fresssack!!??!!

Das Baby wird mobil
Elternforum
Kate1387
10. Jan 2011 21:51
fresssack!!??!!
Hallo zusammen...

Mein kleiner zwerg wird am 26ten 10 monate alt...er hat schon immer sehr gut gegessen...beispiel: als er 11 wochen war klappte es mit stillen nicht mehr und da hat er 240 ml 1er milch gesoffen...jetz hsind wir soweit das er zum teil bei uns mitisst...sein letztes gläschen (vor 2 tagen) war eins ab dem 12ten monat und dieses hat er komplett weggeputzt...zusätzlich hatte er noch ein komplettes glas obst ab 4ten monat (stückchen im obst mag er nich)...zum abendessen hatte er dann recht gut bei uns mitgegessen...danach jedoch noch 200 ml abendflasche...heute abend hatte er 2 scheiben toast plus 100 ml 2er milch....was sagt ihr dazu????ich habe n bissl angst das er mir irgendwann fett wird...oder ist jetz nochmal n schub an der reihe das er deshalb soviel braucht????hat jemand erfahrungen mit solchen fresssäcken????

Lieben Gruß...
gast.1100331
10. Jan 2011 21:59
Re: fresssack!!??!!
...hab ich noch nicht (meine Mädels sind fast 8 Monate) aber deine Ausdrucksweise is der Brüller :D :D :D :D :D :D :D :D :D ...musste ich los werden ;)
Kate1387
10. Jan 2011 22:02
naja...wenigstens ihr habt euren spaß... ;) ;) ;) ;)

hoffe trotzdem das noch jemand entwarnen kann... :? :?
gast.891444
10. Jan 2011 22:19
Also ich finde das garnicht soviel...
Es gibt Kinder die essen Milchbrei und 1 Toast Abends und zum schlafen noch eine Flasche,das ist zwar schon gut aber nicht zuviel.
Oder hat er Nachts auch noch Hunger?
Und ein Glas ab 12 Monat danach Obst finde ich auch nicht zuviel,aber vielleicht weil meine Tochter auch gut isst :)
Es gibt eben die guten und die schlechten Esser ;)
Oder was isst er denn morgens oder vormittag?
gast.906908
10. Jan 2011 22:45
hallo
also wir haben seid gestern einen fresssack hoch 3 .er ist den ganzen tag nur am futtern
morgens seine portion müsli und obstglas
std später brötchen
mittags ein 12mon becher und noch einen milupateller voll mit nudeln und soße
nachmittags kekse und etwas kuchen :D
zum abendbrot wieder portion nudeln und 200g quarkspeiße
unser doc meint er hat einen wachstumsschub solle mir keine sorgen machen das legt sich von allein :D
und zwischendurch etwas obst hat er auch noch verschlungen.
also mach dir keine sorgen meiner ist 11 tage älter als deiner daher wird das wohl auch mit dem wachstum zu tun haben
lg conny und fresssäckchen fabian :D
gast.935798
10. Jan 2011 22:46
Hallo

Also ich denke es kommt auch immer aufs baby drauf an was es braucht und was nicht!Das was zu viel ist kommt meistens so oder so wieder raus.
Denke es kommt auch nen bissl auf das geburtsgewicht und größe an!
Mein kleiner ist auch ein super esser was die mengen an geht!
Er wird nun am 11.2. 1 jahr alt
Es kommt auch immer drauf an wann meiner aufsteht was er bekommt!
Wenn er morgens um 5 uhr aufsteht bekommt er noch ne 3er milch (ich weiß manche sagen nun muss das in dem alter noch sein aber ich bin ehrlich um die uhrzeit bin ich noch zu fertig um schon den löffel zu geben) meist schläft er nach einer stunde noch mal für ca 3 stunden und da bekommt er dann brot oder ein früchtemüsli gläschen mittags dann ein menü ab dem 12. monat (hat er auch schon mit 10 monaten bekommen) gegen nachmittag dann ein früchtegläschen oder banane je nach dem was ich grad im haus hab und am abend bekommt er vor dem zu bett gehen ein gute nacht fläschen (meistens zwischen 19 uhr und 20.30 uhr).
Und das gute nacht fläschen hat ca 230 ml!
Solange dein kind gesund ist und er am bauch oder irgendwo kein schwabbel hat ist doch alles in ordung!Mach dir da keinen stress!
Zu mir sagt man auch ohjee dein kleiner isst aber viel dann sag ich nur "naja und nun?wenn er das braucht braucht er es und dann bekommt er es auch!"
Solang dein kinderartz bisher bei allen untersuchungen zufrieden war ist doch alles supi =)

Liebe grüße Meli
Kate1387
11. Jan 2011 09:25
na das is schön zu hören....ja mit den anderen leuten ist das ja immer so eine sache...alle wissen alles besser und machen einem dann angst oder n schlechtes gewissen....bislang hatte ich mich davon nicht beirren lassen...aber da ich das mit dem essen auch schon viel finde und dann noch alle leute in meiner umgebung gesagt haben das ich nur aufpassen soll das er nich fett wird und so wollte ich mich einfach mal erkundigen....ich meine...ich hätte eh nicht gewusst was ich machen sollte...wenn ich ihm weniger geben würde wäre hier ja richtig stress....demnach....aber gut zu wissen das ich bzw mein kleiner nicht alleine ist mit solch einen apetit...;)

Danke euch alle....
gast.1010825
11. Jan 2011 11:11
Seit wir mit Brei im 5. Monat angefangen haben, haben wir auch ne Raupe Nimmersatt. Sie hat so ein Gefallen am Essen - traumhaft. Bis jetzt isst sie auch einfach alles und viel.
Und kaeine Sorge - beim Krabbeln und später Laifen brauchen die kleinen bissl Speck an den Beinchen - denn das kostet Kraft. DIe sind ja ständig in action.Im Laufe der Jahre verwächst sich das alles wieder.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...