Ich weiß nicht mehr weiter????

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.880103
11. Jan 2011 11:56
Ich weiß nicht mehr weiter????
Hallo Mamis,

ich hoffe hier einen Rat oder Mamis zu finden, denen es ähnlich oder gar gleich geht!
Mein kleiner Spatz (9Mon.) zahnt wie der Teufel :evil: !
Das ganze geht jetzt ca. 2 Monate so!
Insgesamt hat er jetzt schon 5 Zähne, oben 3 und unten 2. Ich habe letzte Woche gesehen und gefühlt, das er am oberen Kiefer lauter neue Hügelchen hat! Unter anderem auch der linke Backenzahn!!!!!!!! :o
Seit 2 Monaten nun habe ich fast jede 2 Nacht ca. 4Std lang ein schreiendes, weinendes Baby, das mit nix zu beruhigen ist!!!!!! Lt. Kidiarzt kann man da nix machen, das ist halt so????
Ich gebe ihm am Tag 3x Schüsslersalz Nr. 7 und Abends zum Bett gehen bekommt er ein Zäpfchen, Nurofen oder Paracetamol. Seit gestern Nachmittag schreit er jetzt auch Tagsüber!!! Er mag seine Suppe nicht trinken und seinen Brei nicht essen! Er trinkt nur noch seinen Tee! Ich habe das Dentinox Gel daheim und die Osanitkügelchen, beides jedoch hilft nichts mehr!! Auch seine Beißringe nimmt er nicht mehr! Was soll ich noch tun???? Ich weiß nicht mehr weiter und bin bald am Ende meiner Kräfte!!
Ich bin Euch um jeden Rat Dankbar!!!!!
LG
gast.1087293
11. Jan 2011 12:04
Re: Ich weiß nicht mehr weiter????
Hallo Regina1,
Dentinoxgel hat bei meiner auch nichts geholfen.Habe ein Zahnungsgel aus Spanien.Das gibt es leider hier nicht.Aber Dynexal soll die gleiche Wirkung haben.Es hat ganz ganz wenig Alkohol drin die das Zahnfleisch etwas betäuben.Meine bekommt das nur wenn sie wirklich sehr dolle Schmerzen hat.Es hilft erstens schneller und auch noch sehr gut.

Liebe Grüße Marion
gast.925132
11. Jan 2011 12:07
Re: Ich weiß nicht mehr weiter????
Hallo,

oje, du Arme!
Hast Du es schon mal mit getrocknetem Brot, einer geschälten Karotte oder Gurke versucht? Hilft bei meiner ganz gut, ebenso die Weleda Fieber und Zahnungszäpfchen, rein homöopathisch und helfen bei uns besser wie Paracetamol!
Allerdings muß ich dazu sagen, dass bei uns noch kein Durchbruch vorhanden ist, weiß also nicht, wie es in dieser Situation dann ist!

Ich wünsche Dir ganz viel Karft!

LG
gast.930940
11. Jan 2011 12:10
Re: Ich weiß nicht mehr weiter????
ojee dein armer spatz

kann dich verstehen das das ganz schön an den nerven zehrt ...meine kleine auch 9 monate hat nun schon 8 zähnchen und die ersten backenzähnchen sind im durchmarsch sie hatte eigendlich nie dolle damit zutun aber diesmal ein wenig unser KA hat uns empfl. falls sie sehr schmerzen hat ibuprophen saft zunehmen da das wohl besser anschlägt als paracetamol oder so ...vllt versuchst du es damit mal .

und essen würden wir wahrscheinlich auch nicht wollen verusch doch mal diese trinkmahlzeiten die trinkt unsere maus wenn sie nicht essen mag und das bäuchlein wird davon auch voll und dein spatz zufrieden =)

hofffe dein spatz hat es bald geschafft alles gute
gast.880103
11. Jan 2011 12:15
Re: Ich weiß nicht mehr weiter????
zynab hat geschrieben :
> ojee dein armer spatz
>
> kann dich verstehen das das ganz schön an den nerven zehrt ...meine kleine
> auch 9 monate hat nun schon 8 zähnchen und die ersten backenzähnchen sind
> im durchmarsch sie hatte eigendlich nie dolle damit zutun aber diesmal ein
> wenig unser KA hat uns empfl. falls sie sehr schmerzen hat ibuprophen saft
> zunehmen da das wohl besser anschlägt als paracetamol oder so ...vllt
> versuchst du es damit mal .
>
> und essen würden wir wahrscheinlich auch nicht wollen verusch doch mal
> diese trinkmahlzeiten die trinkt unsere maus wenn sie nicht essen mag und
> das bäuchlein wird davon auch voll und dein spatz zufrieden =)
>
> hofffe dein spatz hat es bald geschafft alles gute


