Prabbeln
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Jan 2011 10:23
Prabbeln
Oh ich freu mich so. Hab mir ja schon echt Gedanken gemacht, aber mein kleiner Sohnemann (8 Monate) ist wohl etwas faul
Naja wie auch immer seid ein paar Tagen prabbelt/lallt er so vor sich hin. Den ganzen Tag geht das. Das ist ja soooooooooo goldig
wann haben eure Kleinen denn damit angefangen? Habt ihr euch auch so darüber gefreut?

30. Jan 2011 10:30
Re: Prabbeln
Hallo rainbow,
kann Dich gut verstehen, das ist total schön die Stimme seines Schatzes zu hören
Meine Süße hat schon mit 4 Monaten angefangen zu erzählen
Doch plötzlich hörte das auf und sie sagte gut 8 Wochen fast nichts! Jetzt geht das langsam wieder los und wird täglich mehr. Sie ist jetzt 6 einhalb Monate alt.
Ich denke, wenn die Kleinen mit den Zähnchen, dem Wachsen etc. zu Tun haben, haben sie einfach keine Lust zum "Reden".
LG
kann Dich gut verstehen, das ist total schön die Stimme seines Schatzes zu hören

Meine Süße hat schon mit 4 Monaten angefangen zu erzählen

Doch plötzlich hörte das auf und sie sagte gut 8 Wochen fast nichts! Jetzt geht das langsam wieder los und wird täglich mehr. Sie ist jetzt 6 einhalb Monate alt.
Ich denke, wenn die Kleinen mit den Zähnchen, dem Wachsen etc. zu Tun haben, haben sie einfach keine Lust zum "Reden".
LG
30. Jan 2011 10:53
Hey!
Das ist echt super! Ein total schönes Gefühl wenn es los geht. Und was für eine zauberhafte Stimme die Kleinen dann haben...
Unsere sagt seit zwei Tagen papapapa und nich verschiedene andere diverse Laute.
. Sie hat ungefähr vor 8 Wochen damit angefangen und ist jetzt 6,5 Monate alt.
Lg
Das ist echt super! Ein total schönes Gefühl wenn es los geht. Und was für eine zauberhafte Stimme die Kleinen dann haben...
Unsere sagt seit zwei Tagen papapapa und nich verschiedene andere diverse Laute.

Lg
30. Jan 2011 10:56
30. Jan 2011 12:29
Das ist echt ein tolles Gefühl wenn man sie erzählen hört. Unsre Maus macht das seit sie 3-4Mon ist. Wenn sie morgens wach wird erzählt sie erstmal ganz laut in ihrem Bett so ca 30min bis sie hunger bekommt (sie schlaft noch bei uns im Schlafzimmer) Das ist soooo goldig wenn man so geweckt wird
LG Chrissi und Aaliyah

LG Chrissi und Aaliyah

30. Jan 2011 22:09
Mein keiner (8Monate) prabbelt seit er 3 monate is.
Seit er 6monate is fast den ganzen tag total süüüüs.
Zureziet sagt er mamamama oder papapapa
Seit er 6monate is fast den ganzen tag total süüüüs.
Zureziet sagt er mamamama oder papapapa
30. Jan 2011 22:16
Meine Süße (7,5) plappert und singt seit mehr als 3 Monaten. Meist redet sie mit ihrem Nuckel, ihren Händen oder irgendeinem Stofftier.
Seit ca. einer Woche "schimpft" und redet sie ganz laut "nein-nein-nein". Als ob sie was verneinen will, jedoch in jeglicher Situation
. Ob jemand da ist oder allein, ob zum Mobile, Nuckel oder an die Decke. Es ist jedenfalls so herrlich, dass wir nur noch freudig darüber lachen können. Einfach süß und zum schießen

Seit ca. einer Woche "schimpft" und redet sie ganz laut "nein-nein-nein". Als ob sie was verneinen will, jedoch in jeglicher Situation

31. Jan 2011 10:49
Helene (8,5 Monate) plauscht auch seit knapp 2,5 Monaten ununterbrochen. 
Erst war alles papapapa dann mamamamama mittlerweile unterscheidet sie auch uns beide und nennt uns papapapapa und mamamama wenn sie uns sieht. Und am Schönsten fand ich, dass sie vor 2 Wochen zum Abschied "baba" sagt und dabei mit ihrem Patschehändchen winkt. *haaach*
Sie sind sooo süss die Kleinen

Erst war alles papapapa dann mamamamama mittlerweile unterscheidet sie auch uns beide und nennt uns papapapapa und mamamama wenn sie uns sieht. Und am Schönsten fand ich, dass sie vor 2 Wochen zum Abschied "baba" sagt und dabei mit ihrem Patschehändchen winkt. *haaach*

Sie sind sooo süss die Kleinen

31. Jan 2011 21:23
meine mit 4 monaten schon,jetzt mit 14 monate sagt sie schon mama, papa,oma,pupi zu puppe,zu teddybär sagt sie wuff,zum auto sagt sie brumm,zu essen sagt sie nam,nam und zeigen tut sie momentan viel aber wenn ich frage im buch wo ist der schmetterling oder die katze oder die sonne dann weiss sie das und zeigt mir das,auch wenn sie was haben will zeigt sie auch.für nein schüttelt sie den kopf und hält den zeigefinger,ganz süss.

