Bitte um Rat
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Feb 2011 14:29
Bitte um Rat
Hallo liebe Mamis und Papis
Mein Sohn ist jetzt 8 Monate und ich hab ein Problem er will immer noch seine nachtsflasche ,mag Ihn aber gerne davon wegbekommen. Er geht allerdings auch schon um 18 Uhr ins Bett.
Aber die normale Flasche (210 ml Wasser und 6 löffel Pullver) reichen ihm nicht für die ganze Nacht. Habt Ihr einen tipp womit ich Ihn besser gesättigt bekomme sodass er evtl. durchschläft?????
Bin für jeden Tipp dankbar!
Grüße
Mein Sohn ist jetzt 8 Monate und ich hab ein Problem er will immer noch seine nachtsflasche ,mag Ihn aber gerne davon wegbekommen. Er geht allerdings auch schon um 18 Uhr ins Bett.
Aber die normale Flasche (210 ml Wasser und 6 löffel Pullver) reichen ihm nicht für die ganze Nacht. Habt Ihr einen tipp womit ich Ihn besser gesättigt bekomme sodass er evtl. durchschläft?????
Bin für jeden Tipp dankbar!
Grüße

11. Feb 2011 14:35
Re: Bitte um Rat
Ich geb meinen um 19 Uhr Gute-Nacht-Brei und ne Std später Ihre Flasche und damit schlafen meine Zwillinge Ihre 10-12 Std durch...
Probiers mal aus. Meinen hat die Flasche au irgendwann nimmi gereicht
Probiers mal aus. Meinen hat die Flasche au irgendwann nimmi gereicht

11. Feb 2011 14:54
Meine Maus is 8 Monate und bekommt Abends um 18.30 Uhr ihren Abendbrei Grießbrei oder Keksbrei oder mal Gute Nachtbrei, wir wechseln da immer ein bisschen durch. Dann is sie meistens noch bis 20.00 oder 20.30 Uhr wach. Sie schläft aber dann relativ(!) schnell ein und schläft bis um 06.30 Uhr durch. Brei find ich macht unsere Maus besser satt und seid sie den bekommt schläft sie besser.
11. Feb 2011 15:51
unsere maus bekommt abend kurz vor 8 ihren abendbrei mit vollkorn das sättigt länger und noch einen schluck zum nachspüllen
und sie schlaft dann durch

11. Feb 2011 20:11
oh ich fühle mit dir.
Mein kleiner mann ist seid heute 9 Monate und trinkt abends so um 21 Uhr (die hatte er schon für ne Woche übersprungen, jetzt will er sie wieder haben) dann trinkt er meist so zwischen 23 und 24 Uhr nochmal und dann nochmal so zwischen 2 und 4. Habs auch abends schon mit ach so vielen Sättigenden Breien oder Fläschen probiert, aber das ist ihm EGAL
und ihm knurrt auch nachts noch richtig der Bauch obwohl er über tag und auch abends echt viel isst.Naja dachte mir das ist vllt. gewöhnung und bin gerade dabei immer weniger Pulver in seine Fläschen zu machen so lang bis es nur noch aus Wasser besteht. Hoffe das es klappt und er dann nachts auch keine Flasche mehr will. Aber wenn ich ehrlich zu mir bin glaub ich nicht so recht daran
naja ein Versuch isses Wert.
Dir auch viel Glück!!!
Mein kleiner mann ist seid heute 9 Monate und trinkt abends so um 21 Uhr (die hatte er schon für ne Woche übersprungen, jetzt will er sie wieder haben) dann trinkt er meist so zwischen 23 und 24 Uhr nochmal und dann nochmal so zwischen 2 und 4. Habs auch abends schon mit ach so vielen Sättigenden Breien oder Fläschen probiert, aber das ist ihm EGAL

Dir auch viel Glück!!!
11. Feb 2011 22:23
hey...
also meine kleine(7 mon.)schläft gute zwölf std.durch. sie bekommt 19.30uhr ein abendbrei u ca,180ml milch u geht dann 20.15uhr schlafen.
meine hebamme sagt das die kleinen nachts nichts mehr zu essen brauchen. Habt ihr mal versucht sie ohne essen wieder in schlaf zu bekommen??? Ich hatte viele nächte, als ich alle zwei std.zu ihr musste aber sie ist dann wieder eingeschlafen....versucht es mal 

