Autokindersitz ab 9 kg - kann aber noch nicht sitzen!!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Jan 2011 20:03
Autokindersitz ab 9 kg - kann aber noch nicht sitzen!!!!
Hallo Mamis,
hab schon gesucht ob es dieses Thema so schon mal gab, hab aber leider nix gefunden. Daher stell ich die Frage mal einfach hier rein und hoff ihr könnt mir weiterhelfen.
Unser Kleiner (8 Monate, fast 9kg) passt fast nicht mehr in den Maxi Cosi. Kopf schaut schon ein klitzekleines bißchen oben raus. Ich würde gerne den nächstgrößeren Autositz anschaffen, aber leider kann er noch nicht sitzen!!!! gibts da irgendwie so einen "Zwischensitz" den man dann später zum normalen Kindersitz umbauen kann? wär ganz lieb wenn ihr mir helfen könntet!!!
Dankeschön
LG
hab schon gesucht ob es dieses Thema so schon mal gab, hab aber leider nix gefunden. Daher stell ich die Frage mal einfach hier rein und hoff ihr könnt mir weiterhelfen.
Unser Kleiner (8 Monate, fast 9kg) passt fast nicht mehr in den Maxi Cosi. Kopf schaut schon ein klitzekleines bißchen oben raus. Ich würde gerne den nächstgrößeren Autositz anschaffen, aber leider kann er noch nicht sitzen!!!! gibts da irgendwie so einen "Zwischensitz" den man dann später zum normalen Kindersitz umbauen kann? wär ganz lieb wenn ihr mir helfen könntet!!!
Dankeschön
LG
20. Jan 2011 20:05
Re: Autokindersitz ab 9 kg - kann aber noch nicht sitzen!!!!
Also ich hab mir deswegen einen Kindersitz von Maxi Cosi 9 bis 18 kg geholt, weil man den auch etwas nach vorne ziehen kann und sie dann fast so "liegen" wie in der Babyschale. bin echt zu frieden mit dem teil, weil wenn sie dann doch mal während der fahrt einpennt kann ich sie dann auch da hinlegen und sie sitzt nicht so komisch drin und kipp nach vorn.
20. Jan 2011 20:10
@BitterLilie
Vielen lieben Dank für deine Antwort. Kannst du mir vielleicht noch sagen wie der genau heißt???
LG
Vielen lieben Dank für deine Antwort. Kannst du mir vielleicht noch sagen wie der genau heißt???
LG
20. Jan 2011 20:16
hallo,
ich habe einen römer "king plus" da geht das auch! meiner kostet 180,- euro. wenn meine tochter mit dem papa fährt liegt sie da drinnen.
geh einfach mal in einen laden und leg deinen kleinen probehalber rein.
lg bamsig
ich habe einen römer "king plus" da geht das auch! meiner kostet 180,- euro. wenn meine tochter mit dem papa fährt liegt sie da drinnen.
geh einfach mal in einen laden und leg deinen kleinen probehalber rein.
lg bamsig
20. Jan 2011 20:18
ich habe das selbe thema vor ein paar wochen schon mal angesprochen...ich habe auch diesen maxi cosi priori gekauft,er ist echt super!der ist ab 9kg..9monaten!ich habe mein kind aber noch nicht drinnen sitzen.er ist jetzt 7,5 monate alt und kann auch noch nicht frei sitzen.werde ihn ber bald mal verwenden,da es in der babyschale einfach nicht mehr geht!
20. Jan 2011 20:26
http://www.amazon.de/Maxi-Cosi-70400090 ... rvi_cart_1
schau dir mal den an! Den werd ich mir dann auch besorgen.
* Drehbarer Kinderautositz mit optimaler Sicherheit (90° nach links oder rechts)
* Einfacher Einbau mit Hilfe eines Dreipunkt-Sicherheitsgurts
* Die Farban zeige bestätigt, dass der Sitz sicher für die Fahrt verriegelt ist
* 8 komfortable Positionen: von der Sitz- bis zur Ruheposition
* Kopfstütze und Gurt können gleichzeitig vorne in der Höhe verstellt werden
schau dir mal den an! Den werd ich mir dann auch besorgen.
