Eure Erfahrungen mit Fotobüchern

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1043532
8. Feb 2011 22:09
Eure Erfahrungen mit Fotobüchern
Hallo, ich wollte mal nach Euren Erfahrungen mit Fotos und Fotobüchern fragen.
Kommt ihr überhaupt noch dazu, Fotos irgendwie zu verarbeiten (meine Fotos stapeln sich buchstäblich auf dem PC, sprich werden geschossen und dann abgespeichert), seid ihr firm mit sowas, macht ihr das nocht mit Fotoecken oder eben als Fotobuch...Welche Anbieter empfehlt ihr und wieso?
Ich hab unzählige Babyfotos (v.a. als das Baby noch ganz frisch war) - hab langsam das Gefühl, mir wächst das über den Kopf und wenn ich nicht bald anfange, dann verliere ich den Überblick.

Danke für Eure Antworten...
gast.823779
8. Feb 2011 22:18
Re: Eure Erfahrungen mit Fotobüchern
Also meine Erfahrungen mit dem Fotobuch sind sehr gut. Es sieht toll aus kann nicht kaputt gehen und ist schnell und einfach gemacht. Allerdings ist es bei mir schon eine Weile her als ich eins gemacht habe. Ich hatte es zu Weihnachten 2009 verschenkt da war leon erst 4 Monate jung. Es kam aber sehr gut an. Und zur Zeit stapeln sich auch bei mir die Bilder in Ordnern auf dem PC und ich schaff es auch leider erst nicht welche zu bearbeiten :( Ich habe aber auch viele Online ausgedruckt und dann in der Filiale wieder abgeholt meist beim Ihr-Platz. Und habe sie dann in Rahmen an der Wand hängen. Ich würde es auch noch mit Fotoecken machen, dafür muss ich aber erst die Bilder ausdrucken. Und das sind zig Bilder :shock: Auch viele wie Leon ein Baby war.
gast.953619
9. Feb 2011 08:50
hallo also ich mache schon länger fotobücher von urlauben und auch kalender haben alle großeltern und paten schon bekommen :D nutzen tu ich immer cewe und da den anbieter dm. man kann sich die sachen nach hause schicken lassen für ich glaub 2,95€ oder läßt es zur nächsten filiale schicken kostenlos.
die qualität ist super und ich find das programm einfach .
das einzige was beim ersten mal etwas dauert(wahrscheinlich je nach dsl anschluß) ist das runterladen ich glaub es hat so 30 minuten gedauert bis alles installiert war.
und wenn man alle bilder ect. im programm gespeichert hat (man kann übrigens zwischendurch auch das programm verlassen und an einem anderen tag da weitermachen wo man aufgehört hat) dauert auch das herstellnen etwas . aber das find ich nicht so schlimm.
gast.1051642
9. Feb 2011 09:16
Hallo,

wir haben vor drei Jahren ein Fotobuch von unserem Urlaub gemacht. Kam auch super an bei denen wo es gesehen haben. Ist zwar bissel Arbeit bis man weiß welches Bild man haben möchte und welchen Hintergrund und welchen Rahmen, aber es lohnt sich. Wir haben das damals glaub auch über Cewe gemacht, glaub das war über die Schleckerseite und da konnte man auch zwischenspeichern und am nächsten Tag weitermachen. Einen Fotokalender haben wir auch an Weihnachten gemacht. Oma und Opa haben sich riesig gefreut. Das haben wir über Snapfish gemacht. Die Seite finden wir super. Glaub da kann man auch Fotobücher machen. Unsere Bilder befinden sich aber auch alle auf einer Festplatte. Zu mehr reichts bei uns auch nicht. Geht wahrscheinlich jedem so.

LG
gast.879827
9. Feb 2011 09:36
Hallo!
Hab nach der Geburt ein Fotoalbum gemacht. Bin total begeistert gewesen wie es kam. War auch total einfach es herzustellen und man hatte echt total viel Möglichkeiten!
Hab das Fotoalbum bei
www.fotobuchexpress24.de
gemacht. Ist zwar echt nicht gerade billig aber es ist das Geld auf jeden Fall wert!!!! hab auch schon bei Dm und so welche gemacht aber die kommen an das nicht dran....Achja wenn man im INternet sucht findet man bestimmt auch nen Gutschein für die Seite!!
gast.1043532
9. Feb 2011 10:14
Hm, danke - also sind Fotobücher schneller zu handhaben (einfacher?) als Einkleben mit Fotoecken?
Welcher Anbieter geht Eurer Meinung nach am einfachsten, also mit dem Einsetzen der Fotos und was ist daran einfach?
Marania77
9. Feb 2011 10:27
Fotobücher sind super!!
Ich mache meine mit dem Programm von Aldi, da gibt es tolle Spezial-Effekte zum Thema Baby
gast.983039
9. Feb 2011 11:58
hallo,
also ich bin da noch total altmodisch. die bilder werden regelmäßig auf den rechner gezogen und die schönsten werden dann 1x im monat entwickelt.
entwickeln lasse ich immer bei aldi. das geht super schnell und kostet super wenig. man muss hat nur 1x die software runterladen und schon gehts ab.
danach werden die bilder im klebeecken in ein stinknormales fotoalbum geklebt.
ich kenne das nicht anders. so habe ich es von meinen eltern übernommen. ich habe alben seit meiner geburt. und seit ich 20 bin mit meinem mann zusammen.

