umstellung von saft auf wasser in der nacht ?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Feb 2011 22:56
umstellung von saft auf wasser in der nacht ?
mein kleiner wird in 2 wochen ein jahr alt.
er geht abends halb 7 zähne putzen (vorher will er nicht trinken) und kaum liegt er im bett, wie gewohnt will er die tee-saft flasche. gebe ich sie ihm nicht, schläft er wie immer zwar sofort ein, wird aber nach einer halben stunde wach und lökert die halbe flasche leer. da er nu aber 2 zähne hat und die anderen auch schon in den startlöchern stehen WILL ich JETZT UNBEDINGT von tee-saft auf wasser umsteigen! nur wie? er mag partout kein wasser - er brüllt und brüllt bis ich nach ewigkeiten mal nachgeben. auch verdünnen und immer mehr mit wasser verdünnen funktioniert bei ihm nicht ... was kann ich noch tun?
er geht abends halb 7 zähne putzen (vorher will er nicht trinken) und kaum liegt er im bett, wie gewohnt will er die tee-saft flasche. gebe ich sie ihm nicht, schläft er wie immer zwar sofort ein, wird aber nach einer halben stunde wach und lökert die halbe flasche leer. da er nu aber 2 zähne hat und die anderen auch schon in den startlöchern stehen WILL ich JETZT UNBEDINGT von tee-saft auf wasser umsteigen! nur wie? er mag partout kein wasser - er brüllt und brüllt bis ich nach ewigkeiten mal nachgeben. auch verdünnen und immer mehr mit wasser verdünnen funktioniert bei ihm nicht ... was kann ich noch tun?
11. Feb 2011 08:58
Re: umstellung von saft auf wasser in der nacht ?
Bei uns war es das gleiche nur mit Milch. Ich hab immer weniger Milch in die Flasche gemacht. Jede Woche einen Löffel weniger, dann nur noch einen halben und dann nur ganz ganz wenig und dann nur Wasser. Hat eigentlich ganz gut geklappt 

11. Feb 2011 09:05
Re: umstellung von saft auf wasser in der nacht ?
Guten morgen
wie wäre es wenn du nur Tee natürlich ungesüsst gibst??? Meine trinkt auch Tee nachts. Fencheltee aufgebrüht mit nem Teebeutel und ohne Zucker oder ähnliches. Dann hat er etwas Geschmack drin und trinkt es vielleicht. Muss ja nicht Fenchel sein wenn ihm das nicht schmeckt. Nur dieses Krümeltee egal von Hipp und Co würde ich nicht geben. Denn die sind auch süß
wie wäre es wenn du nur Tee natürlich ungesüsst gibst??? Meine trinkt auch Tee nachts. Fencheltee aufgebrüht mit nem Teebeutel und ohne Zucker oder ähnliches. Dann hat er etwas Geschmack drin und trinkt es vielleicht. Muss ja nicht Fenchel sein wenn ihm das nicht schmeckt. Nur dieses Krümeltee egal von Hipp und Co würde ich nicht geben. Denn die sind auch süß
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...