Wann krabbelten eure Mäuse??

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.988026
3. Feb 2011 21:36
Wann krabbelten eure Mäuse??
Hallo,

ich wollte mal fragen wann eure Mäuse angefangen haben mit KRABBELN?Und wie hat es angefangen?

Lg marimelle
gast.923220
3. Feb 2011 21:41
Re: Wann krabbelten eure Mäuse??
also meine maus ist jetzt 9 monate und hat das krabbeln seit 3 tagen für sich entdeckt.
vor ca 2 wochen fing sie an durch die stube zu robben,nun hat sie geschnallt wie es funktioniert und geht auf allen vieren auf entdeckertour :lol: wahnsinn wie schnell sie schon geworden ist...
gast.999730
3. Feb 2011 21:47
Also meine hat mit ca. 9 Mon. angefangen zu krabbeln. Davor kam bei ihr das Robben (sah zum brüllen aus) irgendwann kam der Popo hoch und es ging vorne runter, echt deprimierend für sie. Da war sie echt unausstehlich. Doch irgendwann "stand" sie auf alle 4 und wackelte vor sich hin bis sie irgendwann so stabil war das sie die ersten Versuche wagte. Vom ersten auf alle 4 stehen bis zum ersten Krabbelversuch dauerte es fast 14 Tage. Jetzt macht sie seit fast 1 Monat Aufsteh- und Laufversuche. Ich hoffe das sie bis zu ihrem 1. Geburtstag (der ist in 20 Tagen) halbwegs laufen kann.
PEKIP-Kinder sind da meistens viel schneller, da sie in diesen Kursen speziell gefördert werden.
Nicole
gast.886365
3. Feb 2011 22:37
Also mein Kleiner konnte sich zwar "erst" mit reichlich 6 Monaten drehen, dafür hat er mit 7,5 Monaten angefangen den Po zu heben. Erst in den sogenannten Liegestütz (also auf Hände und Füße und Po gaaaanz hoch) und kurz darauf hat er begonnen auf die Knie zu gehen... Das hat er dann in den kommenden 4 Wochen fleißig geübt bis er übelst wild auf den Knien gewippt ist und mit knapp 9 Monaten hat er denn endlich die erste Vorwärts-Krabbel-Bewegung gemacht. Innerhalb weniger Tage ist er dann zielgerichtet durch die ganze Stube gekrabbelt und sein Tempo wurde immer schneller.

Ach und in den 4 Wochen Übe-Zeit hatte er noch gelernt wie man sich durch die Stube rollt/kugelt... Das war zum totlachen :lol: :lol: :lol: Auch eine Art sich fortzubewegen... Denn robben oder kriechen hat er nicht gemacht.
Karima85
3. Feb 2011 23:51
meiner ist schon 10 monate alt und krabbelt immer noch nicht so richtig :lol:
gast.985121
4. Feb 2011 05:19
Hi
Oh das ist aber nicht schlimm meine wird am 15.2 10 Monate und kann seid ein paar tagen krabbeln

Davor hat sie sich nur rückwerts durch die budde geschoben ich dachte schon sie will nie krabbeln aber dan auf einmal ging es wir haben unseren den krabbel winni puh gekauft und ihn immer krabbeln lassen :lol:
ob ihr das geholfen hat vorwärts zu kommen kann ich nicht sagen aber sie liebt ihn auch wenn sie nun schneller ist .

Nun krabbelt sie immer vor ihn setzt sich dan hin was sehr lustig aussieht da sie immer ein spargart dabei macht und schaut dan zum winni hin und zeigt mit ihren finger auf ihn und schreit DAAAAAAA :roll:

lg Anika
gast.1009641
4. Feb 2011 10:38
Hallo,
mein Mike ist 8 Monate. Er krabbelt noch nicht. Er schiebt sich rückwärts durch die Gegend oder rollt sich hin und her. Er kniet zwar und stützt sich mit den Händen ab, aber mehr als dass der Popo vor und zurück wackelt (sieht echt lustig aus) ist "noch" nicht.

