Hilfe!!!!! Spucken Eure Kinder auch noch so?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Jan 2011 14:38
Hilfe!!!!! Spucken Eure Kinder auch noch so?
Hallo,
ich habe da einmal eine Frage an Euch.
Mein kleiner ist ein sehr aktiver kleiner Kerl, hat überhaupt kein Sitzfleisch und ist den ganzen Tag am krabbeln, spielen und gehen üben. Ihm geht es also richtig gut.
Das Problem was ich habe ist, dass egal was ich ihm auch zum Essen gebe er immer wieder unter Tags kleine Mengen spuckt. Er wird in einer Woche 9 Monate alt und ich dachte das es so langsam aber sicher mal aufhören müßte. Zumal es mittlerweile schon recht anstrengend wird; Kind umziehen, Boden putzen, Spielzeug waschen und es stinkt manchmal auch richtig fürchterlich
Kennt Ihr das auch und wenn ja, was habt Ihr dagegen unternommen?
Ich habe es auch schon versucht, dass er nach dem Essen erst einmal in seiner Wippe sitzen muss. Aber auch das hat wenig gebracht. Er ist halt auch so aktiv. Ich habe das Gefühl das er sich regelrecht überanstrengt und deshalb spuckt, aber was kann ich dann dagegen machen??? Ich kann ihn ja schlecht anbinden.
Für Eure Antworten wäre ich echt dankbar.
LG
ich habe da einmal eine Frage an Euch.
Mein kleiner ist ein sehr aktiver kleiner Kerl, hat überhaupt kein Sitzfleisch und ist den ganzen Tag am krabbeln, spielen und gehen üben. Ihm geht es also richtig gut.
Das Problem was ich habe ist, dass egal was ich ihm auch zum Essen gebe er immer wieder unter Tags kleine Mengen spuckt. Er wird in einer Woche 9 Monate alt und ich dachte das es so langsam aber sicher mal aufhören müßte. Zumal es mittlerweile schon recht anstrengend wird; Kind umziehen, Boden putzen, Spielzeug waschen und es stinkt manchmal auch richtig fürchterlich

Kennt Ihr das auch und wenn ja, was habt Ihr dagegen unternommen?
Ich habe es auch schon versucht, dass er nach dem Essen erst einmal in seiner Wippe sitzen muss. Aber auch das hat wenig gebracht. Er ist halt auch so aktiv. Ich habe das Gefühl das er sich regelrecht überanstrengt und deshalb spuckt, aber was kann ich dann dagegen machen??? Ich kann ihn ja schlecht anbinden.
Für Eure Antworten wäre ich echt dankbar.
LG
27. Jan 2011 14:49
Re: Hilfe!!!!! Spucken Eure Kinder auch noch so?
Pauline ist jetzt fast 15 Monate und ich hab das letztens beim Kiarzt auch angesprochen, weil sie ab und an auch noch mal sauer aufstößt (so 3-4 mal die Woche) Sie sagte das ist noch normal. Ich denke auch das es bei uns am häufigsten ist wenn sie nach dem Essen noch arg rumtobt oder wenn sie abends bei der Flasche einschläft und dann eben nicht aufstößt.
27. Jan 2011 15:02
Oh je, Du machst mir Hoffnung
. 3-4 mal die Woche wären ja schön, aber bei uns ist es 4-5 mal am Tag
Ich glaube auch das es daher kommt, weil er keine Sekunde ruhig ist am Tag. Er muss sich die ganze Zeit bewegen und toben. Man hört es halt so selten und kommt sich vor, als ob man das einzige 9 Monate alte Kind hat das noch spuckt
.
Und weil er ständig am Spucken ist, trauen wir uns auch kaum zu Freunden.

