Problem Hochstuhl... Lösung Sicherheitsgurt?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Jan 2011 15:28
Problem Hochstuhl... Lösung Sicherheitsgurt?
Huhu Mamas
Mei... irgendwie fängt unser Kleiner immer mehr mit Blödsinn an!
Neuestes Hobby: aus dem Hochstuhl steigen
Man kann ihn kaum aus den Augen lassen... okay, sollte man eh nicht. Aber wenn ich mal was vergessen habe (Trinkflasche, Tücher, usw.) und nur ein paar Sekunden nicht aufpasse steht er schon halb drin.
Hab ehrlich gesagt ganz schön Angst dass da mal ein Unglück passiert
Jetzt wollte ich von Euch wissen ob ihr so nen Sicherheitsgurt benutzt und wenn ja, was für einen.
Wir haben den Tipp Topp von Herlag (Hochstuhl) und irgendwie gibts keinen passenden Gurt dazu
Vielleicht könntet ihr mir auch ein paar Maße mit aufschreiben??
Wäre super lieb von euch und deshalb sag ich schonmal DANKE
Mei... irgendwie fängt unser Kleiner immer mehr mit Blödsinn an!
Neuestes Hobby: aus dem Hochstuhl steigen

Man kann ihn kaum aus den Augen lassen... okay, sollte man eh nicht. Aber wenn ich mal was vergessen habe (Trinkflasche, Tücher, usw.) und nur ein paar Sekunden nicht aufpasse steht er schon halb drin.
Hab ehrlich gesagt ganz schön Angst dass da mal ein Unglück passiert

Jetzt wollte ich von Euch wissen ob ihr so nen Sicherheitsgurt benutzt und wenn ja, was für einen.
Wir haben den Tipp Topp von Herlag (Hochstuhl) und irgendwie gibts keinen passenden Gurt dazu

Vielleicht könntet ihr mir auch ein paar Maße mit aufschreiben??
Wäre super lieb von euch und deshalb sag ich schonmal DANKE

18. Jan 2011 16:11
Re: Problem Hochstuhl... Lösung Sicherheitsgurt?
Hallo,
mein Schatz hat das auch gemacht. Er ist 16 Monate alt und wollte absolut nicht mehr im Stuhl sitzen bleiben, ständig stand er auf und wollte auf einen großen Stuhl, wie die Großen halt. Das Essen wurde zur Zerreißprobe. Ich hab ihn jetzt umgebaut zum großen Stuhl, also ohne den Rausfallschutz. Einen Gurt hab ich nämlich auch nicht gefunden. Mein Mann hatte die tolle Idee ihn doch mit einem Gürtel versuchen da anzutüddeln,...tja was soll ich sagen? Versuch fehlgeschlagen
.
Seitdem er also alleine richtig sitzen kann ohne den Schutz ist er glücklich und bleibt auch brav sitzen. Und sollte er doch auf Idee kommen aufzustehen muss er keine Akrobatik machen und kann von alleine runtersteigen. Dazu dreht er sich um, hält sich fest und geht vorsichtig runter.
Du siehst, einen Tip bezüglich des Gurtes kann ich Dir leider auch nicht geben, aber vielleicht findest Du ja noch einen oder jemanden der einen hat.
Viel Glück bei der Suche
mein Schatz hat das auch gemacht. Er ist 16 Monate alt und wollte absolut nicht mehr im Stuhl sitzen bleiben, ständig stand er auf und wollte auf einen großen Stuhl, wie die Großen halt. Das Essen wurde zur Zerreißprobe. Ich hab ihn jetzt umgebaut zum großen Stuhl, also ohne den Rausfallschutz. Einen Gurt hab ich nämlich auch nicht gefunden. Mein Mann hatte die tolle Idee ihn doch mit einem Gürtel versuchen da anzutüddeln,...tja was soll ich sagen? Versuch fehlgeschlagen

Seitdem er also alleine richtig sitzen kann ohne den Schutz ist er glücklich und bleibt auch brav sitzen. Und sollte er doch auf Idee kommen aufzustehen muss er keine Akrobatik machen und kann von alleine runtersteigen. Dazu dreht er sich um, hält sich fest und geht vorsichtig runter.
Du siehst, einen Tip bezüglich des Gurtes kann ich Dir leider auch nicht geben, aber vielleicht findest Du ja noch einen oder jemanden der einen hat.
Viel Glück bei der Suche

