Mama möchte endlich schlafen!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Jan 2011 13:36
Mama möchte endlich schlafen!
Hi leute, ich habe folgendes Problem und bin verzweifelt: meine Tochter (in einer Woche 8. Monate alt) schläft nachts sehr schlecht. Also sie hat eigentlich nie sonderlich viel geschlafen. Dann hatten wir aber auch schon Zeiten wo sie von 20 bis 6 Uhr durchgeschlafen hat (eingeschlafen ist sie auch selber). Seit ca. 4 Monaten geht überhaupt nichts mehr. Sie wehrt sich mit aller Kraft gegen das Schlafen, sie will auch nur noch an der Brust schlafen, sie steht nachts jede 1,5 bis 2 Stunden auf. Ich bin total fertig. Wir waren schon mal beim Arzt, doch da hieß es nur, dass wir sie einfach mal brüllen lassen sollen irgendwann schläft sie schon ein, spätestens wenn sie total erschöpft ist. Haben wir auch ausprobiert, doch nach einer geschlagen Stunde Gebrüll hat sie immer noch nicht geschlafen. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, vielleicht hat jemand eine Idee oder Ähnliches durchgemacht. Wäre für jeden Tipp dankbar.
Das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" hat uns nicht geholfen
Danke an Alle
Das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" hat uns nicht geholfen
Danke an Alle
31. Jan 2011 13:56
Re: Mama möchte endlich schlafen!
Hallo Himmel!
Ich kenn Deine Situation sehr gut! Uns gings genauso und momentan ist es auch wieder nicht einfach. Gegen das "Schreien lassen" hab ich was, dass kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Ich hab hier mal von einer anderen Mami einen super Tip bekommen! Das Buch heißt "Schlafen und Wachen von der LaLecheLiga. Ich hab es mir gekauft und lese fleißig darin. Ich komme mit den Tips gut klar, event wäre es ja auch was für Dich/Euch? Liebe Grüße und viel viel Kraft
Ich kenn Deine Situation sehr gut! Uns gings genauso und momentan ist es auch wieder nicht einfach. Gegen das "Schreien lassen" hab ich was, dass kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Ich hab hier mal von einer anderen Mami einen super Tip bekommen! Das Buch heißt "Schlafen und Wachen von der LaLecheLiga. Ich hab es mir gekauft und lese fleißig darin. Ich komme mit den Tips gut klar, event wäre es ja auch was für Dich/Euch? Liebe Grüße und viel viel Kraft
31. Jan 2011 14:05
Hallo
Der Buchtipp " Schlafen und Wachen" von der LaLecheLiga kam damals von mir!
Es freut mich zu hören dass es noch jemandem geholfen hat
In dem Buch wird die Situation rund ums Schlafen bei den Babys erklärt. Es arbeitet auf der Basis des Verstehens und nicht der " Lass sie Schreien"- Methode, von der ich übrigends gar nix halte. Wenn man das Kind schreien lässt hört es tatsächlich irgendwann auf, weil es aufgibt! Stell dir vor du schreist um Hilfe und keiner kommt, irgendwann gibtst du einfach auf!!
Unsere Kinder weinen nicht weil sie uns ärgern wollen.
Aber wie gesagt das ist super beschrieben. Und mir hilft es immer wieder über die schwierigen Phasen.
Bekommst du auf der Internetseite von der LaLecheLiga!
Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen, aber auch Verständnis und Geduld für deinen Spatz. Denn das braucht dein Kind von dir!
Alles Gute
Manuela
Der Buchtipp " Schlafen und Wachen" von der LaLecheLiga kam damals von mir!
Es freut mich zu hören dass es noch jemandem geholfen hat