fotobücher finde ich nicht so toll. das bild selber in der hand zu halten gehört bei mir irgendwie dazu und die zeit nehme ich mir auch.

als nächstes werden hochzeitsbilder sowie bilder meiner tocher auf leinwand gezogen und aufgehängt. (natürlich von aldi)

lg bamsig
gast.1043532
9. Feb 2011 17:00
Aldi-Fotos/-bücher, kenne ich noch nicht. Was sind das für Spezialeffekte? Oder gibts das von anderen Anbietern auch?
gast.935488
9. Feb 2011 17:14
Also ich bestelle meine Fotobücher immer bei www.myphotobook.de. Bin super begeistert. Habe da immer ein Fotobuch in Arbeit. Also immer wenn ich neue Fotos auf den PC ziehe, werden die schönen gleich ins Fotobuch eingearbeitet und abgespeichert. Dann kann ich es bestellen wenn es fertig ist und habe nicht die ganze Arbeit auf einmal.
Bei myphotobook kann man zwischen verschiedenen Hintergründen und Layouts wählen. Aber man kann z.b. auch Fotos transparent machen und diese als Hintergrund nutzen.
Das Herunterladen der Software dauert halt ein bischen und das hochladen der Fotos auch. Aber dafür hat man was, was ewig hält.
gast.909954
9. Feb 2011 19:58
Huhu

Ich bin auch ein FotobuchFan. Ich hab mir über dm (CEWE) ein Programm runtergeladen (gratis). Es dauert ein bisschen bis man sich "reinfießelt" aber dann gehts ganz leicht ;)
Du hast ganz viele ClipArts zur Auswahl, Hintergründe, kannst rote Augen wegmachen und überhaupt die ganzen Bilder super bearbeiten ;)

Ich hab damals ein tolles Fotobuch gemacht, nachdem wir standesamtlich geheiratet haben. Die Geburt meines Sohnes und die ersten Wochen habe ich auch gleich damit festgehalten.

Mittlerweile bin ich wieder an einem beschäftigt... allerdings ist es schon wie Du sagst... es stapeln sich die Fotos und man kommt kaum dazu.
Ich arbeite ab und an abends daran, dass es irgendwann nicht zuuuuviiieel wird ;)
Jeanine-Biene
9. Feb 2011 20:37
Huhu...ich finde die Fotobücher empfehlen...geht schnell und sind stabil. Ich habe von Fotobücher über dm rewe und über aldi machen lassen und kann beides sehr empfehlen. :D
gast.1043532
9. Feb 2011 20:47
Danke vielmals an alle:
An die, die schon verschiedene Anbieter ausprobiert haben, wo seht ihr jeweils Vor-/Nachteile? Man wird ja überflutet von verschiedenen Werbungen...
Kuh82
9. Feb 2011 20:54
Hallo :D

Also ich hab mein erstes Fotobuch zum 2. Hochzeitstag für meinen Mann gemacht. Das war von Myphotobook. Da hatte ich einen Gutschein, danach war ich da nie wieder!
Jetzt bin ich bei Ifolor...
das macht mir Spaß! Da hab ich jetzt schon 2 Bücher und ein Tasse gamcht. Die sind preislich auch gut und die Qualität hat mich überzeugt! Ich hab nur die Software runtergeladen, die ich brauch und mache das echt nebenbei. Ich habe nämlich auch meist er abends Internet, da mein Mann das tagsüber auf Arbeit hat. Und das klappt offline super, mich hat das Fotobuch.Fieber echt gepackt. Gerade mache ich das erste für unseren Sohn. Das ist so eine Mischung aus Geschichtenbuch und Fotobuch.
Also IFOLR kann ich nur empfehlen.
Viel Spaß
Liebe Grüße Sandra
gast.930483
9. Feb 2011 21:36
Hallo, also ich hab schon mal ein Fotobuch bei dm gemacht, von der Taufe war super einfach und schnell zu bearbeiten. Nur ich finde Preislich ist das ganze schon teuer :roll: , für besondere Anlässe ok wie jetzt Taufe oder von seinem ersten Geburtstag möchte ich auch eins machen. Ansonsten der Rest wird auch ganz altmodisch ins Fotoalbum geklebt, hab schon fast eine Album voll :lol: :lol:
Hab mir da ein paar Zick Zack Scheren zugelegt damit das ganze nicht zu fad ausschaut, zwischen durch wen der Zwerg schläft schaff ich das einkleben schon. ;)
21 Beiträge
loading 19545...