mal eine frage an die mamis die nicht verhüten

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1094492
17. Jan 2011 22:49
Re: mal eine frage an die mamis die nicht verhüten
Hallo Blackpanta ,

mir geht es da fast wie dir . Ich bekomme meine Tage zwar ziemlich Regelmäßig , aber seit mein kleiner Mann da ist hab ich immer den 2 Tag das Problem das ich super stark blute , auch das Gefühl habe zu verbluten . Diesmal hatte ich dazu noch total die Schmerzen im Rücken . Ich dachte boah da waren ja die Wehen nicht mal so schlimm .
gast.909954
17. Jan 2011 23:06
Huhu Franzi

Mir geht es da zum Glück nicht so... aber als alte Arzthelferin sag ich Dir...
nehm das nicht zu leicht!!! Weiß nicht ob Dir der Hb-Wert etwas sagt... da gehts um Deinen roten Blutfarbstoff und der wird bei Dir ganz schön im Keller sein, deswegen ist Dir auch so schwindelig!
Geh dringend zu Deinem Hausarzt und lass diesen Wert überprüfen. Wenn er zu niedrig ist (was ich mir fast denke) wirst Du Eisen verschrieben kriegen. Plastulen heißt das!!!
Es ist wichtig dass Du das nimmst, dann gehts Dir vom Kreislauf her bestimmt bald wieder besser!
Negativ: Stuhlgang wird sehr sehr dunkel aber in dem Fall egal!
gast.1017560
18. Jan 2011 08:09
Hallo Blackpanta,
so wie ich dich jetzt verstanden habe sollst du Eisen nur an den Tagen nehmen wenn du besonders stark deine Regel hast?
Das ist zu wenig.Du mußt das Eisen durchweg 2xtgl nehmen.Dein Hb wird ja auch während deiner regelfreien Tagen niedrig sein,der Hb erholt sich nicht so schnell u auch nicht von allein.Versuche eisenhaltig zu essen,dann die Tabletten u ich würde dir auch empfehlen zu deinem Arzt zu gehen.Ich kann dir leider nicht sagen ob es normal ist das man nach der Geburt sooo stark blutet.
Alles Gute.
gast.988696
18. Jan 2011 08:26
Hallo !

Ich fühle mit euch !

Ich verhüte zwar, habe aber das gleiche Problem ... Ich bekomme meine Blutungen so stark, dass ich mich an diesen Tagen nicht aus dem Haus traue; ich habe, sobald ich aufstehe, auch aus dem Sitzen, eine Pfütze unter mir, trotz dickster Tampons und Binden :-( Da geht wirklich ein Stück Lebensqualität verloren :-(

Ich habe das Problem letztens mit meinem Arzt besprochen; wie Steffilein schon gesagt hat - mein Eisenwert war völlig im Keller, und zwar mit allen negativen Anzeichen: ständig müde, reizbar, hatte das Gefühl, überhaupt nicht mehr hochzukommen, Haarausfall, brüchige Fingernägel usw.

Jetzt nehme ich Eisentabletten, und es geht langsam bergauf.

Zu den schweren Blutungen habe ich mit meinem Arzt besprochen, dass ich mich einer bzw. zwei OPs unterziehen werde; ich werde mir die Gebärmutterschleimhaut, die sich bei mir übermäßig bildet (daher auch die schweren Blutungen) entfernen lassen. Damit müsste das Problem dann dauerhaft behoben sein.

Allerdings muss bei einer solchen Entfernung der Gebärmutterschleimhaut die Familienplanung abgeschlossen sein - eine Schwangerschaft ist danach kaum noch möglich.

