Junimamis 2009

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.930191
5. Mai 2010 12:57
Re: Junimamis 2009
Hallo,

meine maus kam am 05.06.2009 um 12.06 Uhr in Berlin per notkaiserschnitt zur welt, das fruchtwasser war schon grün. sie musste auch wiederbelebt werden.
Aber jetzt ist alles schick. Sie wächst und gedeiht.
Inzwischen ist sie 78 cm groß und ca 8600g schwer hat blaue augen und noch blonde haare (ich denke mal die werden noch dunkel, so wie es aussieht)
Sie ist kein grosser esser und deshalb ne kleine schlanke.
Aber man kann ja nix in die kleinen reinquälen.
Sie geht seit diesen Montag (03.05.10) zur Eingewöhnung in die Kita und macht sich prächtig.
Sie krabbelt noch nicht, bewegt sich per porutschen. Stehen übt sie auch fleißig. das laufen wird bald kommen.
Sie ist unser Sonnenschein und jeder ist sofort in die maus verliebt.

lg
gast.829725
5. Mai 2010 14:23
Re: Junimamis 2009
das muss ja ein schock gewesen sein, bin jetzt erschrocken als ich das gelesen habe. so früh nehmen sie noch welche auf. bei mir sagten sie erst ab august. wenn auchdas neue schuljahr beginnt
gast.930191
5. Mai 2010 20:28
Re: Junimamis 2009
Hallo angel,

wieso warst du erschrocken?

gruß
gast.796806
6. Mai 2010 10:20
Re: Junimamis 2009
Hallo,
Mein Sohn Jonas Maximilian ist 11 Monate alt, am 2.6.09 ganz normal in Kiel geboren.Er war 3670g schwer und 52 cm groß. Mittlerweile ist er 76cm groß und 10,5 kg schwer.Er steht sicher und krabbelt seit Ostern.Jonas lacht sehr viel und spielt sehr gerne mit einer Klarsichthülle :lol: Die ersten stehenden hüpfer kommen zum laufen lernen und er kann super in der Hocke sitzen. Wir zwei sind alleine zu Hause und das ist manchmal schwer.Abends bin ich froh wenn er den endlich schläft!
Gruß Maggie
gast.781842
6. Mai 2010 11:22
Re: Junimamis 2009
angel1990 hat geschrieben :
> Ich bleibe nur 1 jahr zuhause fast fast rum ist. Kitaplatz haben wir
> bekommen... wird denn nicht nur 1 jahr bezahlt? Ich krieg Juni das letzte
> mal elterngeld, wisst ihr was ich danach beantragen kann bis ich arbeit
> habe?
hallo angel1990, versuch es mal mit arbeitslosen geld 2 denn ich bekomm diesen monat das letzte mal elterngeld da ich aber erst zum neuen schuljahr im august wieder arbeiten gehe weil ich da erst einen kitaplatz habe, habe ich das jetzt beantragt. was man übrigens auch machen kann wenn das elterngeld zu wenig ist und man selbst mit dem kinderzuschlag noch zu wenig hat,so ist das bei mir.
gast.781842
6. Mai 2010 11:30
Re: Junimamis 2009
ich habe auch nur ein jahr elternzeit genommen denn wenn man länger zuhause bleibt wird das geld auf die zeit verteilt das heisst bei 2 jahren würde man nur die hälfte kriegen so hab ich das mal gehört. und ich finde so viel ist das elterngeld auch nicht selbst wenn man geringverdiener ist so wie bei bir fehlen mir monatlich fast 300 euro als wenn ich arbeiten gehe deswegen bin ich ja auch nur ein jahr zuhause aber ich hab noch glück da das mit der kita erst zum neuen schuljahr klappt hat mir mein arbeitgeber gesagt das ich so lange noch zuhause bleiben darf :D
gast.829725
6. Mai 2010 20:40
Re: Junimamis 2009
ja bei mir ist das mit dem kita platz august auch so. werd mit der tante meines mannes mal zur arge gehn und uns informieren etc. die kennt sich mit sowas besser aus.
soweit ich weiß kann man kindergeld nur bis 14 monate beantragen? zumindest war das bei mir so mit der auswahl und 14 monate mein ich nur wenn das andere elternteil 2 monate erziehungsurlaub nimmt
Engelchen1986
14. Mai 2010 12:38
Re: Junimamis 2009
Hallo ihr lieben,

