verweigert Milchflasche
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Jan 2011 00:08
verweigert Milchflasche
Hallo,
habe ein große Sorge. Mein kleiner (6,5 Monate) will zur zeit keine milch. Am tage nicht und auch nicht nachts. da er ja nachts manchmal noch 1 mal kommt. schreit er. ich mache ihm die flasche und er will sie nicht. muss ne weile ihm gut zu reden und dann nimmt er sie eventuell nachts nach ca. 5 min. am tage bekommt er nur brei. ich biete ihm vorher trotzdem die flasche. aber er will sie nicht.wenn geht es ähnlich? hört das wieder auf?
lg
habe ein große Sorge. Mein kleiner (6,5 Monate) will zur zeit keine milch. Am tage nicht und auch nicht nachts. da er ja nachts manchmal noch 1 mal kommt. schreit er. ich mache ihm die flasche und er will sie nicht. muss ne weile ihm gut zu reden und dann nimmt er sie eventuell nachts nach ca. 5 min. am tage bekommt er nur brei. ich biete ihm vorher trotzdem die flasche. aber er will sie nicht.wenn geht es ähnlich? hört das wieder auf?
lg
23. Jan 2011 01:43
Re: verweigert Milchflasche
Ja unsere hat sie auch in den alter angefangen zu verweigern versuche es mal inner Tasse anzubieten und sonst versuche lauwarme schmeckt ihnen oft besser wie kalte Kindermilch oder 1,5 prozentiege mich zu geben so habe ich es bei meiner gemacht nach 1 monat hatte ich sie dan soweit das sie nachts wieder 1 flasche babynahrung getrunken hat heute ist sie 9 monate und trinkt überwiegend normale Milch oder kako
lg Anika
lg Anika
23. Jan 2011 08:33
Hallo,
meine Kleine hat des a gemacht...hab dann alles mögliche ausprobiert...von neue Flaschen und Sauger bis zum Becher und über ne andere Babynahrung. Ist nur ne Phase,die a wieder vergeht...nur Geduld...du kannst ein wenig Obst oder Gemüse drunter mischen,hat bei meiner Kleinen super geholfen...sie wissen ja seit dem Brei,das es a andere Geschmacksrichtungen gibt...
...Was bekommt er denn für ne Milch??? 1er oder 2er Stufe??? Manchmal hilft es a einfach in die nächste Stufe über zu gehen...viel Glück...
LG Jaqueline
meine Kleine hat des a gemacht...hab dann alles mögliche ausprobiert...von neue Flaschen und Sauger bis zum Becher und über ne andere Babynahrung. Ist nur ne Phase,die a wieder vergeht...nur Geduld...du kannst ein wenig Obst oder Gemüse drunter mischen,hat bei meiner Kleinen super geholfen...sie wissen ja seit dem Brei,das es a andere Geschmacksrichtungen gibt...

LG Jaqueline
23. Jan 2011 11:07
Meine Tochter (7 Monate) verweigert auch seit ca. 1 Woche die Milchflasche... Sie hat 4 Mahlzeiten und bekommt nur noch morgens eine Milchflasche, den Rest Brei. Mußten ziemlich flott alles umstellen, weil sie das "Löffeln" so toll findet (nachdem mir über 4 Wochen fast graue Haare gewachsen sind, weil sie keinen Löffel wollte).
Jaja... da soll noch einer durchsehen. Ich biete auch immer wieder morgens die Flasche an, auch das "Aufpeppen" mit Saft oder Gemüse hat uns nicht geholfen... Trinklerntasse nimmt sie nur als Tee an, wenn überhaupt, aber auch keine Milch draus.
Ich hoffe auch, daß es nur eine Phase ist... erstmal bekommt sie dann morgens Milchbrei, wenn sie wieder nur 50 ml Milch abnimmt (oder weniger).
Hat jemand noch andere Tips auf Lager ??
Jaja... da soll noch einer durchsehen. Ich biete auch immer wieder morgens die Flasche an, auch das "Aufpeppen" mit Saft oder Gemüse hat uns nicht geholfen... Trinklerntasse nimmt sie nur als Tee an, wenn überhaupt, aber auch keine Milch draus.
Ich hoffe auch, daß es nur eine Phase ist... erstmal bekommt sie dann morgens Milchbrei, wenn sie wieder nur 50 ml Milch abnimmt (oder weniger).
Hat jemand noch andere Tips auf Lager ??
23. Jan 2011 11:11
Hallo,
er bekommt Pre-Milch weil er ein ganz schöner Klopper ist. Er ist 71cm und 9,9kg. Und hab angst das er zu dick wird, wenn er die 1er bekommt. aber ich denke werde jetzt mit der 1er anfangen. weil er jetzt brei kriegt und da sind ja auch mehr kalorien drinne. danke für eure antworten. das kann einen ganz schön schaffen. hab keine lust nachts brei zu machen. nachher gewöhnt er sich dran. werde auch mal versuchen es ihn inner tasse zu geben. vielleicht klappt das ja. man versucht ja alles.
schönen sonntag noch
lg
er bekommt Pre-Milch weil er ein ganz schöner Klopper ist. Er ist 71cm und 9,9kg. Und hab angst das er zu dick wird, wenn er die 1er bekommt. aber ich denke werde jetzt mit der 1er anfangen. weil er jetzt brei kriegt und da sind ja auch mehr kalorien drinne. danke für eure antworten. das kann einen ganz schön schaffen. hab keine lust nachts brei zu machen. nachher gewöhnt er sich dran. werde auch mal versuchen es ihn inner tasse zu geben. vielleicht klappt das ja. man versucht ja alles.
schönen sonntag noch
lg
23. Jan 2011 12:52
das laufen sie sich alles wieder ab und deiner ist doch voll kommen ok mit größe und gewicht unsere ist 9 monate 68cm und wiegt 8.33 kilo
lg Anika
lg Anika
23. Jan 2011 16:13
Von der Milch wird er sicher nit dick...und richtig,das strampeln sie sich alles wieder ab...
...man kann die Flasche a im Liegen geben..hat meine Tochter a ne zeitlang gemacht...es kann a sein,das ihm das Saugerloch zu klein ist und er daher zu viel Luft schluckt...das geht mächtig auf den Bauch und dann wollen sie meistens nit mehr weiter trinken.
Alles Gute!!!
Die Milch mit Fencheltee statt Wasser anrühren...kann a vielleicht helfen...
LG Jaqueline

Alles Gute!!!
Die Milch mit Fencheltee statt Wasser anrühren...kann a vielleicht helfen...
LG Jaqueline
23. Jan 2011 20:29
Hallo...das Problem kenne ich auch...mein Paul 8 Monate verweigt auch seine Mlichflasche. Ich habe auch ewig mit ihn gekämpft, das er überhaupt mal 50 ml trinkt. Nun bekommt er seine Milch auf andere Art und Weise, ich geb ihn das Hipp Guten Morgen Müsli und das rühre ich mit seiner Milch (Bebivita1) an. Das klappt perfekt 

8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...