1. Feb 2011 08:18
Hallo,
ich muss ehrlich sagen, dass ich mir ein wenig Sorgen mache, was das Thema "Prabbeln" betrifft.
Meine Kleine spricht jetzt mit fast 8 Monaten noch gar nicht. Es kamen noch nie irgendwelche Doppellaute. Lediglich vielleicht mal "aahhhhh" oder so ähnlich...
Wenn ich bei Euch so lese, dass manche Babys sogar schon mit 3 Monaten damit anfangen.
Mit dem Gehör ist aber auf jeden Fall alles in Ordnung. Sie hört jeden kleinen "pieps", sei er auch noch so leise. Und in der Geburtsklinik war der Gehörtest ja auch unauffällig.
Bin ich zu ungeduldig oder was meint Ihr dazu ?
Liebe Grüße
Ellen & Tessa Marie
ich muss ehrlich sagen, dass ich mir ein wenig Sorgen mache, was das Thema "Prabbeln" betrifft.
Meine Kleine spricht jetzt mit fast 8 Monaten noch gar nicht. Es kamen noch nie irgendwelche Doppellaute. Lediglich vielleicht mal "aahhhhh" oder so ähnlich...
Wenn ich bei Euch so lese, dass manche Babys sogar schon mit 3 Monaten damit anfangen.
Mit dem Gehör ist aber auf jeden Fall alles in Ordnung. Sie hört jeden kleinen "pieps", sei er auch noch so leise. Und in der Geburtsklinik war der Gehörtest ja auch unauffällig.
Bin ich zu ungeduldig oder was meint Ihr dazu ?
Liebe Grüße
Ellen & Tessa Marie
1. Feb 2011 09:33
Atzabella hat geschrieben :
> Hallo,
>
> ich muss ehrlich sagen, dass ich mir ein wenig Sorgen mache, was das Thema
> "Prabbeln" betrifft.
> Meine Kleine spricht jetzt mit fast 8 Monaten noch gar nicht. Es kamen noch
> nie irgendwelche Doppellaute. Lediglich vielleicht mal "aahhhhh"
> oder so ähnlich...
> Wenn ich bei Euch so lese, dass manche Babys sogar schon mit 3 Monaten
> damit anfangen.
> Mit dem Gehör ist aber auf jeden Fall alles in Ordnung. Sie hört jeden
> kleinen "pieps", sei er auch noch so leise. Und in der
> Geburtsklinik war der Gehörtest ja auch unauffällig.
>
> Bin ich zu ungeduldig oder was meint Ihr dazu ?
>
> Liebe Grüße
> Ellen & Tessa Marie
Ich hatte ja das Selbe "Problem". Mein Sohn ist jetzt 8 1/2 und hat erst vor ein paar Tagen damit angefangen. Ich glaube wir müssen einfach nur immer geduldig sein. Wenn die kleinen Racker so weit sind fangen sie schon damit an! Aber ich kann dich verstehen. ich hab mir auch so meine Gedanken gemacht. Aber wie man sieht um sonst. Scheint alles okay zu sein. Zumindest prabbelt er jetzt mal den ganzen Tag vor sich hin. Total goldig ist es wenn er weint und dabei schimpft. Muss ich mich echt zusammen reissen das ich nicht lach
Drück dir die Daumen das du dich auch bald über die Stimme deiner Kleinen freuen darfst!!!
> Hallo,
>
> "Prabbeln" betrifft.
> oder so ähnlich...
> damit anfangen.
>
>
> Liebe Grüße
> Ellen & Tessa Marie
Ich hatte ja das Selbe "Problem". Mein Sohn ist jetzt 8 1/2 und hat erst vor ein paar Tagen damit angefangen. Ich glaube wir müssen einfach nur immer geduldig sein. Wenn die kleinen Racker so weit sind fangen sie schon damit an! Aber ich kann dich verstehen. ich hab mir auch so meine Gedanken gemacht. Aber wie man sieht um sonst. Scheint alles okay zu sein. Zumindest prabbelt er jetzt mal den ganzen Tag vor sich hin. Total goldig ist es wenn er weint und dabei schimpft. Muss ich mich echt zusammen reissen das ich nicht lach

Drück dir die Daumen das du dich auch bald über die Stimme deiner Kleinen freuen darfst!!!

1. Feb 2011 20:29
Atzabella hat geschrieben :
> Hallo,
>
> "Prabbeln" betrifft.
> oder so ähnlich...
> damit anfangen.
>
>
> Liebe Grüße
> Ellen & Tessa Marie
Hey,
mach dir mal keine Sorgen.
Das eine Kind fängt früher an zu "prabbeln", das Nächste mit krabbeln und das Dritte mit sitzen.
Jedes Kind ist ein Individuum und somit einzigartig. Und es bestimmt selbst, mit was es wann anfängt...
Im Übrigen ist meine Süße (7,5) gut im "Erzählen", kann dafür aber weder alleine sitzen noch krabbeln. Sie hat gerade erst rausgekriegt, wie man sich dreht.
Du siehst also, jedes Kind hat seine eigene Priorität
> Hallo,
>
> "Prabbeln" betrifft.
> oder so ähnlich...
> damit anfangen.
>
>
> Liebe Grüße
> Ellen & Tessa Marie
Hey,
mach dir mal keine Sorgen.
Das eine Kind fängt früher an zu "prabbeln", das Nächste mit krabbeln und das Dritte mit sitzen.
Jedes Kind ist ein Individuum und somit einzigartig. Und es bestimmt selbst, mit was es wann anfängt...
Im Übrigen ist meine Süße (7,5) gut im "Erzählen", kann dafür aber weder alleine sitzen noch krabbeln. Sie hat gerade erst rausgekriegt, wie man sich dreht.
Du siehst also, jedes Kind hat seine eigene Priorität

2. Feb 2011 19:59
das meine ich auch,das eine früh das andere spät.lea kann zwar schon toll erzählen dafür lauft sie noch nicht frei.was manche schon früher können.macht euch mal keine sorgen es wird schon alles kommen. 

13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...