was soll ich kochen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Feb 2011 11:25
was soll ich kochen
huhu
passt zwar net ganz so rein aber vieleicht kennt ja
jemand das problem was kann man den kochen
frag mich fast schon jeden tag was ich kochen soll
mir fählt einfach nichts mehr ein
bin gerne óffen für neues
also her mit euren rezepten
mfg melli
passt zwar net ganz so rein aber vieleicht kennt ja
jemand das problem was kann man den kochen

frag mich fast schon jeden tag was ich kochen soll
mir fählt einfach nichts mehr ein

bin gerne óffen für neues
also her mit euren rezepten

mfg melli
3. Feb 2011 12:34
3. Feb 2011 12:42
Re: was soll ich kochen
Ihr sprecht mir aus der Seele,ich bin mit dem kochen auch mit meinem Latein am ende!!!!
Würde gerne viel mit Gemüse kochen,aber bei mir haperts an der umsetzung,vorallem auch andere sachen und nicht immer das ein und das selbe geklatsche
!!!
Aber ich muss mal sagen,das kochen wurde mir persönlich auch nicht in die wiege gelegt,da mir kochen kein spass macht,weil es ja eh in 5min aufgegessen wird und man steht die ganze Zeit in der Küche
!!!!
Dewegen bin ich immer sooooooo froh das am WE mein Menne das kochen übernimmt und an Feiertagen usw.und ihm macht das tierisch spass!!!!
Freu mich auch mal über schöne Rezepte!!!!
Würde gerne viel mit Gemüse kochen,aber bei mir haperts an der umsetzung,vorallem auch andere sachen und nicht immer das ein und das selbe geklatsche

Aber ich muss mal sagen,das kochen wurde mir persönlich auch nicht in die wiege gelegt,da mir kochen kein spass macht,weil es ja eh in 5min aufgegessen wird und man steht die ganze Zeit in der Küche

Dewegen bin ich immer sooooooo froh das am WE mein Menne das kochen übernimmt und an Feiertagen usw.und ihm macht das tierisch spass!!!!
Freu mich auch mal über schöne Rezepte!!!!
3. Feb 2011 13:17
3. Feb 2011 13:21
hi das klingt ja lecker werd nur den speck mit tofu oder rind ersetzten da ich kein schwein esse!
sonst mags gerne schnell, lecker und gesund
sonst mags gerne schnell, lecker und gesund

Zuletzt geändert von gast.1082569 am 3. Feb 2011 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
3. Feb 2011 13:23
ich kenne das problem auch
am liebsten koche ich ein steckrübeneintopf
zutaten
1 steckrübe
kartoffeln
1 möhre
zwiebeln
durchwachsenen speck
mettenden
gemüsebrühe (pulver
)
steckrübe ,möhre und kartoffeln schälen und in würfel schneiden und waschen.
zwiebeln und speck würfeln und im topf anbraten .
gemüsewürfel zugeben und kurz anbraten.
mit wasser aufgiesen das alles gut bedeckt ist und brühe (je nach angabe auf verpackung)zugeben .
allles ca 10 min köcheln lassen .dann mettenden in scheiben schneiden und zugeben weitere 10 min köchelnlassen .
kurz abschmecken und nach belieben mit salz und pfeffer würzen .
das ganze schmeckt am besten wenn man es am vortag zubereitet .
hoffe konnte weiter helfen

am liebsten koche ich ein steckrübeneintopf
zutaten
1 steckrübe
kartoffeln
1 möhre
zwiebeln
durchwachsenen speck
mettenden
gemüsebrühe (pulver

steckrübe ,möhre und kartoffeln schälen und in würfel schneiden und waschen.
zwiebeln und speck würfeln und im topf anbraten .
gemüsewürfel zugeben und kurz anbraten.
mit wasser aufgiesen das alles gut bedeckt ist und brühe (je nach angabe auf verpackung)zugeben .
allles ca 10 min köcheln lassen .dann mettenden in scheiben schneiden und zugeben weitere 10 min köchelnlassen .
kurz abschmecken und nach belieben mit salz und pfeffer würzen .
das ganze schmeckt am besten wenn man es am vortag zubereitet .
hoffe konnte weiter helfen
3. Feb 2011 13:28
find ich ja toll schon ein paar rezepte für die nächsten tage jupi
achja heute hab ich lauchstrudel gemacht
1 Pkt. Blätterteig
2 Stange/n Lauch
250 g Schinken,
30 g Butter
1 Bund Petersilie
50 g Käse (Emmentaler), gerieben
150 g Crème fraîche
Salz und Pfeffer
3 EL Butter, flüssig
3 EL Semmelbrösel
1 Eigelb
3 EL Milch
Lauchstangen längs halbieren und in feine Streifen schneiden, Schinken ebenfalls. Butter zerlassen und zuerst Lauchstreifen und dann Schinkenstreifen wenige Minuten andünsten. Etwas abkühlen lassen.
Dann gehackte Petersilie, Käse, Creme fraiche unterrühren und mit Salz und Pfeffer herzhaft abschmecken. Den Backofen auf ca. 200°C vorheizen.
Blätterteig ausrollen, mit der flüssigen Butter bestreichen und den Semmelbröseln bestreuen. Die Lauch-Schinken-Masse gleichmäßig auf dem Teig verteilen (Rand freilassen), die Enden ein wenig einschlagen und dann von der Längsseite her aufrollen. Auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und mit dem mit Milch verquirlten Eigelb bestreichen . Ca. 40 Minuten backen.
hab ich auch aus nem forum und war sehr sehr lecker

