häufige Fieberschübe

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1017560
30. Jan 2011 15:02
häufige Fieberschübe
Hallo,
ich brauche mal euren Rat.
Mein Kleiner (11Monate) hat letzte Woche Di gefiebert bis über 39Grad.Mi war nur noch erhöhte Temp,am Do war alles weg.Am Fr kam das Husten u Schnupfen u das Fieber war auch wieder da.Am Sa war das Fieber weg u gestern,genau eine Woche später war das Fieber wieder da.Gestern Abend war das Fieber weg bis heute um 13Uhr.Jetzt steigt es wieder, bisher auf 38,7Grad.Er hat weiterhin Husten und Schnupfen,der hat sich aber nicht verschlimmert.Wir waren schon 2Mal beim Arzt aber sie sagt es ist ein Infekt.Mich wundert es nur das Paul solche Fieberschübe hat.Er ist natürlich auch total fertig.Sein Appetit ist auch nicht gut.
Hattet ihr das auch schon mal?Weiß jemand was das sein könnte?Ich werde morgen mal beim Arzt anrufen.
Danke.
LG
gast.932580
30. Jan 2011 20:27
Re: häufige Fieberschübe
hallo,
wir haben das problem auch,ausser das bei uns 4wochen dazwischen lagen.erst ende dez und jetzt von do mittag bis gestern mittag.schnupfen und husten hat er auch schon ne ganze weile,waren auch beim kia.es wurde ihm blut abgenommen,ein infekt.muss dazu sagen ,dass wir letztes we im kkh waren und wahrscheinlich hat er sich da noch was geholt.hab mich natürlich auch gewundert, dass jetzt schon wieder fieber dabei war.viele meinten,es wäre ein wachstumsschub.bin mir da nicht so sicher.
wünsche euch gute besserung :D
gast.932580
30. Jan 2011 20:31
ich bins nochmal :D
joel ist fast 11monate alt und mit dem essen wars die letzten tage auch schlimm :o er trinkt morgens normalerweise noch 1flasche,ansonst nur beikost und abens milchbrei.die flasche verweigert er jetzt total,was mir die meisten sorgen macht,weil er nicht so der trinker ist(nur mittags bissi und abends).mussten die tage ganz schön tricksen,damit immermal bissi was genommen wurde
gast.1017560
30. Jan 2011 21:11
Paul verweigert seit ein paar Tagen auch seine Milch. :) Er hat immer eine zum Einschlafen bekommen.Aber deshalb mache ich mir keine Sorgen.Paul trinkt bis zu 1l am Tag.Probiere mal Fencheltee u Apfelsaft und dann etwas warmes Wasser rein.Paul liebt es.Ich gebe immer nach dem Schlafen eine Flasche noch im Bett u er trinkt sie immer aus.
Es wird immer soviel mit einem Wachstumschub begründet aber beim Fieber bezweifle ich das ernsthaft.
Mußte Joel Antibiotika nehmen?
gast.997067
1. Feb 2011 14:01
Hallo mein kleiner hatte auch mal so einen Fieberschub...da war er 7 Monate... auch mit husten und ein wenig schnupfen in Verbindung... hatte mir auch voll die Sorgen gemacht weil es einfach nicht weg ging... mal war das Fiebr über 39 und dann mal wieder nur erhöhte Temperatur... das ging auch so knappe Zwei Wochen lang... war auch jeden zweiten Tag bei der Ärztin und sie hat auch einen Blut und Urintest gemacht... aber was schlimmes konnte sie nicht feststellen...sie meinte nur, das einige Kinder durch eine Erkältung mehr fiebern und die anderen haut es nicht so sehr um... und das mit dem Wechsel da ich nicht immer gleich ein zäpfchen geben wollte hat sie mir globulies verschrieben... die sollte ich ihm dann alle drei stunden drei geben... und das eine woche lang...und was soll ich sagen, es hat sogar geholfen das Fieber ging weg... für den husten hab ich dann noch Hustensaft verschrieben bekommen!
gast.996673
1. Feb 2011 19:50
Hallo,

meine Sophie ist jetzt auch 11 Monate, letzten Mittwoch begann bei uns auch das Fieber bis auf 40,1°, Donnerstag waren es dann "nur noch" 39,9° bin auch direkt mit ihr zum Kinderarzt, da sie auch Husten und Schnupfen hatte bekam ich dann Fieberzäpfchen und Hustensaft. Freitag war alles wieder okay, Fieber weg Sophie ging es super, dies hielt bis Sonntag abend, da hatte sie wieder hohes Fieber Husten und Schnupfen, also volles Programm, also Montag wieder Kinderarzt. Ergebnis, eine leichte Erkältung die aber nicht das Fieber auslöst, sondern mein Schatz bekommt die Backenzähne :roll: .
gast.1017560
1. Feb 2011 21:21
Hallo,
danke für die Antworten.
Ich glaube mittlerweile auch das bei Paul die Backenzähne einschießen.Er sabbert wieder unheimlich doll u die letzte Nacht war schrecklich,er hat wieder viel geweint,richtig schmerzverzerrt.So waren die Nächte damals auch wo die 1.Zähne eingeschossen sind.Seit gestern ist er auch fieberfrei.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...