Habt ihr auch DIESE Schlafprobleme?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Jan 2011 09:02
Habt ihr auch DIESE Schlafprobleme?
Hallo ihr Lieben,
ich weiß es ist eine oft gestellte Frage, doch ich bin momentan wie gerädert darum (ich glaub zum x-ten Mal von der x-ten Mami) die Frage:
Wie schlafen eure Kinder?
Meine Tochter ist jetzt 7 1/2 Monate alt und hatte eigentlich mit 6 Wochen (nachdem ich sie vom Stubenwagen ins Kinderbett ausquartiert hatte) schon durchgeschlafen. Das hat auch fast 6 Wochen echt gut geklappt, aber seitdem geht nichts mehr. Ich dachte immer naja, sie konnte es ja schon dann wird das auch wieder kommen, aber Pustekuchen.
Im Moment ist sie ein Dauerschläfer, aber immer nur Stundenweise, also morgens, vorm Mittag, nachm Mittag und nachmittags jeweils ein halbes Stündchen bis Stündchen und so ungefähr geht es dann nachts auch weiter, max. 2 1/2 Stunden schafft sie am Stück, dann schreit sie wie am Spieß. Ich hab schon versucht mit Nachtlicht und ohne, mit Stillen und mit Wasser, mal ich mal der Papa ... nichts! Wenn sie endlich schläft trau ich mich fast nicht einzuschlafen weil ich ein Ohr immer im Kinderzimmer habe.
Wir sind schon total durch, die Stimmung ist total gereizt, weil keiner mehr vernünftig und ausreichend Schlaf bekommt. Wach werden wir ja grundsätzlich beide. Nur mein großer Sohn, der pennt durch den interessiert das alles nicht (na den Schlaf möchte ich auch haben!
)
Habt ihr vielleicht noch Tips? Wie und wann legt ihr eure Kleinen denn hin? Und wieviel laßt ihr sie tagsüber schlafen?
Spielt die Ernährung vielleicht auch eine Rolle? Weil ich bin gerade dabei sie mit an die Tischkost zu gewöhnen.
Ich bin da für jeden Tip echt dankbar!
Liebe Grüße
Sandra
ich weiß es ist eine oft gestellte Frage, doch ich bin momentan wie gerädert darum (ich glaub zum x-ten Mal von der x-ten Mami) die Frage:
Wie schlafen eure Kinder?
Meine Tochter ist jetzt 7 1/2 Monate alt und hatte eigentlich mit 6 Wochen (nachdem ich sie vom Stubenwagen ins Kinderbett ausquartiert hatte) schon durchgeschlafen. Das hat auch fast 6 Wochen echt gut geklappt, aber seitdem geht nichts mehr. Ich dachte immer naja, sie konnte es ja schon dann wird das auch wieder kommen, aber Pustekuchen.
Im Moment ist sie ein Dauerschläfer, aber immer nur Stundenweise, also morgens, vorm Mittag, nachm Mittag und nachmittags jeweils ein halbes Stündchen bis Stündchen und so ungefähr geht es dann nachts auch weiter, max. 2 1/2 Stunden schafft sie am Stück, dann schreit sie wie am Spieß. Ich hab schon versucht mit Nachtlicht und ohne, mit Stillen und mit Wasser, mal ich mal der Papa ... nichts! Wenn sie endlich schläft trau ich mich fast nicht einzuschlafen weil ich ein Ohr immer im Kinderzimmer habe.
Wir sind schon total durch, die Stimmung ist total gereizt, weil keiner mehr vernünftig und ausreichend Schlaf bekommt. Wach werden wir ja grundsätzlich beide. Nur mein großer Sohn, der pennt durch den interessiert das alles nicht (na den Schlaf möchte ich auch haben!

Habt ihr vielleicht noch Tips? Wie und wann legt ihr eure Kleinen denn hin? Und wieviel laßt ihr sie tagsüber schlafen?
Spielt die Ernährung vielleicht auch eine Rolle? Weil ich bin gerade dabei sie mit an die Tischkost zu gewöhnen.
Ich bin da für jeden Tip echt dankbar!
Liebe Grüße
Sandra
19. Jan 2011 09:12
Re: Habt ihr auch DIESE Schlafprobleme?