achja heute hab ich lauchstrudel gemacht
1 Pkt. Blätterteig
2 Stange/n Lauch
250 g Schinken,
30 g Butter
1 Bund Petersilie
50 g Käse (Emmentaler), gerieben
150 g Crème fraîche
Salz und Pfeffer
3 EL Butter, flüssig
3 EL Semmelbrösel
1 Eigelb
3 EL Milch
Lauchstangen längs halbieren und in feine Streifen schneiden, Schinken ebenfalls. Butter zerlassen und zuerst Lauchstreifen und dann Schinkenstreifen wenige Minuten andünsten. Etwas abkühlen lassen.
Dann gehackte Petersilie, Käse, Creme fraiche unterrühren und mit Salz und Pfeffer herzhaft abschmecken. Den Backofen auf ca. 200°C vorheizen.
Blätterteig ausrollen, mit der flüssigen Butter bestreichen und den Semmelbröseln bestreuen. Die Lauch-Schinken-Masse gleichmäßig auf dem Teig verteilen (Rand freilassen), die Enden ein wenig einschlagen und dann von der Längsseite her aufrollen. Auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und mit dem mit Milch verquirlten Eigelb bestreichen . Ca. 40 Minuten backen.
hab ich auch aus nem forum und war sehr sehr lecker
3. Feb 2011 13:34
mir läuft das wasser im mund zusammen, mmmmhhhh..
ich koche gerne dieses hier:
kartoffeln, paprika, karotten, champignons und brokkoli schälen und mundgerecht schneiden. backofen vorheitzen!
alles in eine große auflaufform geben, brühe, je nach geschmack, mit wasser verdünnen und drüber gießen. ab in den backofen!!!
fleisch ganz normal anbraten und dann in die auflaufform zum gemüse legen.
wer knobi mag, ich esse dazu immer knobisauce und vermische das gemüse damit, aber das ist ja geschmacksache.. also auf meinem teller, hi..
dauert ca 30 40 min und die küche ist sauber..
ich koche gerne dieses hier:
kartoffeln, paprika, karotten, champignons und brokkoli schälen und mundgerecht schneiden. backofen vorheitzen!
alles in eine große auflaufform geben, brühe, je nach geschmack, mit wasser verdünnen und drüber gießen. ab in den backofen!!!
fleisch ganz normal anbraten und dann in die auflaufform zum gemüse legen.
wer knobi mag, ich esse dazu immer knobisauce und vermische das gemüse damit, aber das ist ja geschmacksache.. also auf meinem teller, hi..
dauert ca 30 40 min und die küche ist sauber..
3. Feb 2011 13:48
Na das nenn ich doch mal kochen
Freu ma schon auf neue rezepte hier,da kann ja doch mal kochen spass machen*lach*!!!!

Freu ma schon auf neue rezepte hier,da kann ja doch mal kochen spass machen*lach*!!!!
3. Feb 2011 14:20
bibigu hat geschrieben :
> Na das nenn ich doch mal kochen
>
> Freu ma schon auf neue rezepte hier,da kann ja doch mal kochen spass
> machen*lach*!!!!
dann fehlt nur noch das perfekte rezept fürs bügeln

> Na das nenn ich doch mal kochen

>
> Freu ma schon auf neue rezepte hier,da kann ja doch mal kochen spass
> machen*lach*!!!!

3. Feb 2011 15:04
@melli,
hab ich neulich bei Gallileo gesehen,
Wäsche zwischen zwei große Kartons geben und über Nacht unter die Matratze legen, bügelt sich wie von selbst.
Glaube allerdings, das ich schneller bügle als das ich alles unter die Matratze gepackt habe

hab ich neulich bei Gallileo gesehen,
Wäsche zwischen zwei große Kartons geben und über Nacht unter die Matratze legen, bügelt sich wie von selbst.

Glaube allerdings, das ich schneller bügle als das ich alles unter die Matratze gepackt habe

3. Feb 2011 15:15
hab ich auch gesehen und aus rainer neugier auch nach gemacht
und es geht wirklich
aber sonst denk ich bügel schneller

hab ich auch gesehen und aus rainer neugier auch nach gemacht

und es geht wirklich

aber sonst denk ich bügel schneller

3. Feb 2011 18:41
juniors lieblingsessen
leberkäspfanne mhh
für 5 pers.
6-8 knödel
einmal
leberkäse frisch ca 500g
zwiebeln
knödel kochen (am besten am vortag)
leberkäse backen laut anleitung
beides in würfel schneiden,zwiebel in ringe schneiden.
knödelwürfel in der pfanne anbraten ,leberkäse und zwiebelringe hinzufügen und auch anbraten mit salz und pfeffer abschmecken .
guten appetit
leberkäspfanne mhh
für 5 pers.
6-8 knödel
einmal
leberkäse frisch ca 500g
zwiebeln
knödel kochen (am besten am vortag)
leberkäse backen laut anleitung
beides in würfel schneiden,zwiebel in ringe schneiden.
knödelwürfel in der pfanne anbraten ,leberkäse und zwiebelringe hinzufügen und auch anbraten mit salz und pfeffer abschmecken .
guten appetit
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...