was haltet ihr von kik

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1008838
10. Feb 2011 00:04
was haltet ihr von kik
wollte mal wissen was ihr so von kik haltet qualität und verarbeitung

lg rica
Zahn 09/10
10. Feb 2011 00:23
Re: was haltet ihr von kik
Ich kaufe für meinen kleinen nur Sachen mit Gütesiegel und Kik hat kaum Sachen mit Gütesiegel. Ich kaufe spezille Sachen bei C&A und Angebote bei Lidl, Netto usw.
gast.1076664
10. Feb 2011 06:32
letztens kam eine reportage im Tv über kik und da zeigten sie unter welchen bedingungen in indien kleidung gefertigt wird, seitdem kaufe ich nicht mehr bei kik ein.
gast.837593
10. Feb 2011 07:44
gelengtlich kaufe ich bei KiK Sachen für den Kleinen und auch für uns ein. Da wir Aufstocker sind können wir es uns nicht leisten bei C&A oder Toys r us einzukaufen.

Bei KiK bekomme ich Strumpfhosen für 2 € das Stück bei C&A ect. gehen die ab 5 E aufwärts los.

So schlecht ist die Qualität auch nicht das es nicht lohnt.Letztlich muss das jeder für sich entscheiden.

@mamabinki
den Bericht hab ich auch gesehen.....aber mal ehrlich in welcher Branche wird nicht zu Billigpreisen produziert, das Personal ausgenutzt oder Lohndumping betrieben....man hört es halt nicht oft in den Medien und doch passiert es jeden Tag Millionenfach
gast.870118
10. Feb 2011 07:55
pueppi hat geschrieben:
gelengtlich kaufe ich bei KiK Sachen für den Kleinen und auch für uns ein. Da wir Aufstocker sind können wir es uns nicht leisten bei C&A oder Toys r us einzukaufen.

Bei KiK bekomme ich Strumpfhosen für 2 € das Stück bei C&A ect. gehen die ab 5 E aufwärts los.

Hey,ich bekomme auch Hartz 4 und kaufe nicht mehr bei KIK,nachdem ich das hier alles immer gelesen habe von KIK!!!
Da gibt es auch noch Ernstings Family,die haben auch günstige Preise aber dafür Klamotten mit Qualität!!!
Bei kik die Klamotten kannste zum Teil vergessen,grössenangaben stimmen zum teil nicht,und wie gesagt die Quali lässt auch zu wünschen übrig bei einigen Sachen!!!

Gut ich habe meinem Kleinen im Winter eine Winterjacke gekauft und da kann ich nicht meckern,aber da gibs immer ein für und wieder!!!
Selbst meine Tochter kommt von sich schon aus an und sagt bei KIK kauf ick mir keine Klamotten!!!
Da sie einmal im monat klamotten shoppen geht,die kauft sie sich bei H&M oder C&A oder andere und da weiss sie as sie hat!!!!

Also KIK wird immer weniger bis garnicht mehr von uns genutzt bzw dort eingekauft!!!!
gast.959823
10. Feb 2011 08:27
Hi, babykleidung hatte ich mal bei kik gekauft, da er die nur 3wochen max. trug. Ich habe da schon fest gestellt, das die beim waschen nicht mehr so aussehen, wie ich die gekauft habe.

Ich kaufe eigentlich nur c&a und H&M, finde die sachen dort sehr günstig. Wobei ich bei C&a mittlerweile auch aufpassen muß, die pullis die ich dort kaufe, passen teilweise meinen spatz nimmer.... die Hosen und jacken finde ich dort toll
Und wie gesagt, die sind sehr günstig...3teile 25€ ist doch schon hinter her geschmissen...

LG
gast.988696
10. Feb 2011 08:34
Ich kaufe grundsätzlich nicht bei kik, das ist mir ein Tacken zu billig - da kann keine Qualität mehr hinterstecken, und auch keine Ökotext-Norm erfüllt sein. Ernstings Family meide ich auch, seit bei meinem Mann mal eine Hautkrankheit an den Füßen aufgrund billigst gefärbter Socken festgestellt wurde - hat sich somit auch erledigt. Da muss ich erst gar nicht ausprobieren, wie die Haut meiner Kinder auf die Klamotten reagiert.

Bei C&A kaufe ich selten, finde die Sachen dort nicht so toll, bei H&M kaufe ich sehr viel, und ansonsten ist der Haupteinkleider unserer Kinder GAP - prima Sachen zu guten Preisen, und es hat nicht jeder :-)
gast.837593
10. Feb 2011 08:44
lolikom hat geschrieben :
> Und wie gesagt, die sind sehr günstig...3teile 25€ ist doch schon hinter
> her geschmissen...

joap und bei KiK bekomme ich 3teile für 15 € da hab ich 10 € gespart und kann davon meinem Kleinen noch was schönes zum spielen kaufen.
und die Sachen von Kik sehen weder häßlich aus noch hab ich Probleme beim waschen das sie einlaufen ect.

