Frühstück
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Feb 2011 09:47
Frühstück
Hallo Mami´s.
Seit gut 2 Wochen stille ich gar nicht mehr.
Mein 8 Monate alter Sohn bekommt also den ganzen Tag richtige Kost. Jetzt meine Frage. Was kann ich denn zum Frühstück für den kleinen machen? Bisher gab´s immer ein Gläschen Joghurt oder Quark oder mal ein Frucht-Mus-Müsli. Jetzt hab ich aber gelesen das dies nur eine Zwischenmahlzeit ist. Natürlich würde ich ihm gern eine vollwärtige Nahrung anbieten. Zwischen dem momentanen "Frühstück" und dem Mittag gibts ja dann auch noch mal einen Fruchtmus oder ähnliches. Mittags koche ich selbst... dann gibts wieder ne Zwischenmahlzeit und abends dann einen Milchbrei. Habt Ihr ein paar Ideen wie man den Tag vollwärtig und auch abwechslungsreich gestalten kann? 

Seit gut 2 Wochen stille ich gar nicht mehr.

1. Feb 2011 10:54
Re: Frühstück
2 Milchnahrungen pro Tag sollten die KLeinen in dem Alter schon noch bekommen! Trinkt dein Kleiner jetzt gar keine Milch mehr?
Unser Essensplan sieht so aus (unserer ist jetzt 10 Monate):
morgens ca. 7.30 240ml Hipp 2
vormittags Stückchen Brot mit Margarine und/oder ein Früchtefreund v.Hipp
mittags 12.00 Menü oder selbstgekochtes
nachmittags Obst-Getreide-Gläschen oder ein Joghurt
zwischendurch Reiswaffeln oder Hirsekringel
abends 19.00 Vollkorn Milchbrei mit Früchten oder Griesbrei
vor dem Schlafengehen 20.30 240ml Hipp 2
ab und zu trinkt er sogar noch nachmittags ein halbes bis ganzes Fläschchen, kommt drauf an wie hungrig er ist oder was wir unternehmen!
lg
Unser Essensplan sieht so aus (unserer ist jetzt 10 Monate):
morgens ca. 7.30 240ml Hipp 2
vormittags Stückchen Brot mit Margarine und/oder ein Früchtefreund v.Hipp
mittags 12.00 Menü oder selbstgekochtes
nachmittags Obst-Getreide-Gläschen oder ein Joghurt
zwischendurch Reiswaffeln oder Hirsekringel
abends 19.00 Vollkorn Milchbrei mit Früchten oder Griesbrei
vor dem Schlafengehen 20.30 240ml Hipp 2
ab und zu trinkt er sogar noch nachmittags ein halbes bis ganzes Fläschchen, kommt drauf an wie hungrig er ist oder was wir unternehmen!
lg
1. Feb 2011 12:20
Hi!
Meine Tochter liebt das Bircher Müsli (kein Glas, sondern Pulver) mit 150ml Milch angerührt. Anschließend verdrückt sie auch noch ein halbes Brot mit Leberwurst. Und das ohne Zähne!!!
Lg.
Meine Tochter liebt das Bircher Müsli (kein Glas, sondern Pulver) mit 150ml Milch angerührt. Anschließend verdrückt sie auch noch ein halbes Brot mit Leberwurst. Und das ohne Zähne!!!

Lg.
1. Feb 2011 13:22
Hallo,
meine Kleine liebt ihr Müsli, Haferflocken, Rosinen, ungezuckerte Cornflakes und bissel Obst, als Zwischenmahlzeit bekommt sie eine Dinkelstange, mal einen Keks oder Obst und ein Butterbrot!
LG Anke
meine Kleine liebt ihr Müsli, Haferflocken, Rosinen, ungezuckerte Cornflakes und bissel Obst, als Zwischenmahlzeit bekommt sie eine Dinkelstange, mal einen Keks oder Obst und ein Butterbrot!
LG Anke
1. Feb 2011 13:33
bietigheim hat geschrieben :
> Hi!
> Meine Tochter liebt das Bircher Müsli (kein Glas, sondern Pulver) mit 150ml
> Milch angerührt. Anschließend verdrückt sie auch noch ein halbes Brot mit
> Leberwurst. Und das ohne Zähne!!!
>
> Lg.
Hihi... mein kleiner liebt auch das Bircher Müsli von Hipp... das bekommt er auch ab und zu morgens zum Frühstück mit noch Stückchen Obst (immer mal verschiedenes wie Apfel,Banane,Birne usw.) reingeschnippelt! Gibts meist im Wechsel zu Schnitte mit Fruchtaufstrich oder Leberwurst ua.! Ist allerdings auch seine zweite Mahlzeit...denn Morgens zwischen 6-7 uhr gibts noch ne Flasche 240 ml Milch! Gegen 12 uhr dann Mittagsmenu
> Hi!
> Meine Tochter liebt das Bircher Müsli (kein Glas, sondern Pulver) mit 150ml
> Milch angerührt. Anschließend verdrückt sie auch noch ein halbes Brot mit
> Leberwurst. Und das ohne Zähne!!!

