Kinderkekse/Zwieback .....

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.888736
23. Apr 2010 21:55
Kinderkekse/Zwieback .....
Ich wollte meinem kleinen Schatz einen Zwieback geben der ab 6.Monate war.
Natürlich fand er das super,aber er hat sich verschluckt und hat keine Luft mehr bekommen.Habe ihn dann schnell etwas zum nachtrinken gegeben.
Jetzt habe ich Angst ihm Kekse und Zwieback zu geben.
Aber er ist ja schon 8. Monate alt.
Wie macht ihr das?
Und ab wann kann man Mlichbrötchen geben???
Danke :(
gast.912003
23. Apr 2010 21:57
Re: Kinderkekse/Zwieback .....
Im enddefekt müssen die ja es lernen. Meine Tochter wird sieben Moante alt, ich gebe ihr auch Zwieback und Babykeks.

Ich hatte ihr auch mal brötchen gegeben. SIe hat dran geknappert und alles rausgespuckt.
gast.842087
23. Apr 2010 22:41
Re: Kinderkekse/Zwieback .....
Hallo liebe Mutti`s !!!

Meine Kleine hat jetzt auch den 7ten Monat begonnen. Probieren auch hin und wieder Babykekse oder Babyzwieback...klappt aber auch noch nicht so richtig. Sie verschluckt sich auch wenn ein größerer Teil abbricht, den ich ihr dann auch aus dem Mund holen muß.
Dachte wir sind die einzigen, bei denen das noch nicht so klappt...hoffe meine Maus bekommt das früher oder später hin. Eins ist klar, immer wachsam sein und irgendwann bekommen die kleinen Würmer das schon hin...nur wie bringt man ihnen das bei ??? oder kommt das von alleine ???
KatrinPfalzgraf
23. Apr 2010 22:44
Re: Kinderkekse/Zwieback .....
Hallo Muttis,

bei Louis kam das irgendwann ganz von alleine. Inzwischen steckt er sich einen ganzen Babykeks in den mund und kaut so lange, bis er ihn runterschlucken kann.

Aber auch er verschluckt sich hin und wieder noch immer. Wie schon gesagt: Wachsam sein und den Kids ihre eigenen Erfahrungen gönnen.

Liebe Grüße
gast.962920
24. Apr 2010 20:27
Re: Kinderkekse/Zwieback .....
Hallo,

bei meinem klappts auch noch nicht so ganz :) Er ist jetzt 8 Monate.
Geb ihm halt immer wieder mal einen. Irgendwann haben sies dann schon raus ;)
In den Glässchen ab dem 8. Monat sind ja auch Stückchen drin, die müssen sie ja auch kauen :)

Liebe Grüße
gast.932721
25. Apr 2010 08:13
Re: Kinderkekse/Zwieback .....
Hallo,
also meine Maus ist 8 Monate alt und ich hab auch schon mit 6 Monaten angefangen ihr Babykekse oder dergleichen zu geben.Klappte damals schon ganz gut.Sie hat zwar schon vier Zähne lutscht die Sachen aber schön weich,verschlucken tut sie sich kaum.
Hab ihr die letzten Tage auch mal ein Obstschnitz wie Apfel,Melone oder Birne gegeben.Da steht sie ja voll drauf :D
gast.783786
25. Apr 2010 08:21
Re: Kinderkekse/Zwieback .....
hallo, von hipp gibt es kinderkekse und babykekse. also die babykekse werden richtig flüssig und das mit dem verschlucken kommt dann nicht mehr so oft vor weil keine krümmel stecken bleiben. aber die mag meine kleine mittlerweile nicht mehr. wir essen jetzt kinderkekse werden zwar auch wie brei aber nicht so schlimm.
gast.829725
25. Apr 2010 12:01
Re: Kinderkekse/Zwieback .....
Ist denk ich ganz normal das sie sich anfangs etwas verschlucken, das ist ja auch was ganz neues für sie.. war bei meinen kleinen auch so als er das erste mal zwieback oder kekse bekam. die gewöhnen sich daran. nur nicht weggehen wenn die sowas essen, falls die sich wieder verschlucken, damit man schnell handeln kann.
milchbrötchen hab ich zum ersten mal mit 9 monaten gegeben und er isst das sehr gerne. ich schmier da noch dünn margarine oder frischkäse drauf
gast.870196
25. Apr 2010 12:19
Re: Kinderkekse/Zwieback .....
seh das auch so wie Kathrin. Babykeks wird richtig flüssig. Mein Kleiner saut sich immer komplett damit ein :lol: . Hatte auch mit 6 Monaten erst Zwieback, da hat er sich noch dran verschluckt. Aber mittlerweile ( ist jetzt 8 Monate alt ) ist er die auch ohne verschlucken.

Gruss
gast.883718
26. Apr 2010 09:58
Re: Kinderkekse/Zwieback .....
Meggy hat ihren ersten Zwieback mit 5 Monaten bekommen, da sie die ersten beiden Zähnchen mit 4,5 Monaten bekam. Hat super funktioniert. Hat sich am Anfang auch mal verschluckt, ist ja auch was völlig neues.

