Was macht ihr bei schnupfen?

Das Baby wird mobil
Elternforum
Lady_r
10. Feb 2011 11:37
Was macht ihr bei schnupfen?
Hallo,

ich habe meinen kleinen leider mit meinem Schnupfen angesteckt. Nun läuft den ganzen Tag seine Nase und ein bisschen Husten kommt auch schon dazu.

Was macht ihr bei Schnupfen? Geht ihr gleich zum Arzt? Ich habe ihm Nasentropfen gegeben und Hustensaft, dass hatten wir noch vom letzten mal.... will erstmal warten obs noch stärker wird, bevor ich zum Arzt gehe.

Habt ihr ein paar gute Tipps????

Freue mich über eure Antworten....
gast.849661
10. Feb 2011 12:00
Re: Was macht ihr bei schnupfen?
Hallo,
solange dein Zwerg kein Fieber hat oder es ihm sehr schlecht geht, musst du nicht gleich zum Arzt rennen. Lass den Zwerg einfach in Ruhe gesund werden. Dein Schatz sollte in einem kühlen Zimmer schlafen, 16 Grad sind ausreichend. Damit die Luft nicht zu trocken ist, kannst du ein feuchtes Tuch ins Zimmer hängen. Falls dein Zwerg sehr schlecht Luft bekommt, kannst du einen Tropfen Babix auf ein Tuch machen, wenn ihr sowas benutzt. Dein Schatz sollte - wie Erwachsene mit Schnupfen auch - viel trinken. Fencheltee hilft gegen Husten.
Lg
gast.953619
10. Feb 2011 13:09
hallo das babix ist echt gut, gibt es auch als salbe (wie wick) zum einschmieren auf die brust , das hat bei uns letztes mal sehr geholfen!
dann lege ich immer ein kissen unter die matraze damit der kleine etwas erhöht liegt. abschwellende nasentropfen nur wenn es ganz schlimm ist. und ansonsten gebe ich ihm globuli. die klassiker sind ja luffa, pullsatilla geht auch gut, es kommt drauf an was für ein schnupfen es ist... farbe,konsistenz, ect.
globuli helfen bei uns immer super gut! am ersten tag wirds etwas schlimmer für ein paar stunden, danach ist es aber um längen besser.
auf www.remidias.de kannst du dich kostenlos für 3 monate anmelden und gucken welche globulis am besten wären.
und erkältungstee von sidroga (apotheke) bekommt er auch mit honig.
gute besserung für die kleine maus!
Lady_r
10. Feb 2011 20:43
@ flugente,

was sind denn diese globulis? habe ich nocht nicht gehört........

was kann man gegen den blöden schleim im hals tun?
Lady_r
11. Feb 2011 22:41
@ flugente,

ich war heute in der apo, und habe die verkäuferin gefragt was am besten bei schnupfen wäre für babys, die war voll unfreundlich und meinte damit muss man zum arzt gehen und so...und hat mich ganz komisch angeschaut. dann meinte sie zum einschmieren gibt es für babys nichts......ich soll besser zum arzt gehen.

aber dann hat sie mir doch noch babix empfohlen....dadurch ist es bei meinem kleinen schon etwas besser geworden.

wenn es nicht so schlimm istz, muss man nicht gleich zum arzt gehen.......
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...