Hi. Also unsere schläft zum Glück echt gut, deswegen haben wir diese Probleme nur tageweise gehabt. Aber vielleicht hilft irgendwas davon: wie warm ist es im Zimmer? Vielleicht zu warm oder kalt? Oder zuviel / zuwenig an? Hast du mal versucht Nachts leise Musik bei ihr anzumachen in Endlosschlefe. Das funktioniert bei uns tagsüber ganz gut, dann schläft sie mal länger als 30 Min.
Und der Tagesschlaf hört sich auch nicht zuviel oder wenig an, meine Maus ist 7 Monate und schläft 2-3 Mal 1-2 Stunden, also auch ungefähr soviel.
Wegen Essen: hab mal gelesen, wichtig ist, dass die tagsüber halt gut satt werden. (hat bei uns aber nie einen Unterschied gemacht
)
Vielleicht hilft ja irgendwas davon... hoffe ich wenigstens.
Viel Glück damit
Und der Tagesschlaf hört sich auch nicht zuviel oder wenig an, meine Maus ist 7 Monate und schläft 2-3 Mal 1-2 Stunden, also auch ungefähr soviel.
Wegen Essen: hab mal gelesen, wichtig ist, dass die tagsüber halt gut satt werden. (hat bei uns aber nie einen Unterschied gemacht

Vielleicht hilft ja irgendwas davon... hoffe ich wenigstens.
Viel Glück damit

19. Jan 2011 09:26
Also meine kleine hatte nachts oft noch hunger und da wurde sie auch oft wach. Ich habe ihr dann immer direkt vorm schlafengehen nen Brei aus Schmelzflocken gemacht und das hat sie immer gut gesättigt. Auch hab ich dann bemerkt, dass meine kleine im Schlafsack viel schlechter schläft. Seit ich die weglasse und ihr noch zusätzlich immer eine flasche mit wasser ins bett stelle schläft sie 12-13 stunden durch. hin und wieder natürlich mit einer unterbrechung aber das ist nie schlimm.
Hoffe ich konnte dir bisschen helfen
Hoffe ich konnte dir bisschen helfen
19. Jan 2011 09:52
Hallo, oh ja ich kenne das. angefangen hat bei uns alles nach der u5 und der letzten impfung. unsere kleine wollte nicht mehr allein einschlafen und wachte oft auf und schreite wie am spieß. letzten freitag war ich dann mit den nerven so fertig dass wir beschlossen haben das buch "jedes kind kann schlafen lernen" zu verwenden wo man nach einem schema das kind am ersten tag erst 3 min, dann 5 min, und jedes weitere mal 7 min schreien lassen soll und dazwischen 1-2 min beruhigen. außerdem haben wir feste schlafenzeiten eingeführt, von halb zehn bis zehn und von 13:30-14:30 weil ich der meinung bin davor hat zoé unterm tag zu viel geschlafen.
siehe da seit drei nächten schläft sie wieder durch, wobei heute nacht hat sie au zweimal bisl gemotzt.
ich hab keine ahnung ob es wirklich daran lag das wir das durchgezogen haben oder ob es vielleicht einfach ein schub war. kenne viele die in dem alter sind ( zoé ist 8 monate ) und dieselben schlafprobleme haben.
lg sandra
siehe da seit drei nächten schläft sie wieder durch, wobei heute nacht hat sie au zweimal bisl gemotzt.
ich hab keine ahnung ob es wirklich daran lag das wir das durchgezogen haben oder ob es vielleicht einfach ein schub war. kenne viele die in dem alter sind ( zoé ist 8 monate ) und dieselben schlafprobleme haben.
lg sandra
21. Jan 2011 08:22
ich habe gestern nochmal mit meinem Kinderarzt gesprochen und ihm auch gesagt daß mein Mann die Kleine halt nicht schreien hören kann, weil er meinte ich solle 'Ohren zu und durch' mal ausprobieren wenn gar nichts mehr hilft. Der KiA meinte dann, ich solle die Kleine abstillen (damit sie merkt daß es Nachts halt nichts gibt) und dem Papa vorm Schlafen eine Flasche geben damit er gut und tief schlafen kann ... ist natürlich mit einem großen Augenzwinkern gemeint gewesen.
Gestern habe ich mich als sie weinte wirklich nur daneben gesetzt und immer 'schh schh schh' gemacht und ihr meine Hand auf den Bauch gelegt bis sie ruhig war, dann bin ich raus - ich glaub wir haben das ne halbe Stunde gemacht, aber dann hat sie geschlafen.
