Selbsbeschäftigen mit 10 Monaten!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Jan 2011 19:32
Selbsbeschäftigen mit 10 Monaten!!
Hallo Mamis!
Meine Kleine kann sich irgendwie noch nicht so selbst beschäftigen. Höchstens mal so 10 Min.
Wenn ich mit ihr im Bett oder auf dem Boden sitze, dann spielt sie so toll. Kaum bin ich weg, schimpft sie. Noch dazu kann sie noch nicht Krabbeln. Sie geht in Krabbelstellung und fällt dann auf den Mund. Jetzt Knie ich den halben Tag neben ihr und hilf ihr bei ihren versuchen. Haushalt mach ich mit ihr gemeinesam. Sie saust mit ihrem Gehwagerl hinterher.
Meine Schwiegermama rügt mich manchmal und sagt sie sollte sich schon mal beschäftigen können. Aber ich bin doch den ganzen Tag daheim und das ist mein erstes Kind. Die Zeit hab ich also.
Wieviel spielt ihr mit euren Kleinen.
Meine Kleine kann sich irgendwie noch nicht so selbst beschäftigen. Höchstens mal so 10 Min.
Wenn ich mit ihr im Bett oder auf dem Boden sitze, dann spielt sie so toll. Kaum bin ich weg, schimpft sie. Noch dazu kann sie noch nicht Krabbeln. Sie geht in Krabbelstellung und fällt dann auf den Mund. Jetzt Knie ich den halben Tag neben ihr und hilf ihr bei ihren versuchen. Haushalt mach ich mit ihr gemeinesam. Sie saust mit ihrem Gehwagerl hinterher.
Meine Schwiegermama rügt mich manchmal und sagt sie sollte sich schon mal beschäftigen können. Aber ich bin doch den ganzen Tag daheim und das ist mein erstes Kind. Die Zeit hab ich also.
Wieviel spielt ihr mit euren Kleinen.
20. Jan 2011 19:43
Re: Selbsbeschäftigen mit 10 Monaten!!
Hallo!
Mein Sohn ist auch 10 Mon. alt und ich bin auch den ganzen Tag mit ihm zusammen. Bei ihm ist es genauso, er spielt höchstens bis zu 10min alleine, ansonsten beschäftige ich mich mit ihm. Sobald ich merke das er mich nicht beachtet, lass ich ihn alleine spielen. Ich bin der Meinung das wir es so richtig machen, denn jetzt ist die Zeit in der uns die Kleinen noch brauchen und von uns lernen! Wenn sie erst mal laufen können, dann wird es eh anders sein!!! Lass Dich nicht von anderen verunsichern! Ich war genauso so, habe aber gelernt, dass wenn ich nach meinem Gefühl gehe, ich es richtig mache und das beweist mir mein Kleiner jeden Tag aufs neue!!!!! Desweiteren habe ich von meiner Kidiärztin schon gesagt bekommen, dass wenn man sich soviel mit seinem Kind beschäftigt, man die Kleinen schon sehr stark fördert!!! GLG
Mein Sohn ist auch 10 Mon. alt und ich bin auch den ganzen Tag mit ihm zusammen. Bei ihm ist es genauso, er spielt höchstens bis zu 10min alleine, ansonsten beschäftige ich mich mit ihm. Sobald ich merke das er mich nicht beachtet, lass ich ihn alleine spielen. Ich bin der Meinung das wir es so richtig machen, denn jetzt ist die Zeit in der uns die Kleinen noch brauchen und von uns lernen! Wenn sie erst mal laufen können, dann wird es eh anders sein!!! Lass Dich nicht von anderen verunsichern! Ich war genauso so, habe aber gelernt, dass wenn ich nach meinem Gefühl gehe, ich es richtig mache und das beweist mir mein Kleiner jeden Tag aufs neue!!!!! Desweiteren habe ich von meiner Kidiärztin schon gesagt bekommen, dass wenn man sich soviel mit seinem Kind beschäftigt, man die Kleinen schon sehr stark fördert!!! GLG

20. Jan 2011 19:49
Danke für deine netten Worte. Toll, dass es auch noch wer so macht wie ich!!!

20. Jan 2011 22:58
Also mein Kleiner wird nächste Woche 9 Monate und normalerweise kann er sich wirklich gut allein beschäftigen, aber es gibt eben auch Tage, da ningelt er gleich los, wenn ich außer Reichweite gehe...
Sicher ist es auch zuviel verlangt von so einem kleinen Zwerg, dass er sich sonstwielang allein beschäftigen können sollte - so ein Quatsch! Das sind doch noch Babys und ich habe ihn nicht bekommen um ihn ständig allein spielen zu lassen...ich genieße es doch mit ihm zusammen zu sein.
Dennoch ist es natürlich gut, wenn er auch mal merkt, dass man nicht immer an ihm klebt, und man auch mal etwas nebenbei erledigen kann...
Ihr macht das sicher genau wie wir und ich halte das auch für richtig so
Viel Spaß mit euren süßen Mäusen...
Sicher ist es auch zuviel verlangt von so einem kleinen Zwerg, dass er sich sonstwielang allein beschäftigen können sollte - so ein Quatsch! Das sind doch noch Babys und ich habe ihn nicht bekommen um ihn ständig allein spielen zu lassen...ich genieße es doch mit ihm zusammen zu sein.
Dennoch ist es natürlich gut, wenn er auch mal merkt, dass man nicht immer an ihm klebt, und man auch mal etwas nebenbei erledigen kann...
Ihr macht das sicher genau wie wir und ich halte das auch für richtig so

Viel Spaß mit euren süßen Mäusen...

