Ernährungstipps der Experten
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Jan 2011 07:59
Ernährungstipps der Experten
Hallo ihr Lieben
ich hatte die Experten von Hipp mal gefragt ob ich meiner Tochter (34 Wochen) morgens statt MuMi (scheint nur Gewohnheit zu sein, das stillen dauert selten länger als 4 Minuten und bald darauf hat sie wieder Hunger) Milchbrei geben kann - alle anderen Mahlzeiten habe ich bereits ersetzt, stille sie nur noch morgens und zur Zeit einmal nachts (da sind wir aber z. Zt. am abgewöhnen). Ich möchte nicht mit noch einem Karton mehr in der Küche hantieren und daher eigentlich keine Milchnahrung geben. Die Experten haben mir aber genau dazu geraten. Wie macht ihr das mit euren Kids? Morgens MuMi,Milchnahrung oder Milchbrei oder gar Brot und Milch?
Liebe Grüße
Sandra
ich hatte die Experten von Hipp mal gefragt ob ich meiner Tochter (34 Wochen) morgens statt MuMi (scheint nur Gewohnheit zu sein, das stillen dauert selten länger als 4 Minuten und bald darauf hat sie wieder Hunger) Milchbrei geben kann - alle anderen Mahlzeiten habe ich bereits ersetzt, stille sie nur noch morgens und zur Zeit einmal nachts (da sind wir aber z. Zt. am abgewöhnen). Ich möchte nicht mit noch einem Karton mehr in der Küche hantieren und daher eigentlich keine Milchnahrung geben. Die Experten haben mir aber genau dazu geraten. Wie macht ihr das mit euren Kids? Morgens MuMi,Milchnahrung oder Milchbrei oder gar Brot und Milch?
Liebe Grüße
Sandra
26. Jan 2011 08:27
Re: Ernährungstipps der Experten
Guten Morgen!
Ich finde die Milchnahrung auch noch sehr wichtig in dem Alter!! 2 Milchmahlzeiten pro Tag sollten die KLeinen schon noch bekommen finde ich!
Unser Essensplan sieht derzeit wie folgt aus (10 Monate, ist aber schon seit 2 Monaten so):
morgens 7.30 220ml Hipp 2
vormittags 1-2 Biskotten oder ein Stückchen Brot u. etwas Obst
mittags 12.30 Menü (entweder selbstgekocht oder ein Gläschen)
Nachtisch mag mein Kleiner keinen, zumindest nicht gleich nach dem Essen
nachmittags ca.16.00 Obst-Getreide-Brei oder Joghurt
abends 19.00 Milchbrei oder Grießbrei
21.00 vorm Schlafengehen 240 ml Hipp 2 und nachts kommt er auch noch einmal, meistens zwischen 2 und 3 Uhr und da trinkt er nochmal 240ml 2er Milch! vlg
Ich finde die Milchnahrung auch noch sehr wichtig in dem Alter!! 2 Milchmahlzeiten pro Tag sollten die KLeinen schon noch bekommen finde ich!
Unser Essensplan sieht derzeit wie folgt aus (10 Monate, ist aber schon seit 2 Monaten so):
morgens 7.30 220ml Hipp 2
vormittags 1-2 Biskotten oder ein Stückchen Brot u. etwas Obst
mittags 12.30 Menü (entweder selbstgekocht oder ein Gläschen)
Nachtisch mag mein Kleiner keinen, zumindest nicht gleich nach dem Essen
nachmittags ca.16.00 Obst-Getreide-Brei oder Joghurt
abends 19.00 Milchbrei oder Grießbrei
21.00 vorm Schlafengehen 240 ml Hipp 2 und nachts kommt er auch noch einmal, meistens zwischen 2 und 3 Uhr und da trinkt er nochmal 240ml 2er Milch! vlg
26. Jan 2011 08:28
guten morgen!
also soweit ich weiss sollte man die babys bis zum 12. monat in der früh mit milchnahrung versorgen. alle anderen mahlzeiten hab ich auch schon längst ersetzt. nur die flasche am morgen, die bleibt.
mein kleiner is jetzt 7 monate alt und er genießt das fläschen in der früh mit vollen zügen.. ich geb ihm die 2er milchnahrung von hipp, weil die eisen beinhaltet. also, wenns die experten schon raten, würd ich das auch befolgen. es kommt eh die zeit, wo er in der früh brötchen usw essen kann. früh genug
liebe grüße susi
also soweit ich weiss sollte man die babys bis zum 12. monat in der früh mit milchnahrung versorgen. alle anderen mahlzeiten hab ich auch schon längst ersetzt. nur die flasche am morgen, die bleibt.
mein kleiner is jetzt 7 monate alt und er genießt das fläschen in der früh mit vollen zügen.. ich geb ihm die 2er milchnahrung von hipp, weil die eisen beinhaltet. also, wenns die experten schon raten, würd ich das auch befolgen. es kommt eh die zeit, wo er in der früh brötchen usw essen kann. früh genug

