Junimamis 2009

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.829725
24. Apr 2010 13:19
Re: Junimamis 2009
am schönsten ist wenn die mit einen spielen :) mein sohn krabbelt ein stück wenn ich zu ihn guck und was sage freut er sich total und will weg krabbeln ( fanger spielen oder so ) :D
Beccy050
24. Apr 2010 13:52
Re: Junimamis 2009
Meine Kleine Maus ist am 30.6, auch per Notkaiserschnitt zur Welt gekommen.
Sie wog 3820 gramm und war 53 cm gross.
Mitlerweile hat sie grosse blaue Augen & strassenkoeterblondes, lockieges Haar :)
Die U6 haben wir am 29.4 & ich freu mich schon riesig :)
Achso ich bin 18.
& Emily krabbelt wie ein Weltmeister & zieht sich ueberall hoch :))
gast.864945
24. Apr 2010 19:49
Re: Junimamis 2009
ich versuch nachher mal ob man hier bilder ins forum einfügen kann wär doch mal interessant
ich find es echt schön wie schnell die jetzt lernen ... :D
gast.962886
24. Apr 2010 23:27
Re: Junimamis 2009
Hallo,Na da sind die meisten Juni 2009 Babies in diesem Forum wohl per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen.
Mein Kleiner kam am 30.06.2009,ET+12 Tage mit 4260gr und einer Größe von 59 cm zur Welt,die Geburt hat ziemlich lange gedauert und mußte dann weil es unserem Kleinen nach vielen mühsamen Stunden für Ihn, mich ,meinen Mann und unserer lieben Hebamme , per Kaiserschnitt um 6.27 Uhr beendet werden...und dann kam der schönste Augenblick:der erste Blick in seine strahlend blauen Augen,die auch so geblieben sind...da floßen die Tränen und all der Schmerz war wie weggeblasen.
Nun ist er ca.78 groß wiegt fast 11 Kilo und grinst uns seit letzter Woche mit insgesamt 6 Zähnen an,er krabbelt von einem Zimmer ins andere und zieht sich an allen Dingen hoch,wo man sich nur festhalten kann,manchmal landet man wenn man nicht lang genug stehen kann oder will, sachte auf dem Po oder leider schonmal heftig auf dem Kopf...aua :( ...
gast.829725
25. Apr 2010 12:05
Re: Junimamis 2009
ja passiert meinen kleinen auch manchmal das er auf den kopf fällt oder er krabbelt zu schnell und fällt auf die nase. ich fände es ja total schön wenn man hier bilder hoch laden könnte im forum, aber es hat nicht so die form eines richtigen forums hier :( leider
ist ja schon interessant wie die süßen von anderen aussehen :)

und stern13 du hast ja ein richtiges riesen baby bekommen ist ja der wahnsinn, wenn man das so liest :D
gast.819646
25. Apr 2010 16:31
Re: Junimamis 2009
Huhu,

mein Sohn kam am 10.6.2009 um 18.29 Uhr zur Welt. Es war eine natürliche Geburt und es war längst nicht so schlimm,wie ich erwartet hatte. Er war 11 Tage über dem ET und eigentlich sollte an dem Tag eingeleitet werden,aber in der Nacht ist die Fruchtblase geplatzt und er hat sich doch noch ganz normal auf den Weg gemacht. Puh,was war ich da erleichtert! ;)

Ich werd nie vergessen,wie man mir den Kleinen auf den Bauch gelegt hat,nachdem er draussen war. Ich hab eins seiner kleinen Händchen gehalten und versucht,ihn zu wärmen. :P

Er hat 3585g gewogen und war 53cm gross.
Heute ist er ja schon fast ein grosser Junge,krabbelt herum wie ein geölter Blitz und versucht,sich überall hochzuziehen. Momentan findet er es auch ganz toll,immer laut "Neineinein" oder "Nananananana" zu rufen und will bei jedem Gespräch mitreden.

Bald wird er schon 1 Jahr,einfach Wahnsinn,wie schnell die Zeit vergeht. :D
gast.784852
26. Apr 2010 23:56
Re: Junimamis 2009
Hallo angel1990,

meine Tochter kam am 07.06.2009 um 09:07 Uhr per Kaiserschnitt auf die Welt. Sie lag auch in der Beckenendlage und hat sich trotz diverser Übungen von mir (hatte da was von meiner Frauenärztin und Hebamme bekommen) leider nicht mehr gedreht. :(

Sie krabbelt wie ein Weltmeister und zieht sich auch überall hoch. Und an der Hand läuft sie auch. Denke es wird nicht mehr lange dauern bis sie die ersten Schritte alleine macht...

Wieso kommt deiner denn schon im August in Kindergarten mit gut einem Jahr? Gehst du dann wieder arbeiten?