Heute Nacht dann der böse Rückfall ... es war halb zwei und ich total verpennt und hab sie aus Gewohnheit angelegt ...aber naja, auch Mütter sind noch lernfähig
Ich versuche das jetzt so konsequent durchzuziehen daß ich nur noch 'schh schh schh' mache, vielleicht klappt es ja (auch wenn ich in Gedanken immer ein tuuut tuuut dranhänge weil ich mir wie eine Lokomotive vorkomme).
Danke für eure Erfahrungswerte und Tipps!!
Sandra
Gestern habe ich mich als sie weinte wirklich nur daneben gesetzt und immer 'schh schh schh' gemacht und ihr meine Hand auf den Bauch gelegt bis sie ruhig war, dann bin ich raus - ich glaub wir haben das ne halbe Stunde gemacht, aber dann hat sie geschlafen.
Heute Nacht dann der böse Rückfall ... es war halb zwei und ich total verpennt und hab sie aus Gewohnheit angelegt ...aber naja, auch Mütter sind noch lernfähig
Ich versuche das jetzt so konsequent durchzuziehen daß ich nur noch 'schh schh schh' mache, vielleicht klappt es ja (auch wenn ich in Gedanken immer ein tuuut tuuut dranhänge weil ich mir wie eine Lokomotive vorkomme).
Danke für eure Erfahrungswerte und Tipps!!
Sandra
21. Jan 2011 10:14
Hallo,
ich kenne das Problem mit dem durchschlafen nur zu gut...
Mein Sohn ist heute genau 8 Monate alt geworden
Er hat noch nie durchgeschlafen ( ich aber auch nicht).
Ich weiß, es liegt bestimmt dran,weil ich ihn noch stille(aber jetzt nur noch abends und nachts). Bestimmt sind auch seine Zähne schuld, er ist halt noch schneller wie andere Kinder, momentan hat er schon 8 Zähne!
Zur Zeit ist auch extrem, nach seinen 4-5 Stunden Anfangsschlaf wacht er Mitternacht auf und schreit. Dann kommt er stündlich, entweder schläft er gleich nach dem er getrunken ein oder liegt wach und singt oder schreit.
Ich weiß wirklich nicht weiter. Ich möchte jetzt auch abstillen. Er trinkt nur nicht gerne aus der Flasche aber heute um 5 Uhr morgens nach ewigen schreien habe ihn doch die Brust nicht zum nuckeln gegeben sondern Flasche und die hat er getrunken.Ich möchte nicht so gerne die "Schrei-Methode" anwenden aber vielleicht geht es nicht anders?
Bitte,vielleicht habt Tips für mich, bitte helft mir!!!!!
ich kenne das Problem mit dem durchschlafen nur zu gut...
Mein Sohn ist heute genau 8 Monate alt geworden

Er hat noch nie durchgeschlafen ( ich aber auch nicht).
Ich weiß, es liegt bestimmt dran,weil ich ihn noch stille(aber jetzt nur noch abends und nachts). Bestimmt sind auch seine Zähne schuld, er ist halt noch schneller wie andere Kinder, momentan hat er schon 8 Zähne!
Zur Zeit ist auch extrem, nach seinen 4-5 Stunden Anfangsschlaf wacht er Mitternacht auf und schreit. Dann kommt er stündlich, entweder schläft er gleich nach dem er getrunken ein oder liegt wach und singt oder schreit.
Ich weiß wirklich nicht weiter. Ich möchte jetzt auch abstillen. Er trinkt nur nicht gerne aus der Flasche aber heute um 5 Uhr morgens nach ewigen schreien habe ihn doch die Brust nicht zum nuckeln gegeben sondern Flasche und die hat er getrunken.Ich möchte nicht so gerne die "Schrei-Methode" anwenden aber vielleicht geht es nicht anders?
Bitte,vielleicht habt Tips für mich, bitte helft mir!!!!!
21. Jan 2011 11:50
Hallo,
wer kennt die Schlafprobleme nicht, und sie kommen auch immer wieder.
Meine Kleine ist jetzt fast 1 Jahr und sie kann durchschlafen, aber es war ein harter Kampf. Viele von Euch werden mich bestimmt herzlos finden, aber ich habe es vorher mit meinem KiA besprochen und er hat mir zusätzliche Tipps gegeben. Gestartet sind wir im 7. Monat. Da laut KiA ab dem 6. Monat nachts keine Mahlzeit mehr sein muss.
