sie fängt an zu schlagen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1033272
21. Jan 2011 12:58
sie fängt an zu schlagen
sie fängt jetzt an mich zu schlagen mit beiden händen haut sie auf mich ein.
es ist aber nur dann wenn ich ihr etwas verbiete oder etwas aus der hand nehme.

heute hatte sie unser telefon in der hand. ich hab es ihr aus der hand genommen da haute sie mich.
ich hab ihre hände fest gehalten und gesagt das sie das nicht machen darf. sie hat geweint und sobald ihre hände frei waren gings weiter.
sie ist doch erst 9monate und setzt schon ihren kopf durch. mach ich es auch richtig oder wie sollte ich handeln???

lg bine
gast.929379
21. Jan 2011 13:27
Re: sie fängt an zu schlagen
Hallo,

meine Tochter ist genauso alt. Sie hat des a gemacht. Ist aber laut Kinderarzt nur ne Phase. Die Kleinen machen das nit bewusst. Sie wissen nit,das das weh tut und das man sowas nit machen darf. I sag immer nur in einem etwas lauteren Ton "NEIN"...und mittlerweile klappt es a...man muss nur Geduld haben.
Sicher versuchen sie scho ihren Kopf durchzusetzen...man sollte halt konsequent bleiben...des vergeht wieder.. :D

Viel Glück und LG Jaqueline
gast.849661
21. Jan 2011 13:43
Hallo,
so sehe ich das auch. Lass dich nicht schlagen und bleib konsequent, dann lässt das nach.
Lg
gast.975483
21. Jan 2011 14:08
uiii... das macht mein mika zum glück noch nicht.. :roll:
aber ich kenn das extrem von meiner mittleren tochter.. die hat alles geschlagen was sich bewegte.. :shock:
ich konnt mit ihr in keine Krabbelgruppe und auch zu keiner Familienfeierlichkeit.. :roll:
und die hat das grundlos gemacht.. hat angehalten bis sie circa 4 war .. und im kindergarten auf einen gleichgesinnten traf.. und sich bei dem die erste Backpfeife abgeholt hat.. :lol:
naja .. jetzt is die gute schon 14 .. und schlägt keinen mehr.. :D
aber ich würde mir das von so einem zwerg auch nicht gefallen lassen.. ein NEIN sollte da allerdings reichen.. ;)
gast.1033272
21. Jan 2011 20:37
vielllllen dank für eure antworten :D

ich denke genauso wie ihr, ein nein sollte reichen.
ich habe ihre hände ja nur fest gehoben und nichts weiteres gemacht, es wird auch so bleiben. schlagen kommt für mich nicht in die frage und ist für mich an keine erziehungsmethode.
gast.687740
21. Jan 2011 21:40
hallo,
oh je das kenn ich alles, da muss man wirklich hart durch greifen und auch wirklich schimpfen damit sie merken das sie das net dürfen. ist aber so ne pahse da kann man nicht viel machen. ich bin dann immergegange und habe sie machen lassen, die kam vona lleine wenn sie was wollte, meistens kam sie und heulen udn hat gesagt wieder lieb....
dann ahbe ich ihr das noch mal erklärt und habe sie das auch anch sprechen lassen das man nicht hauen darf, nich beißen und so. sie wuste das im grunde genommen auch aber der bock war manchmal stärker und die pahse ging dann zum glück bald vorbei....

und als sie mir mal ins gesicht gespuckt hat, da musste mami mal richtig dolle böse werden und extrem dolle dolle durch greifen, seit demw eis ssie mit mami kann ich es nicht unbedingt machen.....

mamai kann doch auch anders.......
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...