Ihr macht ein Gewese wegen Gütesiegel ect.......fangt mal an euch zu Fragen was in euren Lebensmitteln steckt.Und ich wette ein Großteil von euch kann sich KEINE Bioprodukte leisten.Also greift ihr wie viele 1000 andere Menschen auch zu kommerziellen Lebensmitteln. Mal Gedanken gemacht was ein Arbeiter auf ein Bananenplantage verdient wenn wir hier das Kilo für 0,89€ kaufen zumal man ja noch die Transportkosten ect. bedenken muss.
Zoe0309
10. Feb 2011 08:48
Ich kaufe die Klamotten für meine Kleine nur secondhand! :lol: da ist es mir dann egal, woher sie kommen, ist eh schon gewaschen.
Wenn man zum Kinderschutzbund geht, kann man zu kleine Sachen abgeben und dafür passende UMSONST mitnehmen!das mache ich auch :lol: sogar Spielzeug/Kasetten/Bücher (für kleine und Große Kinder) und Stühle/Buggys etc gibts dort!
Wenn ich so überlege, kann ich die Sachen, die ich neu gekauft habe für Zoe an einer Hand abzählen... :lol: und das auch nur bei KIK und H&M (bei H&M im Angebot, denn billig sind die finde ich trotzdem nicht!)
Nur Schuhe kaufe ich neu.
Bei meinem Sohn ist das was anderes, der ist schon Groß und trägt mittlerweile nicht alles :lol: aber auch gerade Puzllis bekomme ich für ihn oftmals geschenkt von Freunden/Bekannten/Verwandten, deren Kinder schon Größer sind. Bei ihm habe ich festgestellt, das die Sachen von Kaufhof günstig sind..8 euro für nen Schicken Pulli...das ist ok!
MaggyH
10. Feb 2011 08:48
ich kann zur Qualität von kik-sachen nix sagen, denn ich kaufe da nicht. Es ist, weil ich ein schlechtes Gewissen habe dort einzukaufen, da es uns finanziell ganz gut geht. Klar, in anderen Ketten werden die Mitarbeiter auch ausgebeutet, aber kik ist da sehr extrem!! Meine Freundin hat da mal gearbeitet und die haben ihr nur 3,86 Euro pro Stunde gezahlt :shock:
Glücklicherweise hat sie sich weiterbeworben und eine viel bessere Stelle bei Nanu Nana bekommen.

Ich kaufe hauptsächlich auf Kinderflohmärkten, da spart man sogar mehr als bei kik.
reggie86
10. Feb 2011 08:50
Also ich find KIK auch nicht schlimm.
Hab so bis Gr. 62 (passt erst seit 1 Monat nicht mehr) da gekauft, da fand ich die Sachen ganz schön. Das ein oder andere Teil hab ich auch noch größer, aber das meiste dann eher H&M oder Family und viel Secondhand. C&A ist auch nicht immer so toll, da werden die Pullis nach dem ersten Mal Waschen auch oft kürzer...
Aber für den Anfang gibt´s da schöne Sachen.
Und die anderen Hersteller werden sicher auch nicht unter besten Bedingungen fertigen lassen, ansonsten wäre es um ein vielfaches teurer...
gast.917400
10. Feb 2011 09:00
Hallo,

von KIK halte ich gar nichts. Die Klamotten haben weder Qualität noch sind sie irgendwie niedlich (meine Ansichtssache) vieles davon finde ich Oberkitschig. Und dann dafür auch noch Geld zu bezahlen ist mir zu schade.

Ich kaufe sehr viel im Internet bei Esprit im Onlineshop und mal ganz ehrlich die haben soooooo mega viel immer im Ausverkauf dass ich für Leon schon echte Schnäppchen gemacht hab (Pulli 2,95 €, Hose 8,99 € usw.) und dann hab ich Qualität! Ausserdem hat MyToys auch immer sehr viel reduziert auch viele Marken wie Tommy Hilfiger, Mexx, s.Oliver usw. Bei den Sachen bin ich mir sicher, dass sie auch nach der 12 Wäsche noch toll aussehen und nicht verzogen sind. Auch für meine Mädchen kaufe ich überwiegend Esprit Sachen. Sie passen einfach und gefallen halt. Aber auch bei H&M finde ich immer mal ein tolles Teil. Die haben auch sehr schöne Sachen. Ist bei uns nur leider nicht um die Ecke sondern ne gute Std. Fahrt.

