Wie bekomme ich sie wieder zum Kauen?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.921029
27. Jan 2011 12:46
Wie bekomme ich sie wieder zum Kauen?
Hallo ihr Lieben!

Vielleicht hattet ihr auch schon mal das Problem und habt ein paar Tipps für mich...
Meine Maus ist fast neun Monate alt und bekommt immer, außer morgens, Brei. Über Silvester hatte sie eine schwere Bronchitis.

Jetzt haben wir das Problem das zu unter gar keinen Umständen kauen will. Bevor sie krank war, hat sie begeistert den Brei ab dem achten Monat gegessen und super gekaut. Jetzt geht gar nix mehr. Wenn sie Stücken hat sammelt sie die so lange im Mund bis nix mehr rein und sie letztendlich alles wieder ausbricht... Auch Kekse oder sowas leckt sie nur an oder sabbert es so lange an bis es Brei ist. Sie isst nur ordentlich wenn es superfein püriert ist!

Kennt ihr das? Wie kaut sie denn wieder? Sie war doch mal soooo begeistert davon!
gast.909954
27. Jan 2011 12:53
Re: Wie bekomme ich sie wieder zum Kauen?
Huhu

Bei uns ist das auch so... mal gehts gut, mal wird alles im hohen Bogen wieder ausgebrochen.
Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt und ich muß sagen, dass ich ihm im Moment einfach alles püriere.
Ich mach mir da keine Gedanken. Biete immer mal "Brocken" an und wenn er sie ist, freun wir uns, ansonsten geht die Welt nicht unter.

Hab auch schon gemerkt dass er lieber von uns mitißt (egal ob Döner, Pizza, Gyros, Chilli) als sein Zeugs... :o :lol:
gast.921029
27. Jan 2011 13:11
Du meinst also ich sollte ihr einfach mal das geben was wir essen und dann hat sie mehr Spaß am Kauen?!? Ich kanns ja mal probieren - mehr als schief gehen kanns ja nicht! :lol:
Aber ich bin schon mal beruhigt das wir nicht die Einzigen sind die so ein Problem haben!
gast.944512
27. Jan 2011 14:51
Ligt wohl auch manchmal am Zahnen. Wir haben das manchmal auch dann gibs eben Suppe oder mal ein feiner pürriertes essen.
Aber vom Tisch ißt sie auch alles! Was mich dann manchmal wundert.
MaggyH
27. Jan 2011 19:22
Vielleicht bekommt sie Backenzähne? Dann kann ich sie verstehen, dass sie nicht kauen will. Deine Kleine ist ja erst 8 Monate alt, da kann sie ruhig noch Brei essen. Ich finde das total in Ordnung. Bestimmt ist das bald vorbei und sie findet Gefallen an kleinen Stückchen.
Pizza uns. würde ich zwar noch nicht geben, aber weich gekochtes Gemüse, weiches Butterbrot oder so ist bestimmt nicht verkehrt.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...