Kenn ihr das?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Feb 2011 12:28
Kenn ihr das?
Hallo,
ich frage mich ob es nur mir so geht...
und zwar, wenn meine kleine durchschläft alleine in ihrem bett (20-8uhr)
dann habe ich keine ruhige nacht
ich muss ständig gucken gehen, ob sie sich nichts über den kopf gezogen hat ( obwohl gar nichts in ihrem bett ist, das sie sich über den kopf ziehen könnte).
oder ich gucke ob sie noch atmet
sonst bin ich gar nicht so ängstlich.. also so ne übermutti
mein freund sagt schon ich soll das arme kind schlafen lassen..
aber nachts kribbelt es in meinem bauch schon ganz schön wenn ich nichts von ihr höre
wen geht es auch so?
lg meli und alena
ich frage mich ob es nur mir so geht...
und zwar, wenn meine kleine durchschläft alleine in ihrem bett (20-8uhr)
dann habe ich keine ruhige nacht

ich muss ständig gucken gehen, ob sie sich nichts über den kopf gezogen hat ( obwohl gar nichts in ihrem bett ist, das sie sich über den kopf ziehen könnte).
oder ich gucke ob sie noch atmet

sonst bin ich gar nicht so ängstlich.. also so ne übermutti

mein freund sagt schon ich soll das arme kind schlafen lassen..
aber nachts kribbelt es in meinem bauch schon ganz schön wenn ich nichts von ihr höre

wen geht es auch so?
lg meli und alena
4. Feb 2011 12:43
Re: Kenn ihr das?
Jap, das kenne ich auch
. Lasse meinen Sohn aber nur im Schlafsack schlafen. Dann kann er sich nix übern Kopf ziehen. Und das Angel Care mit Bewegungssensor gibt mir viiiiel Sicherheit, das bei meinem Spatz alles okay ist. Das erkennt sogar die Atmung und würde ggf. Alarm schlagen, wenn 20 Sekunden keine Atmung da ist. Es ist zwar teuer, aber ich kann es nur empfehlen.

4. Feb 2011 13:10
werd ich direkt mal googeln diesen angel care.
wir hatten so einen monitor damals vom krankenhaus bekommen der wird auf der haut mit einer art pflastern befestigt..aber jetzt ist sie zu groß dafür..sie bewegt sich zu schnell dann piepst das ding die ganze zeit
wir hatten so einen monitor damals vom krankenhaus bekommen der wird auf der haut mit einer art pflastern befestigt..aber jetzt ist sie zu groß dafür..sie bewegt sich zu schnell dann piepst das ding die ganze zeit

4. Feb 2011 14:15
ich habe das angelcare genutzt bis mein sohn 13 monate alt war und würd es auch immer wieder so machen. und wenn er jetzt krank ist (neulich schwere bronchitis mit schnupfen) lege ich die sensoren wieder drunter einfach nur zu meiner sicherheit!
das ding schützt zwar nicht 1000% tut elektronik nie aber mir und meinem mann hat es mehr ruhe bereitet.
ah ja du wirst im internet ein günstigeres import aus england finden das ist dann türkis, kauf das nicht da ist der elektrosmog anteil sehr hoch. in england gibt es nicht so gute bestimmung was elektrosmog angeht!
das ding schützt zwar nicht 1000% tut elektronik nie aber mir und meinem mann hat es mehr ruhe bereitet.
ah ja du wirst im internet ein günstigeres import aus england finden das ist dann türkis, kauf das nicht da ist der elektrosmog anteil sehr hoch. in england gibt es nicht so gute bestimmung was elektrosmog angeht!
4. Feb 2011 14:32
Hi!
Witzig, geht mir genauso! Seitdem unsere Kleine alleine im Zimmer schläft (seit 1 Woche!) schläft sie auch prima durch---aber ich nicht mehr!
Ich wache zwischendurch immer auf und gehe "sicherheitshalber" mach nachschauen.
Okay, ich denke mein Schlafproblem ist Jammern auf sehr hohem Niveau!
Lg.
Witzig, geht mir genauso! Seitdem unsere Kleine alleine im Zimmer schläft (seit 1 Woche!) schläft sie auch prima durch---aber ich nicht mehr!

Ich wache zwischendurch immer auf und gehe "sicherheitshalber" mach nachschauen.
Okay, ich denke mein Schlafproblem ist Jammern auf sehr hohem Niveau!

Lg.
4. Feb 2011 14:47
ja, ich denke gegen diese angst kann man nix machen..
obwohl eigentlich klar ist das alles in ordnung ist wenn sie nachts um 3 nicht wach ist..
weil sie einfach nur schläft..
ich verstehe gar nicht wie die männer immer so ne ruhe haben
obwohl eigentlich klar ist das alles in ordnung ist wenn sie nachts um 3 nicht wach ist..
weil sie einfach nur schläft..
ich verstehe gar nicht wie die männer immer so ne ruhe haben

4. Feb 2011 15:53
hallo,
auch ich kenne das. als meine kleine das erste mal durchgeschlafen hat bin ich fast wahninnig geworden ich bin ständig wach geworden und habe nachgesehen ob sie noch atmet. zum glück hat sich das aber nach einigen tagen, glaube es waren 1,5 wochen, wieder gegeben.
mitlerweile schläft sie schon seit monaten durch und trotzdem, wenn ich wach werde gehe ich meist noch mal hören, ob sie noch atmet nur um sicher zu gehen.
muß aber auch dazu sagen, dass meine tochter schon seit der 2 woche in ihrem zimmer schläft. die ersten 3 wochen habe ich auch bei ihr geschlafen und dann alleine. da war sie viel entspannter und hat besser geschlafen.
lg bamisg
auch ich kenne das. als meine kleine das erste mal durchgeschlafen hat bin ich fast wahninnig geworden ich bin ständig wach geworden und habe nachgesehen ob sie noch atmet. zum glück hat sich das aber nach einigen tagen, glaube es waren 1,5 wochen, wieder gegeben.
mitlerweile schläft sie schon seit monaten durch und trotzdem, wenn ich wach werde gehe ich meist noch mal hören, ob sie noch atmet nur um sicher zu gehen.
muß aber auch dazu sagen, dass meine tochter schon seit der 2 woche in ihrem zimmer schläft. die ersten 3 wochen habe ich auch bei ihr geschlafen und dann alleine. da war sie viel entspannter und hat besser geschlafen.
lg bamisg
4. Feb 2011 18:19
ja kenne ich zu gut aber die kleinen drücken die decke alleine weg macht dir mal keine sorgen.lea schläft auch mit decke und wenn ich ins bett gehe schaue ich nochmal nach ihr und die decke ist weg,ich decke sie zu nochmal oder lege sie richtig hin,wird zwar kurz wach,schläft aber wieder ein. 

8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...