Familienkost

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.925132
22. Jan 2011 12:36
Familienkost
Hallo ihr Lieben,

meine Schnecke bekommt seid gut 4 Wochen Familienkost, sie isst alles sehr gerne, verträgt es gut und möchte alles was wir auf dem Teller haben! :D
Dennoch mache ich mir so meine Gedanken, ich habe von Anfang an selber gekocht, zum Schluß hat sie ca. 220 gr Mittagsbrei verdrückt, bei der Familienkost schafft sie jedoch nur zwischen 80 und 120 gr. :?

Ist es wieder die Umstellung, das andere kochen dass sie schneller satt wird?
Wie war es bei Euch?

Würde mich über Eure Erfahhrungsberichte freuen! :D

LG und ein schönes Wochenende
Gerdi
22. Jan 2011 13:16
Re: Familienkost
Hallo,

meine Kleine wird nun bald ein Jahr :P und isst schon lange bei uns mit. Wie alt ist denn Deine Kleine? Als ich angefangen habe ihr unsere Familienkost (zwischen 6. und 7. Monat) zu geben, hat sie auch deutlich weniger gegessen, als von den Breigläsern oder von dem Essen, dass ich ihr extra gekocht habe.
Mittlerweile ist es aber auch wieder eine sehr große Menge geworden (zwischen 200 und 250g). Allerdings isst sie selbst, ich schneide alles mundgerecht und sie nimmt es sich selbst, momentan noch mit den Fingern, aber wir "arbeiten" am Essen mit Löffel oder Gabel (findet sie ganz toll).
Ich denke, das ist eher die Umstellung oder vielleicht benötigt sie momentan einfach nicht so viel. Hast Du denn den Eindruck, dass sie dann zur nächsten Mahlzeit ganz ausgehungert ist oder schafft sie es problemlos?
Ich denke daran kann man erkennen, ob sie satt genug ist.
Meine Kleine isst nach dem Mittag auch noch Obst (am liebsten Kiwi, Mandarine oder Weintraube). Wenn sie aber vom Mittag schon satt ist, lässt sie das Obst auch stehen, wie ist das bei Euch?
reggie86
22. Jan 2011 21:13
Re: Familienkost
Hallo. Unsere Maus isst auch bei uns mit (7 Monate) und hat noch nie viel gegessen. Aber ich denke mal, dass die von dem normalen Essen weniger essen, weil in den Breien ja auch viel Wasser ist, damit die so schön "matschig" sind.
Und Essen ohne Wasser macht dann natürlicher satter...
gast.1128919
22. Jan 2011 21:19
Re: Familienkost
Mit 7 Monaten essen die kleinen bei euch mit???

Ehm genau so alt wie mein kleiner sonnenschein, woow das kann ich mir noch nicht bei uns vosrstellen :? :? gibt ihr den euren kleinen stücken oder macht ihr dass so wie die gläschen??
reggie86
23. Jan 2011 10:24
Re: Familienkost
Unsere Maus kaut schon Stückchen.
Und sie bekommt natürlich nicht alles, was wir essen, das kommt erst später. Wenn es dann mal Schnitzel oder so gibt, dünste ich ihr extra Fleisch/Fisch und das Gemüse wird klein geschnitten, damit es in den Mund passt :)
Aber warum soll ich nicht schon mit 7 Monaten anfangen, wenn meine Kleine keinen Brei mehr essen mag... Wir fahren damit ganz gut und meine Kleine isst dann besser, bzw. zum Schluss hat sie z. B. den Abendbrei garnicht mehr gegessen, weil sie unser Brot wollte.
gast.930483
23. Jan 2011 11:54
Re: Familienkost
Hallo, unser Zwerg ist 11Mon. alt und bekommt so gut wie alles vom Tisch, da wird halt schon immer so gekocht das da für den Kleinen was dabei ist.
Wieviel gr. er ist das weiß ich gar nicht wird so lang gefüttert bis er es wieder ausspuckt. :lol: dann weiß ich so jetzt ist genug. :lol:
Wir essen auch nur noch Guten Morgen Brei, den Abend Brei will er auch nicht mehr, aber find ich auch ganz ok. :)
gast.925132
23. Jan 2011 15:50
Re: Familienkost
Hallo,

vielen lieben Dank für Eure Antworten, meine Maus ist im übrigen 11 Monate.
Nachtisch bekommt sie eigentlich keinen, ist aber ne gute Idee mit dem Obst :D !
Sie ißt Stückchen, alles was eine breiartige Konsistenz hat wird argwöhnisch beäugt so z,B. Kartoffelbrei, brauch ich ja mal gar nicht mit ankommen! :D

Zum Frühstück gibt es Müsli, da sie morgens etwas kaufaul ist :lol: , abends bekommt sie auch noch ihren Brei, denn da ist sie meist zu müde um zu kauen!

Euch noch einen schönen Sonntag

LG Anke
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...