In dem Buch wird die Situation rund ums Schlafen bei den Babys erklärt. Es arbeitet auf der Basis des Verstehens und nicht der " Lass sie Schreien"- Methode, von der ich übrigends gar nix halte. Wenn man das Kind schreien lässt hört es tatsächlich irgendwann auf, weil es aufgibt! Stell dir vor du schreist um Hilfe und keiner kommt, irgendwann gibtst du einfach auf!!
Unsere Kinder weinen nicht weil sie uns ärgern wollen.
Aber wie gesagt das ist super beschrieben. Und mir hilft es immer wieder über die schwierigen Phasen.
Bekommst du auf der Internetseite von der LaLecheLiga!
Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen, aber auch Verständnis und Geduld für deinen Spatz. Denn das braucht dein Kind von dir!
Alles Gute
Manuela
31. Jan 2011 14:47
Danke das versuche ich mal. Ich bin auch nicht für die Methode "schreien lassen". Es war das erste und einzige Mal und ich fand es schrecklich!
Ich berichte euch dann wie es bei uns gelaufen ist.
Ich berichte euch dann wie es bei uns gelaufen ist.
31. Jan 2011 15:59
Wenn die kleinen erst mal angst haben vor dem schlafen, weil sie (in meinen Augen) grundlos schreien gelassen werden ist das nicht einfach wieder raus zu bekommen. Das ist dann eine Vertrauensfrage zwischen Mama und Kind. Ich könnte das auch nie!
Pauline hat auch lange Zeit schlecht geschlafen, aber ich war immer für sie da. Mein Mann war auch zeitweilig sehr genervt, weil sie in unserem Bett sehr gut schlief, wir aber nicht.
Jetzt hat Pauline ihr eigenes Zimmer, das eine Gitter ist weg und vor ihrem Bett liegt eine Matratze für Mama, sprich wenn sie mich braucht schlafe ich bei ihr.
Die letzte Nacht habe ich mal ganz in meinem Bett verbracht.
Pauline hatte um 2 ihre Flasche und kahm dann um halb 6 zu mir ins große Bett, da Papa um 5 aufstehen muß!
Ansonsten schläft sie eigentlich nicht schlecht.
Wie ist das bei euch mit eigenem Zimmer oder eigenes Bett?
Axo Pauline ist jetzt 14,5 Monate alt.
Pauline hat auch lange Zeit schlecht geschlafen, aber ich war immer für sie da. Mein Mann war auch zeitweilig sehr genervt, weil sie in unserem Bett sehr gut schlief, wir aber nicht.
Jetzt hat Pauline ihr eigenes Zimmer, das eine Gitter ist weg und vor ihrem Bett liegt eine Matratze für Mama, sprich wenn sie mich braucht schlafe ich bei ihr.
Die letzte Nacht habe ich mal ganz in meinem Bett verbracht.
Pauline hatte um 2 ihre Flasche und kahm dann um halb 6 zu mir ins große Bett, da Papa um 5 aufstehen muß!

Ansonsten schläft sie eigentlich nicht schlecht.
Wie ist das bei euch mit eigenem Zimmer oder eigenes Bett?
Axo Pauline ist jetzt 14,5 Monate alt.
31. Jan 2011 18:05
Marania77 hat geschrieben :
> Hallo
>
> Der Buchtipp " Schlafen und Wachen" von der LaLecheLiga kam
> damals von mir!
> Es freut mich zu hören dass es noch jemandem geholfen hat
>
> In dem Buch wird die Situation rund ums Schlafen bei den Babys erklärt. Es
> arbeitet auf der Basis des Verstehens und nicht der " Lass sie
> Schreien"- Methode, von der ich übrigends gar nix halte. Wenn man das
> Kind schreien lässt hört es tatsächlich irgendwann auf, weil es aufgibt!
> Stell dir vor du schreist um Hilfe und keiner kommt, irgendwann gibtst du
> einfach auf!!
> Unsere Kinder weinen nicht weil sie uns ärgern wollen.
> Aber wie gesagt das ist super beschrieben. Und mir hilft es immer wieder
> über die schwierigen Phasen.
> Bekommst du auf der Internetseite von der LaLecheLiga!
>
> Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen, aber auch Verständnis
> und Geduld für deinen Spatz. Denn das braucht dein Kind von dir!
>
> Alles Gute
>
> Manuela
Hallo!!!!! Vielen Dank nochmals für Deinen Tip
, ja es hilft mir wirklich weiter!!!!
!! GLG
> Hallo
>
> Der Buchtipp " Schlafen und Wachen" von der LaLecheLiga kam
> damals von mir!
> Es freut mich zu hören dass es noch jemandem geholfen hat

>
> In dem Buch wird die Situation rund ums Schlafen bei den Babys erklärt. Es
> arbeitet auf der Basis des Verstehens und nicht der " Lass sie
> Schreien"- Methode, von der ich übrigends gar nix halte. Wenn man das
> Kind schreien lässt hört es tatsächlich irgendwann auf, weil es aufgibt!
> Stell dir vor du schreist um Hilfe und keiner kommt, irgendwann gibtst du
> einfach auf!!
> Unsere Kinder weinen nicht weil sie uns ärgern wollen.
> Aber wie gesagt das ist super beschrieben. Und mir hilft es immer wieder
> über die schwierigen Phasen.
> Bekommst du auf der Internetseite von der LaLecheLiga!
>
> Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen, aber auch Verständnis
> und Geduld für deinen Spatz. Denn das braucht dein Kind von dir!
>
> Alles Gute
>
> Manuela
Hallo!!!!! Vielen Dank nochmals für Deinen Tip