Wir sind so ähnlich vorgegangen wie indem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen". Als erstes nie mit Essen oder Wasser einschlafen lassen. Zweitens feste Mahlzeiten und Schlafenszeiten am Tag.
Schlafen: Morgens ca. 30-45min, Mittags höchstens bis 15h (1,5-2,5Std.),
Abends zwischen 19-20h Bettzeit mit Ritual, danach gibt es weder essen noch trinken bis 6-7h Morgens.
Am Tag haben wir 5 Mahlzeiten, 2 davon sind Obst/Getreidesnacks.
Wir haben meine Kleine schreien lassen ca. 5-10min je nach Intensität des schreiens, sie beruhigt und dann wieder von vorne. Die erste Nacht hat es 2,5Std. gedauert und wir haben sie morgens geweckt und den Tagesablauf eingehalten. Zweite Nacht ca. 1 Std. und wieder Tagesablauf eingehalten. 3. Nacht 30min, 4. Nacht 10 min und es war vorbei. Meine Süße ist jetzt viel ausgeglichener Tagsüber und kennt Ihren Ablauf genau.
Ausnahmen gibt es bei uns jedoch auch, wenn sie Zahnt oder Krank ist, bekommt sie Nachts die Flasche, weil Flüssigkeit bei beidem wichtig ist und sie dann antürlich nicht durchschläft. Wenn die Phase vorbeiist, brauchen wir aber nur noch eine Nacht und alles ist beim Alten.
LG Bine
wer kennt die Schlafprobleme nicht, und sie kommen auch immer wieder.
Meine Kleine ist jetzt fast 1 Jahr und sie kann durchschlafen, aber es war ein harter Kampf. Viele von Euch werden mich bestimmt herzlos finden, aber ich habe es vorher mit meinem KiA besprochen und er hat mir zusätzliche Tipps gegeben. Gestartet sind wir im 7. Monat. Da laut KiA ab dem 6. Monat nachts keine Mahlzeit mehr sein muss.
Wir sind so ähnlich vorgegangen wie indem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen". Als erstes nie mit Essen oder Wasser einschlafen lassen. Zweitens feste Mahlzeiten und Schlafenszeiten am Tag.
Schlafen: Morgens ca. 30-45min, Mittags höchstens bis 15h (1,5-2,5Std.),
Abends zwischen 19-20h Bettzeit mit Ritual, danach gibt es weder essen noch trinken bis 6-7h Morgens.
Am Tag haben wir 5 Mahlzeiten, 2 davon sind Obst/Getreidesnacks.
Wir haben meine Kleine schreien lassen ca. 5-10min je nach Intensität des schreiens, sie beruhigt und dann wieder von vorne. Die erste Nacht hat es 2,5Std. gedauert und wir haben sie morgens geweckt und den Tagesablauf eingehalten. Zweite Nacht ca. 1 Std. und wieder Tagesablauf eingehalten. 3. Nacht 30min, 4. Nacht 10 min und es war vorbei. Meine Süße ist jetzt viel ausgeglichener Tagsüber und kennt Ihren Ablauf genau.
Ausnahmen gibt es bei uns jedoch auch, wenn sie Zahnt oder Krank ist, bekommt sie Nachts die Flasche, weil Flüssigkeit bei beidem wichtig ist und sie dann antürlich nicht durchschläft. Wenn die Phase vorbeiist, brauchen wir aber nur noch eine Nacht und alles ist beim Alten.
LG Bine
21. Jan 2011 12:10
das ist echt anstregend, kann eure gereite stimmung auch verstehe 
versuch doch mal einen ganz geregelten rythmus in euren tag reinzubringen. vllt bekommt dein baby tagsüber zu viel schlaf oder so. wenn es beipsielsweise am nachmittag schläft, dann lass es nicht zu lange. bei meiner freundin hat es geholfen.
viel glück und vor allem schlaf!!!!!!!!!!!!!!!!!!

versuch doch mal einen ganz geregelten rythmus in euren tag reinzubringen. vllt bekommt dein baby tagsüber zu viel schlaf oder so. wenn es beipsielsweise am nachmittag schläft, dann lass es nicht zu lange. bei meiner freundin hat es geholfen.
viel glück und vor allem schlaf!!!!!!!!!!!!!!!!!!
