Stillen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.962886
24. Apr 2010 09:02
Stillen
Hallo liebe Mamis,
mein Sohn ist jetzt 10 Monate und ist mittags und abends,zwischendurch bekommt er Obst und Reiswaffeln zum knabbern,die restlichen "Essenseinheiten" stille ich noch,nachts auch noch 2-3 mal,und im Grunde denke mache ich nichts damit falsch.Mein Umfeld schaut mich immer kritisch an"Wie du stillst noch,ist er dafür nicht schon zu alt?""Du müßt ihn zufüttern dann schläft er durch! :? ",nicht das mich das nur nervt es macht mich auch unsicher.Wie handhabt Ihr das so mit dem Stillen?Wie lange und wie oft habt ihr noch gestillt?Lieben Gruß Stern
KatrinPfalzgraf
24. Apr 2010 10:41
Re: Stillen
Hallo Stern,

ich persönlich konnte leider nur bis zur 3. Woche stillen, da mein Sohn dann einen Magenpförtnerkrampf hatte und meine Milch trotz regelmäßigem Abpumpens weggeblieben ist.

Ich habe ihm dann Milumil gegeben, die er auch heute noch (jetzt natürlich aber die zweier) morgens bekommt.

An Deiner Stelle wäre es mir zu anstrengend, jede Nacht 2 bis 3mal stillen zu müssen, gerade jetzt wo die Kinder ja nur noch ca. 15 Stunden pro Tag schlafen und du dich über Tag nicht zusätzlich ausruhen kannst. Ich persönlich denke auch, dass er vielleicht durchschlafen würde, bekäme er am Abend einen Milchbrei o. ä. zu essen. Aber das lässt sich natürlich schwer beurteilen, da ich Dein Kind ja überhaupt nicht kenne.

Ist nur meine persönliche Meinung.

Liebe Grüße
gast.856557
24. Apr 2010 10:42
Re: Stillen
hallo,
lass dich nicht verunsichern!
das ist doch schön das du noch stillen kannst. ich will auch solange stillen wie es eben geht. ich muss aber auch sagen, ich habe vor einem monat angefangen meiner kleinen vor dem schlafen gehen die flasche zu geben (pre milch mit schmelzflocken angedickt) und seit dem schläft sie von 20.30 bis 5-6 uhr morgens durch. von meiner milch wurde sie einfach nicht mehr satt genug für die nacht.tagsüber passt es, da sie ja auch beikost bekommt. aber ich glaube wenn du dich damit gut fühlst, musst du nicht zufüttern. kinder lernen irgendwann sich tagsüber genug nahrung für die nacht zu nehmen, heißt wenn sie am tag gut satt werden, schlafen sie auch nachts besser.
gast.912003
24. Apr 2010 11:11
Re: Stillen
Lass dich von niemanden einreden. Du machst es richtig. Stille solange es geht.

Ich kenne Mütter, die ihr kind bis zwei Jahre gestillt haben. Die haben nichts getrunken außer Muttermilch. Da will ja niemanden es denen wegnehmen.

Außerdem ich kenne auch welche die Trotz Beikost weiterstillen.

Und mit durchschlafen, auch wenn die nicht durchschlafen. Schlafen die auch mit Flasche nicht. Erfahrung von einer Freundin. Naja stille weiter. dAs ist das beste für dien kind.
gast.829725
24. Apr 2010 11:49
Re: Stillen
Mein Sohn ist nun auch fast 10 monate alt. ich habe mir am anfang gesagt "spätestens mit 1 Jahr hörst du auf" (da er auch im august in die kita geht und ich auch wieder arbeiten gehn muss" ich hab ca vor 3 4 wochen aufgehört zu stillen, da er mich auch andauernt gebissen hat mit absicht, weil er das witzig fand wenn ich aua schrie. und er wurde auch nicht mehr satt. nun gibts nur noch tee, verdünnter saft und wasser zu trinken..
aber so lange es geht solltes du ruhig weiter stillen, das ist das beste was du für dein kind tun kannst, aber das du nachts noch so viel stillen musst? :shock: nachts zu trinken regt auch die verdauung an deswegen werden die auch wach nachts

