nachmittags immer Fieber

Das Baby wird mobil
Elternforum
Bini130986
11. Jan 2011 08:31
nachmittags immer Fieber
Hallo zusammen,

ich hab da mal eine Frage. Meine kleine Maus wird jetzt 8 Monate alt und hat nachmittags nach dem Mittagsschlaf seit knapp 2 Wochen bis zu 38 Grad Fieber. Sie ist dann auch total k.o. und weinerlich und nicht sie selbst. Sie ist sonst der totale Sonnenschein.

Morgens bzw. vormittags hat sie kein Fieber. Ist auch gut gelaunt und brabbelt die ganze Zeit vor sich hin. Aber eben ab Mittag gehts los. :( War schon beim Arzt mit ihr (zwar nur bei meinem Hausarzt, da KiA im Urlaub war), der hat nichts körperliches feststellen können. Er meinte auch, wenn sich das Fieber schon über Wochen zieht, ist das fürs Zahnen auch schon zu lange.

Er meinte, man solle mal eine Urinprobe machen. Eventuell ist da was faul. Nur wie 'zapfe' ich meiner Kleinen denn Urin ab bzw. hab ich meine Zweifel, ob es daran liegt, wenn sie nur nachmittags fiebert und nicht den ganzen Tag...

Wollte fragen, ob jemand von euch das Problem auch kennt... bzw. was man dagegen machen kann. :(

Danke und liebe Grüße
Bini
gast.944512
11. Jan 2011 08:43
Re: nachmittags immer Fieber
Also Urin nehmen ist eigentlich ganz einfach.
Du bekommst vom Doc einen kleinen Beutel, den du bei Mädels wie bei Jungs vor das Pipi kleben kannst. Mußt du einiges beachten aber das geht einfach und du bekommst es erklärt. Beim nächsten Windelwechsel hast dann schon pipi.
Pauline hatte auch mal 3 Tage Fieber ohne andere Erscheinungen, der Arzt hat gesagt das es wichtig ist bei Mädels eine Blaseninfektion auszuschließen und da haben wir das auch gemacht. Nachher wars "nur" das 3-Tage-Fieber.
Aber ich würde das auch bald klären lassen. Habt ihr nicht einen Vertretungskinderarzt? Wenn nicht würde ich mit meinem Kind auf die Kinderstation im KH fahren.

Gute Besserung und LG

Sanne
Schneckenpups
11. Jan 2011 08:51
Re: nachmittags immer Fieber
Hallo Bini,

ich kenne das von meiner Tochter die auch über einen längeren Zeitraum immer einen 'heißen' Kopf hatte. Ich habe da nie Fieber gemessen weil ich es nicht als so schlimm empfand, aber auch sie war knörig und weinerlich in der Zeit und genau wie bei euch fing es immer nach dem Mittagsschläfchen an.
Das ging so ca. über 2 1/2 Wochen und ich war echt am verzweifeln, dann wurde der Kopf 'heißer', meine Süße immer schlapper und ich bin dann zum Kinderarzt weil sie dann doch richtig Fieber bekam. Letzendlich hatte sie das 3-Tage-Fieber und als das ausgestanden und der hinterherkommende typische Ausschlag weg war blitzte das 1. Zähnchen in ihrem Mund. Der Arzt hatte mir auch gesagt daß das nicht mit den Zähnen zusammenhängen kann, aber bei uns war es so.
Jetzt ist der 2. Zahn gerade am durchbrechen (man sieht ihn schon schimmern) und meine Maus ist wieder ab mittags stehend k.o., hat einen heißen Kopf und ich kann sie nur noch betüddeln.
Also vielleicht doch 'nur' die Zähnchen???
Trotzdem würde ich es auch noch einmal abklären lassen.

Sandra

P.S.: Das mit den Urinbeuteln ist wirklich einfach, sieht nur fürchterlich unbequem aus, aber meine Maus hat es nicht gestört.
Bini130986
11. Jan 2011 09:27
Re: nachmittags immer Fieber
Hallo

danke für eure Antworten. Hab heute endlich den Kinderarzt erreicht und gleich einen Termin für heute Vormittag bekommen. :)

Bin gespannt, was der sagt. Ich hoffe es klärt sich alles schnell und problemlos auf.

Danke und liebe Grüße
Bini
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...