Meine kleine Maus kam am 24.06.09 um 21.41 uhr zur Welt (in Lörrach Elisabethenkrankenhaus.) Gleich nach der Geburt wog Sie 3080g 50 cm 34 kopf.
Leonie wird bald ein Jahr alt aber krabbeln will sie komischerweise nicht wirklich.
Waren vor einer Woche bei der u6 und jetzt wiegt Sie 8kg 71cm und 44.5cm kopfumfang.
Ich könnte mir ein leben ohne meine Maus und mein Mann nicht mehr vorstellen. :lol: :lol: :lol: :lol: :D :D :D :D
gast.829725
16. Mai 2010 14:53
Re: Junimamis 2009
Was schenkt ihr euren süßen zum ersten geburtstag?
ich weiß nicht was ich meinen kleinen schenken soll :(
gast.854251
16. Mai 2010 16:13
Re: Junimamis 2009
Hallo
mein Kleiner bekommt ein Bobbycar von uns ,und von Oma eine Schauckel . :D
gast.829725
16. Mai 2010 17:01
Re: Junimamis 2009
joa wenn das mein sohn nicht schön hätte :D

Er hat schon eine Schaukel, ein winnie pooh bobbycar was auch msuik macht, von einer uroma bekommt er ein richtiges bobbycar zum geburtstag. von meinen schwiegereltern ein gartenhaus... ich wüsste echt nicht was ich ihm schenken kann
gast.815025
16. Mai 2010 20:12
Re: Junimamis 2009
hallo, mein Sohn kam am 13 06 2009 zur Welt, er wog 4260 g, 54 cm lang und 34 KU, jetzt macht er schon seine ersten gehversuche was auch sehr gut klappt, ist ja auch unser ganzer Stolz, bald ist ja auch 1er Geburtstag, aber was schenken wir denn? da bin ich noch ratlos, aber groß gefeiert wird auf jeden Fall!!!! :) :) :) :)
gast.887056
17. Mai 2010 09:52
Re: Junimamis 2009
hey,

also ich möchte meinem soooo gern einen selbst gemachte(n) quilt/spieldecke/babydecke (wie auch immer man das denn auch nennen möchte) schenken. ich glaube zwar nicht, dass ich es pünktlich auf seinen geburtstag schaffe, aber das weiß er ja später nicht mehr ;) habe vor entweder in patchwork-form oder als stickerei seinen namen drauf zu machen und evtl. - bin da noch unschlüssig - ein paar wichtige daten im laufe seines lebens immer wieder zu ergänzen. also geburtstdatum, taufe, einschulung, evtl konfirmation (weiß ja nicht ob er das mal amchen möchte) und schließlich das hochzeitsdatum. da möchte ich es ihm dann übergeben. sein patenonkel hat von seiner mama kinderspielzeug und andere erinnerungen an seine kindheit zur hochzeit bekommen und der war so happy und gerührt. fand ich echt super süß!

was plant ihr denn so zum 1. geburtstag? also wir haben jetzt gesgat, direkt an seinem geburtstag (ein mittwoch) gehen wir in den zoo und dann gibts am we kaffeetrinken für omas und opas, tanten & onkels, pate und patin und würde gern meine hebamme einladen. die wird staunen wie groß der nun ist! hat ihn ja zuletzt im november gesehen! muss dazu sagen, dass ich mich richtig gut mit meiner hebamme verstanden habe!

lg
nicole
gast.930191
18. Mai 2010 10:40
Re: Junimamis 2009
hallo,

ja am 05.06. wird meine maus auch ein jahr alt.
Sie bekommt eine winnie puuh eisenbahn, da sie alles was fährt ganz toll findet. von den großeltern bekommt sie nen buddelkasten, denn im sand spielen macht super viel spaß.
wir machen eine kleine geburtstagsfeier, mit nem schönen winnie puuh
kuchen, hab mir deko übers internet bestellt, mit luftballons und girlanden.
das ist ja schön bunt.
ich mach das nicht so groß, sonst wird die kleine überfordert.

hab mal ne andere frage: meine maus wiegt 8600-8700g aber nimmt nicht weiter zu, essen tut sie eigendlich ganz gut, ist zwar nicht die beste esserin, aber man kann es ja nicht reinstopfen :lol:
sie ist ca 78 cm groß.
findet ihr das zu dünn? habe mal gelesen, das die kinder mit ihrem ersten
lebensjahr ihr geburtsgewicht verdreifacht haben sollen. leonie wog bei der geburt 3000g. mache mir nur gedanken, zwecks der u6.

lg
gast.829725
18. Mai 2010 11:37
Re: Junimamis 2009
Würd mir da nicht so viele gedanken machen ist ein gutes gewicht. heißt ja auch nicht das sie genau 9 kg mit einen jahr wiegen soll, die ärzte haben da eine bestimmte scala was in ordnung ist und was zu wenig oder zu viel ist.

mein sohn ist 10 1/2 monate alt und wiegt 10,3 kg zur geburt wog er 3415g

nen buddelkasten haben wir im garten.. ich werd mich wohl mal im spielzeug geschäft inspirieren lassen müssen.

ich schreib übrigens ein babytagebuch. hab ich zur taufe von meinen sohn geschenkt bekommen. leider kann ich die verlorene zeit die seit der geburt vergangen ist kaum noch eintragen außer ein paar sachen die man noch genau weiß, aber man kann ja auch fotos einkleben. das werd ich ihn zum 18 schenken :D
52 Beiträge
loading 19545...