Es muss jeder selbst wissen, was er seinem Kind anzieht, aber ich persönlich laufe auch nicht in Klamotten von KIK rum und warum sollte ich dann mein Kind dareinstecken? Viele werden jetzt sagen: "Ohh Gott nur Markenklamotten! Wär mir das Geld zu schade usw." aber uns gefällt es halt. Ich verurteile auch niemanden der bei KIK einkaufen geht, jeder so wie er es möchte. ;)

Und zu den Arbeitsbedingungen: Andere Firmen (auch Markenhersteller!!) arbeiten für einen Hungerlohn. Daran würde ich es jetzt persönlich nicht festmachen wo ich meine Sachen kaufe. Es gibt sehr viele "schwarze Schafe", das ist leider heutzutage so. Aber wenn ich erstmal alles abklappern würde um so einen seriösen Hersteller zu finden, würden meine Kinder sicherlich mit Hochwasserhosen und 3/4 Pulli durch die Gegend laufen :lol: .

LG Wonny
gast.1166012
10. Feb 2011 09:17
Hallo, also bei Kik habe ich auch schon ein paar Sachen gekauft, zum Beispiel Bodys sogar mit ÖkoTex Schild und Strumpfhosen nachdem ich verzweifelt einfarbige gesucht habe wurde ich bei Kik fündig. Für den Winter waren die natürlich nichts, aber für den Übergang wars gut und die waren aus 100% Baumwolle!!!
Von den Bodys war ich wirklich begeistert, denn sie haben gut gehalten und sogar die 100 Grad Wäsche gut überstanden und das für 2 Euro das Stück mit ÖKoTex (musste ich nochmal erwähnen ;) )
Ansonsten kaufe ich auch lieber bei H&M C&A MEXX und Zara ein, das sind meine lieblings Geschäfte bei Family werde ich selten fündig, denn entweder sind die Sachen total hässlich (ist geschmackssache) oder nicht in der Größe meiner kleinen, 74-86 ist bei uns fast immer ausverkauft !! :o
gast.985121
10. Feb 2011 09:21
Also ganz errlich wenn ich das lese ich kaufe bei Kik nicht ein wegen der reportage dan bekomme ich das grauen.

H und M sachen werden im gleichen Land unter gleichen bedingungen hergestelt im gleichen lagerschuppen nur das da H und m drauf steht und ein Tisch weiter Kik und die leute zahlen fürs gleiche dan lieber 3 euro mehr weil ist ja von h und m so ein blöd sind man kan glück haben mit sachen und nicht habe sogar schon sachen von s oliver die die nicht gut waren .

Ich Kaufe da ein wo mir ein teil gefällt egal ob kik takko oder erstings wo bei uns sogar der lagerverkauf ist und wie oft musste ich sachen wieder wegbringen von ernstings weil sie verwaschen waren eingelaufen bei sowas nehmme ich einfach den bon und tausche es um .

Es ist einfach so alle marken sachen werden in den armen Ländern prodoziert vieleicht haben sie etwas bessern stoff aber die arbeiter sind die gleichen die es herstellen nur haben die ein Firmen mehr dran verdinnt als die andern.

Und das man sachen voher wäscht bevor man es ein Kind anzieht versteht sich denke ich von allein und dan ist auch jeder geruch weg falls es ein giebt also mir ist geruch mässieg noch nie was aufgefallen alle neuen sachen richen für mich gleich.
gast.886365
10. Feb 2011 10:01
Also ich kann auch nichts schlechtes über KIK sagen - ich denke da gibt es auch große Unterschiede zw. den Läden. Wir haben einen in der Nähe die haben ein ganz kleines Baby-Sortiment und in der Stadt wo ich arbeite ist das Sortiment wieder RIESIG und dort hatte ich auch schon mal wirklich süße Oberteile und Kapuzen-Sweatjacke bekommen - und denen sieht man nicht an, dass sie von KIK sind - voll süß.

Aber dennoch ist es, schon aufgrund des Fahrtweges, nicht mein Laden. Ich kaufe viel online bei H&M, C&A, BabyWalz, familiy...die unterscheiden sich preislich alle nicht viel. Mal ehrlich, bei KIK kostet ein süßes Oberteil auch schon mal 4,99 € und für´s gleiche Geld gibts auch Sachen bei den anderen Firmen. Nehmen sich doch tw. alles nichts. NKD finde ich nicht so den Renner!

Echt empfehlenswert finde ich AWG. Weiß nicht ob es das bei euch gibt, aber das ist bei uns neben Kaufland und auch anderswo tw. in Einkaufsgalerien. Die haben super Sachen und auch vom Preis i.O.
101 Beiträge
loading 19545...