Nun ist sie 7 Monate und verschluckt sich jetzt nur noch, wenn man beim Essen rumkaspert, das macht sie im Moment zu gerne!

LG
yasmina89
26. Apr 2010 17:42
Re: Kinderkekse/Zwieback .....
hallo ihr lieben

Ich habe mir ein paar Beiträge durchgelsen und anscheinend machen ja alle unterschiedliche Erlebnisse sage ich jetzt mal ;)

Also ich habe meinem Sohn als er 8 Monate war bzw knapp 8 Monate sein ersten Babykeks gegeben... steht ja drauf ab dem 8.ten Monat, er hatte 2 Zähnchen und hartes Brot isst er auch schon, dachte mir also nichts dabei.

Leider hat er sich ganz fürchterlich daran verschluckt und ich habe die Dinger dann erst mal ganz nach hinten in den Schrank gemacht :(
Habe sie dann ab und zu mit etwas Saft aufgeweicht und im Brei draus gemacht... Nun ist er schon im 10ten Monat und ich wollte sie ihm nochmal geben, hab ihn in den Babysafe gesetzt und mich vorne dran, damit ich auch ja alles mitbekomme, denn was damals war, war die absolute Hölle! :´(
Er knabberte und luschte fröhlich an seinem Keks und schmier ihn auch mir ab und zu ins Gesicht, weil er seit neustem alles was er hat, sehr gerne teilt :D
doch nach ein paar Minuten hatte er ein riesiges stück abgebrochen und ihm Mund gehabt und da-da-daaa gebrabbelt, ich habe ihm dann das schon halb aufgeweichte Stück rausgeholt und ihm ein kleinere Stück abgebrochen und wieder gegeben.
Das war wohl ein Fehler :(
Ich nehme an das es schon so klebrig matschig war das er nur schwer schlucken konnte, auf jedenfall hat er keine Luft bekommen und ich habe ihn schon wieder aus seinem Sitz raus ziehen und auf meine Beine mit Kopf leicht nach unten legen müssen, genau wie damals :( hab leicht auf seinen Rücken geklopft und versucht die arme zu Strecken weil meine KÄ meinte das die Atemwege so freier sind und Luft-holen dann leichter fällt.
Ich kam mir so hilflos vor :(
Aber was macht mein kleiner Spinner wohl und das obwohl er kaum Luft bekommt, er wollte sich den Keks den er noch in der Hand hatte wieder in den Mund stecken, hab ihm Ihn dann weggenommen ^^ ... er hat sich dann insgesamt 3x übergeben, war total verheult und ganz rot im Gesicht hab ihn dann ganz fest an mich ran gedrückt und ihn fast zerquetscht, aber er hat sich dann nur gewährt weil er nicht kuscheln wollte und ist gleich fröhlich wieder weg gekrabbelt, ab zu seinem Keks...

Also nehm ich mal an für mich war das wesentlich schlimmer als für ihn...

Aber eins ist klar ich gibr die Kekse nur noch dem Müll und nicht mehr meinem Schatz, er bricht einfach zu große Stücke ab und die lösen sich nicht schnell genug auf...
Die Babypuffreisscheiben von Hipp sind da viel besser, da ist GOTTSEIDANK noch nichts passiert wo mir so nen Schrecken eingejagt hätte...
gast.883718
27. Apr 2010 09:17
Re: Kinderkekse/Zwieback .....
Gott ihr Armen!
Das klingt ja schrecklich!
Also wir haben die Kekse von Hipp und Alete, wobei sich die von Hipp noch schneller auflösen. Bei den Reiswaffeln hab ich nun wieder meine Bedenken, dass sie sich daran verschluckt, also gibt´s die bei uns nicht!

Ist dein Sohn, denn schon Schnitte?

LG
yasmina89
27. Apr 2010 10:04
Re: Kinderkekse/Zwieback .....
hi
also der isst schon alles, brotscheiben mit dünn frischkäse ohne probleme und auch bei uns isst er mit. er bekommt ab und zu auch gläschen ab dem 12ten Monat meine KÄ meinte das würde schon gehen, er hat zwar schon einen starken würgereiz aber nach ein paar mal gehts bei ihm, er ist anscheinend sehr krass, sie lacht jedes mal wenn ich es ihr zeige...
ich meine jeder sammelt andere erfahrungen, und die meißten ja gottseidank nur gute
gast.861456
28. Apr 2010 13:57
Re: Kinderkekse/Zwieback .....
Hallo,

haben eure Kinder alle schon Zähne? Muss mann mit den Keksen warten bis ein Zahn da ist oder kann man die Kekse schon früher versuchen?
Colleen ist jetzt 6 Monate alt. Bei ihr ist der erste Malzahn durchgebrochen, aber sonst noch keiner!!

Hatte das schon jemand das die Reihenfolge so durcheinander war?
gast.829725
28. Apr 2010 14:09
Re: Kinderkekse/Zwieback .....
kannst auch schon eher geben die lösen sich durch die speichel der kleinen auf, aber solltes aufpassen das nicht so viel abgeht
26 Beiträge
loading 19545...