3-Monats-Spritze
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Jan 2011 10:00
3-Monats-Spritze
Hallo an alle Mamis die die 3-Monats-Spritze nehmen,
habt ihr auch das Problem, seitdem ihr die Spritze nehmt, dass ihr Dauerschmierblutungen habt? Oder habt ihr Erfahrungen damit gemacht?
habt ihr auch das Problem, seitdem ihr die Spritze nehmt, dass ihr Dauerschmierblutungen habt? Oder habt ihr Erfahrungen damit gemacht?
21. Jan 2011 10:26
Re: 3-Monats-Spritze
hallo,
ich hatte die spritze vor meiner schwangerschaft 2 jahre lang und hab eigentlich ständig schmierblutungen gehabt. Mein FA meinte am anfang immer ich sollte noch abwarten, das regelt sich schon. Pustekuchen!!! Mir wurde es dann zu nervig und ich hab sie mir dann nicht mehr geben lassen und dann wieder mit Pille verhütet. Und endlich waren diese nervigen Schmierblutungen weg. Wie lange kriegst du denn die Spritze schon?
ich hatte die spritze vor meiner schwangerschaft 2 jahre lang und hab eigentlich ständig schmierblutungen gehabt. Mein FA meinte am anfang immer ich sollte noch abwarten, das regelt sich schon. Pustekuchen!!! Mir wurde es dann zu nervig und ich hab sie mir dann nicht mehr geben lassen und dann wieder mit Pille verhütet. Und endlich waren diese nervigen Schmierblutungen weg. Wie lange kriegst du denn die Spritze schon?
21. Jan 2011 10:29
Da hab ich auch gaaaaaaaaaaaaaaanz schlechte Erfahrungen mit gemacht. Danach hat mein Körper 2 Jahre gebraucht um wieder normal zu ticken, und dann kahm Pauline
Ein Frauenarzt sagte mir mal (und das fand ich ganzschön unverschämt, abgesehen davon das ich es nicht glauben kann) das man die 3-Monats-Spritze nur geistig verwirrten Frauen gibt, weil die eben nicht regelmäßig die Pille nehmen können !
Auf jeden Fall, ich würde es nie wieder tun.
LG Sanne

Ein Frauenarzt sagte mir mal (und das fand ich ganzschön unverschämt, abgesehen davon das ich es nicht glauben kann) das man die 3-Monats-Spritze nur geistig verwirrten Frauen gibt, weil die eben nicht regelmäßig die Pille nehmen können !

Auf jeden Fall, ich würde es nie wieder tun.
LG Sanne
21. Jan 2011 10:31
regina4 hat geschrieben :
> hallo,
> ich hatte die spritze vor meiner schwangerschaft 2 jahre lang und hab
> eigentlich ständig schmierblutungen gehabt. Mein FA meinte am anfang immer
> ich sollte noch abwarten, das regelt sich schon. Pustekuchen!!! Mir wurde
> es dann zu nervig und ich hab sie mir dann nicht mehr geben lassen und dann
> wieder mit Pille verhütet. Und endlich waren diese nervigen
> Schmierblutungen weg. Wie lange kriegst du denn die Spritze schon?
Hallo,
ich bekomme sie jetzt seit August. Sie hat mir auch schon tabletten verschrieben, namens Chlormadinon. Aber leider helfen sie auch nicht.
> hallo,
> ich hatte die spritze vor meiner schwangerschaft 2 jahre lang und hab
> eigentlich ständig schmierblutungen gehabt. Mein FA meinte am anfang immer
> ich sollte noch abwarten, das regelt sich schon. Pustekuchen!!! Mir wurde
> es dann zu nervig und ich hab sie mir dann nicht mehr geben lassen und dann
> wieder mit Pille verhütet. Und endlich waren diese nervigen
> Schmierblutungen weg. Wie lange kriegst du denn die Spritze schon?
Hallo,
ich bekomme sie jetzt seit August. Sie hat mir auch schon tabletten verschrieben, namens Chlormadinon. Aber leider helfen sie auch nicht.
21. Jan 2011 10:38
@canaster
also das ist ja mal n sauberer Spruch von deinem Frauenarzt
Das ist wirklich n bisschen unverschämt! Na ja...
@Finn Florian
seit August, sind ja jetzt auch schon 5 Monate
Also ich würde an deiner Stelle die Spritze wieder weglassen und anderst verhüten, denn das hört sich ganz so an als wäre es wie bei mir. Hast du seit 5 Monaten durchgehend Schmierblutungen?
also das ist ja mal n sauberer Spruch von deinem Frauenarzt

@Finn Florian
seit August, sind ja jetzt auch schon 5 Monate

21. Jan 2011 10:41
> @canaster
> also das ist ja mal n sauberer Spruch von deinem Frauenarzt
Das ist
> wirklich n bisschen unverschämt! Na ja...
>
> @Finn Florian
> seit August, sind ja jetzt auch schon 5 Monate
Also ich würde an deiner
> Stelle die Spritze wieder weglassen und anderst verhüten, denn das hört
> sich ganz so an als wäre es wie bei mir. Hast du seit 5 Monaten durchgehend
> Schmierblutungen?
Als ich das erste Mal die spritze bekam, bekam ich keine Blutung und dann hatte ich plötzlich Schmierblutungen. Organisch ist bei mir alles in Ordnung meinte meine Frauenärztin.
Hab auch schon überlegt abzusetzen, aber wie soll ich dann verhüten?
Pille will ich nicht und Spirale hab ich schlechtes gelesen.
> @canaster
> also das ist ja mal n sauberer Spruch von deinem Frauenarzt

> wirklich n bisschen unverschämt! Na ja...
>
> @Finn Florian
> seit August, sind ja jetzt auch schon 5 Monate

