Bleiben auch Mamis zuhause? Oder gehen alle wieder arbeiten?

Das Baby wird mobil
Elternforum
Lady_r
16. Jan 2011 19:31
Bleiben auch Mamis zuhause? Oder gehen alle wieder arbeiten?
Hallo,

mich würde mal interessieren ob alle Mamis wieder arbeiten gehen nach 1-3 Jahren oder ob auch welche ganz Zuhause bleiben, und wenn ya warum?

Bin mal gespannt auf eure Antworten ;)
gast.959823
16. Jan 2011 19:44
Re: Bleiben auch Mamis zuhause? Oder gehen alle wieder arbeiten?
Huhu, bei uns ist geplant das ich nach einem Jahr wieder arbeiten gehe...brauche die ktion und habe angst zur Glucke zu motieren :lol:
gast.1068841
16. Jan 2011 19:51
also,ich werde auch nach dem jahr wieder abreiten gehen.
bei uns ist eine finanzielle sache, wir können es uns nicht leeisten,das ich länger zu hause bleibe.zumal ich das auch gar nicht möchte... mir fällt jetzt schon fast die decke auf den kopf.
gast.1082569
16. Jan 2011 19:55
hi
also ich bleibe daheim bis der kleine in den kindergarten geht mit 3
dann werd ich nach ner teilzeitstelle suchen vormittags
ich bin froh das mein mann noch einer der gut verdiener ist und ich nicht gezwungen werde arbeiten zu müssen

mfg melli
gast.859614
16. Jan 2011 20:11
Hallo

Ich werde bis die kleine in den Kindergarten geht mit 3 jahren zuhause bleiben.
Ich habe noch zwei grössere Jungs die fordern Nachmittags meine ganze Aufmerksamkeit.
Ich bin wie raphael0110 in der guten Lage das mein Mann gut verdient und ich nicht arbeiten muss.So kann ich die Zeit geniessen :)

dann werde ich mich umschauen nach einer teilzeitstelle für den Vormittag!

gruss Silvia
gast.909954
16. Jan 2011 20:20
Huhu

Also ich gehe definitiv wieder arbeiten. Mir macht meine Arbeit sehr viel Spaß und helf ab und an auch schon wieder aus.
Ab Oktober bekomme ich kein Geld mehr und dann muß ich schauen wies weitergeht.
Hatte mir das zwar alles einfacher vorgestellt zwecks Betreuung von meinem Sohn aber das wird schon alles irgendwie werden.

Wenn wir das Geld nicht brauchen würden, würde ich wahrscheinlich länger zu Hause bleiben ;)
gast.870118
16. Jan 2011 20:43
raphael0110 hat geschrieben :
> hi
> also ich bleibe daheim bis der kleine in den kindergarten geht mit 3
> dann werd ich nach ner teilzeitstelle suchen vormittags
> ich bin froh das mein mann noch einer der gut verdiener ist und ich nicht
> gezwungen werde arbeiten zu müssen
>
> mfg melli

Hihi,ist ja wie bei mir :D
gast.985121
16. Jan 2011 20:52
ich werde wenn meine kleine im Kindergarten geht mit 3 jahren wieder ein Mini Job machen so das ich nachmittags genug zeit für meien beiden Kinder habe
gast.1046223
16. Jan 2011 21:06
Ich würde gern zu Hause bleiben ,doch muss ich im Mai wieder arbeiten.Schade es war so schön mit den Kiddis zu Hause
Marania77
16. Jan 2011 21:09
Ich habe 3 Jahre Elternzeit beantragt und möchte diese auch voll nehmen. Hoffe dass sich dann in dieser Zeit ein Geschwisterchen ankündingt :D
gast.1003065
16. Jan 2011 21:22
Ich gehe im März wenn Alena 1 Jahr alt ist wieder arbeiten.
Ich muss meine Ausbildung noch zu Ende machen :lol:
gast.959823
17. Jan 2011 08:03
Aso, muß erstmal schauen ob ich einen krippen platz bekomme, morgen ist anmeldung...wenn ich keinen bekomme ist es auch nicht schlimm, sind von meinem verdienst nich abhängig...das wird eh immer nur gespart :roll: ...schon deprimierend, ich muß härter arbeiten und länger, bekomme aber weniger als mein Freund XD

Mußte ich mal los werden ^^
Schneckenpups
17. Jan 2011 08:50
Ich würde auch gerne noch daheim bei meiner Süßen bleiben, aber ich weiß nicht wo ich das anmelden muß??? :?
Ich war vor der Geburt arbeitslos da mein Arbeitsvertrag nicht verlängert wurde.
Kann mir da jemand weiterhelfen wo ich mich im Netz schlau machen kann? Auf den Ämtern schieben die einen ja eh nur von einem zum nächsten und keiner weiß was genaues... :x

Danke schön schonmal an alle die mir helfen können. :D

Sandra
Schneckenpups
17. Jan 2011 09:06
Jetzt hab ich grad noch mal bei meiner Arbeitsagentur angerufen und die meinte jetzt da ja die Krankenkasse mit dem Mutterschaftsgeld praktisch 'übernommen' hat und ich daher bei der Agentur abgemeldet bin muß ich mich erst wieder melden wenn ich die Kinderbetreuung für mindestens 15 Stunden sichergestellt habe und wieder arbeiten will. Bis dahin brauch ich mich nirgends zu melden oder mitzuteilen ob und wie lange ich noch im Erziehungsurlaub bleiben möchte.
Finde ich jetzt auch irgendwie komisch ... sonst wollen die Ämter doch auch jeden Pups wissen ... hat jemand ähnliche oder komplett andere Erfahrungen gemacht und Auskünfte bekommen???

Sandra
Karima85
17. Jan 2011 22:28
Marania77 hat geschrieben :
> Ich habe 3 Jahre Elternzeit beantragt und möchte diese auch voll nehmen.
> Hoffe dass sich dann in dieser Zeit ein Geschwisterchen ankündingt :D

mir geht es ganz genau so :-)
24 Beiträge
loading 19545...