Hausarbeit - wo sind eure Kinder??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Jan 2011 15:32
Hausarbeit - wo sind eure Kinder??
Hallo zusammen,
meine tochter ist jetzt 9 monate alt und etwas "faul"
. Sie krabbelt noch nicht und frei sitzen kann sie auch nur 1 bis 2 minuten, dann kippt sie weg. Bei der hausarbeit liegt sie entweder auf ihrer krabbeldecke oder in der wippe. Wo habt ihr eure zwerge, wenn sie noch nicht mobil sind?? Krabbeldecke, wippe, hochstuhl....
Lg
meine tochter ist jetzt 9 monate alt und etwas "faul"

Lg
25. Jan 2011 15:37
Re: Hausarbeit - wo sind eure Kinder??
Hallo,
meine Tochter ist 7 Monate und kann auch noch nicht krabbeln daher liegt sie auf der Krabbeldecke ausgerüstet mit einem Buch und mit ein paar Spielsachen. Und das funktioniert ganz gut und ich kann schnell meinen Haushalt machen.
Liebe Grüße
meine Tochter ist 7 Monate und kann auch noch nicht krabbeln daher liegt sie auf der Krabbeldecke ausgerüstet mit einem Buch und mit ein paar Spielsachen. Und das funktioniert ganz gut und ich kann schnell meinen Haushalt machen.
Liebe Grüße

25. Jan 2011 15:45
Meine kleine ist auch 9 Monate und leider nicht faul
Sie krabbelt zwar nicht aber dafür ist sich supper schnell im rückwerts schieben ich kann sie keine sekunde aus den augen lassen weil sie sofort on tour ist
bis letzte woche konnte ich sie hinsetzen was sie geliebt hat sie viel auch nicht um aber seid dem sie nun weis wie sie auch in die hintersten ecken kommt klappt das leider nicht mehr den wenn ich sie hinsetze rollt sie sich sofort auf den bauch und schiebt los
wenn mein mann nicht da ist muss sie wohl oder übel im laufstall was sie zimmlich blöd findet aber seid gestern hat sie herausgefunden das man sich an den stäben hochziehen kann was mir wieder keine ruhige minute lässt weil ich angst habe das sie nach hinten fällt gegen die stäbe
also putze ich inmoment meist wenn sie schläft
lg Anika
Sie krabbelt zwar nicht aber dafür ist sich supper schnell im rückwerts schieben ich kann sie keine sekunde aus den augen lassen weil sie sofort on tour ist

bis letzte woche konnte ich sie hinsetzen was sie geliebt hat sie viel auch nicht um aber seid dem sie nun weis wie sie auch in die hintersten ecken kommt klappt das leider nicht mehr den wenn ich sie hinsetze rollt sie sich sofort auf den bauch und schiebt los

wenn mein mann nicht da ist muss sie wohl oder übel im laufstall was sie zimmlich blöd findet aber seid gestern hat sie herausgefunden das man sich an den stäben hochziehen kann was mir wieder keine ruhige minute lässt weil ich angst habe das sie nach hinten fällt gegen die stäbe

also putze ich inmoment meist wenn sie schläft
lg Anika
25. Jan 2011 15:53
das klingt ja lustig, wie sich Deine Kleine fortbewegt.
Meine Süße ist 6 einhalb Monate und kann sich super unter ihrem Rainforest Spielbogen beschäftigen. Da kann ich wirklich alles machen, duschen, kochen, Hausarbeit... sie braucht echt nicht viel Abwechslung, dieselben Spielsachen sind immernoch faszinierend

Meine Süße ist 6 einhalb Monate und kann sich super unter ihrem Rainforest Spielbogen beschäftigen. Da kann ich wirklich alles machen, duschen, kochen, Hausarbeit... sie braucht echt nicht viel Abwechslung, dieselben Spielsachen sind immernoch faszinierend

