hab angst keine neue arbeit zu finden
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Jan 2011 11:07
hab angst keine neue arbeit zu finden
hallo
mein sohn ist 8 monate alt und am 5.5.2011 endet meine elternzeit.
ich bin eigentlich noch in einem festen arbeitsverhältnis, aber aus privaten gründen ziehen wir in eine andere stadt und deshalb muss ich mir neue arbeit suchen.
habe sämtliche firmen abtelefoniert - es gibt einfach nix.
hat jemand einen rat für mich was ich noch machen kann?
achso ne tagesmutter haben wir schon
hoffe auf eure ratschläge
lieben gruß
mein sohn ist 8 monate alt und am 5.5.2011 endet meine elternzeit.
ich bin eigentlich noch in einem festen arbeitsverhältnis, aber aus privaten gründen ziehen wir in eine andere stadt und deshalb muss ich mir neue arbeit suchen.
habe sämtliche firmen abtelefoniert - es gibt einfach nix.
hat jemand einen rat für mich was ich noch machen kann?
achso ne tagesmutter haben wir schon
hoffe auf eure ratschläge
lieben gruß
12. Jan 2011 11:09
12. Jan 2011 12:13
Re: hab angst keine neue arbeit zu finden
ich bin zahnarzthelferin und wir ziehen nach klein solschen - stadt ilsede - landkreis peine - in niedersachsen
12. Jan 2011 12:24
Hm...versuch ruhig zu bleiben, denn je nervöser du wirst, desto unsicherer wirkst du auf die Praxen. Warte notfalls bis ihr hingezogen seit und stell dich persönlich vor!
12. Jan 2011 12:44
Hallo Steffi,
ich bin in derselben Situation wie du.Ich habe allerdings noch "Zeit" bis Aug.Es gibt Momente da denke ich auch Oh Gott geht das alles gut?Dann denke ich wieder falls es keine Arbeit für mich gibt(ich bin Krankenschwester u suche Arbeit wo ich nur Frühschicht habe!!!!
) dann gehe ich zurück nach Berlin wo ich meine feste Arbeit habe.Ist dann alles Mist aber wie Kuh82 schon sagte,versuche Ruhe zu bewahren u "entspannt" zu sein.Es wird alles sein Gang gehen,ganz bestimmt.Du unternimmst schon soviel u du wirst auch Arbeit finden.Ich drücke dir die Daumen.
ich bin in derselben Situation wie du.Ich habe allerdings noch "Zeit" bis Aug.Es gibt Momente da denke ich auch Oh Gott geht das alles gut?Dann denke ich wieder falls es keine Arbeit für mich gibt(ich bin Krankenschwester u suche Arbeit wo ich nur Frühschicht habe!!!!

12. Jan 2011 17:24
Hallo steffimami,
du bist nicht allein.
Ich habe zwar noch einen Monat länger Zeit, bin aber auch schon ein bißchen angespannt. War befistet eingestellt und das lief in meiner Elternzeit aus. Nun muss ich auch neu suchen und zwar im sozialen Bereich. Und da sieht es mit "Ein-Schicht-Arbeit" eher mau aus.
Und ohne Arbeit oder Aussicht auf eine solche steht's mit dem Kita-Platz wieder schlecht. Weil erst mal die arbeitenden Mütter dran sind.
Ein endloser Kreislauf beginnt...
Ich werde auf jeden Fall jetzt schon mal meine Fühler ausstrecken.
Dir viel Glück und erzähl dann mal von deinem Erfolg..
E.
du bist nicht allein.
Ich habe zwar noch einen Monat länger Zeit, bin aber auch schon ein bißchen angespannt. War befistet eingestellt und das lief in meiner Elternzeit aus. Nun muss ich auch neu suchen und zwar im sozialen Bereich. Und da sieht es mit "Ein-Schicht-Arbeit" eher mau aus.
Und ohne Arbeit oder Aussicht auf eine solche steht's mit dem Kita-Platz wieder schlecht. Weil erst mal die arbeitenden Mütter dran sind.
Ein endloser Kreislauf beginnt...
Ich werde auf jeden Fall jetzt schon mal meine Fühler ausstrecken.
Dir viel Glück und erzähl dann mal von deinem Erfolg..
E.
17. Jan 2011 18:46
17. Jan 2011 20:30
Hallo Steffimami,
dann viel Glück für das Vorstellungsgespräch!!!
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!!!
Mein Job ist leider auch mit dem Beginn der Elternzeit beendet gewesen. Und bei mir sieht es wohl, was einen neuen Job anbelangt, hier im Forum am schwierigsten aus. Ich traue mich garnicht zu schreiben, was ich bin, da ich wahrscheinlich nur hören werde, wie konntest du nur so einen Berufszweig wählen.
Teilweise bin ich schon verzweifelt und weiß nicht, wie es nach der Elternzeit und auch sonst jobtechnisch weitergehen wird. Ich wohne nicht in einer Großstadt, sondern quasi in der Provinz und da kannst du es gleich vergessen. Wie sind eure Erfahrungen mit Call-Centern? Das wäre die einzige Jobmöglichkeit.
Ich habe mich beworben und warte auf eine Antwort. Die schrieben im Netz, dass man einen Brief bekommt, wenn man nicht eingeladen wird. Bisher ist kein Brief gekommen, aber ein Anruf war auch noch nicht. Was soll ich davon halten?
Auf jeden Fall wünsche ich allen jobsuchenden Mamis viel Erfolg und ihr seid nicht alleine. Auch wenn euch diese Aussage, ebenso wir mir, kein Stück weiterhilft oder tröstet.
Steffimaus ist meine Heldin und wie geschrieben, die besten Wünsche für das Gespäch.
Viele Grüße
Bossy2010
dann viel Glück für das Vorstellungsgespräch!!!