21. Jan 2011 12:29
meine maus schläft seit se 2 1/2 monate war durch. aber seit dem 1.1 war se ganz dolle erkältet und jetzt zahnt se auch noch zum ersten mal. seit dem hat se nur 2 mal durchgeschlafen. die letzten nächte waren echt hart. zb gestern nacht, da war se alle 15 min wach, ist erst gegen 5 uhr heute früh eingeschlafen.
bin grad so fertig. sie schlief auch nur kurz ein, wenn ich ihren hintern gerüttelt hab, aber leider nie lange
mal gucken wie lange se jetzt mittags schläft.
gebt ihr euren kleinen nachts noch was zu trinken, wenn se so lange wach sind?
wir haben jetzt wieder angefangen, aber eigentlich wollte ich nachts nicht wieder milchflasche geben.
bin grad so fertig. sie schlief auch nur kurz ein, wenn ich ihren hintern gerüttelt hab, aber leider nie lange
mal gucken wie lange se jetzt mittags schläft.
gebt ihr euren kleinen nachts noch was zu trinken, wenn se so lange wach sind?
wir haben jetzt wieder angefangen, aber eigentlich wollte ich nachts nicht wieder milchflasche geben.
21. Jan 2011 12:39
andi_87 hat geschrieben :
> meine maus schläft seit se 2 1/2 monate war durch. aber seit dem 1.1 war se
> ganz dolle erkältet und jetzt zahnt se auch noch zum ersten mal. seit dem
> hat se nur 2 mal durchgeschlafen. die letzten nächte waren echt hart. zb
> gestern nacht, da war se alle 15 min wach, ist erst gegen 5 uhr heute früh
> eingeschlafen.
> bin grad so fertig. sie schlief auch nur kurz ein, wenn ich ihren hintern
> gerüttelt hab, aber leider nie lange
> mal gucken wie lange se jetzt mittags schläft.
>
> gebt ihr euren kleinen nachts noch was zu trinken, wenn se so lange wach
> sind?
> wir haben jetzt wieder angefangen, aber eigentlich wollte ich nachts nicht
> wieder milchflasche geben.
also mein kleiner ist 9 monat alt und bei uns ist es momentan auch etwas schwierig weil er noch ein wenig krank ist.
ich habe jedenfalls immer eine flasche tee am bett stehen und wenn er nicht aufhört zu weinen, dann gebe ich ihm einen schluck und dann geht es meisten auch.
> meine maus schläft seit se 2 1/2 monate war durch. aber seit dem 1.1 war se
> ganz dolle erkältet und jetzt zahnt se auch noch zum ersten mal. seit dem
> hat se nur 2 mal durchgeschlafen. die letzten nächte waren echt hart. zb
> gestern nacht, da war se alle 15 min wach, ist erst gegen 5 uhr heute früh
> eingeschlafen.
> bin grad so fertig. sie schlief auch nur kurz ein, wenn ich ihren hintern
> gerüttelt hab, aber leider nie lange
> mal gucken wie lange se jetzt mittags schläft.
>
> gebt ihr euren kleinen nachts noch was zu trinken, wenn se so lange wach
> sind?
> wir haben jetzt wieder angefangen, aber eigentlich wollte ich nachts nicht
> wieder milchflasche geben.
also mein kleiner ist 9 monat alt und bei uns ist es momentan auch etwas schwierig weil er noch ein wenig krank ist.
ich habe jedenfalls immer eine flasche tee am bett stehen und wenn er nicht aufhört zu weinen, dann gebe ich ihm einen schluck und dann geht es meisten auch.
21. Jan 2011 16:05
Kann mich sauers nur anschließen... Das Buch "jedes Kind kann schlafen lernen" ist eine super Sache! Bei uns hat es fantastisch funktioniert. Vorher hat mein Sohn nur ganz schlecht mit viel Mühe geschlafen. Von Fläschchen geben mit Milch oder Tee, herumtragen, singen, schschsch machen. Meine Nerven waren am Ende.
Und nein, in dem Buch geht es nicht nur ums schreien lassen... Wir haben die sanfte Variante durchgezogen, und seit drei Wochen schläft er, 8 Monate, nachts 11 Stunden komplett durch und tagsüber 2x jeweils 1,5 Stunden. Schlafen können ist soooo wichtig, auch für Mamis!