* Drehbarer Kinderautositz mit optimaler Sicherheit (90° nach links oder rechts)
* Einfacher Einbau mit Hilfe eines Dreipunkt-Sicherheitsgurts
* Die Farban zeige bestätigt, dass der Sitz sicher für die Fahrt verriegelt ist
* 8 komfortable Positionen: von der Sitz- bis zur Ruheposition
* Kopfstütze und Gurt können gleichzeitig vorne in der Höhe verstellt werden
20. Jan 2011 22:37
wir haben auch römer king plus in liegeposition. wir haben das problem dass unsere schon 1 jahr alt ist, sitzen kann, läuft ect aber nicht einmal 8,5kg hat. daher sollte sie auch noch nicht in den großen sitz aber maxi cosi schale geht einfach nimmer (zu lang und sie brüllt).
der sitz ist prima!!!
der sitz ist prima!!!
21. Jan 2011 09:45
Hallo!
Wir können auf jedenfall den Concord Ultimax empfehlen ( http://www.concord.de/de/#/produkte/dri ... ze/ultimax ) - in den ersten Monaten liegen die kleinen darin total entspannt (kein "Sitzen" wie im normalen Maxi Cosi), haben schön Platz und überstehen daher auch lange Autofahrten. Ab dem Sitzalter wird er dann ganz einfach umgebaut und kann gut bis zu einem Alter von 3-4 Jahren weiter genutzt werden.
Wir nutzen ihn im Moment zum 3. Mal - unsere Mädels hatten und haben es alle sehr bequem darin. Der Sitz ist wirklich klasse.
Wir können auf jedenfall den Concord Ultimax empfehlen ( http://www.concord.de/de/#/produkte/dri ... ze/ultimax ) - in den ersten Monaten liegen die kleinen darin total entspannt (kein "Sitzen" wie im normalen Maxi Cosi), haben schön Platz und überstehen daher auch lange Autofahrten. Ab dem Sitzalter wird er dann ganz einfach umgebaut und kann gut bis zu einem Alter von 3-4 Jahren weiter genutzt werden.
Wir nutzen ihn im Moment zum 3. Mal - unsere Mädels hatten und haben es alle sehr bequem darin. Der Sitz ist wirklich klasse.
21. Jan 2011 09:51
Hallo,
also mein kleiner (9Monate) kann auch noch nicht richtig sitzen, aber ich habe einen Römer gekauft und er sitzt prima darin. Durch die Gurte kann nichts passieren und ich bin der Meinung, dadurch lernt er evtl. das lernen.
lg
also mein kleiner (9Monate) kann auch noch nicht richtig sitzen, aber ich habe einen Römer gekauft und er sitzt prima darin. Durch die Gurte kann nichts passieren und ich bin der Meinung, dadurch lernt er evtl. das lernen.
lg
21. Jan 2011 16:07
Mein Kleiner ist jetz fast 7 Monate alt aber ich habe ihn auch schon in den weiterführenden Sitz drin Er wiegt allerdings auch schon 10,5kg aber die Babyschale war einfach zu eng und zu klein für ihn
Wir haben usn allerdings gleich einen Sitz gekauft der von 9-36kg ist Da spart man auch noch Geld
http://www.amazon.de/gp/product/B00470Z ... ss_product
Wir haben usn allerdings gleich einen Sitz gekauft der von 9-36kg ist Da spart man auch noch Geld
http://www.amazon.de/gp/product/B00470Z ... ss_product
21. Jan 2011 16:12
Julia313 hat geschrieben :
> @BitterLilie
>
> Vielen lieben Dank für deine Antwort. Kannst du mir vielleicht noch sagen
> wie der genau heißt???
> LG
http://www.maxi-cosi.com/at-de/kinderau ... /priori-xp
So einen habe ich.
LG
> @BitterLilie
>
> Vielen lieben Dank für deine Antwort. Kannst du mir vielleicht noch sagen
> wie der genau heißt???
> LG
http://www.maxi-cosi.com/at-de/kinderau ... /priori-xp
So einen habe ich.
LG
21. Jan 2011 19:42
Hey
danke schon mal für eure Antworten. Muss mir alle mal genau durchlesen und dann entscheiden
LG
danke schon mal für eure Antworten. Muss mir alle mal genau durchlesen und dann entscheiden

LG
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...