Viele Grüße

engelchen 02
gast.826405
27. Apr 2010 07:57
Re: Junimamis 2009
HAllo mein kleiner kam am 18.06.2009 zur welt um 19.38 uhr mit 48 cm und 2850g es war für mich als erstgebährende eine blitzgeburt um 14 uhr hab ich zu meinem freund gesgat wir fahren mal ins kh bin dann noch selber gefahren um 15 uhr ctg wehen kaum gesehen nur gemerkt an den herztönen des kleinen die gingen runter um 17 uhr noch mal ctg das selbe spielchen nochmal aber muttermund war weit genug offen. um 18 uhr im kreissaal mit wehen und blasensprung dann pda und um 19,38 war er da. Als der kleine dann da war und die pda nachgelassen hat bin ich sogar von alleine auf station gelaufen... man könnte meinen ich habe die geburt mal eben so nebenbei gemacht schmerzen hatte ich schon gerade als ich auf wc war und ne wehe kam... und dann alles auf einmal. aber heute ist er da und stellt mir meine bude auf den kopf grins ;-)
gast.829725
27. Apr 2010 09:07
Re: Junimamis 2009
Ja muss wieder arbeiten gehen, man kriegt ja nur noch 1 jahr bezahlt. muss ja auch von irgendwas leben. und man will ja auch nicht so lange raus sein aus dem job, sonst kommt man schwer wieder rein. ist ja schon schwer mit kind irgendwo wieder rein zu kommen... :( aber ich will nur teilzeit gehen ich will ja für mein kind da sein und nicht nur kita und oma
gast.837510
28. Apr 2010 20:51
Re: Junimamis 2009
Hallo!
Mein Sonnenschein Thorge ist am 16.6.09 (es war ein Dienstag) um 23.18 Uhr in Paderborn auf normalem Wege zur Welt gekommen. Mit einem Gewicht von 4070g, einer Größe von 53cm und einem Kopfumfang von 37cm. Seine Geburt wurde eingeleitet, da ich wegen Komplikationen nicht über den eigentlichen ET (18.6) gehen sollte. Und es wurde gesagt das so eine Einleitung auch mal 5 bis 6 Tage dauern könnte...... Haha sage ich nur, Montags um halb zwei gung es los mit der Einleitung, es blieb aber den ganzen Tag und die ganze Nacht ruhig. Dienstags um 17.00Uhr platzte die Fruchtblase als ich gerade mal wieder am CTG lag. Ab 18.00 Uhr gingen die Wehen los, 19.00 Uhr in den KS und um 23.18 Uhr war es geschafft. Und ich werde den Moment nie vergessen als mir der Zwerg auf die Brust gelegt worden ist. Das war so schön. Erst nach ein paar Minuten wollte ich wissen was es ist, denn das wußten wir noch nicht.
Heute robbt er sich ganz eifrig durch alle Zimmer, zieht sich an Möbeln etc. hoch.
Futtert wie ein Scheunendrescher.....
Hat seine ersten beiden Zähne im Januar bekommen, die anderen 6 kamen im März. Und mit 8 Zähnen kann man schon ganz viel zerbeissen:-)
Er wiegt jetzt 8,1kg bei einer Größe von ?????.
Blaue Augen und strohblondes Haar.
Ich könnte ihm stundenlang zusehen :D , wie er neugierig seine Welt erkundet. Er ist auch mein erstes Kind.
Tatjana
gast.794558
28. Apr 2010 20:58
Re: Junimamis 2009
Hallo

Meine Kleine wurde am 23.06.2009 geboren, war 53 cm groß und 3900 g schwer. Normale und superschnelle Geburt.

Mittlerweile hat sie acht oder mehr Zähne. Da ich meine Finger behalten möchte, kann ich nicht mehr nachzählen. Der erste Zahn kam genau mit vier Monaten und dann die Folgezähne jeweils im Drei-Wochen-Takt.

Sie ist ca. 80 cm groß und ca.9 kg. schwer.

Sie robbt und kriecht, kommt also überall hin, wo sie hinwill. Sie ist ein Bürobaby, da ich sie mir zur Arbeit nehmen darf.

Die U6 steht am 24.06. an. Mal sehen, was der Kinderarzt sagt!!!!!


:D ;) ;)
gast.781842
29. Apr 2010 14:33
Re: Junimamis 2009
mein sohn Sebastian kam am 1.6.2009 um 4.19uhr zur welt er war 50cm gross und wog 3900g hat blonde haare und blaue augen von seinem opa geerbt :D was jeder an ihm süss findet ich kanns noch gar nicht glauben das er bald ein jahr alt wird die zeit ist so schnell vergangen und er hat sich so verändert aus einem kleinen hilflosen menschen ist ein kleiner junge geworden der schon krabbelt an der hand laufen kann und in vielen dingen seinen eigenen kopf hat was ich auch toll finde und was echt süss sein kann ist wenn er sich selbst beschäftigt und das kann er sehr gut ihn dabei zu beobachten könnt ich stundenlang tun,und er lernt so viele dinge :D und wird jeden tag süsser ich bin auch glücklich das ich noch bis mitte august die zeit mit ihm verbringen kann da er erst zum neuen schuljahr ein kita platz bekommt und meine firma hat mir gesagt das ich die zeit noch zu hause bleiben darf da wir keine andere betreuung haben. :lol: . die u6 hatte ich schon im märz da meine kinderärtztin mir immer so frühe termine gegeben hat. :)
gast.837662
29. Apr 2010 15:16
Re: Junimamis 2009
hallo,

wollte mal hören, wie lange ihr zu hause bei eurem baby bleibt? 1,2 oder 3 jahre?

ich hatte erst vor 2 jahre zu bleiben, haben aber kein krabbelplatz bekommen für nächstes jahr und somit werd ich 3 jahre daheim bleiben.

lg
gast.829725
29. Apr 2010 16:22
Re: Junimamis 2009
Ich bleibe nur 1 jahr zuhause fast fast rum ist. Kitaplatz haben wir bekommen... wird denn nicht nur 1 jahr bezahlt? Ich krieg Juni das letzte mal elterngeld, wisst ihr was ich danach beantragen kann bis ich arbeit habe?
gast.797941
4. Mai 2010 11:01
Re: Junimamis 2009
huhu,

meine maus kam am 22.06.2009 per KS zur welt... das war geplant da sie noch mit dem popo nach unten lag und relativ zierlich war/ist.
sie wog grade mal süße 2700 gramm und war 45 cm groß... jetzt ist sie 70 cm und wiegt 8000 gramm...
sie kann noch nicht krabbeln aber stehen und sitzen tut meine maus schon wie ne 1 :D
und robben in allen himmelsrichtungen klappt auch schon bestens :D :D
52 Beiträge
loading 19545...