liebe grüße susi
26. Jan 2011 08:52
Hallo
meine ist jetzt 15 Monate und auch sie bekommt noch mindestens 2 Milchmahlzeiten am Tag. Die morgens und abends auf jeden Fall. Und dann kommt es drauf an ob sie zwischendurch noch eine möchte. Manchmal kommen wir auf 3 komplette Flaschen am Tag. Ich sag immer zu ihr sie ist ein Milchjunkie
, denn ohne ihre Milch geht garnichts. Sie braucht sie einfach noch. Am Nachmittag merkt man es besonders, wenn sie zwischendurch keine hatte, dann ist sie nämlich leicht verstimmt
.
LG
meine ist jetzt 15 Monate und auch sie bekommt noch mindestens 2 Milchmahlzeiten am Tag. Die morgens und abends auf jeden Fall. Und dann kommt es drauf an ob sie zwischendurch noch eine möchte. Manchmal kommen wir auf 3 komplette Flaschen am Tag. Ich sag immer zu ihr sie ist ein Milchjunkie

LG
26. Jan 2011 09:20
uns gehts wie Sophie 1310 , Pauline braucht auch ihre Milch. Bis vor kurzem hat sie noch gar nix anderes getrunken. Jetzt trinkt sie mit dem Strohhalm. Sie ist übrigens auch 15 Monate alt.
26. Jan 2011 09:49
Hallo,
Sven ist 7,5 Monate alt und bekommt:
7 Uhr: 230ml Pre
10 Uhr 230ml Pre
13 Uhr Mittagsmenü und einen kleinen Becher Obstbrei
16 Uhr GOB
19 Uhr Milchbrei
Die 2 Fläschchen bekommt er vor allem, weil er nichts anderes trinkt, aber ein Fläschchen würde ich ihr an deiner Stelle schon geben. Milchbrei wäre halt noch eine, wenn auch nicht so gute, Alternative, aber 2 Milchmahlzeiten am Tag sind in dem Alter noch unbedingt notwendig.
LG,
Cori
Sven ist 7,5 Monate alt und bekommt:
7 Uhr: 230ml Pre
10 Uhr 230ml Pre
13 Uhr Mittagsmenü und einen kleinen Becher Obstbrei
16 Uhr GOB
19 Uhr Milchbrei
Die 2 Fläschchen bekommt er vor allem, weil er nichts anderes trinkt, aber ein Fläschchen würde ich ihr an deiner Stelle schon geben. Milchbrei wäre halt noch eine, wenn auch nicht so gute, Alternative, aber 2 Milchmahlzeiten am Tag sind in dem Alter noch unbedingt notwendig.
LG,
Cori
26. Jan 2011 09:56
So jetzt mal wieder ne ganz blöde Frage
Was heißt denn GOB??? hab das hier schon so oft gelesen. Glaub zwar das es Obst aus dem Gläschen ist, bin mir aber nicht sicher

Was heißt denn GOB??? hab das hier schon so oft gelesen. Glaub zwar das es Obst aus dem Gläschen ist, bin mir aber nicht sicher

26. Jan 2011 10:33
@Sophie: GOB heißt Getrewide-Obst-Brei, das sind also sowohl Getreidebreie (Pulver), die man mit Wasser selbst anrührt und Obst zufügt als auch die fertigen Gläschen (z.B. Getreide&Frucht von Hipp). Durch das Getreide sind sie sättigednder als reine Obstgläschen.
26. Jan 2011 10:42
Lieben Dank Cori dann weiß ich ja jetzt wenigstens worüber man spricht
Da meine weder Breie noch Obst aus dem Gläschen isst, bin ich da wohl nicht auf dem laufenden
LG

Da meine weder Breie noch Obst aus dem Gläschen isst, bin ich da wohl nicht auf dem laufenden

LG
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...