18. Jan 2011 17:53
Wir haben derzeit den Hochstuhl von Ikea - supergünstig und wie ich finde auch superpraktisch! Der hat einen Gurt dabei! Ist zwar nur ein einfacher Bauchgurt, aber immerhin etwas! Unser Sohn ist knapp 10 Monate alt und fängt auch schon an einen Fuß nach oben zu schieben! So richtig raussteigen kann er noch nicht, aber ich achte trotzdem immer darauf dass der Gurt geschlossen ist und schön anliegt (nicht zu fest natürlich
) Ist schon beruhigend! Bei meinem Großen (mittlerweile schon 9 Jahre alt) hatte ich auch so einen Holzstuhl, der war ebenfalls wie eure ohne Gurt was ich auch ziemlich gefährlich fand (und auch nicht nachvollziehen konnte - kosten ein Heidengeld und man kann die Kids nicht mal sichern...
) Hab das dann auch so gemacht wie wonny1980 und den Stuhl umgebaut zum Stuhl mit Tischchen, das hat auch super funktioniert!

18. Jan 2011 18:05
Ich würde ja einen ganz simplen Spanngurt um Kind und Stuhl machen... aber vielleicht ist das zu pragmatisch... *hüstel*
noxx
noxx

18. Jan 2011 18:05
hi da hast ja auch so ein kleiner stürmischer und wilden engel zuhause wie ich
also ich hab auch einen sicherheitsgurt! hab ihn bei mein platz gekauft für 5,90 der ist echt gut und universal !
mfg melli und raphael

hi da hast ja auch so ein kleiner stürmischer und wilden engel zuhause wie ich

also ich hab auch einen sicherheitsgurt! hab ihn bei mein platz gekauft für 5,90 der ist echt gut und universal !
mfg melli und raphael
18. Jan 2011 18:17
raphael0110 hat geschrieben :
>
> hi da hast ja auch so ein kleiner stürmischer und wilden engel zuhause wie
> ich
> also ich hab auch einen sicherheitsgurt! hab ihn bei mein platz gekauft für
> 5,90 der ist echt gut und universal !
>
> mfg melli und raphael
sorry ihr platz
>

> hi da hast ja auch so ein kleiner stürmischer und wilden engel zuhause wie
> ich

> also ich hab auch einen sicherheitsgurt! hab ihn bei mein platz gekauft für
> 5,90 der ist echt gut und universal !
>
> mfg melli und raphael
sorry ihr platz
18. Jan 2011 20:24
Leider kann man unseren Hochstuhl nicht als Stühlchen mit Tisch umbauen... er ist so ne Art Stokke Tripp Trapp nur für Arme
Fand ihn toll weil er mitwächst aber an die Sicherheit hab ich "damals" noch nicht gedacht
Wußte gar nicht dass Ihr Platz solche Sachen hat

Fand ihn toll weil er mitwächst aber an die Sicherheit hab ich "damals" noch nicht gedacht

Wußte gar nicht dass Ihr Platz solche Sachen hat

18. Jan 2011 20:35
hi ich hab auch so ein tripp trappfür arme
das hab ich auch net gewust habs aber dann aus zufall entdeckt
weis ja net ob ihr so einen habt bei euch

das hab ich auch net gewust habs aber dann aus zufall entdeckt
weis ja net ob ihr so einen habt bei euch
18. Jan 2011 20:38
Wir haben auch den Stuhl von Herlag, den Tipp Topp... und bei uns ist ein Beckengurt dazu gewesen 

18. Jan 2011 20:38
steffilein hat geschrieben :
> Leider kann man unseren Hochstuhl nicht als Stühlchen mit Tisch umbauen...
> er ist so ne Art Stokke Tripp Trapp nur für Arme
>
> Fand ihn toll weil er mitwächst aber an die Sicherheit hab ich
> "damals" noch nicht gedacht
>
> Wußte gar nicht dass Ihr Platz solche Sachen hat
Hallo steffi,
wir haben auch den von Herlag.Bei uns war aber ein Sicherheitsgurt mit dabei.Wundert mich,dass ihr keinen dazu bekommen habt
> Leider kann man unseren Hochstuhl nicht als Stühlchen mit Tisch umbauen...
> er ist so ne Art Stokke Tripp Trapp nur für Arme

>
> Fand ihn toll weil er mitwächst aber an die Sicherheit hab ich
> "damals" noch nicht gedacht

