gute nacht fläschen und co

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.879827
20. Jan 2011 10:09
gute nacht fläschen und co
hallo liebe Mamis
ich hab mal ne kurze Frage. Mein Sohn schläft Nachts sehr unruhig und trinkt 2-3 mal. Was haltet ihr von diesen gute Nacht Fläschen und co?Hab Angst das die dick machen(mein Sohn wiegt schon 10 Kg) und weiss nicht ob ich das mal ausprobieren soll. Was könnte denn noch helfen??
Danke für eure Antworten!
Liebe Grüße
reggie86
20. Jan 2011 10:55
Re: gute nacht fläschen und co
Was bekommt dein Kleiner denn Abends zu essen und wie alt ist er?
gast.1019360
20. Jan 2011 11:00
Ja, das kenne ich gut, mein Kleiner wiegt auch schon über 10 Kilo, deshalb lasse ich lieber die Finger von den Gute-Nacht Fläschchen. Er bekommt immer noch seine Pre-Nahrung und Abends seinen Milchbrei. Wäre natürlich interessant, was dein Kleiner am Tag so isst, vor allem Abends? Mein Schatz kommt auch noch einmal die Nacht. Ich glaube bei manchen muss man einfach Geduld haben.
gast.936109
20. Jan 2011 11:23
also ich gib meinem Kleinen die Gute-Nacht-Flasche seit er 5 Monate ist, weil er alle 2 Stunden hunger hatte in der Nacht. Und seit er die Gute-Nacht-Flasche bekommt schläft er durch :D Und dick ist meiner dadurch nicht geworden ;)
gast.879827
20. Jan 2011 11:24
reggie86 hat geschrieben :
> Was bekommt dein Kleiner denn Abends zu essen und wie alt ist er?
Er ist 8 Monate...ist unterschiedlich was er bekommt. Mal isst er bei uns am Tisch mit, mal bekommt er Brot mit Kalbsleberwurst o.ä., manchmal auch Brei. Das dann so um 18.00 Uhr. Und so um 19.30 wenns ins Bett geht trinkt er noch ne Pre...
gast.879827
20. Jan 2011 11:29
jerry101 hat geschrieben :
> Ja, das kenne ich gut, mein Kleiner wiegt auch schon über 10 Kilo, deshalb
> lasse ich lieber die Finger von den Gute-Nacht Fläschchen. Er bekommt immer
> noch seine Pre-Nahrung und Abends seinen Milchbrei. Wäre natürlich
> interessant, was dein Kleiner am Tag so isst, vor allem Abends? Mein Schatz
> kommt auch noch einmal die Nacht. Ich glaube bei manchen muss man einfach
> Geduld haben.

