Ich erkenn mein Kind nicht wieder !

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1020010
30. Jan 2011 10:31
Ich erkenn mein Kind nicht wieder !
Hallo Mamis !

Ich habe wirklich 1000 Fragezeichen auf dem Kopf und weiß mir keinen Rat.
Meine Kleine (7,5 Monate alt, fast 33 Wochen) schläft durch seit sie 8 Wochen alt ist, auch heute noch. Sie konnte seit sie ca. 4 Monate alt ist auch total unproblematisch allein abends in ihrem Kinderbett einschlafen.
Seit fast 2 Wochen ist das alles nicht mehr wahr :cry: klar gab's auch zwischendurch mal Abende da brauchte sie etwas länger, ist ja schließlich auch noch ein Zwergi, aber sie konnte es !!
Jetzt verbringe ich fast 2 Stunden mit ihr abends nachdem ich sie ins Bett gelegt hab (und sie auch müde ist !!) und sie weint und brüllt, dann schläft sie fast, und dann geht's von vorn los... Gestern hat es "nur" 1 Stunde gedauert, wir haben nichts an ihrem Rhythmus verändert. Versuchen es schon mit später schlafen legen, damit sie noch mehr müde ist, Fehlanzeige.
Ist das nur eine Phase ? Muß ich nur Geduld haben und ihr zeigen, daß sie nicht allein ist ?
Erzählt mir von euren Erfahrungen !
gast.1068841
30. Jan 2011 10:54
Re: Ich erkenn mein Kind nicht wieder !
hallo!
meine maus ist zwar erst etwas mehr als 6 monate, aber wir hatten das auch ganz arg gehabt.da hat sie dann ca. 10 min geschlafen,und dann ging es wieder los.
war aber auch zu nem, zeitpunkt,wo ich gaz dolle krank war,und meine mama sih um die kleine gekümmert hat.

ich denke, das es vll schon die vorboten von dem nächsten schub sein könnten (ca. 37.woche), und sie deswegen so extrem unruhig ist.
ich weiß auch, das es nicht leicht ist, aber versuche ruhig zu bleiben, und dich vll mit deinem mann abzuwechseln.
gast.980790
30. Jan 2011 10:57
Halo Dorftrampel :-)

Ich kann Dich gut verstehen, ist bestimmt super anstrengend!

Hat sie das denn bei den Nickerchen, die sie tagsüber macht auch? Oder nur abends?
Schau ma hier, da ist weiter unten ein Beitrag zum Thema "Schlafen lernen". Das hat mir bei den Nickerchen tagsüber sehr geholfen! Allerdings sollte es konsequent durchgezogen werden.

http://www.babysmile.org/2008/babys/ers ... lernen.htm

Viel Glück!

Lg
gast.879827
30. Jan 2011 10:59
Ich glaube auch du musst Geduld haben. Ist bestimmt nur ne Phase wg. Wachstumsschub oder so. oder sie bekommt Zähne...Kannst ja mal probieren 3mal täglich 3 Globulis (chamomilla D6) zu geben. Die sind gegen Unruhe und auch für das Zahnen. Das hilft bei meinem Sohn recht gut.
Ich kann nicht sagen das es bei uns auch so war wie jetzt bei euch, da mein Sohnemann mit dem Einschlafen schon immer Probleme hatte. Bei uns geht es seid gut einem Monat Berg auf, ich bin gespannt wie lange :P
Ich glaube da müssen wir durch...
Drück dir die Daumen das es bald wieder besser wird.
gast.1106064
30. Jan 2011 12:26
Hallo,

meine Tochter ist zwar erst 26Wochen aber bei uns war es dasselbe Problem. Das hört sich nach einem Schub an. Konnte sie auch seit sie 2mon alt ist ins Bett legen und sie hat dann gleich geschlafen. Vor ca 2 Wochen hat sie dann auch immer Theater gemacht und wir haben 1-2Std gebraucht bis sie dann mal geschlafen hat. Dann kam sie alle 3-4 Std nachts und hatte hunger :(
Das ganze ging jetzt knapp 2 Wochen so und seit 3Tagen klappt alles wieder super und sie schlaft wieder ihre 12-13Std durch :D
Da brauch mal glaub einfach nur Gedult ;)
Wir füttern auch immernoch die PRE Nahrung. Sobald ich ihr die 1er geb wird sie Nachts wieder wach und hat hunger :shock:

LG Chrissi und Aaliyah ;)
gast.1020010
30. Jan 2011 13:05
Danke für euren Zuspruch !
Am Tag schläft sie 2 mal 30 Minuten, manchmal auch 3 mal 30 Minuten.
Sie hat noch nie viel am Tag geschlafen, dafür aber von 19.30 bis morgens 7.30 Uhr. Am Tag schläft sie immer noch allein ein ohne großes Geschrei :?
Sie ist tagsüber auch total lieb und ausgeglichen, schimpft kaum... aber abends das schlafen gehen ist ein Graus !!
Ja, könnten vielleicht die Zähne sein, sie hat nämlich noch keine und der Unterkiefer sieht verdächtig aus. Bloß am Tag hat sie da auch kein "Aua"... komisch, grad beim schlafen gehn ?
Für mich ist es ja so verwirrend, weil ich weiß sie kann allein einschlafen, also sie muß es ja nicht erst lernen... bloß im Moment ist echt der Wurm drin :cry:
gast.980790
30. Jan 2011 13:11
Hast Du vielleicht Nahrung umgestellt? Oder stillst Du noch und sie vertägt irgendwas nicht, was Du gegessen hast?
Oder ihr ist es am Tage zuviel Trubel?

Wünsche Dir viel Geduld!!!

LG
Tina
gast.1020010
30. Jan 2011 13:17
Ich hab leider nie gestillt... nein hab die letzten 2 WOchen nix an Nahrung verändert. Morgens Milchflasche und dann kommen 3 Breimahlzeiten.
Und das ist schon 'ne ganze WEile so.
Hab schön öfter den "Tip" bekommen mit schreien lassen, weil sie nur testen will oder wieder weiter spielen will oder was weiß ich, was mir schon alles gesagt wurde.
Aber schreien lassen kann ich nicht, will ich auch nicht.
Vielleicht trickst sie mich wirklich nur aus, aber dann fall ich eben drauf rein, anders kann ich nicht.
Ja-ja, hat ja auch keiner gesagt, daß es einfach werden würde ;)
Marania77
30. Jan 2011 16:58
Ich glaube diese Phasen kennt fast jede Mami!!
Hab Geduld und gib deienm Schatz was er im Moment braucht. Wird schon wieder besser :D
gast.938640
31. Jan 2011 12:03
Dorftrampel hat geschrieben :
> Ich hab leider nie gestillt... nein hab die letzten 2 WOchen nix an Nahrung
> verändert. Morgens Milchflasche und dann kommen 3 Breimahlzeiten.
> Und das ist schon 'ne ganze WEile so.
> Hab schön öfter den "Tip" bekommen mit schreien lassen, weil sie
> nur testen will oder wieder weiter spielen will oder was weiß ich, was mir
> schon alles gesagt wurde.
> Aber schreien lassen kann ich nicht, will ich auch nicht.
> Vielleicht trickst sie mich wirklich nur aus, aber dann fall ich eben drauf
> rein, anders kann ich nicht.
> Ja-ja, hat ja auch keiner gesagt, daß es einfach werden würde ;)

Haben wir auch mitgemacht, 2 Monate jede Nacht 1-2 Stunden wach. Wir wollten unseren Kleinen auch nicht schreien lassen. Aber irgendwann konnten wir nicht mehr. Haben uns dann strikt nach dem Buch "jedes Kind kann schlafen lernen" gehalten. Konsequent!! Erster Tag hat er 1,5 Stunden geschrien, zweiter Tag nur noch 30 Minuten, dritter Tag 10 Minuten, am vierten Tag nur noch eine Minute geplappert, dann direkt durchgepennt. Nach einer Woche durchschlafen hat er es dann noch mal versucht in der Nacht. von 0 -1 Uhr geschrien. Seit 1,5 Wochen schläft er jetzt tagsüber und auch abends von alleine ein und durch. Du gehst wenn er schreit ja min. alle 10 Minuten rein und beruhigst ihn. In dem Buch steht eine genaue Anleitung. Man fängt mit 2 Minuten schreien lassen an und steigert es nach jedem Mal reingehen. Ist die ersten zwei, drei Tage und Abende echt hart, aber du wirst belohnt dafür. Dem Kind passiert dabei nix. Ich weis, dass sich über das Buch im Netz gestritten wird. Aber ich kann es nur empfehlen.
LG und viel Kraft
gast.1051642
31. Jan 2011 12:45
Hallo,
Die Situation kenn ich. Die hatten wir bei dem Schub ab der 19 Woche. Tagsüber ins Bett gelegt und ohne zu meckern eingeschlafen. So wehe es wurde abends. Das ging bei uns über Stunden. Sie ist gute 4 Wochen lang nicht vor elf, zwölf eingeschlafen. Hat auch sofort gebrüllt als wir sie ins Bett gelegt haben. Es war dann jeden Abend das gleiche das sie dann beim letzten Stillen eingeschlafen ist und man sie dann hinlegen konnte. Auch Nachts war sie sehr unruhig und ist ständig aufgewacht und wollte ihren Schnulli haben. Zig mal. Ich war auch mit den Nerven am Ende, denn bei meinem Mann hat sie auch nur gebrüllt. Also bliebs an mir hängen. Und von heute auf morgen wars wieder gut und sie ging problemlos abends wieder ins Bett. Hatte sie auch paar mal zu mir ins Bett geholt. Das ist bestimmt nur ein Schub und der geht wieder rum. Man braucht nur sehr sehr gute Nerven. Mangelware ich weiß. :lol:

LG
gast.1020010
31. Jan 2011 20:57
Also, ich hab heute diese Osanit-Kügelchen aus der Apotheke besorgt (extra in die große Stadt gefahren :lol: ), haben mir hier so viele Mamas empfohlen...
Schon die letzten 2 Tage wurde sie auch ab späten Nachmittag seeeeeeeeeeeehr quengelig und nix hat man ihr recht machen können !
Hat förmlich ihre ganze Hand aufgefressen und wie gesagt, die untere Kauleiste sieht ziemlich verdächtig aus.
Hab heute um 16.15 und um 17.30 Uhr die Globuli gegeben und keine Ahnung, ob es daran lag, aber ich hab sie ins Bett gelegt zu ihrer gewohnten Schlafenszeit (19.45 Uhr) und innerhalb 3 Minuten war sie eingeschlafen, ohne einen einzigen Pieps :shock:
Vielleicht war es auch nur Zufall, auf alle Fälle war ihr Zahn-Aua vom Nachmittag weg :D
gast.958070
2. Feb 2011 08:41
Hallo,

hab dir auch grad ne pn geschrieben, aber zuerst: bitte lass sie nicht schreien, gerade das buch. alle kinder müssen schlafen lernen hat große kritik und soll sogar eventuell verboten werden.
es ist eine horrorvorstellung ein baby 1 h schreien zu lassen!!! das macht das urvertrauen kaputt, kinder resignieren dann,lernen aber nicht den effekt den mama wollte.
ich hab auch osanit gegeben, aber da wurde meine kleine noch unruhiger und ich liess es weg.chamomilla hilft bei uns etwas besser.
bei uns sind 2 zähne jetzt raus und ich dachte auch die unruhe sei das zahnen, bis mir meine pekipleiterin sagte,d as sei ein schub,naja und das zahnen kommt ja noch ab und an dazu.
gast.938640
2. Feb 2011 12:02
Sonnenstrahl78 hat geschrieben :
> Hallo,
>
> hab dir auch grad ne pn geschrieben, aber zuerst: bitte lass sie nicht
> schreien, gerade das buch. alle kinder müssen schlafen lernen hat große
> kritik und soll sogar eventuell verboten werden.
> es ist eine horrorvorstellung ein baby 1 h schreien zu lassen!!! das macht
> das urvertrauen kaputt, kinder resignieren dann,lernen aber nicht den
> effekt den mama wollte.
> ich hab auch osanit gegeben, aber da wurde meine kleine noch unruhiger und
> ich liess es weg.chamomilla hilft bei uns etwas besser.
> bei uns sind 2 zähne jetzt raus und ich dachte auch die unruhe sei das
> zahnen, bis mir meine pekipleiterin sagte,d as sei ein schub,naja und das
> zahnen kommt ja noch ab und an dazu.

Ich weis ja nicht, ob du das Buch"jedes Kind kann schlafen lernen" besitzt, aber dort steht eine genaue Anleitung drinne. Es ist ja nicht so, dass du das Kind 1 Stunde am Stück schreien lässt, ohne es alle paar Minuten zu beruhigen. Man fängt mit 2 Minuten schreien lassen an, bis max. 10 Minuten. Du bist ja da fürs Baby und es weis, dass du da bist. Also von Vertrauen kaputt machen kann keine Rede sein. Tagsüber und auch vor dem schlafen gehen, kuscheln wir ausgiebig wie vorher auch. Also das passt schon. Ich weis, dass über das Buch heftig diskutiert wird, aber wie bei allem gibt es Befürworter und Gegner. Uns hat das Buch sehr geholfen und unser Kleiner ist seitdem auch tagsüber viel besser drauf, wil er ausgeschlafen ist.
gast.1020010
2. Feb 2011 13:25
Komisch ist das: Quengeln die Kleinen und es paßt in die Zeit eines Schubes, ist es ein Schub.
Quengeln die Kleinen außerhalb der Zeiten eines Schubes, dann sind es die Vorboten eines Schubes oder einfach trotzdem ein Schub :?

Ja-ja, ist schon alles irgendwie sonderbar... und trotzdem soooooo knuffig meine kleine Püppi :D
20 Beiträge
loading 19545...