25. Jan 2011 15:58
hallo,
als meine noch nicht mobil war habe ich sie meist auf ihrer krabbeldecke liegen gehabt. dort hat sie immer spaß gehabt. als sie anfing zu robben und zu krabbeln haben wir den boden mit diesen abc puzzle-matten ausgelegt und mit den türgittern eine absperrung gebaut. inzwischen reicht das nicht und sie rennt mir mit vorliebe hinterher. am liebsten hat sie es, wenn ich staubsauge das ist toll.
lg
als meine noch nicht mobil war habe ich sie meist auf ihrer krabbeldecke liegen gehabt. dort hat sie immer spaß gehabt. als sie anfing zu robben und zu krabbeln haben wir den boden mit diesen abc puzzle-matten ausgelegt und mit den türgittern eine absperrung gebaut. inzwischen reicht das nicht und sie rennt mir mit vorliebe hinterher. am liebsten hat sie es, wenn ich staubsauge das ist toll.
lg
25. Jan 2011 21:33
Mein Kleiner wird jetzt in ein paar Tagen 10 Monate...
Vor 2 Wochen war die Hausarbeit noch kein Problem.. hab ihn auch auf die Krabbeldecke gelegt und dort ist er meistens auch geblieben und hat mit seinen Spielsachen gespielt! Das ist jetzt nicht mehr so - er hat angefangen zu krabbeln (oder nennen wir es mal kriechen
) und jetzt ist er nur noch auf Tour....
Heute war ein ganz besonders anstrengender Tag, ich konnte ihn keine Sekunde aus den Augen lassen, immer hat er irgendwelchen Blödsinn gemacht... Ich hab dann auch erst sauber gemacht als er am Nachmittag geschlafen hat... und beim Staubsaugen hatte ich ihn im Hochstuhl! Ansonsten wär ich zu garnichts gekommen...
Echt anstrengend...
Im Laufgitter bleibt er mir auch fast nicht mehr... nur morgens wenn ich im Bad bin bleibt er drin, aber nur solange bis ich fertig angezogen bin - dann will er sofort raus (hab auch schon versucht ihn trotzdem noch ein bisschen länger drin zu lassen, aber er schlägt dann so einen Terror dass ich ihn freiwillig rausnehme....
)
Wenn ich dann wenns wärmer wird mal einen Frühjahrsputz mit Fensterputzen und dergleichen starte, werde ich ihn wohl für 2 oder 3 Stunden zu meiner Mutter bringen, sonst komm ich ja zu garnichts

Vor 2 Wochen war die Hausarbeit noch kein Problem.. hab ihn auch auf die Krabbeldecke gelegt und dort ist er meistens auch geblieben und hat mit seinen Spielsachen gespielt! Das ist jetzt nicht mehr so - er hat angefangen zu krabbeln (oder nennen wir es mal kriechen

Im Laufgitter bleibt er mir auch fast nicht mehr... nur morgens wenn ich im Bad bin bleibt er drin, aber nur solange bis ich fertig angezogen bin - dann will er sofort raus (hab auch schon versucht ihn trotzdem noch ein bisschen länger drin zu lassen, aber er schlägt dann so einen Terror dass ich ihn freiwillig rausnehme....

Wenn ich dann wenns wärmer wird mal einen Frühjahrsputz mit Fensterputzen und dergleichen starte, werde ich ihn wohl für 2 oder 3 Stunden zu meiner Mutter bringen, sonst komm ich ja zu garnichts

25. Jan 2011 21:54
Hey
also meine Maus ist gerade 8 Monate und ich kann meine Hausarbeit nur machen wenn mein Freund zu Hause ist und nach der kleinen schaut da sie schon super mobil ist sie krabbelt zieht sich überall hoch wo es nur gut da muss man echt hinterher sein
es sei denn ich bin im schlafzimmer wäsche wegräumen oder legen da will sie immer mit weil wir da nen riesen spiegel haben und da setzt sie sich davor und spielt nit ihrem spiegelbild
manchmal leckt sie es auch ab oder macht winke winke
oder sie räumt mir den schrank aus
also meine Maus ist gerade 8 Monate und ich kann meine Hausarbeit nur machen wenn mein Freund zu Hause ist und nach der kleinen schaut da sie schon super mobil ist sie krabbelt zieht sich überall hoch wo es nur gut da muss man echt hinterher sein
es sei denn ich bin im schlafzimmer wäsche wegräumen oder legen da will sie immer mit weil wir da nen riesen spiegel haben und da setzt sie sich davor und spielt nit ihrem spiegelbild