20. Jan 2011 23:09
Hallo Tigerkatzi!
Bei uns ist es genau gleich
So wie du geschrieben hast, hätt das auch von mir sein können
Bei mir ists das zweite Kind, aber bei meinem ersten (jetzt schon 9 Jahre alt) konnte ich leider nicht zuhause bleiben weil ich noch beim Matura machen war (Matura = Abi) und noch sehr jung war. Meine Mutter hat damals viel auf meinen jetzt Großen aufgepasst und ich hab vieles verpasst... Der zweite war geplant und ich habe mich bewusst entschieden zuhause zu bleiben! Deshalb verbringe ich auch jede Sek mit ihm! Sowohl meine Mutter als auch meine Schwiegermutter mit der ich mich ausgezeichnet verstehe, fragen mich STÄNDIG wann sie denn mal einen Nachmittag auf den kleinen Sonnenschein aufpassen dürfen, aber ich mag ihn garnicht hergeben
Will einfach nix verpassen und genieße jeden Moment mit ihm!!! Vor allem jetzt ist eine spannende Zeit, jeden Tag kommt was neues dazu und sie lernen so viel und so schnell - ist einfach großartig dabei zuzusehen
Woraus man schließen kann: mein Kleiner (9 1/2 Monate) kann sich auch nicht wirklich selber beschäftigen, außer mal für 10min, höchstens! Dann fordert er mich wieder - oder seinen großen Bruder, der spielt oft und schön mit ihm
Bei uns ist es genau gleich

Bei mir ists das zweite Kind, aber bei meinem ersten (jetzt schon 9 Jahre alt) konnte ich leider nicht zuhause bleiben weil ich noch beim Matura machen war (Matura = Abi) und noch sehr jung war. Meine Mutter hat damals viel auf meinen jetzt Großen aufgepasst und ich hab vieles verpasst... Der zweite war geplant und ich habe mich bewusst entschieden zuhause zu bleiben! Deshalb verbringe ich auch jede Sek mit ihm! Sowohl meine Mutter als auch meine Schwiegermutter mit der ich mich ausgezeichnet verstehe, fragen mich STÄNDIG wann sie denn mal einen Nachmittag auf den kleinen Sonnenschein aufpassen dürfen, aber ich mag ihn garnicht hergeben

Woraus man schließen kann: mein Kleiner (9 1/2 Monate) kann sich auch nicht wirklich selber beschäftigen, außer mal für 10min, höchstens! Dann fordert er mich wieder - oder seinen großen Bruder, der spielt oft und schön mit ihm

21. Jan 2011 08:16
tigerkatzi hat geschrieben :
> Hallo Mamis!
>
> Meine Kleine kann sich irgendwie noch nicht so selbst beschäftigen.
> Höchstens mal so 10 Min.
> Wenn ich mit ihr im Bett oder auf dem Boden sitze, dann spielt sie so toll.
> Kaum bin ich weg, schimpft sie. Noch dazu kann sie noch nicht Krabbeln. Sie
> geht in Krabbelstellung und fällt dann auf den Mund. Jetzt Knie ich den
> halben Tag neben ihr und hilf ihr bei ihren versuchen. Haushalt mach ich
> mit ihr gemeinesam. Sie saust mit ihrem Gehwagerl hinterher.
> Meine Schwiegermama rügt mich manchmal und sagt sie sollte sich schon mal
> beschäftigen können. Aber ich bin doch den ganzen Tag daheim und das ist
> mein erstes Kind. Die Zeit hab ich also.
> Wieviel spielt ihr mit euren Kleinen.
herzlichen glückwunsch du bist mama!!!
nee spaß bei seite. das ist normal du bist ihre bezugsperson früher oder später merkt deine kleine wenn du nicht da bist oder du dich mit ihr nicht mehr beschäftigst. um so älter sie werde um so mehr werden sie selbständiger. es krabbeln auch nicht alle kinder also kopf hoch. meine tochter robbt auch nur.
lg bine
> Hallo Mamis!
>
> Meine Kleine kann sich irgendwie noch nicht so selbst beschäftigen.
> Höchstens mal so 10 Min.
> Wenn ich mit ihr im Bett oder auf dem Boden sitze, dann spielt sie so toll.
> Kaum bin ich weg, schimpft sie. Noch dazu kann sie noch nicht Krabbeln. Sie
> geht in Krabbelstellung und fällt dann auf den Mund. Jetzt Knie ich den
> halben Tag neben ihr und hilf ihr bei ihren versuchen. Haushalt mach ich
> mit ihr gemeinesam. Sie saust mit ihrem Gehwagerl hinterher.
> Meine Schwiegermama rügt mich manchmal und sagt sie sollte sich schon mal
> beschäftigen können. Aber ich bin doch den ganzen Tag daheim und das ist
> mein erstes Kind. Die Zeit hab ich also.
> Wieviel spielt ihr mit euren Kleinen.
herzlichen glückwunsch du bist mama!!!
nee spaß bei seite. das ist normal du bist ihre bezugsperson früher oder später merkt deine kleine wenn du nicht da bist oder du dich mit ihr nicht mehr beschäftigst. um so älter sie werde um so mehr werden sie selbständiger. es krabbeln auch nicht alle kinder also kopf hoch. meine tochter robbt auch nur.
lg bine
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...