Ich glaube auch das es daher kommt, weil er keine Sekunde ruhig ist am Tag. Er muss sich die ganze Zeit bewegen und toben. Man hört es halt so selten und kommt sich vor, als ob man das einzige 9 Monate alte Kind hat das noch spuckt

Und weil er ständig am Spucken ist, trauen wir uns auch kaum zu Freunden.
27. Jan 2011 15:28
haha, aber zu uns kannste mal kommen. unser teppich hat schon die creme- und letztens ne pipipanne abbekommen.
ich denk nicht das du dir sorgen machen musst.
paul schläft jetzt. ich schreib dir ne pn.

ich denk nicht das du dir sorgen machen musst.
paul schläft jetzt. ich schreib dir ne pn.

27. Jan 2011 16:40
In dem Alter hatten wir das auch so oft, das läßt dann nach. Hier im Wozi hatte ich an jeder Ecke entweder ne Windel oder ein Küchenhandtuch liegen.
Also immer schön wischen.

Also immer schön wischen.

27. Jan 2011 17:46
Jipp, Hennri (acht Monate) kann das auch noch ganz hervorragend. Ich habe auch überall Spucktücher und Feuchttücher verteilt, weil er mehrmals am Tag spuckt; bevorzugt orange ! 

27. Jan 2011 20:33
also unsere laura (9monate)ist auch son spucki...bin auch immer vollbewaffnet mit feuchtücher,trockne tücher,stofftücher usw 
irgendwie schafft sie es trotzdem immer genau dann zu spucken, wenn man grad gar nicht damit rechnet...meist sieht sie,ich oder die umgebung dann recht naß aus
sie ist aber auch son wirbelwind und kann keine minute still sitzen!
das mit in die wippe setzen nach dem essen hab ich auch probiert...hat nicht funktioniert,sie hats irgendwie geschafft dort so rumzualbern das sie sich auf de hose und auf die wippe gespuckt hat...naja hat ich gleich wieder wäsche
läuft bei euch auch ständig die waschmaschine???bei uns meist alle 2 tage...denk schon mit grauen an die betriebskostenabrechnung
glg jana

irgendwie schafft sie es trotzdem immer genau dann zu spucken, wenn man grad gar nicht damit rechnet...meist sieht sie,ich oder die umgebung dann recht naß aus

sie ist aber auch son wirbelwind und kann keine minute still sitzen!
das mit in die wippe setzen nach dem essen hab ich auch probiert...hat nicht funktioniert,sie hats irgendwie geschafft dort so rumzualbern das sie sich auf de hose und auf die wippe gespuckt hat...naja hat ich gleich wieder wäsche

läuft bei euch auch ständig die waschmaschine???bei uns meist alle 2 tage...denk schon mit grauen an die betriebskostenabrechnung

glg jana
28. Jan 2011 08:06
Bei uns ist der einzigste der immer Glück hatte vor den Spuckattacken ihr älterer Bruder(20). Der hats immer geschafft sie kurz vorher abzugeben.

Bei uns ist der einzigste der immer Glück hatte vor den Spuckattacken ihr älterer Bruder(20). Der hats immer geschafft sie kurz vorher abzugeben.

28. Jan 2011 13:39
*Jubel* Das ist ja so beruhigend das alles zu lesen. Das ist gerade Balsam für meine Seele
Wir sind also nicht alleine mit dem Problem.
an Kena:
Das ist schön. Na dann schauen wir mal ob Dein Teppich die Flecken von dem kleinen Racker auch noch stand halten.
Ich schicke Dir gleich eine PN
.
an jana-web:
An die Betriebskostenabrechnung möchte ich gar nicht denken
. Ich komme mir vor als ob ich die ganze Woche nichts anderes mache als Wäsche waschen, zusammenlegen und aufräumen. Ich habe in der Woche vier Maschinen
jetzt habe ich aber eine 11 kg Waschmaschine
. Bekommst Du eigentlich die roten Flecken aus der Wäsche raus? 

an Kena:

an jana-web:
An die Betriebskostenabrechnung möchte ich gar nicht denken

9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...