>
> Lg.
Hihi... mein kleiner liebt auch das Bircher Müsli von Hipp... das bekommt er auch ab und zu morgens zum Frühstück mit noch Stückchen Obst (immer mal verschiedenes wie Apfel,Banane,Birne usw.) reingeschnippelt! Gibts meist im Wechsel zu Schnitte mit Fruchtaufstrich oder Leberwurst ua.! Ist allerdings auch seine zweite Mahlzeit...denn Morgens zwischen 6-7 uhr gibts noch ne Flasche 240 ml Milch! Gegen 12 uhr dann Mittagsmenu
2. Feb 2011 21:18
na das hört sich ja schon alles sehr gut an. mein sohn trinkt vor dem schlafen eine flasche und meist nachts auch noch eine. so gegen 1 oder 2 uhr. morgens gegen halb 7 dann auch noch mal. ich denke das reicht an milch oder? sollte ich tag´s auch noch eine flasche machen?
2. Feb 2011 21:40
Wozu willst du ihn tags auch noch eine Flasche machen - ich denke so wie du das bisher machst ist es doch gut... Schließlich soll er ja dem Alter entsprechend Nahrung bekommen und dazu gehört ja nun mal, dass die Fläschchenmahlzeiten weniger werden...
Ich hatte auch bis vor kurzem das Problem, dass ich nicht so recht wußte, was ich meinem Kleinen (9 Mon.) zum Frühstück gebe. Er hatte da meist so zw. 6-7 eine Flasche bekommen und Mittag zw. 11 und 12. Für dazwischen hab ich auch überlegt, was das richtige ist. Noch einen Brei (wie das Bircher Müsli) wollte ich nicht, er soll ja auch mal kauen lernen, auch wenn er noch keine Zähne hat. Und zuuuuu viel "soll" er auch nicht essen, sonst hat er zum Mittag keinen Hunger mehr
Er bekommt dann zum Frühstück (meist so gegen 9 Uhr) einen Becher Früchte und etwas Schnitte, manchmal ist er auch von der Flasche noch so satt das er nur Obst isst.
Wenn ich lese, was eure Kleinen so essen wird mir ja Himmelangst

Ich hatte auch bis vor kurzem das Problem, dass ich nicht so recht wußte, was ich meinem Kleinen (9 Mon.) zum Frühstück gebe. Er hatte da meist so zw. 6-7 eine Flasche bekommen und Mittag zw. 11 und 12. Für dazwischen hab ich auch überlegt, was das richtige ist. Noch einen Brei (wie das Bircher Müsli) wollte ich nicht, er soll ja auch mal kauen lernen, auch wenn er noch keine Zähne hat. Und zuuuuu viel "soll" er auch nicht essen, sonst hat er zum Mittag keinen Hunger mehr

Er bekommt dann zum Frühstück (meist so gegen 9 Uhr) einen Becher Früchte und etwas Schnitte, manchmal ist er auch von der Flasche noch so satt das er nur Obst isst.
Wenn ich lese, was eure Kleinen so essen wird mir ja Himmelangst

4. Feb 2011 11:04
Also ganz ehrlich auch wenn auf den Gläsern von dem Quark oder Jogurt drauf steht als zwischenmahlzeit Ich gebe das meinem Kleinen auch zum Frühstück und er findet das sooo lecker, so dass ich das auch nicht ändern werde. Er ist jetz 7 Monate alt aber Stulle essen hält er nichts, das schmeckt ihm nicht und er schüttelt sich total und sagt immer äh Naja ganz die Mama 
Ja und ehrlich wenn ich eure Essenspläne sehe und meinen Kleinen danach füttern würde, dann hätte er mittags keinen Hunger mehr Und 7:30 aufstehn tut er auch nicht und ich werde ihn nicht aus seinen Schlaf reißen, geschweige mir einen Wecker stellen, weil ich endlich mal nen bißchen ruhe hab zum Schlafen

Ja und ehrlich wenn ich eure Essenspläne sehe und meinen Kleinen danach füttern würde, dann hätte er mittags keinen Hunger mehr Und 7:30 aufstehn tut er auch nicht und ich werde ihn nicht aus seinen Schlaf reißen, geschweige mir einen Wecker stellen, weil ich endlich mal nen bißchen ruhe hab zum Schlafen
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...