>
> Wußte gar nicht dass Ihr Platz solche Sachen hat

Hallo steffi,
wir haben auch den von Herlag.Bei uns war aber ein Sicherheitsgurt mit dabei.Wundert mich,dass ihr keinen dazu bekommen habt

18. Jan 2011 20:39
Dorftrampel hat geschrieben :
> Wir haben auch den Stuhl von Herlag, den Tipp Topp... und bei uns ist ein
> Beckengurt dazu gewesen
Da warst du wohl ein paar Sekunden schneller
> Wir haben auch den Stuhl von Herlag, den Tipp Topp... und bei uns ist ein
> Beckengurt dazu gewesen

Da warst du wohl ein paar Sekunden schneller

18. Jan 2011 20:44
Wir haben den Hochstuhl von Peg perego prima papa oder so heisst der doch oder???
Da ist ein gurt dran und unser zwerg hat sich schon dran gewöhnt das er angeschnallt wird(aber nur Beckengurt),so das solche aktionen wie eben geschrieben nicht passieren können
!!!!
Dafür benutzen wir sehr selten den Tisch dazu!!!
Es gibt soch auch diese Gurte die man so am Oberkörper macht,dienen wohl auch dazu wenn das kind läuft,ähnlich wie`ne Hundeleine
!!!!
Lauf und Schutzgurt
http://www.baby-walz.de/Sicherheit/Lauf ... 833.0.html
Da ist ein gurt dran und unser zwerg hat sich schon dran gewöhnt das er angeschnallt wird(aber nur Beckengurt),so das solche aktionen wie eben geschrieben nicht passieren können

Dafür benutzen wir sehr selten den Tisch dazu!!!
Es gibt soch auch diese Gurte die man so am Oberkörper macht,dienen wohl auch dazu wenn das kind läuft,ähnlich wie`ne Hundeleine

Lauf und Schutzgurt

http://www.baby-walz.de/Sicherheit/Lauf ... 833.0.html
18. Jan 2011 21:29
Hallo
. Also wir haben das am Stuhl festgemacht halt ohne das Luftpolster drinnen http://www.baby-walz.de/typo3conf/ext/d ... ner_no.gif. Ist perfekt
Lg

Lg
18. Jan 2011 22:10
Huhu schon wieder
Das hat mir jetzt keine Ruhe glassen, dass ihr einen Gurt dabei hattet und wir nicht!
Also, hab ich grad die Sachen alle rausgekramt und gesehen, dass ein Gurt hätte dabeisein müssen!
GANZ TOLL!
Leider haben wir den schon am 22.08.10 gekauft... da glaubt uns doch keiner mehr, dass der Gurt nicht im Karton war!
Könnt mich grad in na Arsch beißen
Aufm Bild ist er mit Gurt in der Montageanleitung ohne! SAUEREI!!!
Das hat mir jetzt keine Ruhe glassen, dass ihr einen Gurt dabei hattet und wir nicht!
Also, hab ich grad die Sachen alle rausgekramt und gesehen, dass ein Gurt hätte dabeisein müssen!
GANZ TOLL!
Leider haben wir den schon am 22.08.10 gekauft... da glaubt uns doch keiner mehr, dass der Gurt nicht im Karton war!
Könnt mich grad in na Arsch beißen

Aufm Bild ist er mit Gurt in der Montageanleitung ohne! SAUEREI!!!
18. Jan 2011 22:30
Hi,
also wenn der Gurt nicht mitgeliefert wurde, würde ich einfach nochmal nett im Geschäfts nachfragen. Vielleicht haben sie ja noch einen als Ersatz da.
Ansonsten würde ich mal eine Mail an den Hersteller schicken. Meistens sind die ganz kulant, die möchten ja nicht ihre Kunden verlieren
Ich hatte das mal bei einem Spiel von Ravensburger, wo die Würfel fehlten. Die haben sie mir kostenlos zugeschickt!
Viel Glück
also wenn der Gurt nicht mitgeliefert wurde, würde ich einfach nochmal nett im Geschäfts nachfragen. Vielleicht haben sie ja noch einen als Ersatz da.
Ansonsten würde ich mal eine Mail an den Hersteller schicken. Meistens sind die ganz kulant, die möchten ja nicht ihre Kunden verlieren

Ich hatte das mal bei einem Spiel von Ravensburger, wo die Würfel fehlten. Die haben sie mir kostenlos zugeschickt!
Viel Glück
21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...