wieviel schlaf tagsüber
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Jan 2011 14:17
wieviel schlaf tagsüber
hallo,
mein kleiner (7 monate) schläft 3 mal am tag. von 9-10 uhr, von 12:20 - 14 Uhr, von 16:30 - 17:30 uhr. wir legen ihn immer zur gleichen zeit hin und wecken ihn dann auch wieder. nachts schläft er mit unterbrechungen von 20 uhr bis 6:30 Uhr. jetzt ist es aber so, dass er am tag permanent sehr oft müde und quengelig ist. wenn wir ihn am tag mehr schlafen lassen liegt er nachts hellwach in seinem bett. wievel schlafen eure kinder mit 7 monaten tagsüber?
mein kleiner (7 monate) schläft 3 mal am tag. von 9-10 uhr, von 12:20 - 14 Uhr, von 16:30 - 17:30 uhr. wir legen ihn immer zur gleichen zeit hin und wecken ihn dann auch wieder. nachts schläft er mit unterbrechungen von 20 uhr bis 6:30 Uhr. jetzt ist es aber so, dass er am tag permanent sehr oft müde und quengelig ist. wenn wir ihn am tag mehr schlafen lassen liegt er nachts hellwach in seinem bett. wievel schlafen eure kinder mit 7 monaten tagsüber?
24. Jan 2011 14:46
Re: wieviel schlaf tagsüber
Hallo meine kleine ist nun 9 monate aber so wie sie jetzt schläft macht hat sie es auch mit 7 monaten schon gemacht.
Wachmachen würde ich das Kind nicht darum sind sie dan müde und quengeln.
Unsere maus steht morgends um 7 auf dan schläft sie von 9-11 oder von 10-12 dan schläft sie von 14-16 uhr und abends geht sie um 19 uhr ins bett dan bekommt sie um 12 noch eine flasche wobei sie dan aber sofort weiterschläft bis morgends um 7 manchmal kommt sie um 5 nochmal um etwas zu trinken aber das ist selten geworden.
Wbei unsere maus sich auch meldet wenn sie müde ist sie reibt die augen und quengelt bis ich sie hinlege nach 2 stunden da kann man die uhr nach stellen
ist sie wieder wach wecken tun wir sie nicht.
lg Anika
Wachmachen würde ich das Kind nicht darum sind sie dan müde und quengeln.
Unsere maus steht morgends um 7 auf dan schläft sie von 9-11 oder von 10-12 dan schläft sie von 14-16 uhr und abends geht sie um 19 uhr ins bett dan bekommt sie um 12 noch eine flasche wobei sie dan aber sofort weiterschläft bis morgends um 7 manchmal kommt sie um 5 nochmal um etwas zu trinken aber das ist selten geworden.
Wbei unsere maus sich auch meldet wenn sie müde ist sie reibt die augen und quengelt bis ich sie hinlege nach 2 stunden da kann man die uhr nach stellen

lg Anika
24. Jan 2011 14:55
Hallo-
Aslo unser Sohnemann ist 8 Monate und wacht morgends so gegen 7 auf. Wird dann gegen 10 hingelegt und schläft meist so bis 11.30-12 Uhr. dann wird er nochmal so gegen 14.30 Uhr und 15.00 Uhr hingelegt und schläft dann meist so bis 16.30 Uhr.
Wir wecken unseren kleinen Racker auch nicht. Dann ist er unausstehlich!
Vllt. probiert ihr das auch mal??Wenn sie ma länger am Stück schlafen kann ist sie vllt. nicht gleich wieder so müd...
Aber mir fällt grad ein, so vor nem MOnat oder so war das bei uns auch so. Er war ständig müde...hat aber auch weniger geschlafen wie jetzt...
GLG
Aslo unser Sohnemann ist 8 Monate und wacht morgends so gegen 7 auf. Wird dann gegen 10 hingelegt und schläft meist so bis 11.30-12 Uhr. dann wird er nochmal so gegen 14.30 Uhr und 15.00 Uhr hingelegt und schläft dann meist so bis 16.30 Uhr.
Wir wecken unseren kleinen Racker auch nicht. Dann ist er unausstehlich!
Vllt. probiert ihr das auch mal??Wenn sie ma länger am Stück schlafen kann ist sie vllt. nicht gleich wieder so müd...
Aber mir fällt grad ein, so vor nem MOnat oder so war das bei uns auch so. Er war ständig müde...hat aber auch weniger geschlafen wie jetzt...
GLG
24. Jan 2011 15:00
Hi, unsere Maus ist auch 7 Monate alt und schläft 2 Mal am Tag. Immer so 10.30/11.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 15.00 bis 16.00 Uhr.
Und geweckt wird sie nur, wenn das zweite Schläfchen bis nach 17.00 Uhr geht, damit sie Abends nicht zu lange wach bleibt (sonst wirds keine gute Nacht). Und Nachts schläft sie so von 19.30 bis 07.30 Uhr +- 30 Minuten.
Wecken würde ich auch nicht. Vielleicht möchte dein Kleiner ein längeres erstes Schläfchen und braucht dann nurnoch ein zweites...
Und geweckt wird sie nur, wenn das zweite Schläfchen bis nach 17.00 Uhr geht, damit sie Abends nicht zu lange wach bleibt (sonst wirds keine gute Nacht). Und Nachts schläft sie so von 19.30 bis 07.30 Uhr +- 30 Minuten.
Wecken würde ich auch nicht. Vielleicht möchte dein Kleiner ein längeres erstes Schläfchen und braucht dann nurnoch ein zweites...
24. Jan 2011 15:19
ich werde es morgen mal ausprobieren und ihn nicht wecken. vor ein paar wochen haben wir ihn immer solange schlafen lassen wie er wollte und dann lag er nachts immer 1-2 stunden plappernd im bett aber vielleicht war das ja nur so eine phase und hatte nichts miteinander zu tun.
danke für eure antworten
danke für eure antworten
24. Jan 2011 15:23
Melde dich dan mal ob es klappt
Wir haben es immer so hand gehabt das sie 3 bis 4 stunden am stück wach ist abends bevor sie ins bett geht wenn sie dan mal bis 17 uhr schlafen erst um 20 uhr ins bett legen vieleicht klappt es ja das er dan nachts nicht wach ist
lg anika
Wir haben es immer so hand gehabt das sie 3 bis 4 stunden am stück wach ist abends bevor sie ins bett geht wenn sie dan mal bis 17 uhr schlafen erst um 20 uhr ins bett legen vieleicht klappt es ja das er dan nachts nicht wach ist
lg anika
24. Jan 2011 15:30
bisher ist er immer von 17:30 bis 20 uhr wach und wir haben festgestellt, dass 2,5 std wach sein das maximum ist das er schafft. sobald er länger wach ist, ist er nicht mehr auszuhalten
ich melde mich wie es läuft

