Schielen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.943794
11. Jan 2011 01:37
Schielen
hhhaaallloooo mamis

brauche dringent hilfe :|
meine kleine maus schielt seit kurzem aber nur mit rechtem auge, muss ich mir dann sorgen machen oder soll ich heut noch zum KA gehen

LG
PS: danke euch schonmal fürs antworten ;)
Kate1387
11. Jan 2011 09:29
Re: Schielen
mhhh....dazu kann ich dir leider nicht groß helfen...es gibt ja ne zeit wo es nicht schlimm ist wenn die kleinen mal schielen...weiß aber nicht mehr wie lange das oke is...sonst ruf doch einfach mal beim kia an und frag nach...dann brauchst du nicht extra losfahren...vll kann er dir ja am tel schon sagen was jetz zu tun ist...

lieben gruß
gast.1087293
11. Jan 2011 11:25
Hallo Babsi,
war mit meiner Kleinen vor kurzem beim Augenarzt da sie auch schielt.Aber auch nur auf einem Auge.Sie hat zu mir gesagt das manche Babys schielen.deswegen heißt es auch Babyschielen.In den meisten Fällen ist das schielen mit drei Jahren weg.Muß in einem halben Jahr wieder hin zur Kontrolle.Aber bei meiner Maus hat sich das schon verbessert.Wenn du dir aber nicht sicher bist geh einfach zu einem Kinderaugenarzt. :) :) :) :) :) :) :)

Viele Grüße Marion
gast.1039502
11. Jan 2011 13:03
Hi!
Das Schielen sollte auf jeden Fall mal einem Augenarzt bzw. Orthoptistin vorgestellt werden! Nicht sofort heute, aber bei Gelegenheit. Auch wenn sich die Schielstellung etwas verbessert, kann immer noch ein Schielwinkel da sein (nicht unbedingt für Dich sichtbar). Unbehandeltes Schielen kann ansonsten zu einer Sehminderung führen (nicht durch eine Brille zu korrigieren!). :shock:

Lg.
Schlumpfine26
11. Jan 2011 13:11
meine kleine schielt auch ab und zu auf dem rechten auge deshalb habe ich jetzt einen termin beim augenarzt gemacht mein Ka sagt ja nichts weiter dazu
da ich ich auch eine starke sehschwäche habe dachte ich mir machen ich gleich für beide einen termin dann bin ich doch auf der sicheren seit
MimiMaus3
11. Jan 2011 22:35
die Tochter einer Freundin hat vor ca. 2 Monaten angefangen am rechten Auge zu schielen. sie wird im feb. 2 jahre.
Ich denke es ist das beste sofort zum arzt zu gehen. Denn es kann durch eine Entzündung kommen, die einen Augenmuskel lähmt. meine freundin muss jeden zweiten Tag das gesunde Auge abkleben, damit das hirn nicht auf das schielende Auge verzichtet. Sonst kann sie auf dem Auge die Sehkraft verlieren. Es ist mittlerweile auch viel besser geworden.
Hoffe es ist auch bei dir nichts schlimmes.
Sollte es nicht weggehen wird es im Vorschulalter operiert..
kürbis
12. Jan 2011 13:07
Hi,
mein Sohn hat mit 6 Monaten auch mit dem linken Auge geschielt. Bei mir war das als Kind auch so. Und da mein Mann stark kurzsichtig ist und ich auf beiden Augen eine Hornhautverkrümmung habe hat unsere Kinderärztin uns eine Überweisung zu einem Kinderaugenarzt ausgestellt. Dort haben sich eine Orthoptistin und eine Augenärztin mein Kind genau angesehen und dann Entwarnung gegeben. Allerdings haben sie uns dazu geraten in naher Zukunft nochmal eine genaue Untersuchung bezüglich einer evtl. bevorstehenden Fehlsichtigkeit machen zu lassen. Das machen wir dann im nächsten Winter, da ist Maximilian dann zwei.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen,
liebe Grüße Alexa.
gast.922126
12. Jan 2011 17:38
Wie alt ist denn Deine Maus? Bis zum ersten Lebensjahr dürfen sie schielen ,dann sollte es weg sein .
gast.943794
13. Jan 2011 09:36
halli hallo

ich danke euch rathschlag
meine maus wird diesen samstag 8 monate, und ich habe ende januar ein termin beim augenarzt jetz gemacht

werde euch aufn laufendem halten ;)

LG
gast.800631
13. Jan 2011 21:05
Hallo,
geh zum Doc, da bist du auf der sicheren Seite. Mein Sohn, jetzt 18 Mon., hat auch so mit 8/9 Mon angefangen zu Schielen. Nicht sehr schlimm aber doch gut sichtbar. Da ich sehr schlechte Augen habe bin ich dann mit ihm in die Augenklinik gefahren und sie haben ne starke Weitsichtigkeit diagnostiziert. Hat dann ne Brille bekommen mit jeweils +6,0 Dioptr. Das ist ganz schön heftig, aber wir sind froh das wir sofort zum Doc sind. Letzte Woche waren wir mal wieder zur Kontrolle und nun hat er nur noch +5,0 Dioptr.
Wir sind sehr froh darüber und hoffen das es weiter bergauf geht.
MajaS
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...