25. Jan 2011 22:09
rosa549 hat geschrieben :
> Hey
> also meine Maus ist gerade 8 Monate und ich kann meine Hausarbeit nur
> machen wenn mein Freund zu Hause ist und nach der kleinen schaut da sie
> schon super mobil ist sie krabbelt zieht sich überall hoch wo es nur gut da
> muss man echt hinterher sein
> es sei denn ich bin im schlafzimmer wäsche wegräumen oder legen da will sie
> immer mit weil wir da nen riesen spiegel haben und da setzt sie sich davor
> und spielt nit ihrem spiegelbild
manchmal leckt sie es auch ab oder
> macht winke winke
oder sie räumt mir den schrank aus
bei uns ist es ähnlich! Mein Kleiner krabbelt auch schon und zieht sich überall hoch. Es werden alle Schränke und Schubfächer geöffnet und wenn ich nicht aufpasse klemmt er sich die Finger drin ein. Zu Hause komme ich zu gar nichts mehr. Wenn er schläft, versuche ich das Chaos zu beseitigen. Aber wenn er wach ist, kann ich nicht wirklich was im Haushalt tun.
> Hey
> also meine Maus ist gerade 8 Monate und ich kann meine Hausarbeit nur
> machen wenn mein Freund zu Hause ist und nach der kleinen schaut da sie
> schon super mobil ist sie krabbelt zieht sich überall hoch wo es nur gut da
> muss man echt hinterher sein
> es sei denn ich bin im schlafzimmer wäsche wegräumen oder legen da will sie
> immer mit weil wir da nen riesen spiegel haben und da setzt sie sich davor
> und spielt nit ihrem spiegelbild

> macht winke winke

25. Jan 2011 22:10
Hallo,
meine war sehr pflegeleicht und hat sich stundenlang wenne s sein musste mit ein und dem selben spielzeug beschäftigt.
immer auf ihrer krabbeldecke, und meistens habe ich sie immer mitgenommen und irgendwie nebenbei beschäftigt.
aber jetzt ehrlich, so richtig weiss ich es gar net mehr alles wie es war, is schon soooooooooo lange her schnief.....
meine war sehr pflegeleicht und hat sich stundenlang wenne s sein musste mit ein und dem selben spielzeug beschäftigt.
immer auf ihrer krabbeldecke, und meistens habe ich sie immer mitgenommen und irgendwie nebenbei beschäftigt.
aber jetzt ehrlich, so richtig weiss ich es gar net mehr alles wie es war, is schon soooooooooo lange her schnief.....