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!!!
Mein Job ist leider auch mit dem Beginn der Elternzeit beendet gewesen. Und bei mir sieht es wohl, was einen neuen Job anbelangt, hier im Forum am schwierigsten aus. Ich traue mich garnicht zu schreiben, was ich bin, da ich wahrscheinlich nur hören werde, wie konntest du nur so einen Berufszweig wählen.

Teilweise bin ich schon verzweifelt und weiß nicht, wie es nach der Elternzeit und auch sonst jobtechnisch weitergehen wird. Ich wohne nicht in einer Großstadt, sondern quasi in der Provinz und da kannst du es gleich vergessen. Wie sind eure Erfahrungen mit Call-Centern? Das wäre die einzige Jobmöglichkeit.
Ich habe mich beworben und warte auf eine Antwort. Die schrieben im Netz, dass man einen Brief bekommt, wenn man nicht eingeladen wird. Bisher ist kein Brief gekommen, aber ein Anruf war auch noch nicht. Was soll ich davon halten?
Auf jeden Fall wünsche ich allen jobsuchenden Mamis viel Erfolg und ihr seid nicht alleine. Auch wenn euch diese Aussage, ebenso wir mir, kein Stück weiterhilft oder tröstet.
Steffimaus ist meine Heldin und wie geschrieben, die besten Wünsche für das Gespäch.
Viele Grüße
Bossy2010
17. Jan 2011 20:38
17. Jan 2011 21:00
Hallo nochmals,
oh mein Fehler
Meinte natürlich dich "Steffimami".
Keine Ahnung bin manchmal so stilldement
Das ich es echt nicht mehr ganz auf die Reihe bekomme.
Machte z.B. Brei für meine Tochter. Mein Mann fragt mich, ist das Karotte und ich habe gesagt: "Hast du schon mal eine Möhre gesehen, die orange ist".
Oder suchte Vollwaschmittel, hab aber die ganze Zeit Wollwaschmittel gelesen, obwohl da Vollwaschmittel stand. Ja, was soll ich sagen.
Also, viel Erfolg für dich "Steffimami".
Viele Grüße
Bossy2010
oh mein Fehler

Meinte natürlich dich "Steffimami".
Keine Ahnung bin manchmal so stilldement

Das ich es echt nicht mehr ganz auf die Reihe bekomme.
Machte z.B. Brei für meine Tochter. Mein Mann fragt mich, ist das Karotte und ich habe gesagt: "Hast du schon mal eine Möhre gesehen, die orange ist".

Oder suchte Vollwaschmittel, hab aber die ganze Zeit Wollwaschmittel gelesen, obwohl da Vollwaschmittel stand. Ja, was soll ich sagen.

Also, viel Erfolg für dich "Steffimami".
Viele Grüße
Bossy2010
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...