3. Feb 2011 09:06
Zunächst danke für die Rückmeldungen.
So nun weiter.... Also wir haben es auch schon versucht, dass Sie mit uns im Bett schläft und dann auch dass nur ich mit ihr im Bett schlafe, aber Sie wacht trotzdem auf. Ich habe auch das Gefühl dass Sie nur aufwacht um an die Brust zu kommen. Habe mir sogar schon überlegt ob ich nicht abstillen soll, obwohl ich eigentlich noch 2 Monate stillen wollte.
Gestern habe ich mir das Buch schlafen und Wachen besorgt, hatte aber noch keine Gelegenheit reinzuschauen.
So nun weiter.... Also wir haben es auch schon versucht, dass Sie mit uns im Bett schläft und dann auch dass nur ich mit ihr im Bett schlafe, aber Sie wacht trotzdem auf. Ich habe auch das Gefühl dass Sie nur aufwacht um an die Brust zu kommen. Habe mir sogar schon überlegt ob ich nicht abstillen soll, obwohl ich eigentlich noch 2 Monate stillen wollte.
Gestern habe ich mir das Buch schlafen und Wachen besorgt, hatte aber noch keine Gelegenheit reinzuschauen.
3. Feb 2011 13:47
Hallo!
Vielleicht hilft Dir das
http://www.babysmile.org/2008/babys/ers ... lernen.htm
Da steht weiter unten etwas über Schlafen lernen.
Wünsche Dir viel Geduld!
Lg
Vielleicht hilft Dir das
http://www.babysmile.org/2008/babys/ers ... lernen.htm
Da steht weiter unten etwas über Schlafen lernen.
Wünsche Dir viel Geduld!
Lg
3. Feb 2011 13:47
Hallo,
mein Sohn ist 8 Monate alt. Es hat auch schon eine Zeit gegeben wo er durchgeschlafen hat... Er wacht nachts auf nicht wegen Hunger, er fängt zu spielen an
Kennt das auch wer?
Dies kann sich bis zu 2 Std. ziehen... Sehr anstrengend für mich. Meinen Mann laß ich schlafen, er muß morgens um 5 aufstehen. Habe mich zu Mike ins Bett gelegt (ich bin nicht sooo groß
) Dann kuscheln wir zusammen, ich singe leise und er schläft nach einer Weile wieder ein. Wenn er gut schläft steh ich wieder auf und geh wieder in mein Bett.
Mike schläft seit wir vom KH zu Hause sind in seinem eigenen Bett, also er kennt es nicht anders.
Mike hat "noch immer" starke Blähungen - vor allem Nachts. Da ist es anders. Er schreit auf, ich steh auf, er trinkt etwas Wasser, SAB-Tropfen und Schnuller - er schläft gleich weiter.
Viell. kennt das auch wer und weiß weiter...
Liebe Grüße,
ManuMike
mein Sohn ist 8 Monate alt. Es hat auch schon eine Zeit gegeben wo er durchgeschlafen hat... Er wacht nachts auf nicht wegen Hunger, er fängt zu spielen an

Dies kann sich bis zu 2 Std. ziehen... Sehr anstrengend für mich. Meinen Mann laß ich schlafen, er muß morgens um 5 aufstehen. Habe mich zu Mike ins Bett gelegt (ich bin nicht sooo groß

Mike schläft seit wir vom KH zu Hause sind in seinem eigenen Bett, also er kennt es nicht anders.
Mike hat "noch immer" starke Blähungen - vor allem Nachts. Da ist es anders. Er schreit auf, ich steh auf, er trinkt etwas Wasser, SAB-Tropfen und Schnuller - er schläft gleich weiter.
Viell. kennt das auch wer und weiß weiter...
Liebe Grüße,
ManuMike
7. Feb 2011 22:05
Hallöchen!!!
Ja wir haben auch "Schlafprobleme", leider von Anfang an...
Der kleine Mann hat noch keine Nacht durchgeschlafen (9 Monate) und wacht momentan alle 1-2 Stunden auf und möchte kurz trinken. Dann schläft er sofort wieder ein.
Ich habe gestern im Netz ein kostenloses E-book zum runterladen gefunden. Unter www.baby-schlaf.com kann man es runterladen.
Aber das Schlafthema kann ja nur besser werden...
LG
Ja wir haben auch "Schlafprobleme", leider von Anfang an...

Der kleine Mann hat noch keine Nacht durchgeschlafen (9 Monate) und wacht momentan alle 1-2 Stunden auf und möchte kurz trinken. Dann schläft er sofort wieder ein.
Ich habe gestern im Netz ein kostenloses E-book zum runterladen gefunden. Unter www.baby-schlaf.com kann man es runterladen.
Aber das Schlafthema kann ja nur besser werden...

LG
13. Feb 2011 19:48
Unser kleiner Mann wird diesen Monat 9 Monate. Er hat es auch eine zeitlang geschafft durchzuschlafen. Danach ist er in sein eigenes Zimmer gezogen und seither ist es vorbei mit dem Durchschlafen. Einige Monate wurde er alle 2-3 Stunden wach, mittlerweile wird er jetzt meistens nur noch 1 Mal wach und hat dann Riesenhunger. Er ißt meistens abends so um 17.30 Uhr (länger kann ich ihn nicht wachhalten, weil er hundemüde ist) und dann immer zwischen 23 Uhr und 2.30 Uhr. Das ist eine sehr große Zeitspanne, die auch schon mal ganz schön anstregend sein kann, aber ich hoffe, dass irgend wann die Zeit kommt, dass er durchschläft. Das wäre wirklich toll.
Lg Nella
Lg Nella
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...