Welcher Tee bei Husten?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.881642
26. Jan 2011 11:32
Welcher Tee bei Husten?
Huhu Mädels,
sagt mal welchen Tee geb ihr bei Husten? hab bis jetzt nur Fenchel gegeben und das wenn er Bauchweh hatte. Meint ihr Salbei wär gut?
Kann mir auch noch bitte jemand sagen, wie man diesen Zwiebelhustensirup selber herstellt? hab das hier schon mal irgendwo gelesen.
daaaanke schon mal :)
LG
gast.940181
26. Jan 2011 11:38
Re: Welcher Tee bei Husten?
Hallo

hab Dir mal die Anleitung für den Saft kopiert von Blackpanta. Werd den jetzt auch mal ausprobieren, meine hat jetzt auch das erstemal einen Husten. Und welchen Tee weiß ich auch nicht. Aber wenn Blackpanta antwortet dann wissen wir bald was man noch geben kann ;)

geht noch einfacher kocht zwiebelsirup, der hilft bei jeder art von husten und das hat jeder zuhause

2 große zwiebeln hacken, mit 6EL zucker vermischen und dann mit 500ml wasser aufgießen in einem topf 15min runter kochen lassen und in ein marmeladenglas füllen, abgekühlt 3x täglich 5ml geben. das ist die dosierung für kinder unter 1 jahr, ab 1 jahr 7,5ml und ab 3 10ml. bei erwachsenen und kindern ab 10 3x2EL täglich.

babys und kleinkindern am besten aus der spritze geben, der schmeckt ziemlich süß und nicht nach zwiebeln auch wenn das so riecht.

der hält sich etwa 1 woche im kühlschrank
gast.918919
26. Jan 2011 11:40
Salbei hilft, so viel ich weiß bei halsschmerzen, nicht unbedingt bei husten.
Ziebelsaft rezept hab ich leider keines mehr, weil meine kleine den voll bääähh fand, und ihn gespuckt hat, ist aber auch wirklich eckelhaft das zeug, ich habs versucht.
Den einzigen tipp den ich hab sind die sachen von der stadelmann, bahnhof-apotheke in kempten, den thymian-myrte-balsam, darauf schwör ich. Vielleicht kommst du an den ran. Sonst kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Lg und gute besserung
Andrea
gast.881642
26. Jan 2011 11:51
Hey
danke schon mal für die Antworten. Den Zwiebelsirup muss ich gleich mal ausprobieren.
Den Balsam haben wir auch, der ist echt super ;)
LG
MaggyH
26. Jan 2011 11:51
Hallo,
Fencheltee ist am Besten bei Babys Husten. Der wirkt schleimlösend, so dass der Schleim besser abgehustet werden kann. Salbei ist zwar auch ganz gut, aber nicht für Säuglinge geeignet. Der schmeckt sehr bitter und darf nur ganz vorsichtig dosiert werden.
LG
gast.881642
26. Jan 2011 11:53
Oh ok das wusste ich nicht :roll: lieb das du das sagst.
Na dann werd ich ihm den Fencheltee geben, da hab ich sowieso genug im Haus :lol:
LG
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...