12. Feb 2011 11:16
Nen Tipp hab ich leider nicht meine Tochter ist jetzt fast 10 Monate geht um 20 Uhr ins Bett und kommt nachts auch 2 Mal und trinkt dann fast 2 Flaschen je 250ml Also pro aufstehen eine. allerdiengs keine Flaschen Nahrung sondern Tee. Ich bin auch schon am verzweifeln weil mich das mitlerweile schon stört vorallem wenn ich höre das andere Kinder schon durchschlafen.
Sie trinkt und isst aber bevor sie ins Bett geht auch ordendlich.
Meine Maus schläft leider ohne Flasche nicht wieder ein und wenn es doch mal klappt schreit sie wenn ich grad wieder am einschlafen bin, und das ist echt hart.
Ich hoffe jetzt einfachmal das sich das von alleine irgendwann mal einpendelt wenn nicht hilft nur durchhalten.
Lg Tanja
Sie trinkt und isst aber bevor sie ins Bett geht auch ordendlich.
Meine Maus schläft leider ohne Flasche nicht wieder ein und wenn es doch mal klappt schreit sie wenn ich grad wieder am einschlafen bin, und das ist echt hart.
Ich hoffe jetzt einfachmal das sich das von alleine irgendwann mal einpendelt wenn nicht hilft nur durchhalten.
Lg Tanja
12. Feb 2011 11:34
Hallo!
Unser kleiner Muck (11 Monate) bekommt um 19.00h seinen Abendbrei und schläft danach auf der Decke im Wohnzimmer mit seinem Teddy im Arm ein. Wenn er schläft bringen wir ihn ins Bettchen - das ist unser Abendritual.
Am Anfang hat er sich noch um ca. 2-3 Uhr gemeldet und wollte seine Milch. Um durchschlafen zu können haben wir ihn dann immer wenn wir ins Bett gegangen sind so zwischen 22 und 23h vorsichtig aus dem Bettchen geholt und ihm im Halbschlaf eine Milch gegeben. Dabei ist er dann auch irgendwann wieder eingeschlafen und das hat bis morgens um 7h gereicht.
Als er abends immer weniger Milch getrunken hat (ca. 30-40ml) haben wir die Flasche einfach weggelassen (auch wichtig wegen dem Zähneputzen nach dem Brei!) und nun schläft er bis ca. 6.30h durch und trinkt morgens mit Appetit die ganze Flasche leer. Nur als er letztens eine Erkältung mit Schnupfen und Husten hatte, ist er nachts wach geworden und wollte seine Milch - klar er hatte durst! Wasser mag er nicht. Aber danach ist er auch gleich wieder eingeschlafen.
Meine Hebamme sagte, dass die Kinder mit ca. 6 Monaten lernen müssen, durchzuschlafen und dass sie das auch können.....Wichtig ist, dass sie gut gesättigt werden vom Abendbrei! Dann klappt das schon - nur nicht den Mut verlieren!
Unser kleiner Muck (11 Monate) bekommt um 19.00h seinen Abendbrei und schläft danach auf der Decke im Wohnzimmer mit seinem Teddy im Arm ein. Wenn er schläft bringen wir ihn ins Bettchen - das ist unser Abendritual.
Am Anfang hat er sich noch um ca. 2-3 Uhr gemeldet und wollte seine Milch. Um durchschlafen zu können haben wir ihn dann immer wenn wir ins Bett gegangen sind so zwischen 22 und 23h vorsichtig aus dem Bettchen geholt und ihm im Halbschlaf eine Milch gegeben. Dabei ist er dann auch irgendwann wieder eingeschlafen und das hat bis morgens um 7h gereicht.
Als er abends immer weniger Milch getrunken hat (ca. 30-40ml) haben wir die Flasche einfach weggelassen (auch wichtig wegen dem Zähneputzen nach dem Brei!) und nun schläft er bis ca. 6.30h durch und trinkt morgens mit Appetit die ganze Flasche leer. Nur als er letztens eine Erkältung mit Schnupfen und Husten hatte, ist er nachts wach geworden und wollte seine Milch - klar er hatte durst! Wasser mag er nicht. Aber danach ist er auch gleich wieder eingeschlafen.
Meine Hebamme sagte, dass die Kinder mit ca. 6 Monaten lernen müssen, durchzuschlafen und dass sie das auch können.....Wichtig ist, dass sie gut gesättigt werden vom Abendbrei! Dann klappt das schon - nur nicht den Mut verlieren!
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...