Filme für Babys?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1050079
4. Feb 2011 13:10
Filme für Babys?
Bevor ne Disskussion über Fernsehen und Babys ausbricht, das ist ne Notsituation!! :roll:
Mein kleiner Spatz (9 Monate) sieht kein Fernsehen, und soll es eigentlich auch nicht.

ABER: wir wollen bald wieder die Großeltern besuchen fahren, 400 km. Und das letzte Mal war es sehr anstrengend, als er wach war während der Fahrt. Er hat viel genörgelt und geweint. Natürlich haben wir auch Pausen gemacht. Nicht mal das Lieblingsspielzeug konnte ihn beschäftigen, er wollte immer aus dem MaxiCosi raus.

Darum meine Frage, hat jemand Erfahrung mit Filmen die Babys bei Laune halten? Oder andere Beschäftigungstipps?
gast.863532
4. Feb 2011 13:18
Re: Filme für Babys?
Hallöchen!

Fernseh, kann ich dir leider keinen Tipp geben, aber einen anderen!

Wir fahren, wenn wir nach unseren Familien fahren 620-640km!!!!!!
Die Stressfreie Variante ist für Uns, für alle beteiligten, das wir zu der Schlafenszeit der kleinen fahren!
D.h. wir essen zu Abend, dann wird ganz normal gespielt, dann gewaschen und Bett fertig gemacht, dann geht es ab ins Auto!
Die kleine schläft dann recht schnell ein!
Sie würde die 6 stunden sonst nicht im Auto ruhig bleiben!
Natürlich ist dann ein langer Tag, aber es gibt nichts schlimmeres, als ein unzufriedendes Kind im Auto.

LG
gast.944512
4. Feb 2011 13:34
Wir haben letztes mal aufm Netbook Kikaninchen angemacht. Kannst über die Homepage oder auch bei Youtube.

Die Teletubbies sind für Erwachsene doof, aber für die Kinder schön.
gast.870118
4. Feb 2011 13:47
mokeup hat geschrieben :
> Hallöchen!
>
> Fernseh, kann ich dir leider keinen Tipp geben, aber einen anderen!
>
> Wir fahren, wenn wir nach unseren Familien fahren 620-640km!!!!!!
> Die Stressfreie Variante ist für Uns, für alle beteiligten, das wir zu der
> Schlafenszeit der kleinen fahren!
> D.h. wir essen zu Abend, dann wird ganz normal gespielt, dann gewaschen und
> Bett fertig gemacht, dann geht es ab ins Auto!
> Die kleine schläft dann recht schnell ein!
> Sie würde die 6 stunden sonst nicht im Auto ruhig bleiben!
> Natürlich ist dann ein langer Tag, aber es gibt nichts schlimmeres, als ein
> unzufriedendes Kind im Auto.
>
>
> LG

Ja genau so würd ich es auch machen,oder über der mittagsschlaf zeit,kommt immer drauf an wie lange das kleine Schläft!!!!

Aber Fernsehen???nee nee....wenn ich sowas lese wie dann noch die "Teleschnuckis" da wird das Kind ja noch mehr durchgedrehter im Kopp,sorry aber das ist nur meine meinung zum Thema,denn 9Monate und TV geht ma garnicht!!!!

Dann nimm kochlöffel oder irgentwelche andere INTERESSANTE Sachen mit!!!!
gast.1015716
4. Feb 2011 13:59
gast.944512
4. Feb 2011 14:58
Mein Prob ist, ich kann fahren wann ich will, Pauline schläft weder im Auto noch im Kinderwagen ein. Sie schreit und meckert so lange bis wir da sind. Und da sind mir ein paar Minuten Kindgerechte Ablenkung lieber als ein Verkehrsunfall, weil sich der oder Die Fahrer/in net konzentrieren kann.
Selbstverständlich dann, wenn alle anderen Ablenkungsmanöver net mehr fruchten.
gast.1050079
4. Feb 2011 15:08
Danke Canaster!!! Seh ich genauso. Es geht ja nicht ums Dauerfernsehen zu Hause... Ein weinendes Kind im Auto ist ziemlicher Stress und manchmal hilft ebend kein einfaches Küchenspielzeug oder ein Lied, wenn das nörgeln mitten bei der Fahrt beginnt.
gast.944512
4. Feb 2011 17:46
@blackpanta, das ist eine gute Idee
gast.870118
4. Feb 2011 20:15
@Blackpanta,das ist ja tausendmal besser mit den Aquarium und der beruhigenden musik.wie irgenteine Kindersendung,wo selbst die Figuren nicht mal richtig sprechen können :D !!!!!
gast.1093970
4. Feb 2011 21:03
equinoxx hat geschrieben :
> Zum Thema Babyfernsehen:
> http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,742984,00.html
>
> noxx 8-)

Da gibt es heute sogar eine Reportage drüber. Bei Arte um 21:45 Uhr.
Falls jemad interesse dran hat ;)
gast.1050079
4. Feb 2011 21:38
Die Idee ist ja der Knaller @ Blackpanta!
Es gibt sogar ein App für so ein Aquarium. Hab's vorhin bei meinem Sohn mal kurz ausprobiert, er war ganz gebannt von den Fischen und Blasen etc.
DANKE! Super Idee!
gast.1050079
4. Feb 2011 22:32
Die App heißt Baby Aqua.
Was gibt es denn noch für Kinderapps für Babys??
Lady_r
4. Feb 2011 22:44
@ mokeup

das hört sich nicht schlecht an, abends loszufahren wenn die kleinen schlafen. wir wollen im märz auch weg, und das sind dann auch so ca 600 km zu fahren dann ist unser sohn10 mon. nur er schläft nachts 12 std, dass wäre doch dann doof, wenn man ankommt und muss ihn aufwecken, ausserdem ist man dann selber kaput.

aber sogut ist es doch auch garnicht wenn die kleinen 5 std oder so im maxi cosi sitzen?!

wenn wir autofahren schläft er meistens ein, nur wie es bei so einer strecke ist, weiß ich nicht......
gast.1050079
4. Feb 2011 23:00
Haben das mit dem nachts fahren auch einmal probiert. Mein Spatz hat die Fahrt komplett durchgeschlafen, sonst sind wir immer mit Pausen gefahren. Hatte ein ziemlich schlechtes Gewissen, 3,5 Stunden im MaxiCosi ist bestimmt nicht gut. Als wir da waren wurde mein Sohn dann richtig wach. Wir waren kaputt und haben dann bis morgens um 2 gebraucht, bis er im Reisebettchen eingeschlafen ist.

Außerdem sind nachtfahrten auch gefährlich, zur Zeit gibt's nachts noch oft glatte Straßen... Fahren nun doch lieber wieder am Tag, wenn eine kurze Schlafzeit dabei ist. :?
gast.1050079
4. Feb 2011 23:28
Die mit dem Bauernhof sind ja toll! Wusste gar nicht, dass es so was gibt. Hab mir gleich mal ein paar von den Apps geladen. :D

Hab auch noch "Babysitter2go" entdeckt, das ist mit ner Rassel und einem interaktiven Aquarium. Ist auch ganz niedlich gemacht.
18 Beiträge
loading 19545...