Krabbel-Frage

Das Baby wird mobil
Elternforum
Dulzura
22. Apr 2010 21:01
Krabbel-Frage
Guten Abend.
Meine Tochter wird in ein paar Tagen 11 Monate und krabbelt nicht. Sie schiebt sich rückwärts überall hin wo sie hin möchte. Sie schafft es auch schon in den Vierfüßlerstand. Seit ein paar Tagen zieht sie sich auch schon hoch und steht für ein paar Sekunden und hinsetzen tut sie sich auch alleine.
Meine Schwiegeroma meinte jetzt aber zu mir, dass meine Tochter umbedingt krabbeln MUSS, da ihr sonst etwas in der Entwicklung fehlt. Wenn sie nicht von alleine krabbelt, soll ich in mir vom Arzt Krankengymnastik für meine Tochter verschreiben lassen.
Ich kann doch meine Tochter aber nicht zum krabbeln zwingen? :shock: Ich versuche sie ja zu animieren, aber sie möchte einfach nicht. Ich versuche mich damit nicht verrückt machen zu lassen, aber ich muss mir das jetzt schon jeden Tag anhören. :evil:
Ich bitte euch um Rat und hoffe auch baldige Antwort. Danke.
gast.829725
22. Apr 2010 21:48
Re: Krabbel-Frage
Omas erzählen immer viel wenn der tag lang ist. ich würde mir da nicht all zu große gedanken machen. meine schwägerin ist auch nicht gekrabbelt, sie robbte mit dem po durch die wohnung. du kannst nur versuchen sie zu animieren sie irgendwie zu locken, vorzumachen etc. kannst evtl mal mit dem arzt reden, aber lass dich von den alten muttis nicht verrückt machen ;)
gast.912003
22. Apr 2010 22:11
Re: Krabbel-Frage
Kann sie sich hinsetzen. Manche Kinder laufen ohne zu Krabbeln.

Und schieben sich mit Popo überhall hin. Kenne ich von einer bekannten. Die zwei Töchter hat. Die haben beide nicht gekrabbelt.
gast.876392
23. Apr 2010 07:57
Re: Krabbel-Frage
geh doch einfach zum arzt das ist kein zwingen das kind wird in der Kg nur angeleitet zum laufen. das dein kind merkt wie es krabbeln muss.
das tut dem kind auch nicht weh, und wenn es dem kind zu viel wird wird die sache eh beendet. mit klein kindern kann man nicht lange was machen. kenne das thema ja. mein dicker ist auch zu früh mit allem. mit 1.monat angefangen mit brabbeln, 3.monat angefangen auf die seite zu drehen und zu spielen. hab mit ihm immer n bischen geübt und gespielt. man macht das ja auch spielerisch. also schaden kann es nicht
gast.894891
23. Apr 2010 08:46
Re: Krabbel-Frage
Hallo,
Meine Große Tochter hat auch erst laufen gelernt. Als sie das dann konte, konnt sie irgendwann auch krabbeln. In der Entwicklnug ist sie niegendwo zurück geblieben. Sie ist jetzt drei und ein lebhaftes, aufgewecktes Kind! :P
gast.883718
23. Apr 2010 09:38
Re: Krabbel-Frage
Hallo!

Würd mir da auch nicht so viele Gedanken machen. Mein Schwager ist nie gekrabbelt, sondern auch gleich gelaufen und ist heut ein absolutes Genie, also keine Entwicklungstörung!
Meggy ist 7 Monate und robbt auch rückwärts durch die Wohnung. Sie zieht sich auch an den Händen zum Stand, ohne das ich helfe! Sitzen tut sie auch, schafft das aber noch nicht alleine! Jedes Kind ist anders, dass eine schneller, das andere langsamer!

LG
Dulzura
23. Apr 2010 09:38
Re: Krabbel-Frage
Ja meine Maus setzt sich alleine hin seit ein paar Tagen :)
Alles klar ich danke euch für euere Antworten.
gast.783786
25. Apr 2010 10:01
Re: Krabbel-Frage
hallo, laß dich mal von der schwiegeroma nicht so verrückt machen. unsere ist immer rückwärts gerobbt ist gestanden an den händen gelaufen und jetzt seit 3 wochen krabbelt sie. jedes kinde hat seinen eigenen rhytmus und den sollten man ihnen auch lassen. klar bisschen locken mit spielzeug oder vormachen kann man das, aber die machen eh was sie wollen.
:D
gast.865984
26. Apr 2010 13:11
Re: Krabbel-Frage
klar sollte man sich nicht verrückt machen, aber... die schwiegeroma hat nicht ganz unrecht.

dem kind fehlt so nix, das merkt man erst später wenn sie in die schule gehen.
es KANN sein das den kindern die nicht krabbeln, dass räumliche denken fehlt!! ich kenne solch ein fall, soll auch erwiesen sein. mein kleiner krabbelt auch noch nicht, er hat ja auch noch etwas zeit, aber ich setze ihn immer mal wieder in die viefüsslerstellung. schön wäre es schon wenn die kinder alles nacheinander tun würden, aber da machen sie ja was sie wollen :D
Engelchen1986
2. Mai 2010 20:55
Re: Krabbel-Frage
Hallo ihr lieben,

Meine tochter ist 10 monate alt und krabbelt nicht. wenn sie auf dem boden liegt drückt sie sich nach hinten, dreht sich wie verrückt von links nach rechts.... sie will lieber laufen oder stehen.
meine schwägerin ihr sohn ist 9 monate der krabbelt und will schön selber stehen. Ich finde der sohn von meiner schägerin ist viel weiter obwohl er jünger ist wie meine tochter.
Jetzt habe ich angst das meine tochter nicht in der zeit liegt.....

Wem geht es ähnlich?? :cry:
gast.873603
6. Mai 2010 13:22
Re: Krabbel-Frage
Hallo,

mein Sohn ist jetzt fast 10 Monate alt und krabbelt nicht. Er robbt aber schon seit etwa 3 Monaten. Seit ca. 1 Woche steht er am liebsten. Ich glaube nicht, dass er jetzt noch mit dem krabbeln anfängt. Er kommt robbend überall da hin, wo er möchte.
Gestern hatten wir Besuch von einer Arbeitskollegin mit ihrem Sohn. Ihr Sohn ist etwa einen Monat älter und er krabbelt. Ich fande, die beiden kleinen Kerle waren in ihrer Entwicklung etwa gleich auf. Ich könnte also nicht sagen, das die Kleinen unbedingt krabbeln müssen, weil sie sonst in ihrer Entwicklung hinterher wären. Habe das aber auch schon des öfteren gehört. Alles Schwachsinn, meiner Meinung nach! Es ist eben nicht ein Kind wie das andere!!! Wäre doch auch langweilig, wenn alle gleich wären...

Grüßle
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...