Dacht ja auch er holt sich nachts das was er über Tag nicht isst. Haben dann den Tagesrythmus geändert. um 9 Uhr gibts nen Milchbrei ca. 190 gr, so um 12 Uhr dann meist Hipp Gläschen ca. 200 gr und e bissel frisches Obst, nicht der Rede wert, um 15.30 Uhr gibts dann meist ein Obstgläschen oder ein GOB oder so was und Abends um 18. Uhr dann Brot oder Nudeln oder Brei... und dann so um 19.30 Uhr noch ne Pre...Zwischendurch bekommt er auch noch frisches Obst oder Hirsekringel oder so was
Ja also ich find das eigentlich echt viel und kann mir nicht vorstellen das er Nachts echt noch Hunger hat. Er wird aber so zw. 23 und 24 Uhr wach und dann so um 3 nochmal...manchmal ist er dann richtig wach und dann will er auch nciht trinken. HAb das Gefühl dass er das Fläschen nur nimmt wenn er noch so im Halbschlaf ist und damit wieder richtig einschlafen kann...Mit Tee funktioniert das nicht, dann wird er richtig wach und dann für mind. 1 Stunde....weiss ja auch net
gast.923220
20. Jan 2011 12:03
also unsere maus(9monate)bekommt auch seit sie 6monate alt ist abends vorm "ins bettchen gehn" die gute nacht milch und danach noch etwas milchbrei.sie schläft super damit...bis zum nächsten morgen.und kann auch nicht sagen das sie wegen der gute nacht milch irgendwie dick geworden ist...
probier es doch einfach mal aus!! ;)
gast.1019360
20. Jan 2011 16:07
Also mein Kleiner (fast 9 Monate) isst so ungefähr die gleichen Mengen wie deiner. Nur das es noch kein GOB gibt, weil bei uns der Beginn mit dem Brei sehr schwer war. Also wenn du vielleicht Abends keinen Brei mehr gibst, sondern nur ein bisschen von eurem Essen, dann probier es doch einfach mal mit der Gute Nacht Flasche. Manche Kinder brauchen halt mehr. Aber ist es denn schon immer so, das er die 2-3 Flaschen braucht, oder war es schon mal besser? Denn vor drei Wochen hat meiner auch wieder mehr Flaschen die Nacht gebraucht. Jetzt ist es wieder besser, halt nur die eine (und das erst auch um 5 Uhr) und damit kann ich leben.
gast.879827
20. Jan 2011 16:35
ne es ist nicht von Anfang an so. Aber schon lange. Nach der Geburt kam er eigentlich immer nur einmal die Nacht. War das toll :P . Ja und bestimmt seid 3-4 Monaten wo er 2-3 mal kommt...ja ich glaub ich werd das jetzt echt mal probieren! Ist denn die gute Nacht Flasche besser als der Gute Nacht Brei???
GLG und danke für die vielen Antworten
gast.1019360
20. Jan 2011 20:56
Also mein Kleiner isst immer den Gute Nacht Brei ohne Zucker. Das er davon. Besser schläft, kann ich leider nicht sagen. Aber ich glaube ob Brei oder Flasche, das nimmt sich nicht viel. Aber ich bin auf dein Erfahrungsbericht gespannt! Ich drücke dir die Daumen!
gast.879827
20. Jan 2011 21:07
jerry101 hat geschrieben :
> Also mein Kleiner isst immer den Gute Nacht Brei ohne Zucker. Das er davon.
> Besser schläft, kann ich leider nicht sagen. Aber ich glaube ob Brei oder
> Flasche, das nimmt sich nicht viel. Aber ich bin auf dein Erfahrungsbericht
> gespannt! Ich drücke dir die Daumen!

Und ich erst :lol: dankeschön, ich werde dann mal berichten
gast.879827
22. Jan 2011 09:37
So. Wir haben das dann mal ausprobiert. :P War für die Katz :lol:
er hatte trotzdem wieder nach 3 Stunden Hunger...hab wohl ein verfressenes Kind :lol: muss ich wohl durch!
Aber danke an alle!!! :D
gast.1019360
22. Jan 2011 11:07
hat geschrieben :
> So. Wir haben das dann mal ausprobiert. :P War für die Katz :lol:
> er hatte trotzdem wieder nach 3 Stunden Hunger...hab wohl ein verfressenes
> Kind :lol: muss ich wohl durch!
> Aber danke an alle!!! :D

Wäre ja auch zu schön gewesen :lol: Aber ich habe mir das schon gedacht. Habe auch schon so viel probiert und mein Kleiner braucht seine Flasche trotzdem noch Nachts. Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Irgendwann werden die Kleinen schon durchschlafen (hoffe ich :| ). Man muss halt Geduld haben.

Lieben Gruß
gast.880103
22. Jan 2011 19:52
Hallo!!!!
Das gleiche Problem hatten wir auch vor ca. 2Mon.!!! Mein Kleiner ist jetzt 10Mon. alt und er bekommt so gegen 16.30Uhr etwas GuNabrei und zw 18 und 19 Uhr bekommt er dann seine GuNaSuppe zum Einschlafen!!! Er ist deswg nicht dicker geworden!!!!!!!! Und er will nur noch 1x Nachts eine Suppe haben! Das ist für mich schon ein Erfolg! Jedoch hat das bei uns auch nicht gleich aufs erste mal geklappt! Ich glaub es hat so um die 4Tage gedauert, bis sich das ganze eingespielt hatte! Versuchs doch einfach noch mal!!! Drück Dir die Daumen!! GLG :)
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...