24. Jan 2011 15:32
mein mika ist fast 9 monate.. uns stellt seine schlafgewohnheiten grad von 3 mal am tag auf einmal um..
das ist relativ anstrengend.. er hat bis letzte woche auch so zwischen 10 und elf nen nickerchen gemacht, dann so gegen eins seinen mittagsschlaf und so gegen halb sechs noch mal ne halbe stunde geschlafen.. aber die beiden nickerchen fanden immer im kinderwagen statt.. war auch nicht einfach bei wind und wetter raus zu gehen.. drin schläft er leider nur mittags und das auch nicht lange..
er will halt wach sein wie die großen..
funktioniert nur leider nicht..
aber wecken würd ich die kleinen auch nicht.. dann sind die wirklich unausstehlich ..

er will halt wach sein wie die großen..

funktioniert nur leider nicht..

aber wecken würd ich die kleinen auch nicht.. dann sind die wirklich unausstehlich ..

25. Jan 2011 11:35
das mit dem schlafen ist doch immer so eine sache. jedes kind ist anders.
meine kleine schläft seit jahresbeginn durch. steht um 7 uhr auf und schläft dann gegen 8:30 für 30 min. gegen 12 noch mal ca. 2 std. und seit 1 woche dann gernicht mehr. ins bett geht sie um halb acht.
warum weckt ihr ihn immer auf? meine hebamme sagte immer ich so die kleine schlafen lassen wie sie möchte.
mit 7 monaten hatten wir folgenden schlafrythmus.
aufstehen wann sie wollte, meist gegen 8/9 h, mittagessn um 11:30 und schlafen gegen 12:30 uhr. schlafen durft sie so lange sie wollte. meist 2,5 stunden. gegen 17 h noch mal 30 min und um 20 h ins bett.
lg bamsig
meine kleine schläft seit jahresbeginn durch. steht um 7 uhr auf und schläft dann gegen 8:30 für 30 min. gegen 12 noch mal ca. 2 std. und seit 1 woche dann gernicht mehr. ins bett geht sie um halb acht.
warum weckt ihr ihn immer auf? meine hebamme sagte immer ich so die kleine schlafen lassen wie sie möchte.
mit 7 monaten hatten wir folgenden schlafrythmus.
aufstehen wann sie wollte, meist gegen 8/9 h, mittagessn um 11:30 und schlafen gegen 12:30 uhr. schlafen durft sie so lange sie wollte. meist 2,5 stunden. gegen 17 h noch mal 30 min und um 20 h ins bett.
lg bamsig
25. Jan 2011 13:40
eine zeit lang haben wir ihn ja auch schlafen lassen solange er wollte. das war dann die zeit in der er nachts 2 stunden hellwach plappernd in seinem bettchen lag.seit wir ihn wecken schläft er nachts durch, ist aber dafür am tag dauermüde
25. Jan 2011 23:11
Mein kleiner ist auch fast neun monate und er hat folgenden rhytmus:
Morgens um 6:00 uhr manchmal auch 6:30uhr gibts ne Morgenflasche dann kuscheln wir meist noch bis gegen 8 uhr und stehen dann auf... machen geminesames Frühstück und spielen etwas bis gegen 11 uhr dann wird mittag gegessen und ein mittagschläfchen bis gegen 14 uhr manchmal auch 15 uhr... dann kaffeeziet spielen spazieren gehen je nach dem was anliegt und abends ab 18uhr gibts abendessen...dann gehts gegen 19 uhr ins bett und er schläft meist durch bis 6-7uhr
zur zeit hat er einen schub und zahnt recht schlimm was ihn das durchschlafen etwas erschwert... war alle stunde wach und weinte... aber seit gestern hat er das erste mal wieder durchgeschlafen...FREU!!!
Morgens um 6:00 uhr manchmal auch 6:30uhr gibts ne Morgenflasche dann kuscheln wir meist noch bis gegen 8 uhr und stehen dann auf... machen geminesames Frühstück und spielen etwas bis gegen 11 uhr dann wird mittag gegessen und ein mittagschläfchen bis gegen 14 uhr manchmal auch 15 uhr... dann kaffeeziet spielen spazieren gehen je nach dem was anliegt und abends ab 18uhr gibts abendessen...dann gehts gegen 19 uhr ins bett und er schläft meist durch bis 6-7uhr
zur zeit hat er einen schub und zahnt recht schlimm was ihn das durchschlafen etwas erschwert... war alle stunde wach und weinte... aber seit gestern hat er das erste mal wieder durchgeschlafen...FREU!!!
25. Jan 2011 23:13
oh sry...
Sorry für die schreibfehler...
hab manchmal ein paar Buchstaben vertauscht...
upsiii...