Auf jeden Fall, er kommt hin wo er auch hin will :lol:

LG,ManuMike
gast.988696
4. Feb 2011 11:18
Mein Sohn ist acht Monate und krabbelt nicht wirklich. Er robbt sich in einer Wahnsinnsgeschwindigkeit durch die Gegend :-) Selbst aus dem Sitzen kommt er nicht in's Krabbeln, sondern robbt dann lieber wieder los.

Allerdings hat er jetzt das Hochziehen und Stehen entdeckt. Und weil er jetzt ganz sicher steht, traut er sich auch schon die ersten Schritte zu machen - könnte mir also vorstellen, dass er das richtige Krabbeln erst mal überspringt.

Muss hier übrigens mal Abbitte leisten an die Mütter, deren Zwerge auch schon so früh dran waren mit Stehen und Laufen: Habe heimlich immer so bei mir gedacht, dass die Mamis vielleicht ein bisschen übertreiben, von wegen mit acht Monaten laufen .... Bin jetzt eines Besseren belehrt worden :-)
gast.849661
4. Feb 2011 12:22
Hallo,
meine Maus ist mit 7 1/2 Monaten gekrabbelt. Mit 7 Monaten hat sie das Robben angefangen. Dann hat sie herausgefunden, dass sie schneller ist, wenn sie krabbelt. Und das hat ihr natürlich gefallen. Deshalb war die Robb-Phase bei ihr nur kurz.
Lg
gast.1003065
4. Feb 2011 13:12
mit 7 monaten ist sie wie ein soldat durch die wohnung gerobbt und mit neun monaten konnte sie dann richtig krabbeln :D

jetzt ist sie fast 11 monate alt und läft am tisch entlange und versucht frei zu stehen...

man man vergeht die zeit schnell :cry:
gast.849863
4. Feb 2011 14:47
Na wenn ich das so lese, hoffe ich, dass Felix auch bald loslegt. :D
gast.983039
4. Feb 2011 15:59
ich würd mich nicht verrückt machen lasssen. meine kleine hat schon mit fast 7 monaten angefangen. sie war aber auch sehr schnell. erst fing sie an sich vorwärts zu ziehen und 8 tage später hat sie sich auf alle viere begeben und vor und zurück geschaukelt. 3 tage später machte sie die erste krabbel bewegung und seit dem ist sie nicht mehr zu halten. inzwischen läuft sie um den wohnzimmertisch und manchmal wünschte ich mir sie würde noch liegen und sich nur rechts und links drehen.
lg bamsig
gast.1148151
6. Feb 2011 10:56
Wenn ich das so lese mach ich mir richtig sorgen um meine kleine. Sie wird bald acht monate und dreht sich noch nicht mal. Auf dem Rücken liegen findet sie total blöd! Sie kann sich, wenn sich nicht ganz flach liegt, alleine hinsetzten und ist dann total glücklich und auch auf dem Bauch liegt sie gerne. Sie zieht immer ihre Beine an und wirft den po auch die eine oder andere seite aber richtig umdrehen tut sie sich nicht. Meint ihr ich muss mir große sorgen machen oder wird das noch??
gast.983039
6. Feb 2011 12:37
was hat denn dein arzt bei der letzten "U" gesagt? ich denke aber nicht, dass du dir sogen machen musst.
ich würde jedoch versuchen die kleine etwas im spiel zu animieren. eine bekannte von uns ging deshalb zur kranekngymnastik. dort haben sie spielerisch gelernt sich zu drehen und auch langsam die nächsten schritte zu machen.
gehst du denn in eine krabbelgruppe bzw zum pekip. wir waren beim pekip und auch dort haben wir spielerisch gelernt nach dingen zu greifen und auch von bauch auf den rücken und zurück. auch das robben wurde unterstützt.
vielleicht hat das meiner kleinen geholfen.

lg bamsig
gast.988354
6. Feb 2011 18:36
Meiner ist Morgen 9 Monate und krabbelt seid ca einer Woche,
angefangen hat es das er sich erst alleine hingesetzt hat und dann 3-4 Tage später ist er gerobbt und schon 2 Tage später losgekrabbelt
:)

Lg
19 Beiträge
loading 19545...