> Stelle die Spritze wieder weglassen und anderst verhüten, denn das hört
> sich ganz so an als wäre es wie bei mir. Hast du seit 5 Monaten durchgehend
> Schmierblutungen?
Als ich das erste Mal die spritze bekam, bekam ich keine Blutung und dann hatte ich plötzlich Schmierblutungen. Organisch ist bei mir alles in Ordnung meinte meine Frauenärztin.
Hab auch schon überlegt abzusetzen, aber wie soll ich dann verhüten?
Pille will ich nicht und Spirale hab ich schlechtes gelesen.
21. Jan 2011 10:46
also ich hab seit letztes Jahr März die Kupferspirale und damit überhaupt keine Probleme!!! Echt ne super Sache find ich, du musst an nix denken und hast auch keine Hormone. Was hast du denn schlechts gelesen über die Spirale?
21. Jan 2011 10:51
> also ich hab seit letztes Jahr März die Kupferspirale und damit überhaupt
> keine Probleme!!! Echt ne super Sache find ich, du musst an nix denken und
> hast auch keine Hormone. Was hast du denn schlechts gelesen über die
> Spirale?
Das viele Frauen sie nicht vertragen und dass eine Spirale einwachsen kann und in einer Not-op entfernt werden muss.
Das man eine sehr starke Blutung hat....
Das hat mich abgeschreckt.
> also ich hab seit letztes Jahr März die Kupferspirale und damit überhaupt
> keine Probleme!!! Echt ne super Sache find ich, du musst an nix denken und
> hast auch keine Hormone. Was hast du denn schlechts gelesen über die
> Spirale?
Das viele Frauen sie nicht vertragen und dass eine Spirale einwachsen kann und in einer Not-op entfernt werden muss.
Das man eine sehr starke Blutung hat....
Das hat mich abgeschreckt.
21. Jan 2011 10:59
ja das kann sicherlich sein. Also ich hab keine starken Blutungen, sondern ganz normale, wie immer schon. Aber wenn du nicht ganz von der Spirale überzeugt bist dann würd ich sie dir auch nicht empfehlen. Hmmmmm Pille willst du nicht nehmen, wie wärs denn mit diesem Stäbchen was man sich unter die Haut setzen lässt (weiß nicht wie man das genau nennt)?? Oder sonst einfach mit Kondom verhüten? Aber auf die Dinger kann man sich auch nicht wirklich verlassen...
21. Jan 2011 11:03
> ja das kann sicherlich sein. Also ich hab keine starken Blutungen, sondern
> ganz normale, wie immer schon. Aber wenn du nicht ganz von der Spirale
> überzeugt bist dann würd ich sie dir auch nicht empfehlen. Hmmmmm Pille
> willst du nicht nehmen, wie wärs denn mit diesem Stäbchen was man sich
> unter die Haut setzen lässt (weiß nicht wie man das genau nennt)?? Oder
> sonst einfach mit Kondom verhüten? Aber auf die Dinger kann man sich auch
> nicht wirklich verlassen...
Stäbchen in die Haut? Uaaah klingt ja auch gefährlich. Hmmmm, muss ich mal gucken.
Danke für deine Ratschläge
> ja das kann sicherlich sein. Also ich hab keine starken Blutungen, sondern
> ganz normale, wie immer schon. Aber wenn du nicht ganz von der Spirale
> überzeugt bist dann würd ich sie dir auch nicht empfehlen. Hmmmmm Pille
> willst du nicht nehmen, wie wärs denn mit diesem Stäbchen was man sich
> unter die Haut setzen lässt (weiß nicht wie man das genau nennt)?? Oder
> sonst einfach mit Kondom verhüten? Aber auf die Dinger kann man sich auch
> nicht wirklich verlassen...
Stäbchen in die Haut? Uaaah klingt ja auch gefährlich. Hmmmm, muss ich mal gucken.
Danke für deine Ratschläge
21. Jan 2011 11:06
Ich hatte lange die Spirale und gut vertragen, das ist aber auch Kopfsache. Manche können die Vorstellung nicht ab, das da was ist.
21. Jan 2011 11:14
ja dann ist das Stäbchen sicher auch nichts für dich
und da solls auch ziemliche nebenwirkungen geben, aber google doch mal. Sonst fällt mir leider auch keine Verhütung mehr ein außer Kondome oder Enthaltsamkeit
(kleiner witz)

21. Jan 2011 11:29
Das Stäbchen ist mit den Schmierblutungen noch viel schlimmer!!!
Das würde ich nicht empfehlen. Was mir noch einfällt wäre jetzt das "Verhütungspflaster", ich bin wieder auf die Pille umgestiegen. Die liegt neben dem Morgenfläschchen für meine Maus, so kann ich sie nicht vergesen. 

21. Jan 2011 11:43
was ist denn ein Verhütungspflaster? Was neues? Hab ich noch gar nichts von gehört...
21. Jan 2011 14:53
Hallo!
Ich habe die Hormonspirale und keine Blutungen mehr!
Muß auch sage, das ist echt eine reine Kopfsache, weil es ist ja halt ein Fremdkörper, aber irgendwann vergißt man das da was ist!
Hab keine Probleme damit und vom Finanziellen lohnt es sich auch, wenn man in den nächsten Jahren kein Nachwuchs haben möchte!
LG
Ich habe die Hormonspirale und keine Blutungen mehr!
Muß auch sage, das ist echt eine reine Kopfsache, weil es ist ja halt ein Fremdkörper, aber irgendwann vergißt man das da was ist!
Hab keine Probleme damit und vom Finanziellen lohnt es sich auch, wenn man in den nächsten Jahren kein Nachwuchs haben möchte!
LG
21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...