hoffe konnte dir etwas weiter helfen :)
gast.793599
24. Apr 2010 11:59
Re: Stillen
Hallo,
lass dich nicht verunsichern. Also meine Hebamme sagt, dass man Kinder bis zu 1 1/2 Jahren stillen kann bzw. sogar sollte. Allerdings aber auch nur noch 1 mal täglich....die anderen Mahlzeiten sollten durch Beikost ersetzt werden weil ab 6 Monaten die Nährstoffe in der Muttermilch nicht mehr ausreichen.
Ich habe auch 6 Monate voll gestillt dann nach und nach auf Beikost umgestell. Nachts war es bei mir genauso, dass mein Sohn 2-3 mal die Nacht kam auch wo ich ihm schon 3 Mahlzeiten ersetzt hatte. Meine Freundin meinte zu mir, dass das wohl weniger am Hunger liegt und er wohl einfach in den Schlaf gekuschelt werden will ;) manche Kinder brauchen das halt noch :)
naja so war es dann auch, habe ihm Nachts nur noch tee gegeben.
Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und ich habe gerade abgestillt......
LG
Jenny1988sbr
24. Apr 2010 12:31
Re: Stillen
Hallo,
mein Sohn wird übernächste Woche 11 Monate alt und ich stille auch noch :D
Tagsüber bekommt er Beikost, aber früh morgens, abends vorm Schlafen gehen und auch nachts wird er noch gestillt! Hab mir vorgenommen, ihn auf jeden Fall bis zu seinem 1.Geburtstag zu stillen und dann mal sehen, wie es mit dem abstillen klappt, mach mir aber keinen Stress, es wird ja sogar empfohlen, die Kinder bis zum 2.Geburtstag zu stillen!

Lass dich nicht verunsichern, lg Jenny und Maximilian
gast.962886
24. Apr 2010 22:49
Re: Stillen
Danke für die lieben Tipps,es heißt das ich doch nichts falsch mache und nur weiterhin auf MEINEN Bauch höre... :D
Beccy050
25. Apr 2010 10:34
Re: Stillen
Ich stille meine fast 10 Monate alte Maus auch noch, also sie bekommt schon Beikost aber sie bekommt dann die Brust wenn sie Durst hat.
Ich find es so traurig, das die Gesellschafft das mittlerweile als "abnormal" ansieht.
Mein Baby will nicht weg von der Brust, von daher will ich ihr das auch nicht nehmen.
anisma
25. Apr 2010 11:12
Re: Stillen
Hallo,
lass dich nicht verunsichern, du machst doch alles richtig. meine maus ist neun monate und ich stille sie auch noch. tags isst sie brav ihre beikost (alle mahlzeiten), abends auch ihren milchbrei und trotzdem kommt sie nachts noch mit hunger, zwischen 1-3x und da wird sie gestillt. finde das für sie und mich auch noch völlig ok, da sie eh etwas klein und zart gebaut ist. mich bestaunen auch viele, dass ichs so lange durchhalte :? , auch mit dem schlafmangel. ich finds aber normal und gut so. ich denke, mit einem jahr werde ich sie dann evtl. abstillen, da sie dann in die krippe geht. aber bis dahin....
liebe grüße :D
gast.944854
25. Apr 2010 13:14
Re: Stillen
Hallo zusammen,