Hallo,
wir haben die Trinkmahlzeit für Abends, nur die verweigert er auch, wenn es so schlimm ist!
Weißt wo der Unterschied von Saft und Zäpfchen ist??? LG
gast.953619
11. Jan 2011 12:30
Re: Ich weiß nicht mehr weiter????
melde dich mal bei - remidias.de- an und such da mal nach anderen globuli als die die du schon hast. wir haben es auch mit globulis gegen zahnen versucht das hat nicht wirklich geholfen, dann hab ich auf besagter seite andere gefunden und es wurde besser...
gast.880103
11. Jan 2011 12:59
Re: Ich weiß nicht mehr weiter????
Die Weleda Zäpfchen habe ich auch noch daheim! Die halfen bei uns leider überhaupt nicht!!!! Was meinst Du mit Nelken?????? Eine Salbe?? Wie, wo gibts die und wie muss man es verwenden??? LG
gast.880103
11. Jan 2011 13:01
Re: Ich weiß nicht mehr weiter????
flugente hat geschrieben :
> melde dich mal bei - remidias.de- an und such da mal nach anderen globuli
> als die die du schon hast. wir haben es auch mit globulis gegen zahnen
> versucht das hat nicht wirklich geholfen, dann hab ich auf besagter seite
> andere gefunden und es wurde besser...
Danke, habe mich gerade registrieren lassen ;)
Schlumpfine26
11. Jan 2011 13:08
Re: Ich weiß nicht mehr weiter????
also ich würde es auf alle fälle mit einem schmerzmittel versuchen nicht ständig aber zumindestens mal für 2-3 nächte
ihr seit ja beide fix und fertig
meine kleine zahnt auch ebend meinte der ka sie brechen nur nicht richtig durch gestern hatte sie dann auch noch 40 fieber und husten und schnupfen dazu fieber ist jetzt auf 37,9 runter
meine freundin hat mir ben u ron flüssig gegeben und das hat geholfen
sophie drückt die zäpfchen nämlich immer wieder raus ;)
hoffe ihr habt es bald überstanden
Zuletzt geändert von Schlumpfine26 am 11. Jan 2011 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
gast.880103
11. Jan 2011 13:16
Re: Ich weiß nicht mehr weiter????
Danke Blackpanta, das Öl für Außen habe ich bereits, die Salbe werde ich mir besorgen! Ich wollte noch gerne von Dir wissen, was Du den so an Beschäftigungen mit Deinem Kleinen gemacht hast, als er so stark zahnte??
Die Frage ist eigentlich auch an alle Mamis mit sehr stark zahnenden Babys!!!
Vielen lieben Dank für all Eure Tipps! Ich hab mir schon einiges aufgeschrieben!!!
Bini130986
11. Jan 2011 15:57
Re: Ich weiß nicht mehr weiter????
wir haben zur Zeit das gleiche Problem. Meine kleine Maus fiebert nun schon seit knapp 2 Wochen immer mal wieder auf 38 Grad hoch. Aber erst so gegen späten Nachmittag/Abend. Hab auch schon seit 2-3 Monaten keine einzige Nacht mehr durchgeschlafen und seit Weihnachten keine 5h am Stück mehr. :(

Essen mag sie nicht mehr wirklich, Dentinox wirkt auch ned wirklich und die Beißringe verweigert sie auch permanent.

War heut beim Kinderarzt. Der meinte ihr fehlt so nichts, werden wohl die Zähne sein... ich bin gespannt... :-/
gast.1015565
11. Jan 2011 16:17
Re: Ich weiß nicht mehr weiter????
:shock: Es tut mir ja wirklich leid das dein kleiner im Moment so schlecht drauf ist wegen den Zàhnchen, aber ich finde du solltest dich mal ein bischen bremsen mit dem was du ihm alles gibst! Paracetamol, Globuli, Salben, Oel ect. ect. ect. das ist auf die dauer auch nicht gerade gesund fùr ein 9 Monate altes Baby und fùhrt oft zu anderen Beschwerden!
gast.880103
11. Jan 2011 17:06
Re: Ich weiß nicht mehr weiter????
Oh nein! Versteht mich nicht falsch! Ich geb ihm natürlich nicht alles auf einmal :oops: !!!!!!
Ich hab halt schon vieles auf Rat von anderen Müttern usw ausprobiert! So wie ich mir jetzt Eure Dinge notiere und event ausprobieren werde!
Er bekommt natürlich nicht jede Nacht Zäpfchen oder so, sondern nur wenn es einfach nicht mehr geht!!!!! Ich will ihn ja nicht vollpumpen!!!
LG
gast.891444
11. Jan 2011 22:37
Re: Ich weiß nicht mehr weiter????
Könnte es auch was anderes sein?vielleicht bekommt er eine Erkältung oder hat Ohren schmerzen?
Ansonsten kannst Du glaube ich nicht viel machen ,meine tochter hatte letztens auch soviele Zähne bekommen ist 15 Monate hat 12 Zähne und ein eckzahn kommt fast durch,deswegen schläft sie auch schon länger schlecht.
Ich hab ich früher auch viel gegeben,jetzt kriegt sie fast nichts mehr,ganz selten Zäpfchen,das andere alle hilft nur kurz!
Aber Schüssler Salze würden mich auch mal interessieren,die haben mir früher immer gut geholfen,vielleicht versuchst Du es dann mit einem anderen.
LG
Kuh82
12. Jan 2011 09:20
Re: Ich weiß nicht mehr weiter????
Hallo ihr Zahnenden,

ich habe das hier gerade alles mal gelesen. Unser Kleiner ist knapp 6 Monate alt. Zahnt immer mal wieder. Es ist noch kein Zahn durch. Aber der Oberkiefer ist voller Hügelchen, darüber bin ich total erstaunt. Die beiden voderen Schneidzähnchen, kommen bestmmt als erstes, denn die Stelle ist schon rauh geworden. Zur Zeit geben wir ihm Osanit Kügelchen und wenn er es zu lässt, reib ich ihn mit Dentinox ein.
Meine Hebammme, mit der ich immernoch in Kontakt stehe, hat mir eine Veilchenwurzel empfohlen, das will ich heute mal probieren. Sonst kenn ich noch "virbucol zäpchen"gegen Unruhezustände.
Vielleicht wollt ihr das mit der Veilchenwurzel auch mal probieren. Da wird darauf rumgekaut und sie wirkt schmerzbetäubend.
Liebe Grüße
Sandra
25 Beiträge
loading 19545...