1. Feb 2011 16:15
wir haben unseren zwerg jetzt eine zeitlang schlafen lassen wie er wollte und es hat nichts daran geändert, dass er dauermüde und quengelig ist. nachts hat er dann auch schlechter geschlafen. wir gehen nächste woche zur u5 und dann werde ich den kinderarzt fragen ob es normal ist, dass er wirklich andauernd müde ist. wenn das nicht so wäre, dann wäre er ja bestimmt auch viel besser gelaunt und ausgeglichener, aber im moment meckert und schreit er sich durch den tag. das ist echt anstrengend und er tut mir auch total leid
1. Feb 2011 16:36
Huhu
Unsere Maus ist 6,5 Minate alt und schläft bis ca 6Uhr, dann gibt es Fläschen, gekuschelt und evtl geschlafen wird bis 8Uhr, dann wird gegen 10 Uhr nochmal eine halbe Std geschlafen und um ca 11:30 Uhr gibt es Mittagsbrei. Dann wird gegen halb 2 nochmal für ca 2Std geschlafen u dann nochmal (manchmal auch nur 1Std.) und dann nochmal nach zwei Std für eine halbe Std. Um 19:30 Uhr geht es ins Bett.
Ich lasse sie auch schlafen wie sie möchte, sonst gibt es Gequake. Solange sie nachts schläft, ist alles gut.
Lg
Unsere Maus ist 6,5 Minate alt und schläft bis ca 6Uhr, dann gibt es Fläschen, gekuschelt und evtl geschlafen wird bis 8Uhr, dann wird gegen 10 Uhr nochmal eine halbe Std geschlafen und um ca 11:30 Uhr gibt es Mittagsbrei. Dann wird gegen halb 2 nochmal für ca 2Std geschlafen u dann nochmal (manchmal auch nur 1Std.) und dann nochmal nach zwei Std für eine halbe Std. Um 19:30 Uhr geht es ins Bett.
Ich lasse sie auch schlafen wie sie möchte, sonst gibt es Gequake. Solange sie nachts schläft, ist alles gut.
Lg
1. Feb 2011 20:07
Hi Condor,
als mein Kleiner 7 Monate alt war hat er auch so viel geschlafen und war ständig müde. Ich hatte mir auch Gedanken gemacht, weil andere Babys in seinem Alter nicht so viel geschlafen haben (ich hab gedacht er hat vielleicht Eisenmangel oder so
). Aber nach einer Weile hat sich das von ganz allein gegeben. Ich habe ihn auch schlafen lassen, außer am Nachmittag, wenn er länger als 17.30 Uhr geschlafen hat, habe ich ihn geweckt. Ich weiß, daß er mit 7 Monaten nie länger als 2 Stunden wach sein konnte. Inzwischen ist er 9 Monate alt und schläft nur noch 2 mal am Tag. Ich denke es ist nur ein Phase und gibt sich von alleine.
LG
als mein Kleiner 7 Monate alt war hat er auch so viel geschlafen und war ständig müde. Ich hatte mir auch Gedanken gemacht, weil andere Babys in seinem Alter nicht so viel geschlafen haben (ich hab gedacht er hat vielleicht Eisenmangel oder so

LG
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...