ich stille auch noch! :D
Mein (B)engel ;) ist 9 Monate alt und er bekommt noch morgens die Brust und nachts 2-3 mal und ich find das auch ok. Aber ich muss schon sagen das sie Leute mich auch manchmal komisch anschauen :? aber ich :? versteh das ehrlich gesagt garnicht! Ob milch aus der Flasche oder direkt vom Buse ist doch egal :? Ich finds sogar besser wenn man solang stillt wie man noch milch hat ;)
An alle Mamas die noch stillen: Weiter so!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.873693
26. Apr 2010 20:30
Re: Stillen
Hallo Eya09,

mein Sohn ist auch 9 Monate alt und bekommt nur noch morgens die Brust. Nachts schläft er durch. Habe gestern versucht, ihm eine Milchflasche zugeben (keine abgepumpte Milch), aber das hat er nach wenigen Schlucken verweigert. Die schmeckt ihm einfach nicht. Mal sehen, weiß nicht, ob ich einfach weiter stillen soll oder mal was anderes finde, was ich ihm morgens geben kann. Er wird halt schon um 7 Uhr wach...da wäre was praktisches schon gut....so wie jetzt noch das Stillen ;-) Und es einfach so gemütlich im Bett ...;-)
gast.987432
2. Jun 2010 22:31
Re: Stillen
Hallo ihr Lieben!

Mein Sohn ist heute 10 Monate alt geworden und bis vor wenigen Tagen habe ich auch noch gestillt - in der Früh.
Restlichen Mahlzeiten, also Mittag, Nachmittag und Abend Brei.
Hätte auch noch weiterhin morgens gestillt, hab aber leider einen Anlegefehler gemacht und hatte dann auf einer Seite zu wenig Milch und nur mit einer Brust, dachte ich mir, das reicht ihm vielleicht nicht. Deshalb hab ich jetzt in der Früh das Fläschen. Aber gekuschelt wird trotzdem noch :) Laß dir da bloß nichts einreden, Stillen ist doch super und vor allem wenn es mal länger als 4 Monate ausgehalten wird. 6 Monate voll zu stillen ist ja heutzutage total empfohlen. Und die eine oder andere Mahlzeit auch länger finde ich super. Ich habe da bessere Erfahrungen gemacht, bei mir haben Familie und Freunde es bewundert, das ich so lange gestillt habe. Also Hut ab vor lang stillenden Müttern!!!

Liebe Grüße Micha
gast.883600
3. Jun 2010 09:51
Re: Stillen
So ein Quatsch - wer hat sich bloß ausgedacht, dass Kinder eher durchschlafen, wenn sie Falschenkind sind :roll:

Ich konnte meine kleine leider nur bis zum Ende vierter Monat stillen, dann war leider nichts mehr da (quasi von einem auf den anderen Tag leer), alle möglichen Hausmittel um die Produktion anzuregen haben nichts geholfen also, gabs Flasche. Durchgeschlafen hat sie davon aber noch lange nicht. Auch jetzt mit 10 Monaten hat sie manchmal nachts Hunger.

Ganz ehrlich, wenn ich es gekonnt hätte, würde ich heute noch stillen. So lange es beiden Spaß macht, kann man doch ruhig weitermachen!

Lg, katrinchen
gast.860230
6. Jun 2010 01:07
Re: Stillen
Hallo :)
unsere kleine Schnecke ist sieben Monate und liebt es, gestillt zu werden. :) Ich selber liebe es auch. Ich stille sie nach jeder Mahlzeit und auch so zwischendurch, wenn wir kuscheln.
Ich würde mir da von überhaupt gar niemanden reinreden lassen. Tu was die für richtig hältst. Ich will mindestens bis zu ihrem 1. Geburtstag stillen. Es ist ja sowas von praktisch! Gerade in der Früh. Sie schläft von sieben Uhr bis halb sechs durch und dann darf sie zu mir in die Falle. Da wird dann gekuschelt und sie macht Frühstück. :) Ich bin da soooooo froh, stillen zu können, weil es einfach knuddelig ist und richtig praktisch. Muss ja nicht aufstehen und eine Flasche machen. :)
:) :)
19 Beiträge
loading 19545...