26. Jan 2011 08:28
Hallo also mein kleiner wird jetzt 8 Monate und ist sehr schnell unterwegs! also nicht mehr aus den augen zu lassen! aber bei der Hausarbeit setz oder leg ich ihn in seine gehschule! und das ist sehr praktisch da kann er nicht heraus fallen und es kann auch sonst nichts passieren! beim kochen zb setz ich ihn in seinen hochstuhl und er schaut mir dabei zu! das macht ihm sehr spass! (je nachdem was ich koche! wenn es zuviel raucht oder so natürlich nicht)
26. Jan 2011 09:18
Hallo!
Meine Kleine ist jetzt 7 Monate und auf der Krabbeldecke auch nicht mehr zu halten. Sie schiebt und rollt sich durch die ganze Wohnung. Manchmal kann ich sie eine Weile im Laufstall lassen, aber meist will sie nicht allein sein und brüllt wenn ich aus dem Zimmer gehen will.
Zu Weihnachten haben wir von Oma einen Hoppser bekommen - und der ist Gold wert. Mit dem nehme ich sie in jedes Zimmer mit wenn ich putze. Sie sieht mir bei der Hausarbeit zu und hüpft dabei ganz begeistert.
Wenn ich beim Kochen bin sitzt sie meist in ihrem Hochstuhl und spielt dabei mit diversen Küchenutensilien, gern nagt sie an einem Teigschaber oder ähnlichem.
Meine Kleine ist jetzt 7 Monate und auf der Krabbeldecke auch nicht mehr zu halten. Sie schiebt und rollt sich durch die ganze Wohnung. Manchmal kann ich sie eine Weile im Laufstall lassen, aber meist will sie nicht allein sein und brüllt wenn ich aus dem Zimmer gehen will.
Zu Weihnachten haben wir von Oma einen Hoppser bekommen - und der ist Gold wert. Mit dem nehme ich sie in jedes Zimmer mit wenn ich putze. Sie sieht mir bei der Hausarbeit zu und hüpft dabei ganz begeistert.
Wenn ich beim Kochen bin sitzt sie meist in ihrem Hochstuhl und spielt dabei mit diversen Küchenutensilien, gern nagt sie an einem Teigschaber oder ähnlichem.
26. Jan 2011 10:56
meinmika wird übermorgen 9 monate..
krabbeln ist leider noch fehlanzeige.. aber irgendwie bin ich da nicht wirklich böse drum
aber ich kann tagsüber nicht wirklich viel tun..
der kleine lebt im moment nach dem motto "du hast michgewollt, nun seh auch zu wie du mich den ganzen tag bei laune hälst"
naja.. er klebt halt wie ne klette an mir.. mal kurz staubwischen.. geschirrspüler machen oder waschmaschine geht.. aber sonst ist nicht viel zu machen
der mag nicht alleine sein.. wenn ich den staubsauger anmache schreit er wie am spies .. und mittagsschlaf ist auch im moment eher mangelware.
naja.. aber irgendwie leb ich noch nicht im chaos.. es bleibt halt manchmal was liegen.. aber dafür hab ich nen relativ glückliches baby..

krabbeln ist leider noch fehlanzeige.. aber irgendwie bin ich da nicht wirklich böse drum

aber ich kann tagsüber nicht wirklich viel tun..

der kleine lebt im moment nach dem motto "du hast michgewollt, nun seh auch zu wie du mich den ganzen tag bei laune hälst"

naja.. er klebt halt wie ne klette an mir.. mal kurz staubwischen.. geschirrspüler machen oder waschmaschine geht.. aber sonst ist nicht viel zu machen

der mag nicht alleine sein.. wenn ich den staubsauger anmache schreit er wie am spies .. und mittagsschlaf ist auch im moment eher mangelware.

naja.. aber irgendwie leb ich noch nicht im chaos.. es bleibt halt manchmal was liegen.. aber dafür hab ich nen relativ glückliches baby..

26. Jan 2011 11:35
Danke für die vielen antworten,
ist ja echt lustig, wie sich manche zwerge fortbewegen.
Da kann ich mich ja auf einiges vorbereiten, wenn meine kleine zu krabbeln beginnt, das klingt ja sehr anstrengend. Da bin ich gleich wieder froh, daß sie noch so Brav "rumliegt".
ist ja echt lustig, wie sich manche zwerge fortbewegen.

Da kann ich mich ja auf einiges vorbereiten, wenn meine kleine zu krabbeln beginnt, das klingt ja sehr anstrengend. Da bin ich gleich wieder froh, daß sie noch so Brav "rumliegt".

26. Jan 2011 15:31
Ja die Hausarbeit hab ich gerade erledigt
. Mein Sohnemann ist 8 Monate, von Krabbeln, robben oder ähnliches keine Spur. Alleine irgendwo spielen mag er natürlich auch nicht. Also hab ich ihn von Zimmer zu Zimmer mitgenommen. So konnte er an immer anderen Orten sitzen und spielen. Hat er heut echt lang ausgehalten ohne zu motzen, war ganz stolz
. Wenn er ma nicht gut drauf ist, was heißt immer nur rumgetragen werden will, erledige ich die Hausarbeit entweder wenn er schläft oder am Wochenende mit Papa zusammen....
Wünsche allen noch einen schönen Tag!

Wünsche allen noch einen schönen Tag!

14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...