ändert die augenfarbe noch?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1092928
28. Jan 2011 10:15
ändert die augenfarbe noch?
Hallihallo hab mal eine frage und zwar ist meine kleine maus nun 6 monate alt und hat immernoch blaue augen in der sonne sehe ich manchmal braune pünktchen. Mein Freund und ich haben aber beide braune augen und jetzt kommen schon gerüchte auf ob er doch wirklich der vater ist.Können sich die augen noch ändern. Über Erfahrungen würd ich mich sehr freuen.
MaggyH
28. Jan 2011 10:18
Re: ändert die augenfarbe noch?
Hallo,
so eine Gemeinheit von den Leuten solche fiesen Gerüchte zu streuen :o
Die Augenfarbe kann sich noch ändern, ich denke bis zum 1. Geburtstag oder sogar noch später.
LG
gast.960698
28. Jan 2011 10:25
die kinder können im übrigen auch die augenfarbe der großeltern bekommen.
meine cousine hat grüne und die einzige die grüne hatte, war ihre uroma...
Schneckenpups
28. Jan 2011 10:59
Solche Erbmerkmale können auch Generationen überspringen!
Manche Leute sind wirklich unmöglich!!!
Aber die Augen- und auch Haarfarbe muß nicht so bleiben wie bei der Geburt. Meine Tochter war zum Beispiel fast schwarzhaarig bei der Geburt und hatte dunkelblaue Augen, mittlerweile ist sie fast komplett hellblond wie der Papa und hat meine braunen Augen. Jetzt zeigen sich auch erste gekringelte Haare -und die hat von uns keiner gehabt...aber zum Glück weiß unsere Umgebung daß sowas auch per Generationensprung vererbt werden kann!
Laß Dich also nicht verrückt machen! Hauptsache ihr wißt daß ihr die Eltern seit!

Wie die Ärzte singen: Laß die Leute reden und hör einfach nicht hin, laß die Leute reden die haben nichts besseres im Sinn!
gast.897737
28. Jan 2011 13:36
Paulinchen genau wie bei mir,wir beide haben braune und unser Süsser blaue und er ist im 11 Monat,aber er ist eindeutig der Vater*lach* also höre nicht auf andere,lg manu
gast.1017808
28. Jan 2011 13:47
Hallo,

lass dich nicht verrückt machen. Von meinem Großen hat sich die Augenfarbe sehr spät verändert.
Er ist jetzt 6 und hat in den letzten 2-3 Jahren erst etwas grün zu seinen blauen Augen bekommen.
Meine Nichte hatte auch erst blaue Augen und dann sind sie braun geworden auch erst so mit einem Jahr.
Und die Vorfahren haben ja auch noch ein paar Erbmerkmale mitgegeben.

Also alles gut und hört bloß nicht auf so einen Quatsch!!!
gast.1036056
28. Jan 2011 18:01
Ich kann dich ja so gut verstehen...man spricht ja immer von dem Schwiegermonster...ich habe davon gleich eine ganze Manschaft (ein teil der unangehmen von sich selbst überzeugten Verwandschaft meines Freundes) Die haben doch glattwegs bei einem geburtstag laut über den Tisch gerufen mench der hat ja garnix vom Papa.. :evil: :evil: da war ich so sauer und entäuscht das ich mein Kind genommen habe und zu dem Vernümptigen teil der Verwandschft gegangen bin. Ich muss dazu sagen mein Sohn hat sehr viel von mir und echt wenig vom Papa!

Zu der Augenfarbe...meine kleine Schwester hat er mit 1,5 Jahren ihre jetztige Augenfarbe bekommen davor waren sie Blau dann gingen sie ins Grüne und nun sind sie Blau-Grau.

Mach dir keine Sorgen dein Kind weis wohin es gehört und das ist doch das wichtigste :)

Liebe Grüße
gast.1010686
28. Jan 2011 19:08
Hallo,
meine Maus hat unser beider Augenfarbe, da wir die Gleiche haben. Ich hab mir den Papa nach Augenfarbe ausgesucht, damit es keine Probleme gibt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:. Kleines Späßchen!!!!
Ich glaub auch nicht, dass sich da noch eine andere Generation "einmischt". Ansonsten kommt sie ganz nach Papa, sagen alle.Ich auch.
Da muß ich eher manchmal beweisen, dass ich die Mama bin ;).
Wie schon die "Vorschreiberinnen" sagten: Laß sie reden! Hauptsache ihr wißt über das Verwandschaftsverhältnis bescheid...
gast.1009641
28. Jan 2011 21:10
Hallo, mein Mike ist 8 Monate alt. Er hat mittlerweile braun-graue Augen. Mein Mann hat rehbraune Augen und ich braun-grüne Augen.
Ich denke Mike´s Augenfarbe ist eine Mischung von uns und meinem Papa, der ist der einzige mit grauen Augen :lol:

Die Aussage, dass dein Mann nicht der Papa sein soll, find ich persönlich als eine Frechheit!!! Hör nicht auf das Geschwätz.

lg
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...