Schlafzeiten:
10:30 - 12:00
14:30 - 16:00
20:30 - 07:30 Uhr
Und nein, in dem Buch geht es nicht nur ums schreien lassen... Wir haben die sanfte Variante durchgezogen, und seit drei Wochen schläft er, 8 Monate, nachts 11 Stunden komplett durch und tagsüber 2x jeweils 1,5 Stunden. Schlafen können ist soooo wichtig, auch für Mamis!

Schlafzeiten:
10:30 - 12:00
14:30 - 16:00
20:30 - 07:30 Uhr
25. Jan 2011 20:11
Hallo,
ja diese Schlafprobleme kennen wir auch. Mike wird morgen 8 Monate.
Er hat schon durchgeschlafen - also ohne Milchfläschchen.
Bei uns ist es so, dass Mike immer noch sehr starke Blähungen hat - vor allem nachts. Ich denke, dass es mit den Zähnen zu tun hat. Er hat 4 Zähne. Die Augenzähne werden wohl die nächsten sein. Und die sollen ja sehr schmerzhaft sein... Nun ja, wir benutzen schon lange die SAB-Simplex Tropfen. Momentan so, dass wenn er Blähungen hat, geb ich ihm die Tropfen direkt auf den Schnuller. Wenn es ganz arg ist (so wie zur Zeit) dann geb ich ihm vor dem Schlafen gehen ein Kümmelzäpfchen, helfen tun die aber - naja
So sind meine Nächte mit 3x (mind.) aufstehen
Habt ihr auch diese Probleme mit den Blähungen? Z.B. gestern Nacht hat er so geschrien, und ständig ist ein Pups raus. Ich mach ihm dann die Windel auf, das hilft ein wenig... SAB Tropfen. Ein paar Schlucke Wasser. Mike schläft dann wieder ein u. meistens nach 4 Std. das selbe wieder...
Ab und zu wird er nachts munter u. beginnt zu spielen... Das ist auch sehr mühsam für mich, da ich auch da aufstehe. Mein Mann steht um 5 auf und ich laß ihn schlafen. Da weiß ich dann aber schon nicht mehr, was ich machen soll. Ich mach in Mike´s Zimmer kein Licht an, rede nicht mit ihm u. spiele auch nicht mit ihm... Ich geb ihm Wasser u. warte bis er wieder einschläft. Das kann aber bis zu 2 Std. dauern
Na viell. habt ihr ja ein paar Tipps für mich.
Liebe Grüße,
ManuMike
ja diese Schlafprobleme kennen wir auch. Mike wird morgen 8 Monate.
Er hat schon durchgeschlafen - also ohne Milchfläschchen.
Bei uns ist es so, dass Mike immer noch sehr starke Blähungen hat - vor allem nachts. Ich denke, dass es mit den Zähnen zu tun hat. Er hat 4 Zähne. Die Augenzähne werden wohl die nächsten sein. Und die sollen ja sehr schmerzhaft sein... Nun ja, wir benutzen schon lange die SAB-Simplex Tropfen. Momentan so, dass wenn er Blähungen hat, geb ich ihm die Tropfen direkt auf den Schnuller. Wenn es ganz arg ist (so wie zur Zeit) dann geb ich ihm vor dem Schlafen gehen ein Kümmelzäpfchen, helfen tun die aber - naja

Habt ihr auch diese Probleme mit den Blähungen? Z.B. gestern Nacht hat er so geschrien, und ständig ist ein Pups raus. Ich mach ihm dann die Windel auf, das hilft ein wenig... SAB Tropfen. Ein paar Schlucke Wasser. Mike schläft dann wieder ein u. meistens nach 4 Std. das selbe wieder...
Ab und zu wird er nachts munter u. beginnt zu spielen... Das ist auch sehr mühsam für mich, da ich auch da aufstehe. Mein Mann steht um 5 auf und ich laß ihn schlafen. Da weiß ich dann aber schon nicht mehr, was ich machen soll. Ich mach in Mike´s Zimmer kein Licht an, rede nicht mit ihm u. spiele auch nicht mit ihm... Ich geb ihm Wasser u. warte bis er wieder einschläft. Das kann aber bis zu 2 Std. dauern

Na viell. habt ihr ja ein paar Tipps für mich.
Liebe Grüße,
ManuMike
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...