Da ich aber drei gesunde Kinder habe, ist diese OP für mich eine echt Option :-)
Zoe0309
18. Jan 2011 09:05
Bevor ich schwanger wurde 2009 hatte ich meine Periode alle 2 Wochen übelst stark!das hat sich so über ein halbes Jahr hingezogen.Ich hatte davor aber eine AS.. :cry: :cry: :cry: und meine Hormone haben wohl deshalb verrückt gespielt.
Ende vom lied war, das es mit der verhütung nicht richtig geklappt hat...Zoe ist nun 4 monate alt... :lol:
gast.936109
18. Jan 2011 11:29
Hallo Blackpanta,
na da läuft ja einiges durcheinander bei dir :o bei mir war es auch so, habe im Dezember 2009 entbunden, nicht gestillt und daher meinen Tage im Februar 2010 das erste mal wieder bekommen. Ich hatte dann einen 35-45 Tage Zyklus mit übelst starken Blutungen, Schweißausbrüchen, Gereiztheit usw. Mein Gyn hat mir homöopathische Kapseln verschrieben und zwar heißen die "Agnolyt Madaus". Die bringen den Zyklus wieder in seine Richtigkeit. Hat bei mir auch super super geholfen. Habe seitdem ich die Kapseln nehme wieder einen normalen 28 Tage Zyklus und normale Blutungen. Da steht übrigens auch in der Packungsbeilage drinn dass da Mönchskraut mit drinn ist und das den Eisprung anregt. Wär doch vielleicht nicht schlecht für dich weil wie ich aus anderen Beiträgen von dir mitgekriegt hab seit ihr ja eh grad am basteln ;)
gast.906908
18. Jan 2011 11:37
hallo
also ich habe die probleme seid ich mir die 3mon spritze vor 8 mon gebenließ.
seid dem habe ich wenn es hochkommt 2 blutungsfreie wochen gehabt :cry:
dabei sollte mann die dabei garnicht bekommmen .
jetzt mal erlich aber warum können die männer den sch...nicht haben :D
dann hätten wir ruhe :D
lg conny
gast.1082569
18. Jan 2011 11:43
hi
also ich hatte das problem auch
meine hebamme hat mir mönchspfeffer empfohlen und eisen natürlich
habs jetzt den dritten monat genommen und seit 2 ist alles wie es sein sollte

mfg
gast.936109
18. Jan 2011 11:48
genau nicht Mönchskraut sondern Mönchspfeffer ist da drinn wie raphael0110 geschrieben hat!!
gast.1082569
18. Jan 2011 12:38
mönchspfeffer ist natur ohne chemie

werds jetzt auch net mehr nehmen
wenns dann regelmäsig kommt kann man es ja wieder weg lassen

mfg
gast.1082569
18. Jan 2011 13:15
hi also ich weis das leider nicht müsstest den apotheker fragen
gast.1082569
18. Jan 2011 17:42
hi
na gut zu wissen das es geht :)
ja klar der arzt hat mir damals auch tabletten gegeben das es wieder geregelt kommt aber hat nicht gefruchtet
darauf bin ich dann zur hebamme
achja was auch noch gut ist frauenmantel tee oder himbeerblätter tee
schmeckt grausam aber hilft hab ihn 2 wochen getrunken

mfg
gast.936109
18. Jan 2011 21:38
die Nebenwirkungen hab ich gar nicht gelesen ;) Probiers doch einfach mal aus mit den Tabletten, wenn die Nebenwirkungen auftreten kannst du sie immer wieder weglassen. Also wie gesagt ich bin total begeistert von denen. Meine Mutter hat die Tabletten damals auch genommen weil ihr Zyklus gesponnen hat und haben ihr auch super geholfen. Und eine Freundin von mir nimmt die auch gerade wegen ihrem Zyklus. Es kann allerdings sein dass du die Tabletten 2-3 Monate nehmen musst bis sich dein Zyklus wieder einspielt. Nen Versuch ist es wert, besser wie irgendwelche hormonbomben :?

liebe grüße
gast.936109
19. Jan 2011 10:03
Blackpanta, meinst du jetzt meine Agnolyt-Kapseln sind ne Chemiebombe oder hat dir dein Apotheker andere empfohlen? Denn die Agnolyt-Kapseln sind rein homöopathisch mit Mönchspfeffer usw. Frag doch einfach mal deinen Frauenarzt was er von der ganzen Sache hält, weil normal ist das ja nicht. Oh mann, was wir Frauen alles mitmachen müssen :cry:
gast.936109
19. Jan 2011 10:45
hoffen wir mal nicht dass das schon die Wechseljahre sind :lol:
20 Beiträge
loading 19545...