen darf.
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...